Beiträge zum Thema: Reale Person oder Fake

 
21.07.2017 21:59
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2
Hallo,
Sowas ähnliches ist mir bei eBay Kleinanzeigen passiert, wo man meine Handynummer lesen konnte. Plötzlich hatte ich auf WhatsApp Nachrichten dass da jemand eine Frau sucht, in sehr schlechtem Deutsch und im Profilbild war eine arabische Schrift zu lesen. Habe die Nummer gleich blockiert, das würde ich dir auch raten .
 
21.07.2017 21:58
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 77
Kontakte mit ausländischen Personen lehne ich grundsätzlich ab. Mitglieder mit nicht deutschen Wohnsitzen werden in diesem Portal erst gar nicht zugelassen.
Da ich gehobene Ansprüche stelle, und dies sollte eigentlich jedes Mitglied tun, lehne ich in gebrochenem Deutsch geschriebene Zuschriften höflich, aber bestimmt ab. Mich stört bereits jeder Rechtschreibfehler, nur vereinzelte Tippfehler akzeptiere ich noch.
Fake-Zuschriften sind m.E. leicht an widersprüchlichen Aussagen bzw. Profilangaben zu erkennen. Da hake ich gleich ein und wenn meine kritischen Fragen nicht oder unzureichend beantwortet werden, beende ich mit entsprechendem Hinweis die Korrespondenz.
Allerdings habe ich schon mit vielen Akademikern korrespondiert, die nicht erkannt werden wollen und unplausible Profile verfassen und/oder der Rechtschreibung nicht kundig waren bzw. auf ihrem Smartphone oder Tablet flüchtig was zusammentippen und unkontrolliert versenden. Da halte ich mich mit zynischen Kommentaren nicht zurück...
Letztlich ist es mir egal, ob es sich um eine Fake-Zuschrift handelt oder die Person einfach nur ungeschickt oder gar hilflos agiert. Wer ernsthaft einen Lebenspartner sucht, wird sich große Mühe mit seinem Profil und seiner Kommunikation geben. Bei allen anderen Personen stellen längere Kontakte nur Zeitverschwendung dar.
Fazit: wer Niveau sucht, braucht Fake-Zuschriften nicht zu fürchten.
 
21.07.2017 20:36
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2
Hallo Ihr Lieben,

seit dem 17.07.2017 bin ich hier Mitglied und bin von einem netten Mann kontaktiert worden.
Zwei Tage ging ein wenig Mailverkehr hin und her wobei meine gezielten Fragen leider nicht beantwortet wurden.
Mir ist eine Handynummer geschrieben worden für weiteren Kontakt, ebenfalls eine private Mailadresse.
Vor 2 Tagen bekam ich dann einen Anruf über WhatsApp und habe vor lauter Störungen kaum etwas verstanden und nur Bruchteile eines Satzes. Als ich über meine normale Handyverbindung zurück rufen wollte kam die Ansage das diese Rufnummer nicht vergeben sei. Verabredete Telefonate finden nicht statt da niemand an`s Telefon geht.
Ein von ihm geschicktes Selfi stellt eine Person in Kopfkissen mit Kinderbettwäsche da, obwohl mir geschrieben worden ist das der Mann geschieden und kinderlos sei.
Gestern Abend bekam ich über meine private Mailadresse einen ellen langen Brief mit seiner Lebensgeschiche. Das etwas in gebrochenem Deutsch da der Mann nicht gebürtig aus Deutschland kommt.
Ich habe viel über Fakes gelesen und mir ist das in einer anderen Singlebörse schon passiert solch einen Kontakt zu haben. Den hatte ich schon nach sehr kurzer Zeit heraus gefunden, Nun ich möchte ja niemenden Unrecht tuen,....ABER....eigentlich bin ich nicht auf den Kopf gefallen. Ich würde mich freuen Eure Meinung dazu zu lesen.

Herzlichst Smily

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen