Beiträge zum Thema: WANN ist eine Frau ---eine FRAU

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
mal angenommen (ich selbst glaube nicht an Reinkarnation) der Mann Anonymous wird als Frau wiedergeboren, dann wünsche ich ihm, dass er nicht als Frau in Afghanistan oder Saudi-Arabien wiedergeboren wird! Es sei denn, er bestünde darauf, um diese besondere Erfahrung zu machen.....

Frage an Reinkarnations-Experten:
Kann man eigentlich auch in die Vergangenheit reinkarnieren??? Oder in die Zukunft???

Sachdienliche Hinweise bitte an

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Schmarrn! Das, was man im Spiegel sieht, ist nur das Äußere. Das Innere sieht man nicht, das fühlt man/frau!

Orlanda
Orlando

(er/sie war auch über die Jahrhunderte immer wieder wechseln man ER mal SIE... - Vorbild war Vita Sackville-West, die mit ihrer tiefen Stimme und einem damenhaften Schnurbart ihre liebste V.Woolf zu solch geistesakrobatischen Leistungen brachte...)
 
Beitrag aus Archiv
joe-black
joe-black
Anzahl Beiträge: 73
Emi stell dich for einem Spiegel
dann siheste ob du männlein oder weiblein bist.

Joe.
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Ich finde es irgendwie geradezu unerträglich, dass man sich ständig festlegen soll - er oder sie, bei manchen weiß man das nie!

Steht das im Reisepass? Ist mir noch nie aufgefallen. Naja, vielleicht steht's in meinem nicht?

Als ich noch sehr klein war, soll ich, so erzählte mir meine Mutter, gesagt haben: Wenn ich eine Hose anhabe bin ich ein Bub und wenn ich ein Kleid anhabe, bin ich ein Mädchen... Naja, ich fand es damals schon ätzend, sich festlegen zu müssen...

Jetzt geh ich schlafen, ehe ich mir's noch einmal überlege und mir ein Männerprofil zulege!

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
mir ehrlich gesagt egal, welcher Kerl sich als Frau und welche Frau sich als Weib fühlt oder so gesehen wird.
Frau muß sich ja nicht jedes Problem aufladen.
Hauptsache "really good feeling"

aber QUADRO NUEVO ist echt stark, ich liebe besonders Antakya. Muss ich sofort aus dem Auto holen.....

Klärt das mal mit Frau/Weib usw.!
Ihr macht das schon!

emirena
(wenn ich mal unsicher sein sollte, sehe ich einfach im Paß nach)
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
@Anonymous: "... Eine Frau kann doch sowohl eine Lady, als auch ein WEIB sein...nur im üblichen Sprachgebrauch würde sich ja "Weib" und "Lady" etwas widersprechen..."

Eine Lady IST ein Weib! Wenn sie es nicht eingesteht, ist sie arm dran!

Vermutlich kommt man mit dem Begriff "Weib" eher auf den Kern der Sache!

Weib - das ist animalisch und lebendig - unverformt und sich ihrer selbst bewußt!

Vielleicht ist damit auch schon ein Großteil der Frage "Wann ist ein Weib ein Weib" beantwortet...

Interessant wären aber in der Tat weitere Definitionen...


"... als Mann ist man damit schon SEHR gefordert..."

Das klingt äußerst positiv!


Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
@Anonymous: "... Eine Frau ist dann eine Frau, wenn Sie kein Mann ist..."

Nein! Man darf nicht vergessen, dass es auch Männer gibt, die sich wie eine Frau fühlen, und Frauen, die sich als Mann fühlen...

Die menschlichen Empfindungen sind sehr weit gestreut - vermutlich gibt es keine wirkliche Einheit...

War beim Friseur und dort hörte ich Quadro Nuevo... eine für meine Ohren wunderschöne Musik - enthebt mich dem musikalischen Sumpf (positiv gemeint!), in dem ich sonst immer suhle...

Dabei kommt mir der Gedanke, wie es wohl ist, ein Mann zu sein oder eine Frau, die sich körperlich in einem anderen GEschlecht befinden... Dabei lande ich gedanklich wieder bei den Schnecken, die sich je nach BEdarf in das eine als auch in das andere Geschlecht begeben können...

Wie meine Oma schon immer sagte: "Der Mensch hat's nicht leicht".... schon eher, wenn man eine Schnecke ist...

Orlanda
(gerne weiblicher Mensch)..

Übrigens: Die richtige Bezeichnung heißt nicht Frau sondern WEIB - zum Mann.
Denn "Frau" ist die Bezeichnung dafür, dass man eine Position in einer Menschengruppe einnimmt - so wie der HERR..

Es heißt richtig: Wann ist das WEIB ein WEIB!
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
@Heydiehex: "... ganz abgesehen von Sehnsucht, Träumen, kreativer Kraft, Verständnis und Verlangen nach körperlicher und seelischer Vereinigung...."

Sind Schnecken weniger glücklich als Menschen? Sie sind bekanntlich Männlein UND Weiblein in einem und haben auch Sex! Laaaangsam und geeemüüüütlich... - was ja der neuesten Mode entsprechen sollte, angeblich, hab ich gehört... und auch viel Tandrisches in sich birgt...

Gäbs nur ein Geschlecht, gäbs genauso viel Streit und Ärger...

... kein Verlangen, aber auch keine schmerzliche Sehnsucht...

Sind wir doch froh wie es ist und darüber was wir sind!

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Ganz einfach: Am Anfang war eine Zelle da und weil das Ei auch eine Zelle ist (Keimzelle), ist die Frage schon beantwortet - für mich zumindest. Andere mögen das anders erklären oder sich ausdenken...

Aus - Äpfel - Amen!
Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Ja, Kirie, natürlich! Aber es ging ja nicht um den Samen, sondern um das bereits befruchtete Ei. Logisch, wenn der Samen bereits da Y trägt, wird daraus kein Mädel - die Hormondusche ist damit unausweichlich!

ARME Männer, sie hatten keine Chance, von Anfang an nicht.....!
Oder auch: ARME Frauen... Was bleibt Frau denn anderes übrig, als sich die 'Hormondusche' später zu holen...?

Orlanda
(highly amused!)
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
@Heydiehex: "... ich lese gerade ein interessantes Buch......Studien belegen seit über 20 Jahren, dass jeder Embryo zuerst weiblich ist....."

Kann man das SO ausdrücken? Maßgeblich sind bekanntlich die Chromosomen XX (weiblich) oder XY (männlich).
Diese Kombinationen sind ausschlaggebend dafür, ob sich ein weiblicher oder ein männlicher Mensch entwickelt und DAS STEHT VON ANFANG AN FEST!

Durch das Y wird die Entwicklung zum Mann ausgelöst, Hoden werden gebildet und männliche Hormone werden ausgeschüttet... Ohne XY (also 'Mann') gibts auch keine Hormondusche!...
Der Mann mit seinem XY war nie ein XX und somit auch als Embryo NIE weiblich!

Simone de Beauvois prägte den Gedanken, dass eine Frau zur Frau gemacht wird und dies nicht schon von Anfang an ist.
Das war zu einer Zeit, als man Frauen noch stark einschränkte - in allem. S.de Beauvois meinte nicht die körperliche Ausprägung, sondern dass das Verhalten eines Menschen - ob männlich oder weiblich - durch die Erziehung geprägt wird.

In meiner Jugend war es noch so, da wurde frau zur Frau erzogen! Mädchen sollten häuslich sein, lieb und still; die weiblichen Eigenschaften wurden gepflegt und andere ausgetrieben. "Die ist ja wie ein Bub!" galt als Rüge und wurde mit Kopfschütteln festgestellt.

Jungs durften viel mehr bzw. fast alles, was Mädchen verboten war. Das fing manchmal schon beim Herumtollen an und hörte damit auf, dass man als Mädchen in der Küche helfen und seine Handarbeiten machen mußte; als Junge mußte man höchstens dem Vater bei einer interessanteren Männer-Arbeit helfen...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
allgäuerbw
allgäuerbw
Anzahl Beiträge: 244
Hallo heydiehex,
da bin ich froh, daß ich geduscht wurde und meine Mama keine Medikamente zu sich genommen hat.

lg aus em Westallgäu
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Und wenn das alles nicht zutrifft, liebe Insel, was ist sie dann? Etwa ein Mann oder ein Neutrum?

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 106
Wann ist eine Frau eine Frau?
Wenn sie von einem Mann oder einer anderen Frau als solche gesehen wird , das Herz erwärmt oder an Achtung gewinnt. die_insel
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Nachtrag:
Naja, Frau bin ich, als Frau fühle ich mich, wenn ich mir all dieser Gefühle und Fähigkeiten gewahr werde. Dabei spielt das Kochen, das Zubereiten von Speisen auch eine magische Rolle. Ich "braue" die Suppe und lege alles rein was gut ist: Nicht nur Gewürze, sondern auch Segen für meine Lieben, meine guten Gedanken, meine Liebe, mein Wohlwollen...
Nicht so, wenn mich der Ehemann belügt und betrügt: Dann kann es sein, dass er Bauchgrimmen bekommt. Nicht weil ich ein ungutes Kräutlein reingemischt habe, sondern meine Wut und meine Abscheu.. und vielleicht ein klein wenig zu viel Salz..

Orlanda
(wann ist die Frau eine Hexe? ...)
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Ich glaube, Frau sein bedeutet auch ALLES zu sein: Sanft und wild, laut und leise, sanft und aggressiv... Ich habe einmal gelesen, dass nur eine Frau töten darf, weil sie auch Leben gebärt. Sie ist Aus- und Eingang...

Liebe Rabenfrau was Du beschreibst drückt vieles aus, von dem ich meine, dass es sehr frauenspezifisch ist.

Am Fuße einer Buche sitzend... da bekomm ich gleich Heimweh nach "meinem" Baum am Klausberg bei Wessling...

In der Mythology sind es doch meistens die Frauen, die den Lebensfaden spinnen und weben und ihn auch abschneiden; es sind Frauen die die Geheimnisse der Erde kennen... Das wurde irgendwann, als das Matriachat in die Männerherrschaft geriet, von den Männern an sich gerissen. Dann traten plötzlich Druiden und männliche Priester auf - der Gipfel ist ja die Katholische Kirche, die Frauen das Priesteramt verweigert. Vielleicht aus Angst...? Das Heilige monatliche Blut haben sie, da sie selbst nicht bluten können, ihrem Gott angeheftet, indem sie ihn aus "heiligen Wunden" bluten ließen...

Vielleicht ist es tatsächlich so, dass Frauen vielmehr Facetten haben als Männer? Und man könnte ja weiterspinnen und die Behauptung aufstellen, dass Männer meistens von Frauen erzogen und geprägt wurden und werden. Der Mann muss sich, um ein Mann zu werden und zu sein, aus dem "Mutterschoß" befreien. Frauen können unter sich bleiben.

In Urgesellschaften und im Tierreich kann man das beobachten. In der Urgesellschaft hat der Mann die Funktion des Beschützers, seine Körperkräfte sind gefragt und seine sexuelle Potenz, damit Frauen Kinder gebären können. Aber die "Ursuppe" in und aus der alles gedeiht, bereiten die Frauen...
Theoretisch genügt ein Mann in einer Frauengruppe, um den Fortbestand zu sichern. Eine Frau unter vielen Männern wäre in dieser Beziehung nicht sehr erfolgversprechend...

Am Anfang war die Urmutter, die Gebärerin allen Lebens. Man kann sich das große Universum als riesigen Uterus vorstellen, aus dem alles Leben hervorkommt...

Orlanda
(Naja, lauter Hypothesen, eine Art Brainstorming...)
 
Beitrag aus Archiv
allgäuerbw
allgäuerbw
Anzahl Beiträge: 244
sorry Novalis,

das tut mir leid,
nur ich vergaß, eine richtige Frau sollte noch Koch- und Buntwäsche trennen können, eine Waschmaschine, Wäschetrockner, Staubsauger und Rasenmäher bedienen können.
Eine volle Kiste Bier vom Auto zum Fernsehsessel, des Mannes zu transportieren sollte sie auch nicht überfordern!
Man(n) kann sich ja nicht um alles kümmern.

Wann ist eine Frau, eine Frau und wann ist sie ein Weib????

Liebe Cardia,

ich bin Ehemann, Vater und am liebsten Opa.

lg aus dem nicht so bierernsten Westallgäu und Bussi zurück.
 
Beitrag aus Archiv
Nice-Live
Nice-Live
Anzahl Beiträge: 238
Haloo - an Alle - Hört sich ja wirlich nett - an - ha, ha - scheint sich ja wirlich von den einen oder anderen Foren abzuheben - witzig ;-)) !

Also, dieses (eigentlich banale Thema) - wann eine Frau eine Frau ist, - beschäftigt mich (ich glaub es kaum :-)) - vielleicht deshalb, weil es so banal ist ).

Im allgemeinen IST wohl eine Frau dann - wenn sie Röcke, Kleider und eine angenehm warme, liebliche Stimme hat ???!!!!

. . . . SOObald sie aber weiß, was sie will und WAS sie nicht mehr will oder schon gar nicht mehr und niee wieder im Leben haben will - ist sie wohl schon keine Frau mehr ????? ;-)))))

N.L.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Allgäuerbub,

bei Dir unterscheide ich , zwischen Ehemann und verheirateten Junggesellen oder liierten Bergmenschen.

" Auch die schwächste Frau ist immer noch stark genug, ( s.o. ) um mehrere Männer auf den Arm zu nehmen."

Grüßchen und Küsschen ins Allgäu...
Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Liebe Kirie, ich habe mich persönlich gemeint, weil heut sehr viel zu tun ist...

Ich hab neulich gelesen, dass nun wissenschaftlich bewiesen sein soll, dass der Stoffwechsel von Mann und Frau unterschiedlich funktioniert. Das sollte z.B. bei der Vergabe von Medikamenten berücksichtigt werden...

Naja, eigentlich ist es ja bekannt, dass die Biologie der beiden Geschlechter unterschiedlich ist. Dass das dann Unterschiede auch in seelischer-geistiger Hinsicht haben wird, ist nur verständlich..

Orlanda

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen