Beiträge zum Thema: Forenregeln

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Dem Einen ist das Eine egal, dem Anderen etwas anderes.
Wenn jedem alles egal wäre, gäbe es kein Forum.

Wenn eine Diskussion entgleist, liegt es häufig daran, daß zu viele wissen, wie man es besser macht, dies seltsamerweise aber nciht TUN, sondern wie an anderer gelöschter Stelle erwähnt selbst noch Zunder ins Feuer geben.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
für mich ist es unerklärlich, warum Männer gerne den Macho raushängen und über Frauen ablästern, anstatt Holz zu hacken oder den Rasen zu mähen. Oder von mir aus auch in den BErgen rumkraxeln.

Hätte ich Berge vor meiner Haustür, würde ich mehr kraxeln.

Hätte ich einen ausgleichenden, verständnisvollen Partner an meiner Seite, würde ich evtl. mehr kochen, aber das tue ich ohnehin schon gerne für mich selbst.

Do schaugst, gell Allgäuer?

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Ja, mei, Allgäuer, manch eine Frau putz halt eher den Hintern einer Kuh als einem Mann zu kochen, putzen etc....!

Ist aber schön, dass Du immer alles brav liest, was hier so geschrieben wird!
Gibts im Allgäu keine andere Lektüre oder ist es so interessant, wenn Frau ihre Eindrücke schildert?

Manche lesen auch Zeitung, um sich über die unguten Zustände überall aufzuregen. Im LF-Forum zu lesen ist aber billiger als eine Tageszeitung.

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
allgäuerbw
allgäuerbw
Anzahl Beiträge: 244
Manchmal meine ich, ich bin im Kindergarten, Frau ist beleidig und droht mit Abmeldung.

Dann geht Frau in die Berge, kommt enttäuscht zurück und ist entsetzt, dass Andere auch noch in ihren Bergen waren.

Für mich ist es eh unerklärlich wie Frauen so viel Zeit im Forum verbringen und sich über andere ärgern.

Frau könnte kochen, putzen, waschen, Männer verwöhnen.

lg aus em westallgäu
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
§4 der AGB:

"Lebensfreude50 ist berechtigt, die Personalien des Nutzers anhand geeigneter amtlicher Papiere zu prüfen. Der Nutzer sichert Lebensfreude50 deshalb zu, auf Verlangen Kopien amtlicher Dokumente - insbesondere des Personalausweises - zu übermitteln."


Das freut mich! So könnte doch endlich die Identität von Acclinis geprüft werden!

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Ganz zum Schluss der Forenregeln steht dieser Satz:

"Diese Regeln beziehen ihre Geltung aus AGB §10."

Also bilden die Forenregeln und der §10 der AGB eine Einheit.

Und in der Tat. Im §10 der AGB werden viele Punkte eindeutiger angesprochen, als dies in den Forenregeln allein zum Ausdruck kommt. (Mein Eindruck).

Vielleicht wäre es ja sinnvollr, diese Punkte bzw. deren Inhalt des §10 der AGB irgendwie stärker in den Forenregeln niederzuschreiben oder einfach nochmal "dran zu hängen".

Erinnerung
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Kann mir jemand erklären, wie dieser Punkt der Forenregeln auszulegen ist?

"23. Erstelle keinen Beitrag, der Spam provoziert. Das sind insbesondere Beiträge, die ein paar Möglichkeiten aufzählen und dann dem User die Wahl lassen, und Beiträge, in denen der User irgendeine Sache nennen soll, die er favorisiert."

Erinnerung
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Warum ich Acclinis sein soll wissen die Götter!

Dass man seinen Namen ändert ist ein Ding, dass man aber gleich doppelt oder mehrfach zur selben Zeit auftreten soll, mag es zwar geben, aber welchen Vorteil bringt das?
Die Menschen verwirren? Damit outet man sich doch eher selbst als völlig wirr.
Ich habe kein Problem damit, die Dinge beim Namen zu nennen, brauche also auch kein Versteck (auch nicht hinter einer Zeitung!) und schon gar nicht unter einer zweiten Identität. Mir reicht meine vollkommen, um mich mitzuteilen.

Aber ich will es ja nun genau wissen und bin schon gespannt auf das Ergebnis. Sollte es die liebe Acclinis als reale Person geben, wird man das herausfinden...
Vermutlich ist sie eine Fantasiefigur ist, die nur geschaffen wurde, um Unruhe zu stiften.

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
was sagen eigentlich die Forenregeln über "duales bzw. multiples Erscheinen"?
Sorry, habe gerade zu wenig Zeit um nachzulesen.

Daß Orlanda (nachhaltig) bezichtigt wird, sie wäre auch Acclinis, finde ich ziemlich dreist, zumal ganz und gar nicht klar ist, wer sonst alles tatsächlich unter mehreren Nicks auftritt. Ich bin sicher, da gibt es eine sehr große Grauzone.

Ich bitte um Klarstellung.
Danke Moderator!

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Ich interpretiere diesen vom Moderater eröffneten Thread für mich so, dass hier nun offen über die Auslegung der Forenregeln gesprochen werden kann.

Es hat sich ja gezeigt, dass es unterschiedliche Auslegungen zu einzelnen Punkten gibt, obwohl der Betreiber der Meinung war, dass alles eindeutig geregelt ist.

Das ist auch bei der Gesetzgebung so, wo ja auch öfter nachgebessert wird.

Ja, liebe Merope, dass die Löschung einzelner Beiträge eine Möglichkeit ist, zur Beruhigung beizutragen, haben wir ja schon erfahren können.

Wenn aber bei einem Thema trotz mehrfacher Beschwichtigungsversuche des Moderators keine Beruhigung eintritt, war es besser, diesen bewussten Thread zu löschen und ein offizielles Ersatzthema zu eröffnen.

Insofern hat der Moderator meinen Löschungs-Wunsch vorweg genommen.

Das große Interesse daran dass „alle / viele Dinge auf den Tisch“ kommen (so ähnlich hast Du Dich an anderer Stelle geäußert) hat sicherlich die Entscheidung des MOD auch beeinflusst.

Ich bin froh darüber, dass nun eine „offizielle Möglichkeit“ angeboten wurde, sich darüber zu äußern.

Erinnerung
 
Beitrag aus Archiv
Pando
Pando
Anzahl Beiträge: 49
nachtrag:

oder du dich (mit deiner meinung) an etwas anlehntest ;-)
 
Beitrag aus Archiv
Pando
Pando
Anzahl Beiträge: 49
ich klinke mich hier mal kurz ein:

liebe orlanda,

hat vielleicht mondavia damit lediglich gemeint, dass sie sich deiner meinung "anlehnt"?

sprich: sie dir damit zustimmte ;-)

manchesmal ist das missverständnis nur so gross, weil man völlig unterschiedliche interpretationen für etwas hat ;-)

(wissen tue ich nichs, zumal ich gestern abend nicht mehr online war... nur so eine ahnung...*hab)
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Nun darf ich mich auch noch verhöhnen lassen! !!

Mondavia behauptet hier öffentlich ich sei Acclinis! (Der Beitrag wurde mit dem ganzen Thread hier zw3ar gelöscht, aber das kümmert hier keine und schon gar nicht Mondavia. Sie macht munter weiter mit ihrer Zerstörungsarbeit...
Ich habe den Moderator um Klärung gebeten und als Folge erhalte ich von Mondavia einen Lebensfreudegruss. Wo bin ich hier eigentlich?

Wie weit geht das hier noch? Was darf sich Mondavia noch alles leisten, ehe durchgegriffen wird?

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Hallo Moderator,

das ist als Forenbetreiber dein gutes Recht - sehr schade finde ich nur, dass - wegen Verstößen einiger weniger - sehr viele gute Beiträge mit verschwinden.

Es gibt Foren, wo nur einzelne Beiträge gelöscht werden, nicht der ganze Thread.

Wäre das nicht hilfreicher?

Gute Nacht
Merope

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen