Beiträge zum Thema: Forenregeln

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
WIE Wahr. wie WAHR.

E.

PS: Es klingt so nach: Hilf Dir selbst, so hilft Dir ........
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Wenn jemand traurig ist und zu seiner Trauer steht, dann sollte man ihm Raum dazu geben. Das gebietet der Anstand und das Mitgefühl.

Trauer hat zwar nichts mit "Lebensfreude" zu tun - aber mit Lebensbejahung.

Merope
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Das Schlimme ist ja, wenn überhaupt kein ernstes Wort geduldet wird und überall vermutet wird, dass jemand halt schlecht drauf ist...

Und: Wenn man den Menschen ihre dunklen Gefühle abspricht, sie nicht zuläßt, dann nenne ich das Übergriffigkeit.

Wenn Dir liebe Cardia danach zumute ist, Deiner Trauer freien Lauf zu lassen, dann muss in so einem Forum auch DAFÜR Platz sein, ohne dass man deshalb gleich als Grandlhuber tituliert wird!

Wir sind Menschen und als solche allen Möglichen Gefühlen ausgesetzt. Zum Glück gibt es noch Menschen, die sich zugestehen, ihre echten GEfühle auch zu leben.

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
doch, ich kann es nachvollziehen, wenn einer hier seine Traurigkeit auch (mal) zum Ausdruck bringt!

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Hallo Emirena,

"bekennende Spassvögel" sind auch nicht immer gut drauf, da muss man nur mal frühere Beiträge lesen...


Wie heisst es so schön? Wer ohne Sünde (Fehler) ist der werfe den ersten Stein.
Ich mag es nicht besonders wenn den Angeschriebenen mit "liebe" tituliert und dann hinterrücks das Messer in die Brust jagt. Ein Widerspruch in sich oder?

Cardia*

Nein Du musst nicht immer lustig sein, das verlangt auch niemand. Ich bin immer wieder enttäuscht von Menschen die sich schon lange, wenn auch nur virtuell kennen solche unsensiblen Statements abliefern!

Herzliche Grüße

Groß E-Ponkt
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
es ist wirklich absurd:

Wer nicht permanent rumblödelt oder seine Immer-Lach-Spange medienwirksam vor sich herträgt, soll ein Grandlhuber sein?

Also wirkliche Grandhubers gab es hier auch schon, aber äußerst selten. Die gehen auch wieder. Für die "auch mal ernsthaften Zeitgenossen" im Forum trifft diese Kategorisierung jedenfalls nicht zu.

Warum sich die bekennenden Spaßvögel so oft und so gerne "angegriffen" fühlen, weiß der Himmel.

Also ich lache gerne und oft, aber ich will mich weder totlachen, noch möchte ich einen Lachzwang verordnet bekommen, wenn es ernst ist.
Es gibt ernste und spaßige Zeiten und Themen. Basta.

Vielleicht sollte man mal bei "wer weiß es" nachfragen, ob man sich nicht GEGENSEITIG respektieren und tolerieren kann.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Ja, hh,

als mein Freund noch lebte, war ich froh,- jetzt nach seinem Tod im März bin ich traurig und trauere und -ich darf es-
auch bei Eurem " Daueroptimismus " und der Gefahr als
" Grandlhuber " durchzugehen.

Da sehe ich keinen Neid und...

liebe Kirie: Unsere Gedanken sind unsere Worte....


Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Moderator
Moderator
Anzahl Beiträge: 354
Schade, dass immer dann wenn man sich hier offenbar ungerecht behandelt fühlt, öffentlich zurückgeschossen wird.

Wir werden hier sicherlich NICHT irgendwelche Halbwahrheiten ausbreiten...
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Liebe hh,

nix für ungut; aber immer nur NETT ( und mit Dauergrinsen ) ist die kleine Schwester von Sch........!


Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Moderator
Moderator
Anzahl Beiträge: 354
Danke LeseRatte für diesen Hinweis.

Dieses Bild erklärt es ja von selbst.

Ich komme selbst aus der Bildungsbranche und weiß daher, dass man Kindern, Jugendlichen und auch manchmal Erwachsenen, die sich oftmals in Problemlagen befinden, die Dinge transparent erklären sollte.

Und genau das ist der Punkt.

Hier handelt es sich um ERWACHSENE Personen mit großer Lebenserfahrung, die selbstbestimmt, eigenverantwortlich und in vollem Rechtsbewußtsein handeln.

Das ist ein gewaltiger Unterschied.

Also bitte mal auf dem Teppich bleiben, an die eigene Nase fassen und wieder vernünftig diskutieren, anstatt einen Nebenkriegsschauplatz nach dem anderen aufzumachen.

Und nebenbei: Alle Löschungen werden auf Anfrage erklärt! In den Fällen der letzten Wochen war das bis auf eine einzige Ausnahme auch der Fall.

Ansonsten schließe ich mich Merope an, die es ziemlich gut auf den Punkt gebracht hat.

Und nun klinke ich mich aus, stehe aber per Mail zur Verfügung.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Dazu nur noch was aus der guten alten Bibel:

"Man sieht oft den Splitter im Auge des Anderen - aber den Balken im eigenen Auge sieht man nicht."

Man muss sich nicht in brüderlicher Umarmung ergehen - aber ein bisschen mehr Toleranz wäre schon angebracht.

Allen einen schönen Tag
Merope
 
Beitrag aus Archiv
Moderator
Moderator
Anzahl Beiträge: 354
Nochmal: Was hinter den Kulissen an Sanktionen geschieht werden wir hier nicht öffentlich machen.

Es werden auch nur Beiträge oder Themen gelöscht, die gegen unsere AGB verstoßen bzw. die uns als eindeutiger Verstoß gemeldet werden.

Diesen Blödsinn mit Bevorzugung und Narrenfreiheit kann ich nicht mehr hören. So etwas hört sich eher nach Verschwörungstheorien als nach ehrlicher Selbstkritik (und diese scheint hier bei einigen Schreibern nur zu sehr angebracht) an.

Ich finde es auch bedenklich, dass sich hier einige auffällig gerne mit dem Moderator öffentlich reiben wollen.

Also bitte mal wieder zum Sinn des Forums zurückkehren und konstruktiv diskutieren. Dieses "wer wird hier wie bestraft und wer nicht" ist nicht sonderlich konstruktiv. Genau mit so etwas wird das Forum nur "zerredet".

Fragen dazu bitte per Mail.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 220
Dies,........... Joe black, glaube ich allerdings auch.!

Pit
 
Beitrag aus Archiv
joe-black
joe-black
Anzahl Beiträge: 73
Eine Frage an den Moderator,

warum.... werden bei gewissen Usern Beiträge
übersehen?????? Zu ihren Gunsten…… haben diese
in LF. Narrenfreiheit????????????
 
Beitrag aus Archiv
Moderator
Moderator
Anzahl Beiträge: 354
@heydiehex.

Dann bitte eine schriftliche Erklärung an info@lebensfreude50.de

Sonst ist das nicht nachvollziehbar!
 
Beitrag aus Archiv
Moderator
Moderator
Anzahl Beiträge: 354
@heydiehex

Bitte bei den Tatsachen bleiben!
 
Beitrag aus Archiv
Moderator
Moderator
Anzahl Beiträge: 354
Ja, aber das sollte nun wirklich niemanden mehr überraschen!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Manchmal ist es ganz gut, sich nach Ergänzungen der AGB's (zuletzt am 06.03.2012) diese Veränderungen anzusehen. Mir fielen folgende Änderungen auf:


§ 9 Schutzrechte und sonstige Rechte

…..........

...Mitglieder, die sich in Regionalgruppen engagieren tun dies privat und ohne Verbindung eigener geschäftlicher Interessen.



§ 14 Haftung


…...............

....Lebensfreude50 haftet nicht dafür, dass Angaben und Informationen, welche die Nutzer selbst Dritten zugänglich gemacht haben, von diesen missbraucht werden.


Lebensfreude50 bietet seinen Mitgliedern die Möglichkeit sich in Regionalgruppen zu organisieren und unterstützt die Mitglieder z.B. bei der Veröffentlichung von Terminen und Treffpunkten. Eine Haftung für diese Regionalgruppen übernimmt Lebensfreude50 ausdrücklich nicht. Die Regionalgruppen werden von den Mitgliedern privat organisiert.



Ich denke, diese Klarstellungen sind eindeutig.


Erinnerung
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Da fällt mir noch ein:
zum Begriff "Schema" von H.H ..

Man spricht ja nicht umsonst vom schemenhaften,
unverständlichem, oder anders ausgedrückt, geht es nach Schema X Y. Es ist das wohl die bequemere und schlichtere Variante der Konversation.

Das kann natürlich für Manche ein wesentlich beruhigenderer Effekt sein, weil keine größere geistige Anstrengung erforderlich ist.
Andererseits ist es in unserer Gesellschaft unumgänglich höflich zu bleiben, also auch im Internet gewisse Formen und Anstandsregeln zu wahren.
Es ist immer wieder lehrreich für mich, verschiedene Meinungen und Ansichten zu lesen.
Ein Personaltrainer mit spezifischer Ausbildung in Richtung Menschenführung hätte seine helle Freude daran. Es ließe sich mit Sicherheit ein Fachbuch darüber erstellen...
Wer weiß, vielleicht existiert es ja schon?


Erinnerung
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Hallo Orlanda,

Strichlisten ist das Eine, umfangreiche, sekundengenaue Dokumentationen das Andere.

Aber so ist es doch schön zu sehen, dass eben jeder seine "individuellen" Spaßfelder hat.

Erinnerung

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen