Beiträge zum Thema: Wie finden zwei Menschen zu einander?

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 43
Ehemaliges Mitglied schrieb:
ja, zwilling, da bin ich ganz deiner meinung !
Liebe ist; deinem gegenüber zu Vertrauen
Liebe ist; Ihn/Sie so zu nehmen wie er/sie ist
Liebe ist; zueinander zu halten,egal was geschieht
Liebe ist; Zuneigung,Treue,u.v.m
Liebe ist; das Gribbeln im Bauch
Liebe ist; Nur ihn/oder sie die du liebst und keinen anderen siehst
Liebe ist; Nur in deinen Träumen ist nur die/der eine

Cassy
 
Beitrag aus Archiv
suedamerika
suedamerika
Anzahl Beiträge: 3
Ginetti schrieb:
Ich glaube, dass wenn man einfach "nur" sich selbst ist, mit sich selbst wohl fühlt und mit sich selbst glücklich ist, dann begegnet man den Menschen, die man um sich haben möchte.
Auch ich habe viele liebe Menschen um mich, im Beruf und auch privat, doch irgendwie sind wir doch auf der Suche nach jemandem, mit dem man teilen kann. "Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, in dem man es teilt". Das ist schön.
Und wenn zwei Menschen in die gleiche Richtung denken, ist das ja schon mal ein Anfang :-)
Hallo Ginetti , den letzten Satz würde ich auch unterstreichen .
Ich habe Dein Profil gelesen und fand `ne ganze Menge sympathisches und Ähnliches - Reisen , Eigenständigkeit und Manches mehr .Hättest Lust , zu testen , ob schon mal ein " Anfang " da ist ? Kannst mir auch schreiben auf E- Mail :
arsied100etgmailpunktcom . Ich weiß nicht ,ob die Adresse im Original ungefiltert durchgeht.

Servus , vielleicht auf ein Nächstes , wohne auch in der Nähe

Walter
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1
ja, zwilling, da bin ich ganz deiner meinung !
 
Beitrag aus Archiv
Ginetti
Ginetti
Anzahl Beiträge: 2
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Diese frage höhre ich des öfteren;Wie finden zwei Menschen zu einander?
Welche möglichkeiten gibt es? Was soll man machen und was nicht?
Ist es Sinnvoller unter Menschen zu gehen?Oder was kann man tun wenn alle möglichkeiten Erschöpft sind?

Früher war alles so einfach,da ist man raus gegangen und hat immer einen Menschen kennengelernt.
Heute wird vieles erschwert,wenige Menschen nutzten die Blicke,oder gar das ansprechen.
Sowie;kann ich Ihnen Behilflich sein?Oder ähnliches.
Bleiben wir da doch eher zuhause an unserem Rechner und Hoffen hier den/die richtige zu finden?Wäre auch eine tolle Idee.Klappt nur nicht immer.
Jeder Wünscht sich den Traumpartner.
Eine Idee wäre es doch mal,das sich jeder etwas mehr Traut einen anderen Menschen,den er gut findet,einfach mal Anzusprechen/zu Schreiben um dann zu erfahren ob es ein miteinander gibt.
Gruss
eure cassy
Ich glaube, dass wenn man einfach "nur" sich selbst ist, mit sich selbst wohl fühlt und mit sich selbst glücklich ist, dann begegnet man den Menschen, die man um sich haben möchte.
Auch ich habe viele liebe Menschen um mich, im Beruf und auch privat, doch irgendwie sind wir doch auf der Suche nach jemandem, mit dem man teilen kann. "Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, in dem man es teilt". Das ist schön.
Und wenn zwei Menschen in die gleiche Richtung denken, ist das ja schon mal ein Anfang :-)
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 43
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Viele Spötter meinen reich an Geist zu sein und sind nur arm an Takt.



(Georg Christoph Lichtenberg)
Nur gut das nicht alle so denken.
Da es immer noch gutes auf diesem Planeten gibt und doch noch die größere Anzahl der Menschheit den richtigen weg fanden um ihr Glück zu finden und ein Harmonischen leben miteinander leben können,da bin ich richtig froh das mir gerade solche liebenswerten Paare recht oft begegnen.
Denn wer das Glück nicht will,der bekommt es auch nicht.
Die Liebe ist das schönste geschenk auf dieser Erde,und das bekommen nur die,die diese liebe nicht mit den Füßen treten.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Diese frage höhre ich des öfteren;Wie finden zwei Menschen zu einander?
Welche möglichkeiten gibt es? Was soll man machen und was nicht?
Ist es Sinnvoller unter Menschen zu gehen?Oder was kann man tun wenn alle möglichkeiten Erschöpft sind?

Früher war alles so einfach,da ist man raus gegangen und hat immer einen Menschen kennengelernt.
Heute wird vieles erschwert,wenige Menschen nutzten die Blicke,oder gar das ansprechen.
Sowie;kann ich Ihnen Behilflich sein?Oder ähnliches.
Bleiben wir da doch eher zuhause an unserem Rechner und Hoffen hier den/die richtige zu finden?Wäre auch eine tolle Idee.Klappt nur nicht immer.
Jeder Wünscht sich den Traumpartner.
Eine Idee wäre es doch mal,das sich jeder etwas mehr Traut einen anderen Menschen,den er gut findet,einfach mal Anzusprechen/zu Schreiben um dann zu erfahren ob es ein miteinander gibt.
Gruss
eure cassy
Viele Spötter meinen reich an Geist zu sein und sind nur arm an Takt.



(Georg Christoph Lichtenberg)
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 185
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Diese frage höhre ich des öfteren;Wie finden zwei Menschen zu einander?
Welche möglichkeiten gibt es? Was soll man machen und was nicht?
Ist es Sinnvoller unter Menschen zu gehen?Oder was kann man tun wenn alle möglichkeiten Erschöpft sind?

Früher war alles so einfach,da ist man raus gegangen und hat immer einen Menschen kennengelernt.
Heute wird vieles erschwert,wenige Menschen nutzten die Blicke,oder gar das ansprechen.
Sowie;kann ich Ihnen Behilflich sein?Oder ähnliches.
Bleiben wir da doch eher zuhause an unserem Rechner und Hoffen hier den/die richtige zu finden?Wäre auch eine tolle Idee.Klappt nur nicht immer.
Jeder Wünscht sich den Traumpartner.
Eine Idee wäre es doch mal,das sich jeder etwas mehr Traut einen anderen Menschen,den er gut findet,einfach mal Anzusprechen/zu Schreiben um dann zu erfahren ob es ein miteinander gibt.
Gruss
eure cassy
Doch, doch…...hier hat mal eine Forumsschreiberin mitgeteilt, dass sie des Öfteren auf der Strasse mal angesprochen wird und die Einladung zum Kaffee im Cafe dann auch gern annimmt.

erdbberblau
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 44
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Hallo erst mal,

ich muss mal in die Mädelrunde einbrechen. Sicher war es früher einfacher, zu Zeiten, als es noch nette Dicos gab, Später halbwegs vernünftige Tanzlokale. Ein Aufforderung zum Tänzchen und man kam sich näher und konnte gegenseitig die Chancen ausloten. Klar, damals gab es auch schon die unhöflichen und arroganten, die dem Mann einen Korb gaben
(entspricht heute im Internetzeitalter denen, die nicht auf eine freundlche Mail antworten). In dieser Hinsicht hat sich nichts geändert- auch nicht die Frauen. Nun, ü 50 und immer noch auf den Traumprinzen auf dem weißen Roß warten- sorry, in welcher Welt lebt ihr denn?

Eine freundliche Ansprache auf der Straße, verbunden mit einer Einladung zu einem Kaffee- mal Hand auf´s Herz. Wer von euch würde die wirklich annehmen? Immer in Hetze, im Shoppingrausch und dann kommt ein unbekanntes männlichen Wesen aus dem Nichts und lädt eine auch noch ganz unverfrohren zu einem Kaffee ein. Jetzt und ganz spontan. Unverschämtheit, der will mich doch nur Sex- wie alle Männer!! Fühlt ihr euch etwa ertappt?????

Und im Restaurant/ Kneipe! Die Nase unentwegt auf dem Smartfone. Alle 30 Sek. !! Nein, es hat keiner angerufen! Aber welcher Mann will denn da stören. Es könnte ja doch mal was Wichtiges sein. Und die Freundin muss ja unbedingt wissen, dass kein Mann euch in den letzten 20 Min. angesprochen hat- alle doof! Mädels!!!! Verschreckt und doch nicht immer!! Seid offen, lächelt uns an, schaut interessiert um euch. Und kauft euch Pril fürs reine Geschirr- dann klappt es auch vielleicht mit dem neuen Nachbarn ! ;-))

Und nicht alles ernst nehmen- auch nicht mich! ( gelle, emirena)
:cheer: Oh wie wahr,Oh wie wahr

Chaospit :evil:
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1
Ehemaliges Mitglied schrieb:
allso,ich schrieb dies nicht ohne gewusst zu haben,das genau das schon öfter eingetroffen ist.Ich selbst habe das voretlichen Jahren erlebt.
Bekannte ebenso.Es ist nix unmöglich.Eine Garantie für eine ewige zweisamkeit gibt es natührlich auch nicht.Meine lieben,immer Kopf hoch und daran glauben das wir eines Tages unverhofft vor unseren Traummann stehen.
Hallo erst mal,

ich muss mal in die Mädelrunde einbrechen. Sicher war es früher einfacher, zu Zeiten, als es noch nette Dicos gab, Später halbwegs vernünftige Tanzlokale. Ein Aufforderung zum Tänzchen und man kam sich näher und konnte gegenseitig die Chancen ausloten. Klar, damals gab es auch schon die unhöflichen und arroganten, die dem Mann einen Korb gaben
(entspricht heute im Internetzeitalter denen, die nicht auf eine freundlche Mail antworten). In dieser Hinsicht hat sich nichts geändert- auch nicht die Frauen. Nun, ü 50 und immer noch auf den Traumprinzen auf dem weißen Roß warten- sorry, in welcher Welt lebt ihr denn?

Eine freundliche Ansprache auf der Straße, verbunden mit einer Einladung zu einem Kaffee- mal Hand auf´s Herz. Wer von euch würde die wirklich annehmen? Immer in Hetze, im Shoppingrausch und dann kommt ein unbekanntes männlichen Wesen aus dem Nichts und lädt eine auch noch ganz unverfrohren zu einem Kaffee ein. Jetzt und ganz spontan. Unverschämtheit, der will mich doch nur Sex- wie alle Männer!! Fühlt ihr euch etwa ertappt?????

Und im Restaurant/ Kneipe! Die Nase unentwegt auf dem Smartfone. Alle 30 Sek. !! Nein, es hat keiner angerufen! Aber welcher Mann will denn da stören. Es könnte ja doch mal was Wichtiges sein. Und die Freundin muss ja unbedingt wissen, dass kein Mann euch in den letzten 20 Min. angesprochen hat- alle doof! Mädels!!!! Verschreckt und doch nicht immer!! Seid offen, lächelt uns an, schaut interessiert um euch. Und kauft euch Pril fürs reine Geschirr- dann klappt es auch vielleicht mit dem neuen Nachbarn ! ;-))

Und nicht alles ernst nehmen- auch nicht mich! ( gelle, emirena)
 
Beitrag aus Archiv
paullina
paullina
Anzahl Beiträge: 2
Sprotte1946 schrieb:
Ich glaube, dass viele Menschen ein Idealbild ihres potenziellen Partners haben, wobei das Wort " Bild " wörtlich gemeint ist.
Mit zunehmendem Alter kann ich von mir sagen, dass ich mich von diesem Bild verabschiedet habe, weil ich erkannt habe, dass innere Werte zählen.
Für besonders wichtig halte ich eine ähnliche Lebenseinstellung und auch ähnlich gelagerte Interessen, denn sollte alles gleich sein, bliebe der Gesprächsstoff aus.

Die Chance, ehen potenziellen Partner im Netz zu finden, halte ich für möglich, aber man sollte sich , meiner Meinung nach, möglichst schnell im Realen treffen, damit man sich kein Idealbild aufbaut, das dann früher oder später zerberbrechen kann.
das ist alles richtig
 
Beitrag aus Archiv
Sprotte1946
Sprotte1946
Anzahl Beiträge: 1055
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Wir schauen mal was die zeit alles so mit sich bringt.
Das Leben hat soviele schöne Momente.Ich schaue genau hin um auch etwas für mich auf zu nehmen.
Es gibt Situationen, die kann man nicht voraus sehen.
Erfreuen soll sich jeder Mensch, wenn sich etwas in seinem Leben Ereignet, egal in welcher Form es auch sein wird.Genießen und mit guten Voraussetztungen versuchen es für sich selbst heraus zu finden.
Schön wenn es einzelne Menschen einen weg gefunden haben.Schön auch, wenn es überhaubt einen anfang gibt.Alles zählt.
So ihr guten da draussen, ich wünsche allen gutes Gelingen und immer ein kleines ?ächeln und viel Energie.

cassy
Ich glaube, dass viele Menschen ein Idealbild ihres potenziellen Partners haben, wobei das Wort " Bild " wörtlich gemeint ist.
Mit zunehmendem Alter kann ich von mir sagen, dass ich mich von diesem Bild verabschiedet habe, weil ich erkannt habe, dass innere Werte zählen.
Für besonders wichtig halte ich eine ähnliche Lebenseinstellung und auch ähnlich gelagerte Interessen, denn sollte alles gleich sein, bliebe der Gesprächsstoff aus.

Die Chance, ehen potenziellen Partner im Netz zu finden, halte ich für möglich, aber man sollte sich , meiner Meinung nach, möglichst schnell im Realen treffen, damit man sich kein Idealbild aufbaut, das dann früher oder später zerberbrechen kann.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 43
Ehemaliges Mitglied schrieb:
nett von Dir, dass Du uns "plaudern lässt", Cassy.
Aber dass wir uns "ausgesprochen" hätten, so sehe ich das nicht.

Du erzählst Geschichten und das ist natürlich so weit okay. Aber Du solltest Geschichten nicht mit der Realität aller Menschen verwechseln!
Einige Leser hier bewegen sich auf einer anderen Ebene. Darum musst Du Dich nicht sorgen!

Können wir uns nicht einfach darauf einigen, dass Du Dich auf selbst erlebte oder selbst gelesene Geschichten konzentrierst?

emirena
Wir schauen mal was die zeit alles so mit sich bringt.
Das Leben hat soviele schöne Momente.Ich schaue genau hin um auch etwas für mich auf zu nehmen.
Es gibt Situationen, die kann man nicht voraus sehen.
Erfreuen soll sich jeder Mensch, wenn sich etwas in seinem Leben Ereignet, egal in welcher Form es auch sein wird.Genießen und mit guten Voraussetztungen versuchen es für sich selbst heraus zu finden.
Schön wenn es einzelne Menschen einen weg gefunden haben.Schön auch, wenn es überhaubt einen anfang gibt.Alles zählt.
So ihr guten da draussen, ich wünsche allen gutes Gelingen und immer ein kleines ?ächeln und viel Energie.

cassy
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Diese frage höhre ich des öfteren;Wie finden zwei Menschen zu einander?
Welche möglichkeiten gibt es? Was soll man machen und was nicht?
Ist es Sinnvoller unter Menschen zu gehen?Oder was kann man tun wenn alle möglichkeiten Erschöpft sind?

Früher war alles so einfach,da ist man raus gegangen und hat immer einen Menschen kennengelernt.
Heute wird vieles erschwert,wenige Menschen nutzten die Blicke,oder gar das ansprechen.
Sowie;kann ich Ihnen Behilflich sein?Oder ähnliches.
Bleiben wir da doch eher zuhause an unserem Rechner und Hoffen hier den/die richtige zu finden?Wäre auch eine tolle Idee.Klappt nur nicht immer.
Jeder Wünscht sich den Traumpartner.
Eine Idee wäre es doch mal,das sich jeder etwas mehr Traut einen anderen Menschen,den er gut findet,einfach mal Anzusprechen/zu Schreiben um dann zu erfahren ob es ein miteinander gibt.
Gruss
eure cassy
nett von Dir, dass Du uns "plaudern lässt", Cassy.
Aber dass wir uns "ausgesprochen" hätten, so sehe ich das nicht.

Du erzählst Geschichten und das ist natürlich so weit okay. Aber Du solltest Geschichten nicht mit der Realität aller Menschen verwechseln!
Einige Leser hier bewegen sich auf einer anderen Ebene. Darum musst Du Dich nicht sorgen!

Können wir uns nicht einfach darauf einigen, dass Du Dich auf selbst erlebte oder selbst gelesene Geschichten konzentrierst?

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 43
Ehemaliges Mitglied schrieb:
ja,da hast du recht.Es ist sehr schwer jemanden auf normalem Wege kennenzulernen.
Und leider wohnst du zu weit entfernt,schade.
Wünsche noch einen schönen Sonntag.
Wie finden zwei Menschen zueinander?

So, habe euch einwenig Plaudern lassen.Jeder hat so seine eigene Vorstellung.
Irgendwie werden meine inhalte verdreht, macht soweit eigendlich nix aus.
Jeder kann schließlich seine meinung mitteilen oder auch Geschriebenes anders deuten.
Geschichten sind wahre begebenheiten, von mir, sowie auch von anderen Menschen.Das sind wundervolle begebenheiten.Ob ihr euch jetzt denkt, die will uns das auferlegen, da frage ich mich, wie kann denn das, das einige es glauben?Hm, w?nscht man sich das vielleicht doch ins Geheim, oder will man nur angreifen, nur weil jemand schöne Geschichten Erzählt, die andere Erlebt haben.
Nun, hier wollen wir mal sagen, das niemand sich etwas andrehen lassen soll, oder muss.
Der Mensch, egal auf welche suche er auch immer ist, soll schließlich nicht den ganzen Tag daran denken müssen, deshalb sind für zwischendurch doch Geschichten eine abwechslung.
Wer sich dann noch drüber aufregt und einem die eigendlichen netten Worte ins Beleidigende verdreht, der sollte sich dann mal fragen, was mit ihm eigendlich los ist.Ob er, Sie nicht andere Probleme hat und immer einen anderen zu seinem ziehl als Nörgler ansich zieht.
Schön das wir uns mal ausgesprochen haben.Dann alles gute für eure Seele und bleibt Gesund.

cassy
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Du hast o so recht. Immer wieder begegnet man Menschen die man anspricht wegen irgendwas und bekommt einen Korb. Das direkte freundliche Kommunizieren funktioniert oft nicht mehr. Bei älteren Menschen verpürt man eine Dankbarkeit wenn man mit Ihnen spricht, die neuen Medien sind ihnen verwehrt. Halleluhja, Fortschritt der Technik, Rückschritt der Menschlichkeit.
Willem
ja,da hast du recht.Es ist sehr schwer jemanden auf normalem Wege kennenzulernen.
Und leider wohnst du zu weit entfernt,schade.
Wünsche noch einen schönen Sonntag.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Diese frage höhre ich des öfteren;Wie finden zwei Menschen zu einander?
Welche möglichkeiten gibt es? Was soll man machen und was nicht?
Ist es Sinnvoller unter Menschen zu gehen?Oder was kann man tun wenn alle möglichkeiten Erschöpft sind?

Früher war alles so einfach,da ist man raus gegangen und hat immer einen Menschen kennengelernt.
Heute wird vieles erschwert,wenige Menschen nutzten die Blicke,oder gar das ansprechen.
Sowie;kann ich Ihnen Behilflich sein?Oder ähnliches.
Bleiben wir da doch eher zuhause an unserem Rechner und Hoffen hier den/die richtige zu finden?Wäre auch eine tolle Idee.Klappt nur nicht immer.
Jeder Wünscht sich den Traumpartner.
Eine Idee wäre es doch mal,das sich jeder etwas mehr Traut einen anderen Menschen,den er gut findet,einfach mal Anzusprechen/zu Schreiben um dann zu erfahren ob es ein miteinander gibt.
Gruss
eure cassy
Ich glaube dass es die schönste Art des Kennenlernens ist, wenn man sich irgendwo zufällig trifft.

Aber ich glaube auch, dass die Zahl solcher Gelegenheiten mit den Jahren eher ab-als zunimmt. Warum das so ist, darüber lässt sich sicher vorzüglich diskutieren; aus eigener Erfahrung erlebe ich es so, dass ich im privaten Umfeld längst nicht mehr so unbefangen auf andere Menschen, insbesondere auf das andere Geschlecht, zugehe, wie ich das früher getan habe. Auch Blickkontakte gibt es einfach seltener, und ich führe das u.a. auch darauf zurück, dass es den Männern nicht viel anders geht.
Die optische Attraktivität mag durchaus auf beiden Seiten noch gegeben sein, aber sie hat sich verändert und man ist sich dessen nicht mehr so deutlich bewusst wie als jüngerer Mensch, der ständig und überall Blicke auf sich zieht. Man kann darum herumreden so viel man will; auf den ersten Blick jedenfalls ist jünger = interessanter und attraktiver.

Erst wenn man realisiert hat, dass das Aussehen nicht alles ist, bekommt man einen etwas anderen "Blick" (eine andere Einstellung) zum Thema Kennenlernen.
Und für alle diejenigen, die diese Entwicklung schon hinter sich haben, bietet das Internet auf jeden Fall eine brauchbare Alternative. Trotz aller Gefahren und trotz der verhältnismäßig geringen Trefferquote. Dass es Treffer gibt, ist Fakt. Aber darüber wird seltener gesprochen und geschrieben als über die Tücken der Partnersuche via Internet.

Was spricht also dagegen, auch die Chancen auf diesem "Parkett" nicht von vornherein auszuschließen?

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 185
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Diese frage höhre ich des öfteren;Wie finden zwei Menschen zu einander?
Welche möglichkeiten gibt es? Was soll man machen und was nicht?
Ist es Sinnvoller unter Menschen zu gehen?Oder was kann man tun wenn alle möglichkeiten Erschöpft sind?

Früher war alles so einfach,da ist man raus gegangen und hat immer einen Menschen kennengelernt.
Heute wird vieles erschwert,wenige Menschen nutzten die Blicke,oder gar das ansprechen.
Sowie;kann ich Ihnen Behilflich sein?Oder ähnliches.
Bleiben wir da doch eher zuhause an unserem Rechner und Hoffen hier den/die richtige zu finden?Wäre auch eine tolle Idee.Klappt nur nicht immer.
Jeder Wünscht sich den Traumpartner.
Eine Idee wäre es doch mal,das sich jeder etwas mehr Traut einen anderen Menschen,den er gut findet,einfach mal Anzusprechen/zu Schreiben um dann zu erfahren ob es ein miteinander gibt.
Gruss
eure cassy
Ich möchte noch einmal zum ursprünglichen Thema zurück. Ich habe gelesen, dass sich die meisten Frauen und Männer auf ihrer Arbeit oder in Vereinen kennenlernen. Das ich mit einem Mann ins Gespräch komme, der vielleicht einen gleichen Sport wie ich ausübt oder mit einem Kollegen auf einem Betriebssommerfest nett plaudere und flirte ist sicherlich relativ gross. Da gibt es schon mal was gemeinsamem das den Erstkontakt erleichtert.

Das was sich im Internet zusammenfindet war verschwindend gering. Zumindest wurde das in dem Report so aufgezeigt.

erdbeerblau
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Diese frage höhre ich des öfteren;Wie finden zwei Menschen zu einander?
Welche möglichkeiten gibt es? Was soll man machen und was nicht?
Ist es Sinnvoller unter Menschen zu gehen?Oder was kann man tun wenn alle möglichkeiten Erschöpft sind?

Früher war alles so einfach,da ist man raus gegangen und hat immer einen Menschen kennengelernt.
Heute wird vieles erschwert,wenige Menschen nutzten die Blicke,oder gar das ansprechen.
Sowie;kann ich Ihnen Behilflich sein?Oder ähnliches.
Bleiben wir da doch eher zuhause an unserem Rechner und Hoffen hier den/die richtige zu finden?Wäre auch eine tolle Idee.Klappt nur nicht immer.
Jeder Wünscht sich den Traumpartner.
Eine Idee wäre es doch mal,das sich jeder etwas mehr Traut einen anderen Menschen,den er gut findet,einfach mal Anzusprechen/zu Schreiben um dann zu erfahren ob es ein miteinander gibt.
Gruss
eure cassy
im ersten Moment empfand ich es genauso, Erdbeerblau -
bis ich mich entschlossen habe, es so auszulegen, wie es mir gefällt, hihi
Wer weiß schon, ob es Frau Pedi wirklich gibt. (es gibt Dinge, die gibt es gar nicht...)

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 185
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Diese frage höhre ich des öfteren;Wie finden zwei Menschen zu einander?
Welche möglichkeiten gibt es? Was soll man machen und was nicht?
Ist es Sinnvoller unter Menschen zu gehen?Oder was kann man tun wenn alle möglichkeiten Erschöpft sind?

Früher war alles so einfach,da ist man raus gegangen und hat immer einen Menschen kennengelernt.
Heute wird vieles erschwert,wenige Menschen nutzten die Blicke,oder gar das ansprechen.
Sowie;kann ich Ihnen Behilflich sein?Oder ähnliches.
Bleiben wir da doch eher zuhause an unserem Rechner und Hoffen hier den/die richtige zu finden?Wäre auch eine tolle Idee.Klappt nur nicht immer.
Jeder Wünscht sich den Traumpartner.
Eine Idee wäre es doch mal,das sich jeder etwas mehr Traut einen anderen Menschen,den er gut findet,einfach mal Anzusprechen/zu Schreiben um dann zu erfahren ob es ein miteinander gibt.
Gruss
eure cassy
Hallo Pedi,

dafür dass Du im Form inhaltlich fast gar nicht teilnimmst, finde ich Dein Beitrag der sich an emirena wendet, merkwürdig, dopelbödig und unfeundlich,

erdbeerblau
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Diese frage höhre ich des öfteren;Wie finden zwei Menschen zu einander?
Welche möglichkeiten gibt es? Was soll man machen und was nicht?
Ist es Sinnvoller unter Menschen zu gehen?Oder was kann man tun wenn alle möglichkeiten Erschöpft sind?

Früher war alles so einfach,da ist man raus gegangen und hat immer einen Menschen kennengelernt.
Heute wird vieles erschwert,wenige Menschen nutzten die Blicke,oder gar das ansprechen.
Sowie;kann ich Ihnen Behilflich sein?Oder ähnliches.
Bleiben wir da doch eher zuhause an unserem Rechner und Hoffen hier den/die richtige zu finden?Wäre auch eine tolle Idee.Klappt nur nicht immer.
Jeder Wünscht sich den Traumpartner.
Eine Idee wäre es doch mal,das sich jeder etwas mehr Traut einen anderen Menschen,den er gut findet,einfach mal Anzusprechen/zu Schreiben um dann zu erfahren ob es ein miteinander gibt.
Gruss
eure cassy
danke Pediplatsch für die guten Wünsche!
oh, ich bin viel ruhiger, als man das vielleicht glauben könnte.
Gerade auch deswegen, weil ich mir Luft mache, wenn es mir nötig erscheint.

Den Begriff "wahrhaftige Liebe" definiere ich so, dass manche echte Freundschaft mehr Liebe ist, als vieles, was manchmal dafür gehalten wird.

emirena

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen