Beiträge zum Thema: Love-Scamming

09.07.2021 00:39
wicki2012
wicki2012
Anzahl Beiträge: 244
@ Gaby258,
in der Regel schreiben solche Scammer in kurzer Zeit sehr viele Menschen an, um den einen oder anderen an sich zu binden und andere Kontakquellen zu bekommen.
Da ja mehrere Menschen angschrieben werden, ist es sehr wahrscheinlich, das einer dabei ist, der es meldet und somit das Profil wahrscheinlich erst überprüftund dann eventuell gelöscht wird.
So hat der Scammer wahrscheinlich nur ganz wenig Zeit sich sein(e) Opfer auszusuchen und dann über whatsapp oder priv. Mail weiter zu "bearbeiten".
Leider sind solche Machenschaften sehrweit verbreitet.
Passt auf Euch auf, dann kann nicht so viel passieren.
Walter

08.07.2021 22:35
Gaby258
Gaby258
Anzahl Beiträge: 1
An bluemchen51 - mich hat vor kurzem jemand angeschrieben mit jeder menge komplimente und als er bei der 2. Antwort weiter bei whatsapp schreiben wollte, hatte ich abgelehnt und sein Profil war auf einmal gelöscht. ich war doch sehr verwundert  wie schnell das geht mit dem Rauswurf. Ich finde das trotzdem gut. Grüsse und gesundes Misstrauen

08.07.2021 17:15
Oktoberfrau
Oktoberfrau
Anzahl Beiträge: 52
Mein Gott, welch ein Kindergarten. Diese love - scammer erkennt man doch sofort. Also: Einfach Profil melden oder ihnen entsprechend antworten. Dann hat man seine Ruhe und muss hier nicht stundenlang diskutieren - es sei denn, man fühlt sich wichtig.

08.07.2021 16:33
Pivert
Pivert
Anzahl Beiträge: 3
mmmm glaube im wahrsten Sinne des Wortes , im Mittelalter..da gabs noch vieles  zu verstecken, aber egal , wir sind im 21ten Jahrhundert... wir lernen nie aus, Gauner gibs überall , neulich hat ein " guter Freund" ??? mich plòtzlich wieder entdeckt , er hätte im 4ten Grad ?? Krebs ... hat mir lauter Fachmännische Erklärungen in französischer Sprache mitgeteilt... ich sollte ihm während 18Monaten 286€ zahlen , ( das hat er auch mit zig anderen getan) er würde das Geld beim Genehsungserfolg zurück zahlen... da hat es bei mir hochjubelnd im Gehirn geklingelt... also immer schön auf der Hut sein... auch wenn kein Foto von mir existiert , ( das bekomm ich einfach nicht hin) ich wackele und lebe ....

08.07.2021 16:08
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 63
Pivert schrieb:
da bin ich dann wieder im Mittelalter gelandet , naiv zu glauben , dass lauter ehrliche Menschen sich hier bewegen, das Wort war mir sogar fremd.."love scammer"... mir ist das glücklicherweise noch nicht passiert, mein deutsch ist auch manchmal holpig... aber es tut gut vorgewarnt zu werden , öfters ist Mistrauen doch angebracht... bedanke mich für diese lehrreichen Beiträge ... und wünsche euch allen viel Erfolg bei der Suche und bleibt wachsam...
rené
Ich bin der festen Überzeugung, im Mittalalter gab es nichts zu verstecken, im Gegenteil.

08.07.2021 15:40
Pivert
Pivert
Anzahl Beiträge: 3
da bin ich dann wieder im Mittelalter gelandet , naiv zu glauben , dass lauter ehrliche Menschen sich hier bewegen, das Wort war mir sogar fremd.."love scammer"... mir ist das glücklicherweise noch nicht passiert, mein deutsch ist auch manchmal holpig... aber es tut gut vorgewarnt zu werden , öfters ist Mistrauen doch angebracht... bedanke mich für diese lehrreichen Beiträge ... und wünsche euch allen viel Erfolg bei der Suche und bleibt wachsam...
rené

08.07.2021 15:28
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
SisisuchtFranzl schrieb:
stimmt. meistens merkt man es sofort. vor allem wenn jemand sich anpreist mit....ich bin zuverlässig...ich bin toll... ich bin klasse.....ich bin treu. das sind alles Versatzstücke, die sich einfach aus dem Englischen ins Deutsche übersetzen lassen. als 2. Antwort kommt meistens die Aufforderung zu whatsapp zu wechseln. die Fotos sind geklaut aus dem Netz. meistens Witwer. da müssen einem die Alarmglocken schon aufleuchten
Kaum bin ich online, bimmeln die Alarmglocken.

08.07.2021 14:58
SisisuchtFranzl
SisisuchtFranzl
Anzahl Beiträge: 11
stimmt. meistens merkt man es sofort. vor allem wenn jemand sich anpreist mit....ich bin zuverlässig...ich bin toll... ich bin klasse.....ich bin treu. das sind alles Versatzstücke, die sich einfach aus dem Englischen ins Deutsche übersetzen lassen. als 2. Antwort kommt meistens die Aufforderung zu whatsapp zu wechseln. die Fotos sind geklaut aus dem Netz. meistens Witwer. da müssen einem die Alarmglocken schon aufleuchten

12.06.2021 23:09
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 250
Hallo zusammen,

ich kann eigentlich nur bestätigen das Love Scammer auch in diesem Portal unterwegs sind. Es betrifft beide Geschlechter!
Man sollte nie sagen, mir könnte das nicht passieren, denn jeder potenziell Suchende könnte das Ziel von einem Love Scammer werden.

Gerne sollen die vom Love Scammer angesprochen Personen auf andere Nachrichtendienste (E-Mail und so weiter) umgeleitet werden die nicht so stark kontrolliert werden können.

Also bleibt, wie schon geschrieben, wachsam. Überweist kein Geld aus welchem Grund auch immer!

Herzliche Grüße und Gesundheit
Ludger

12.06.2021 22:24
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Hallöchen,  ich bin relativ neu hier. Hatte nach wenigen Tagen auch eine Nachricht von , meiner Meinung nach, einen so gen. Love Scammer. Er schrieb nur Nachts, in einem übertrieben höflichem "Amtsdeutsch". Das allein war für mich ein Warnsignal. Also, immer schön aufpassen. Schönen Abend noch ?.

12.06.2021 21:51
bluemchen51
bluemchen51
guten Abend,
möchte mich auch kurz zu Wort melden. Ich bin auf solch einen Typen fast reingefallen. Profil war sehr nett, auch der anschließende private Chat über WhatsApp, auch telefoniert, er sprach ein akzetfreies Deutsch, hatte auch sehr vernünftige Ansichten, nach einer Woche bekam ich über Blume 2000 einen riesen Rosenstrauß, hat mich fast umgehauen und dann kam der Hammer, als er zurück nach Deitschland fliegen wollte, er war zu der Zeit gerade zu einer Weiterbildung in Antalya, schrieb er mir sein Deutscher Pass sei abgelaufen und bat er mich um Hilfe ihm 400,- € auf ein türkisches Konto zu überweisen um seinen Pass verlängern zu lassen, ich hatte wie vielleicht viele Frauen die rosa-rote Brille auf und überwies das Geld, am selben Tag war er dann in einen selbst verschuldeten Verkehrsunfall mit einem Streifenwagen der türkischen Polizei verwickelt, er schickte sogar Bilde von dem beschädigten Auto, nun sollte ich Ihm 1.300,-€ überweisen als Schmerzensgeld für den Polizisten der angeblich ein Schleudertrauma hatte und dienstunfähig sein zu zahlen da die Polizei seinen Deutschen Pass einbehalten hat.
Ich hab dann die geforderte Summe nicht mehr überwiesen da ich Zweifel an der ganzen Geschichte hatte und sofort meine Bank informiert und die Auslandsüberweisung storniert, leider war die Überweisung schon bearbeitet, ich hatte aber >Glück im Unglück, die türkische Bank hat die Summe zurück überwiesen, zwar mit Gebühren die gleich einbehalten wurden.
Nachdem er nun laufend fragte nach dem Geld und ich Ihm die Überweisung zeigte gab er erstmal Ruhe, als dann nach 3 Tagen das Geld noch nicht bei Ihm auf dem Konto war fing er an mich zu beleidigen und zu beschipfen.
Passt bitte bei solchen Typen auf das Ihr nicht auch die rosa-rote Brille aufhabt. Diese wahre Geschichte soll Eure Sinne noch mehr schärfen alles 3 mal zu hinterfragen, Notfalls auch die Polizei einzuschalten.
Ich hatte das Profil auch hier gemeldet und nichts ist passiert, er ist weiter hier vertreten mit dem gleichen Account, nur der Wohnort hat sich verändert
Beste Grüße an Euch

12.06.2021 21:25
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7
guten abend,
das melden bringt überhaupt nichts dann wird sich eben neu angemeldet.
Deswegen bezahl ich auch hier nicht mehr,
das merkt man auch schon daran ellenlange Briefe und einmal  Du und dann wieder Sie,
Darauf antworte ich gar nicht mehr und wenn man guckt dann ist es ein ehemaliges mitglied.
ich wünsche Euch noch einen wunderschönen Samstag Abend
Hannelore

12.06.2021 17:39
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Oktoberfrau schrieb:
Ja, dass stimmt. Aber sie sind meiner Meinung nach gut zu erkennen und ich melde sie dann immer sofort. Kurz darauf sind sie dann verschwunden. Dennoch gilt: Mädels, seid vorsichtig!!!
... ihr Männer auch!

12.06.2021 16:19
Oktoberfrau
Oktoberfrau
Anzahl Beiträge: 52
Ja, dass stimmt. Aber sie sind meiner Meinung nach gut zu erkennen und ich melde sie dann immer sofort. Kurz darauf sind sie dann verschwunden. Dennoch gilt: Mädels, seid vorsichtig!!!

12.06.2021 15:36
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 46
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Ich bin erst ein paar Tage hier angemeldet und mir ist aufgefallen, dass hier sehr viele Love-Scammer unterwegs sind. Deren Profile wirken so authentisch, so dass auf den ersten Blick nicht zu erkennen ist, dass es ein Fake-Profil ist, hinter dem sich ein gefährlicher Scammer befindet. Bei der ersten Nachricht sollte jedem klar werden, hier wird betrogen. Die Nachricht ist in einem lächerlich schlechten Deutsch verfasst und es folgt immer die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, auch außerhalb dieser Plattform in Verbindung zu treten. Ich finde diese Masche ganz, ganz furchtbar und bin gleichzeitig traurig, wenn ich in den Regional Nachrichten lese, dass man einer Frau mittleren Alters, mal wieder einiges an Euros mit diesem perfide Vorgehen aus der Tasche gezogen hat. Bleibt daher stets wachsam!
Es grüsst Euch ganz herzlich
Eure MariHuana
Sehe ich auch so.
Doch es hält sich die Waage.

12.06.2021 13:30
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Ich bin erst ein paar Tage hier angemeldet und mir ist aufgefallen, dass hier sehr viele Love-Scammer unterwegs sind. Deren Profile wirken so authentisch, so dass auf den ersten Blick nicht zu erkennen ist, dass es ein Fake-Profil ist, hinter dem sich ein gefährlicher Scammer befindet. Bei der ersten Nachricht sollte jedem klar werden, hier wird betrogen. Die Nachricht ist in einem lächerlich schlechten Deutsch verfasst und es folgt immer die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, auch außerhalb dieser Plattform in Verbindung zu treten. Ich finde diese Masche ganz, ganz furchtbar und bin gleichzeitig traurig, wenn ich in den Regional Nachrichten lese, dass man einer Frau mittleren Alters, mal wieder einiges an Euros mit diesem perfide Vorgehen aus der Tasche gezogen hat. Bleibt daher stets wachsam!
Es grüsst Euch ganz herzlich
Eure MariHuana

© 2021 lebensfreude50 . All Rights Reserved.