Beiträge zum Thema: WANN ist eine Frau ---eine FRAU

 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Wenn man dem Argument mit den Frauenkleidern folgen würde, müßten sich alle Männer als Frauen fühlen.

Ist es nicht so, daß die Welt eines Kindes bis zum Abschluß der Grundschule von Frauen dominiert wird? Nein, daran kann es also nicht liegen - sondern an der völlig unterschiedlichen Denkweise und Gefühlswelt von Mann und Frau.

Merlin
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Frau arbeitet wie ein Ochs...
Wetter vollkommen belanglos....

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Kirie, das ist eine interessante Betrachtungweise!

Vielleicht hat sich der junge Mann einfach der Frauenwelt zugehörig gefühlt? Das äußert sich ja meistens vorallem dadurch, dass Frauenkleider getragen werden und dass sich der Mann wie eine Frau schminkt.

Wäre interessant zu wissen, wie sich das anfühlt "Frau" zu sein. Ich denke, ich würde mich nicht anders fühlen, wenn ich ein Mann wäre. In erster Linie bin ich Mensch. Freilich spiele ich meine Rolle als Frau und gebe mich so. Aber wenn ich keine Lust dazu habe, trage ich Hosen, klatsche meine Haaare an den Kopf, schminke mich nicht.. und? dann?

Ich denke eher, ich fühle mich als Frau weil ich von den anderen Menschen als solche gesehen werde. Wäre ich alleine auf weiter Flur, wäre das vollkommen nebensächlich...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Liebe Nice Live, das ergibt eine wunderschöne, neue Pespektive: Die Frau ist eine Frau, wenn sie wie eine Rose ist...

oder so...

Liebe Kirie, ich nahm das Thema ja auch philosophisch-heiter auf...

In der Tat ist Novalis' Aussage ".. die ist keine Frau" bemerkenswert, denn: WAS ist die Frau denn dann? In Anlehnung an das, was ich geschrieben habe, wäre die Antwort: Ja sie ist eben die Mama ("... früher war Mutti auch eine Frau!")...

Eigentlich müßte man die Frage, wann ist eine Frau eine Frau von Kindern beantworten lassen. Das wäre würde uns eine völlig neue Sichtweise bescheren...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Nice-Live
Nice-Live
Anzahl Beiträge: 238
Wenn sie nicht eine Rose ist - liebe Orlande - was denn sonst ???

N.L.
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Eine Rose ist eine Rose ist eine Rose ist eine Rose ist eine Rose...
eine Frau ist eine Frau ist eine Frau ist eine Frau ist eine Frau....

was denn sonst...?

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
LightandKi
LightandKi
Anzahl Beiträge: 71
Ich habe da keine Ahnung. Das sollten Frauen uner sich ausmachen:-))
 
Beitrag aus Archiv
allgäuerbw
allgäuerbw
Anzahl Beiträge: 244
Liebe Sussie,

Sie sollte kochen wie Johann Lafer und po..en wie die junge Gina Wild.
So einfach wäre es, einen Mann glücklich zu machen.

lg aus em Westallgäu
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
JA, Sussie, Recht hast!
Diese ewigen MännerKöche Witzigmann & Co gehen mir SOOO auf den Senkel, dass ich es gar nicht sagen kann.
Verkünden ihre Weisheit und tun so als hätte vor ihnen jeder auf ein vom Blitz erschlagenes Mammut gewartet um es zu verspeisen!

KLAR! Frauen können kochen und noch viel mehr!!!
Stricken, Kindern Geschichten erzählen... Sie wissen alles mögliche über Heilkräuter und deren Wirkung! Sie sind als Hausfrau und Mutter eher geeignet für die Vorstandsetage eines Unternehmens als so mancher Manager und sie können durch Pusten Wunden an Kinderknien heilen!

Sie halten ihre Körper fit, gebären und säugen Kinder und sehen trotzdem jung und wunderschön aus; schleppen Betonplatten um den Garten zu gestalten, sind wunderbare Geliebte und Kumpels...

Aber eigentlich ist alles ein Zufall, dass Frau nicht Mann wurde... Wäre da nur ein Y gewesen...

Simone de Beauvois: Man wird nicht als Frau geboren, sondern zur Frau gemacht...
Alles Erziehung?

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1
@Sussie:

"wenn Sie kochen kann..."

Ähm? ;-)

Der Thread hätte das Potenzial zu witzigen Beiträgen.
Gröhlemeyer hat im Übrigen zum Thema "Mann" keine Antwort gegeben.
Ich fühl mich so allein ...

:-D
 
Beitrag aus Archiv
sussie5a4
sussie5a4
Anzahl Beiträge: 7
ok- ich beteilige mich auch mal an dem gespräch; eine Frau ist eine Frau - aber jetzt nich lachen...,
wenn Sie kochen kann...GUT
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
mir egal, wann eine Frau eine Frau ist.
Morgens, mittags oder abends. Oder im Winter?

Ich gehe davon aus, dass die meisten (Frauen und Männer) es mit 50+ kapiert haben und es ohnehin jeder anders sieht.

Jedenfalls möchte ich nicht den Coach geben für die, die es nicht wissen. Egal wie es gemeint ist.

lluja sog i (Alloisius/ine) im Himmel)
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Liebe Silberstaub, ich vermute, dass Kirie das nicht so bierernst gemeint hat...
Aber klar, es ist ein Thema, zu dem man einiges schreiben kann.. Mal sehen, was den Leuten alles dazu einfällt...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Grundgütiger! Ist das Dein Ernst, liebe Kirie?
Willst Du das wirklich wissen?

Vielleicht sollte ich die Frage von der anderen Seite her auflösen:

Warum bin ich kein Mann?

Die sich daraus ergebende Antwort könnte dann zumindest als Ansatz für eine Lösung verwendet werden...

Orlanda
(bin i jetz' a Mandal oder a Weibal?)

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen