Beiträge zum Thema: Was lest Ihr gerade?????

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 12
Lavendelheide schrieb:


Was lest Ihr gerade??? Wie ich sehe, ist hier nicht viel los.Die letzten Beiträge sind schon über ein Jahr her. Was ist geschehen??

Ich lese gerade etwas von Martin Suter und dann noch Bernhard Schlink. Gefällt mir sehr gut. Nun freue ich mich auf ein evtl. Echo!!!

Es grüßt Lavendelheide
Ich lese gerade "Lagerfeuer" von Julia Franck. "Die Mittagsfrau" hat mich so fasziniert (der Lebensweg der Protagonistin, die Erzählkunst der Schriftstellerin), dass ich mir das "Lagerfeuer" von ihr holte. Noch kann ich mich nach der Hälfte des Buches nicht entscheiden, wie viele Sterne ich vergeben würde, sollte ich es bewerten. Die Messlatte wurde durch "Die Mittagsfrau" nun mal sehr hoch angesetzt.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 4
Lavendelheide schrieb:


Was lest Ihr gerade??? Wie ich sehe, ist hier nicht viel los.Die letzten Beiträge sind schon über ein Jahr her. Was ist geschehen??

Ich lese gerade etwas von Martin Suter und dann noch Bernhard Schlink. Gefällt mir sehr gut. Nun freue ich mich auf ein evtl. Echo!!!

Es grüßt Lavendelheide
Die Empfehlung habe ich von Christine Westermann (WDR2)
Titel "Das Leben natürlich" von Elizabeth Strout

Hier die Kurzbeschreibung aus der FAZ, die den Inhalt ganz gut beschreibt:

In einer Kleinstadt in Maine zu leben, mag romantisch klingen, aber die Wirklichkeit sieht meist anders aus. Die Brüder Jim und Bob Burgess sind deswegen so bald wie möglich nach New York gezogen. Als ihre Schwester Susan, die zu Hause geblieben ist, ihre Hilfe braucht, kehren ihre Brüder widerstrebend in die Heimatstadt zurück. Mit ungeahnter Macht holt sie dort jedoch die Vergangenheit wieder ein … Eine aufwühlende Familiengeschichte, vollkommen unsentimental und dabei tief berührend
 
Beitrag aus Archiv
Sprotte1946
Sprotte1946
Anzahl Beiträge: 1055
Lavendelheide schrieb:


Was lest Ihr gerade??? Wie ich sehe, ist hier nicht viel los.Die letzten Beiträge sind schon über ein Jahr her. Was ist geschehen??

Ich lese gerade etwas von Martin Suter und dann noch Bernhard Schlink. Gefällt mir sehr gut. Nun freue ich mich auf ein evtl. Echo!!!

Es grüßt Lavendelheide
Ich lese zur Zeit das Buch " Die Erfindung des jüdischen Volkes " von Shlomo Sand.

Kurzbeschreibung:
Gibt es ein jüdisches Volk? Nein, sagt der israelische Historiker Shlomo Sand und stellt damit den Gründungsmythos Israels radikal in Frage. Vertreibung durch die Römer? Exodus? Rückkehr nach 2000 Jahren ins Land der Väter? Alles Erfindungen europäischer Zionisten im 19. Jahrhundert, schreibt Sand in seinem aufsehenerregenden Buch, das in Israel und Frankreich zum Bestseller wurde und heftige Kontroversen ausgelöst hat. Sand gehört einer Gruppe israelischer Historiker an, die sich kritisch mit der Geschichte Israels und des Zionismus befassen. Nicht das Existenzrecht Israels stellen sie in Frage, sondern den auf Legenden beruhenden Alleinanspruch auf das Gelobte Land. Das Judentum, so Sand, ist eine religiöse, keine ethnische Gemeinschaft. Wenn überhaupt, sind eher die Palästinenser als die aus Europa eingewanderten Juden ethnische Nachkommen der biblischen Israeliten. Bei aller Provokation stellt Sands Buch eine fundierte Auseinandersetzung mit der 3000-jährigen Geschichte des Judentums dar. Doch weil der Autor als engagierter Vorkämpfer für eine offenere Politik Israels gegenüber seinen arabischen Nachbarn auftritt, ist es vor allem als Streitschrift wahrgenommen worden. Gerade in Deutschland wird das Buch für Aufsehen und breite Diskussionen sorgen.
 
Beitrag aus Archiv
kochmeister
kochmeister
Anzahl Beiträge: 14
Lavendelheide schrieb:


Was lest Ihr gerade??? Wie ich sehe, ist hier nicht viel los.Die letzten Beiträge sind schon über ein Jahr her. Was ist geschehen??

Ich lese gerade etwas von Martin Suter und dann noch Bernhard Schlink. Gefällt mir sehr gut. Nun freue ich mich auf ein evtl. Echo!!!

Es grüßt Lavendelheide
Das Kapital im 21. Jahrhundert von Thomas Piketty..ein Must für jeden gesellschaftlich und politisch interessierten.
 
Beitrag aus Archiv
Sprotte1946
Sprotte1946
Anzahl Beiträge: 1055
Lavendelheide schrieb:


Was lest Ihr gerade??? Wie ich sehe, ist hier nicht viel los.Die letzten Beiträge sind schon über ein Jahr her. Was ist geschehen??

Ich lese gerade etwas von Martin Suter und dann noch Bernhard Schlink. Gefällt mir sehr gut. Nun freue ich mich auf ein evtl. Echo!!!

Es grüßt Lavendelheide
Ich lese zur Zeit " Die Schlafwandler " von Christopher Clark über den Ausbruch des Ersten Weltkrieges.
Kurzbeschreibung:
Bahnbrechende neue Erkenntnisse über den Weg in den Ersten Weltkrieg 1914. Lange Zeit galt es als ausgemacht, dass das deutsche Kaiserreich wegen seiner Großmachtträume die Hauptverantwortung am Ausbruch des Ersten Weltkriegs trug. In seinem bahnbrechenden neuen Werk kommt der renommierte Historiker und Bestsellerautor Christopher Clark (Preußen) zu einer anderen Einschätzung. Clark beschreibt minutiös die Interessen und Motivationen der wichtigsten politischen Akteure in den europäischen Metropolen und zeichnet das Bild einer komplexen Welt, in der gegenseitiges Misstrauen, Fehleinschätzungen, Überheblichkeit, Expansionspläne und nationalistische Bestrebungen zu einer Situation führten, in der ein Funke genügte, den Krieg auszulösen, dessen verheerende Folgen kaum jemand abzuschätzen vermochte. Schon jetzt zeigt sich, dass Die Schlafwandler eine der wichtigsten Neuerscheinungen zum 100. Jahrestag des Ausbruchs des Ersten Weltkriegs sein wird.
 
Beitrag aus Archiv
Hertisan
Hertisan
Anzahl Beiträge: 1
Lavendelheide schrieb:


Was lest Ihr gerade??? Wie ich sehe, ist hier nicht viel los.Die letzten Beiträge sind schon über ein Jahr her. Was ist geschehen??

Ich lese gerade etwas von Martin Suter und dann noch Bernhard Schlink. Gefällt mir sehr gut. Nun freue ich mich auf ein evtl. Echo!!!

Es grüßt Lavendelheide
Der Augensammler von Sebastian Fitzek.
Mein eigenes Manuskript habe ich nach Korrekturlesen zum Verlag geschickt. :)
 
Beitrag aus Archiv
Toro
Toro
Anzahl Beiträge: 41
Lavendelheide schrieb:


Was lest Ihr gerade??? Wie ich sehe, ist hier nicht viel los.Die letzten Beiträge sind schon über ein Jahr her. Was ist geschehen??

Ich lese gerade etwas von Martin Suter und dann noch Bernhard Schlink. Gefällt mir sehr gut. Nun freue ich mich auf ein evtl. Echo!!!

Es grüßt Lavendelheide
[quote="Lavendelheide" post=71772]Ich lese gerade etwas von Martin Suter und dann noch Bernhard Schlink. Gefällt mir sehr gut. Nun freue ich mich auf ein evtl. Echo!!![/quote]Hallo Lavendelheide, vielleicht würde das mit dem Echo besser klappen, wenn du ein wenig darüber mitteilen würdest, warum du die genannten Autoren liest, welche Titel und was dir daran gefällt.

Wenn jetzt jeder hier auch so kurz antwortet, was sie/er gerade liest ubd sonst nichts, dann wird das nicht so interessant, denke ich.
 
Beitrag aus Archiv
Lavendelheide
Lavendelheide
Anzahl Beiträge: 25


Was lest Ihr gerade??? Wie ich sehe, ist hier nicht viel los.Die letzten Beiträge sind schon über ein Jahr her. Was ist geschehen??

Ich lese gerade etwas von Martin Suter und dann noch Bernhard Schlink. Gefällt mir sehr gut. Nun freue ich mich auf ein evtl. Echo!!!

Es grüßt Lavendelheide

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen