Beiträge zum Thema: So "dies" und "das".

 
01.06.2023 23:17
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 405
Hallo mit dem Untergeflügen meine ich so etwas ähnliches wie das Umgraben im heimischen Garten. Alles was aus der Erde gewachsen ist wird im erdboden versenkt damit es nicht mehr weiterwächst....
 
01.06.2023 22:54
Piet68
Piet68
Anzahl Beiträge: 273
Bum schrieb:
auf dem Erdbeerfeld stand ein Bauwagen mit einer Waage. Meine Beeren die ich gepflückt hatte wurden gewogen und bezahlt.

Aber im vorigen jahr wurden auch Erdbeeren untergeflügt weil die Preise zu niedrig waren. Also 5 - 6 Euro durfte man dann anschließend für ein Kilogramm gepflückter Erdbeeren zahlen, das finde ich nicht gerade richtig.

Das unterflügen von Erdbeeren um für eine künstliche Verknappung der Beeren zu sorgen finde ich von den Gedanken her sogar als abscheulich an.
Bum g'Nabend,
meinst du das? "unterpflügen". ?

Das unterflügen von Erdbeeren um für eine künstliche Verknappung der Beeren zu sorgen finde ich von den Gedanken her sogar als abscheulich an.

Jo man kann auch die Beeren für Menschen wie Harz-4 und andere leuten mit ein Minimum einkommen für eine gesündere Ernährung versorgen, und das gilt nicht nur fur die Erdbeeren alleine ??
. ?
 
01.06.2023 22:18
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 405
auf dem Erdbeerfeld stand ein Bauwagen mit einer Waage. Meine Beeren die ich gepflückt hatte wurden gewogen und bezahlt.

Aber im vorigen jahr wurden auch Erdbeeren untergeflügt weil die Preise zu niedrig waren. Also 5 - 6 Euro durfte man dann anschließend für ein Kilogramm gepflückter Erdbeeren zahlen, das finde ich nicht gerade richtig.

Das unterflügen von Erdbeeren um für eine künstliche Verknappung der Beeren zu sorgen finde ich von den Gedanken her sogar als abscheulich an.
 
01.06.2023 18:21
Piet68
Piet68
Anzahl Beiträge: 273
Bum hattes du da einen Nässe Träum von Übergehalten von die knalrote Erdbeeren. Jung pass auf das ist gefährlich ?. Und wars du Stiekum auf die Erdbeeren feld am Pflücken, Jung pas auf das heist Klauen ?. Du kennst ja doch das Ziebster Gebot, du soltes nicht beim Nässe Stelen oder Klauen ?.
So Dies und Das tun die Grossen Jungs auch nicht, jo dass sagen und predichen sie (die Grossen) auch, wen ich es Glauben würde ?.

Schoener Abend noch..
????
 
01.06.2023 00:37
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 405
Erdbeeren,

heute, eigentlich schon gestern hatte ich einen Tagtraum von süßen, reifen Erdbeeren. Also nicht das was man in den normalen Lebensmittel Geschäften oder bei den Discountern sieht. Mir lief das Wasser im Mund zusammen und ich dachte an das vorige Jahr 2022. Die Erdbeeren und ich auf dem Erdbeerfeld, leckere und reife süße Früchte. Voll rot ohne größere grüne Stellen. Das war das pure Aroma, eine reine Geschmacksexplosion.

Bisher gab es dieses Jahr bei den Erdbeeren nur eine Magenrebellion ?.

Ist wahrscheinlich noch zu früh und so richtig warm war es dieses Jahr auch noch nicht. Also abwarten und Tee trinken und von den reifen Erdbeeren weiter träumen....
 
29.05.2023 23:36
Piet68
Piet68
Anzahl Beiträge: 273
Bum schrieb:
heute kommt ein kleines Storchenupdate,

Laut dem Regionalteil der WAZ vom 30.05.2023 wurden in Nordrhein-Westfalen 706 Storchenbrutpaare gezählt, das waren fast 100 Storchenbrutpaare mehr als im Jahr 2022.
Hoffentlich hat mein gesehener Storch*in seinen Partner oder Partnerin gefunden ?.


Na Bum, heute mittag met Radeln kamen wir neben beim eine  Wagenradnest auf einer Paal mit eine Storchennest drauf und da säs ein Jung Störchen drin, nur eine kein zwei jungen, aber nur denn Kopfschen und Nacke war zu sehn von das Storchen. Jo und bewegte sich gar nicht, auch nicht nach 5min. Schauen. Was ist das denn fragten wir uns ab? Ist das vielicht einen Kunstlicher Storchen jung? er bewegt sich nie! Sol das nun fur die Toeristen nur sein, das man denkt und glaubig? Kuck mal da, was wir gut fur die Ümwelt sorgen, die Storchen sind hier auch wieder zurück ?. Jo Papa und Mama Storch sind naturlich auf Ernährungs Froschen jagt, und auch nie gesehn im die 5-6minuten Schauzeit.
Update, Aber hier gibt es noch sehr wenig Storchen paren auf PaalWagenRad nesten.

Hoffendlich kommt da Änderungen im für die schönen Störche die auch nur zu gast sind auf diesen Welt so wie wir Menschen auch nur zu Gast sind auf diesen Schönen Welt.

Jo wünsche allen Schönen Träumen mit einen guten nacht ?

 
29.05.2023 22:54
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 405
heute kommt ein kleines Storchenupdate,

Laut dem Regionalteil der WAZ vom 30.05.2023 wurden in Nordrhein-Westfalen 706 Storchenbrutpaare gezählt, das waren fast 100 Storchenbrutpaare mehr als im Jahr 2022.
Hoffentlich hat mein gesehener Storch*in seinen Partner oder Partnerin gefunden ?.


 
19.05.2023 00:05
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 405
ups, die Intternetadresse fehlte, sorry.

Die Adresse lautet.

" https://www.bundestag.de/resource/blob/406432/70f77c4c170d9048d88dcc3071b7721c/wd-8-056-07-pdf-data.pdf "
 
19.05.2023 00:01
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 405
CO²-Bilanzen verschiedener Energieträger im Vergleich (als pdf Dokument),
Zur Klimafreundlichkeit von fossilen Energien, Kernenergie und erneuerbaren Energien

Knapp über 30 Seiten schwer verdauliche Rohkost.

Das Dokument kommt von den wissenschaftlichen Diensten des Deutschen Bundestages.

Wer wartet und rastet bekommt ein Klima, das nicht gerade zu der angenehmen Seite des Klimas gehört. Das ist wirklich fast so sicher wie das Amen in der Kirche. Leider!
 
18.05.2023 22:32
Piet68
Piet68
Anzahl Beiträge: 273
Bum schrieb:
vor Tagen haben ich gelesen,

das die Niederlande Windparks zugunsten der Zugvögel abgeschaltet hatten damit diese die Windparks gefahrloser überqueren konnten. ? stramme Leistung mit Sinn und Verstand für das machbare!
Jo Bum die Zugvögel sind unsere Nachbarn und Nachbarninnen. Jo wo einen wille ist da ist einen Weg auch für Vogel.
Vielicht kam das auch noch aus, da war Strom überproduzierung und kunnte man mit Verstand die benötigten Windmühlen abschalten.
Da kann Europa noch et was von Lehrnen, weil die Niederlande denn Schlimmster junge von denn EU Schule ist ?.

Schoener abend noch.


 
18.05.2023 21:24
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 405
vor Tagen haben ich gelesen,

das die Niederlande Windparks zugunsten der Zugvögel abgeschaltet hatten damit diese die Windparks gefahrloser überqueren konnten. ? stramme Leistung mit Sinn und Verstand für das machbare!
 
27.04.2023 16:45
RoseNRot53
RoseNRot53
Anzahl Beiträge: 1
Storchenpaare sind auch im Raum Mainz-Wiesbaden, entlang des Rheins zu sehen. Und auch im Raum Worpswede.
Es ist gut dass es sie gibt.
 
27.04.2023 08:50
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 405
Nachtrag zu dem Bericht vom 14.04.2023

Strompreiserhöhungen beim Energieversorger Eon.

druckfrisch aus der heutigen WAZ ?.

Höheres Gehalt für Chefs von RWE und Eon

Essen Mitten in der Energiekrise sind die Chefgehälter bei den beiden größten deutschen Strom- und Gasversorgern gestiegen. Wie aus den Geschäftsberichten hervorgeht, hat sich die Zahlung an RWE-Chef Markus Krebber für 2022 im Vergleich zum Vorjahr um 17 Prozent auf 6,23 Millionen Euro erhöht. Eon-Chef Leonhard Birnbaum erhielt eine Vorstandsvergütung von 5,42 Millionen Euro – rund 250.000 Euro mehr als im Jahr zuvor.

Aktionärsvertreter sehen dies kritisch.

Kurzkommentar!
Die üblichen Verdächtigen haben mal wieder zugeschlagen wie im Selbstbedienungsladen. Eigentlich sollte dieser Personenkreis schnell befördert werden und zwar aus der Firma heraus ?.
 
23.04.2023 14:26
borkenkääfeer
borkenkääfeer
Anzahl Beiträge: 47
.....saß doch neulich ein solcher bei mir im vogelhäuschen  und kam nicht wieder raus .
 
23.04.2023 14:22
borkenkääfeer
borkenkääfeer
Anzahl Beiträge: 47
piet , brauchst dich wirklich nicht zu wundern . keine ahnung von ( m ) föhkellen .
 
23.04.2023 08:55
Piet68
Piet68
Anzahl Beiträge: 273
Bum schrieb:
Storchenpaare zieht es wieder ins Ruhrgebiet laut der WAZ Tageszeitung 22.04.2023.

Und ich dachte schon das ich träume?

vor ein paar Tagen sah ich einen relativ großen Vogel in der Nähe meiner Wohnung im diffusen Licht der beginnenden Dämmerung fliegen.
Ich dachte das es ein Storch oder Kranich sein könnte. Ich glaubte mir selber nicht

Na ja.... und dann las ich das heute Morgen in der Tageszeitung ?.
Und Bum guten morgen und al wach, Kennst du die Vogeln nicht mehr beim nahme. War das diffusen licht so schwach? Hatt denn Vogel keine Badehandtuch oder Küchentuch im Schnabel getragen mit inhalt drin. da gibt es im Ruhpot mit sein 4240kwadrat Km 5,3milionen nun von. Hier im MaasPot mit seine 2220kwadrat Km und 2,2milionen da ist es das zelbere an denn hand wie im Ruhrpot. Die meisten kenne nikkksss mehr da von! Oder war es vielicht einen Ohreule, einen Oehoe der sagt Ohoe Ohoe wie was binn ich! ??.
Jo das war meiner opinion, und gut das es noch einen zeitung gibt, auch wen es noch nur digital auf den handy oder lappi zu lesen gibt. ??
 
22.04.2023 06:26
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 405
Storchenpaare zieht es wieder ins Ruhrgebiet laut der WAZ Tageszeitung 22.04.2023.

Und ich dachte schon das ich träume?

vor ein paar Tagen sah ich einen relativ großen Vogel in der Nähe meiner Wohnung im diffusen Licht der beginnenden Dämmerung fliegen.
Ich dachte das es ein Storch oder Kranich sein könnte. Ich glaubte mir selber nicht

Na ja.... und dann las ich das heute Morgen in der Tageszeitung ?.
 
14.04.2023 04:24
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 405
Auszug aus der WAZ Ruhrgebiet vom 14.04.2023

Eon erhöht Strompreis um 45 Prozent

Essen Deutschlands größter Energiekonzern Eon will dieStrompreise in der Grundversorgung im Ruhrgebiet zum Junistark erhöhen. Für einen durchschnittlichen Stromverbraucher sollen die Kosten Unternehmensangaben zufolge um rund 45 Prozent steigen. Den Arbeitspreis für Strom verteuert Eon von bislang rund 30,85 Cent auf 49,44 Cent proKilowattstunde (kWh),
Der jährliche Grundpreis soll etwas sinken – unter dem Strich entsteht für Verbraucherinnen und Verbraucher eine massive Mehrbelastung.

Kurzkommentar!
Was soll man dazu schreiben außer, es sind mal wieder die üblichen Verdächtigen. Steuern vermeiden und die Kunden schröpfen. Das passiert bei EON nicht das erste mal.
 
30.03.2023 22:42
Piet68
Piet68
Anzahl Beiträge: 273
https://www.timeanddate.de/kalender/schaltjahr
Jo das Schalt jahr

 
30.03.2023 21:02
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 405
hat ein*e Lebensfreudenutzer*in eine Idee in welchem Forumsbereich das Thema Klimawandel gesetzt werden soll?

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen