Beiträge zum Thema: Die Jammerer!

 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Gemeinschaftsarbeiten sind gut, aber ich seh's schon kommen, dass es dann erst recht wieder losgeht... Man sieht ja, dass sogar der Mod angegriffen wird, wenn er eingreift (und das tut der Mod immer aus berechtigtem Anlass!).

Besser finde ich zu ignorieren, zu schweigen...
Uff! DAS ist eine Aufgabe für mich, denn DAS fällt mir nicht leicht...! Aber man soll ja immer das üben, was schwer ist...
Und man kann die "Herausforderungen" ja auch als eine Art Selbsttherapie betrachten. Alles was uns begegnet, stählt uns, nicht wahr?

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hut ab, liebe Jockeline,

da gehört ja auch Mut dazu, diese ehrenvolle Aufgabe hier zu übernehmen.

Ich wünsche Dir dafür gute Nerven und bin hoffnungsvoll!

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
tja Pit,

aber wenn DU nicht den Mut gehabt hättest, hätten auch die Ärzte und sonstigen Therapeuten nichts machen können!!!!!!!!!!!!!!!

Und GENAU DAS - nämlich der EIGENE WILLE- kann auch hier im Forum zu einer "besseren" stimmung verhelfen.

KEIN Schreiber,Leser MUSS sich von Nörglern und/oder Miesmachern/Stänkereren anmachen lassen.
Was haltet ihr denn von einer Gemeinschaftsarbeit:
sobald auffällt, daß wieder gestänkert wird - denjenigen ÖFFENTLICH drauf hinweisen, solche Dinge im Postfach zu erledigen.
In einem höflichen Ton - - nutzt das nichts, genauso deutlich machen/schreiben: laß deine schlechte Laune woanders raus, nicht hier. Und gestänkert wird auch nicht!!!!
Ansonsten hilft nur: ignorieren - totschweigen!!!!!

Da MIR das auch total auf den Nerv geht, werde ICH - soweit ich sowas lese, in o.g. Weise reagieren.

Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 220
Hi
hast recht , M
Auch ich war in der Reha und es gab dort Leute, die mich mit dem Bericht ihres negativen Krankheitsverlaufs ständig zur Flucht aufforderten.
Ich war total daneben , mein rechter Arm wollte mir nicht so recht gehorchen, ich mußte sprechen und mit einem Rolli laufen lernen.
Mit dem mir gegebenen eisernen Willen und der Kraft eines " neuen Herzens" habe ich es in 4 Wochen geschafft, von ganz unten wieder nach ganz oben zu kommen.
Ich hatte mir selbst mit eiserner Disziplin ein "Trainingsprogramm " verordent (alle Ärzte besabbelt , hi hi ) um nach einiger Zeit wieder " der Alte Pit" zu sein.
Ich habe es geschafft und kann wieder alles tun was ich vorher auch getan habe und die Amtsärzte haben mir eine gute Kondition bescheinigt und mir mein Patent und somit meinen Beruf zurückgegeben.
Ein großes Dankeschön an alle , die mir dabei geholfen und es dadurch erst ermöglicht haben.

Pit
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Dazu kommt auch ein "Amen" von mir!

Merope
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
an alle, die meinen, die "Anderen" wären Schuld am "Klima" (im Forum):

Jeder, wirklich jeder, selbstverständlich auch ich, hat in irgendeiner Form Anteil bzw. ist in irgendeiner Form mitverantwortlich für dieses Klima!

Die Vielschreiber, die sporadisch Schreibenden, die "Nur"-Lesenden, die immer Lustigen, die Traurigen oder Jammernden, falls vorhanden, die angeblich "nur" Positiven und die angeblich "nur" Negativen.

Die Gedanken jedes einzelnen tragen dazu bei, ein Ganzes Vorhandenes zu formen und zu verändern.

Gedanken werden zu Worten und Worte werden interpretiert. Mit Absicht oder ohne.

Das Leben ist meistens eine Berg- und Talfahrt.
Nach dem Regen scheint wieder die Sonne - entgegen allen Unkenrufen. Die Sterne sind immer da, auch wenn wir sie gerade nicht sehen können (oder nicht hingucken wollen, weil das SEHEN manche unbequeme ERkenntnis mit sich bringen könnte).

Amen

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Danke, habs gesehen, hh.....!

Mir geht permanentes Gejammer natürlich auch auf den Nerv. Als ich nach meiner Hüft-OP in der Reha war, bin ich vor einigen Mitpatienten ständig auf der Flucht gewesen, weil diese nur von Krankheiten sprachen - und als ich sagte, wir sollten doch mal übers Gesundwerden sprechen, hat sich auch nicht viel geändert - so bin ich eben allen gesund geworden. ;.)

Aber eben: wo ist die Grenze zwischen "Jammern" und ernsthaft diskutieren. Ich habe jedenfalls nicht den Eindruck, dass hier viel gejammert wird.

Schönen Tag
Merope
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Nun ham wir's wieder - wie immer:

Ach, die ganz bösen Anderen, die alles immer kaputtmachen.....

Wer sind denn diese "Sie".....
Kann jeder auf sich beziehen - oder auch nicht.

Na, wenigstens gut zu wissen, dass es noch ein paar Leute gibt, die den Durchblick haben!

Gute Nacht
Merope
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Vielleicht muss man sich nun auch wieder aus den Themen, die die allgemeine Lage betreffen, entfernen. Wir sollten uns einen neuen FRED zulegen... oder auch zwei oder drei... (Aufruf zur Vielmännerei...?)... nein, es müssen nicht alle FRED heißen...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 220
Und: alles wird gut !

Pit
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 220
hi silbertaub = Silberstaub = Silverdust = antitoxischer Staub und Hustenreiz...Beseitiger....oder ähnlich, du weißt schon.................n kleiner Schreibfehler der mich zum Denken anregt.
Dicke Luft ist immer von Menschen gemacht und hat nichts mit dem Luftdruck oder der Humity zu tun .
Deine Erfahrungen in Ehren, du hast sie gemacht und ich respektiere sie.
Aber: es gibt hier Leute die das "forcieren" ,sie sind darauf aus "Stunk" zu verbreiten und sich dann später . zurückgezogen........... am Gezänk der "Anderen" zu ergötzen. !!!!
Sie tuen das kommentarlos, vieleicht nur, weil sie nichts besseres zu tun haben................in ihrem sonst so faden Leben:
Äußerst verwerflich und unakzeptable.

Ich habe für mich auch in verschiedenen Foren verschiedene Eindrücke gesammelt............!
Sie decken sich nicht mit deinen "Erfahrungen".
Pit
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
ei Pit,
mit Deinem Verdauungsjammern haste mir jetzt aber den Wind aus meinen Jammersegeln genommen und meine ernsthaften Fragen abgewürgt.
Ist Windjammern nun negativ oder nicht??

Naja, ich verzeihe Dir.
Und mach Dir mal keine Sorgen über das Verkommen des Forums; es ist schon öfter vorgekommen, daß die Nachkommen über das Vorkommen von Jammer-Philosophie in eine Art Glaubenskrieg verfallen sind, aber alles regelt sich irgendwie früher oder später von alleine.

Mit ein bisschen Geduld wird alles gut, bevor es wieder schlimmer wird.

klein e punkt mit schlaffen Segeln und jammerlos
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 220
Jammern ist negativ,
ganz ohne Frage.....
offen bleibt nur die Frage über was gejammert wird und warum.
Der ganze "Fred"..... (Thßreeeeeeeeed) verkommt langsam , wir sind ja mitlerweile schon beim Windjammer gelandet. ichkann das gut aussprechen, weil ich einen Kuchenzahn habe und beim T.- eitsch
meine Tßunge immer dranstößt........!.(Übrigens: Der Windjammer heißt Windjammer,...weil in seinen Segeln und Leinen der Wind "jammert.)
Das ganze endet in einer Philosofischen , nicht enden- wollenden Diskussion.

Ach , oh weh...!
ich muß jetzt auch mal jammern, obwohl ich in keinster Weise dazu neige.
Mein Mittagessen an Bord rumort in meinem Gebälk wie der Bohrkopf einer "Drillplattform" = Bohrinsel.
Es gab einen Außenbordskameraden (Fisch) zum essen, nur die Soße war n büschen .........zu fett.
Is bei mir immer wie Sommerschlußverkauf: Alles muß raus, sonst gehts mir nicht gut. smile
Hat jemand grad zufällig n Linie Aquavit rumstehen den er nicht mehr braucht...... ich könnte ihn brauchen...

Pit
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
ist jetzt die Philosophie eigentlich eine Grenzwissenschaft der Jammero(zoo)logie?

Wer weiß es?
Und wer will es überhaupt wissen?

Fragen über Fragen und keine Antworten.
Wenn das mal nicht negativ ist!?

emirena, ziemlich ver(w)irrt
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
"in gewisser Weise" doch! Alles!
Hübsche kleine Sprachspielerei, Orlanda!

Eine Windjammer und die dazu gehörigen Windjammerer wären ein nettes Ablenkungsmannöver.

Aber anders als beim Windjammern ist die Ablenkung in der Kommunikation doch wohl kein Naturgesetz, oder?

emirena
mit Faible fürs Windjammern
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Zur Auflockerung könnte Pit doch mal etwa über "Windjammer" einflechten.

E.


PS: Habe gerade diesen Spruch gelesen:

Der große Jammer mit den Menschen ist, dass sie so genau wissen, was man ihnen schuldet, und sowenig Empfindungen dafür haben, was sie den anderen schulden.

(Franz von Sales)

Passt aber irgendwie auch nicht so richtig zum Thema, oder?
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Langsam aber sicher nähert sich die Diskussion einem philosophischen Dialog. Sein oder Nichtsein? Ist Lustigkeit auch Negativität? In gewisser Weise, würde ich sagen: JA!
Denn wenn ich ständig die Lustigkeit beschwöre und alles andere als negativ hinstelle, bin ich in meiner Grundauffassung doch auch negativ, oder?
Ich könnte, wenn ich wirklich alles positiv sehe, doch ALLES so sehen, dann sähe man auch keine Negativität, weil ja alles POSITIV wäre...

Zum Glück ist alles nur Theorie... und alles gehorcht den Regeln der Kommunikation..

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Liebe Jockeline,

ich habe diesen FRED durchaus ernst gemeint.

Einmal, weil die Diskussion darüber bei den "Forenregeln" wohl nicht so richtig passend war.

Dann hattest Du ja die gleiche Idee und auch Merope, wie ich später lesen konnte. Also, eigendlich eine Gemeinschafts - Idee.

Damit aber nicht todernst diskutiert wird, wirkt, denke ich, ein Schuss Ironie auflockernd.

Der Hauptgrund aber war, dass ich, wie einige auch der Meinung bin, wir sind keine "Jammerer", auch wenn sich das manche noch so wünschend herbeireden.

Als Lästerei sehe ich dagegen eher an, wenn aus einem harmlosen FRED ein Satz herausgegriffen wird und darüber abwertende Äußerungen gemacht werden.

Und so sehe ich auch gewisse Äußerungen über Cardia, die man geschickt über mehrere Themen verstreut hat.

Warum bleibt da die "Denke" einiger aus?

Groß E. Ponkt
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
interessanter Ansatz, Merope, und ich finde ihn durchaus berechtigt.

Als negativ würde ich die Alles-Lustig-Fraktion aber nicht bezeichnen wollen und sehe auch nicht, daß es hier so geschehen wäre.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Schon wieder interessant zu lesen ---- oder sehe ich das falsch: Die, die ernsthaft diskutieren möchten, werden von denen, die alles lustig finden als negativ hingestellt - und die die alles lustig finden, von denen die ernsthaft diskutieren möchten......

Einfach eine ganz nüchterne Feststellung von mir, ohne "zwinker", "grins" und "lach".

Merope, nur auf Beobachtungsposten....

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen