Beiträge zum Thema: EINE Person - MEHRERE Nicks

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
ich denke, es kommt darauf an, Merope, ob "diese Personen" eine Gefahr darstellen. Ich würde es nicht grundsätzlich als harmlos bezeichnen.

Ob es sich nur um harmloses Kräftemessen wie im Kindergarten handelt oder ob etwas anderes dahinter steckt - also ich bin mir da nicht sicher.

Du und ich und die meisten anderen sind wahrscheinlich nicht gefährdet, aber das muss nicht unbedingt auf Menschen zutreffen, die weniger gefestigt oder auch weniger realistisch sind.
Mit schönen Heilewelts-Versprechungen wurden schon viele arglose Menschen geködert.
Und wenn das Kind erst einmal in den Brunnen gefallen ist......

Ja, ich glaube auch an das Gute im Menschen, nur nicht in jedem. Und nicht immer.
vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

Mit infantilem VErhalten hätte ich persönlich nur das Problemchen, dass es einfach lästig ist.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Ich bin zwar nicht Cardia, aber ich meine - diese Personen sind eher harmlos.

Irgendwie im Kindergartenalter hängengeblieben....

Schönen Tag noch
Merope
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Zusatzfrage an Cardia:

Kann man solche Personen auch als paranoid bezeichnen?

Stellen sie im realen Leben evtl. eine Gefahr dar, so wie kürzlich dieser Kinoattentäter in den USA?

Bei dem soll ja auch eine große psychische Störung vorangegangen sein.

Erinnerung
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Man kann im Internet alles mögliche erleben. Grad erst gestern hatte ich so ein Erlebnis. Man muss halt vorsichtig sein. Es heißt zwar No-Risk-No-Fun, aber das sollte gut abgewogen sein.
Oftmals sind die Leute aber eh recht unbedarft und verraten sich...

Wer lange genug in diesem Spiel dabei ist, bekommt ein Gefühl für "falsche Nasen"... und dann bekommt das ganze den Hauch eines "Agentenspiels"...

Es gibt auch das: Eine Freundin von mir hat den Ehemann einer Bekannten im Internet gefunden, wo er sich als Single darstellte, der die Frau fürs Leben sucht... Er hat auch ein falsches Alter angegeben und das hat uns alle, einschließlich seiner Frau, königlich amüsiert!

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Hallo hillu,

so wie man sich mehrere Nicks zulegen kann, kann man natürlich auch mehrere e-Mail-Adressen haben - und da gibt es eine ganze Menge Leute, die haben eine ganze Menge e-mail Adressen!

Merope, hat nur einen Nick und eine e-mail Adresse
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Liebe Cardia,

sicher gibt es auch den harmlosen Fall, dass eine Person zwei oder mehr Nicks laufen hat.

Was uns hier aber von einigen geboten wurde, hatte eher kommerzielle Gründe, analog einer (von Pit erwähnten Kaffeefahrt) oder „Tupperveranstaltung“ (Da gab es ja auch heftigsten Protest, als ich dies erwähnte).

Statt sich aber dafür bei den Plattformbetreibern listen zu lassen (gegen Gebühr) wurde dieser unerlaubte Schleichweg gewählt.

Es ist natürlich praktisch, wenn man dann mehrere Nicks hat. Man kann sich gegenseitig „anpreisen“ und bestätigen lassen. Kann bestimmte Bücher publik machen. Einige Eingeweihte sprechen auch von Eigenwerbung (Schleichwerbung), da die Person in Wahrheit „Mitautorin“ ist.

Es gibt auch bestimmte Dienstleistungen, die an die Frau / den Mann gebracht werden können oder auch bestimmten Organisationen Personen zugeführt werden. (Auch hier gab es heftigen Protest, als ein Thread über „bestimmte Sekten“ eröffnet wurde.

Ein weiterer Vorteil für solche Personen ist auch, dass man gemeinsam jemanden in die Mangel nehmen kann, der gegen diese Dinge anspricht.

Du hast es ja selbst erlebt, wie diese gegen Dich angegangen sind. Gegen andere lief es ebenso.

Mehr Einblick konnte ich noch gewinnen, als ich die Wortführerin direkt angemailt habe, um eine Klärung zu erreichen. Als ich nicht auf ihre Linie einschwenkte, wurde ich übel beschimpft und bedroht.

Es blieb nicht bei den Drohungen, sie wurden auch mehr oder weniger massiv von verschiedenen „Nicks“ durchgeführt. Teils wurden dafür auch neue, „schöngeistige“ Nicks eingerichtet.

Es ist vergleichbar mit dem Riesenhallimasch, der im Untergrund wuchert, und ab und zu über ein paar (Pilz)-Köpfe zeigt, dass er immer noch da ist.

In dem von Emirena in Aussicht gestellten Buch könnte ich einige Kapitel beisteuern, die noch nicht so bekannt sind.

Dass auch „gestandene“ Personen manipuliert und instrumentalisiert werden können, auch das konnten wir miterleben.

Man sagt ja auch, „Gefahr erkannt, Gefahr gebannt“. Zumindest wird es für diesen Personenkreis hier schwerer.

Dass das kein „Hirngespinst“ ist, lässt sich unschwer daran erkennen, dass diese Personen mit den gleichen „Methoden“ nun bei einer anderen Partnerbörse entsprechend aktiv sind.

Daher diese Personen nur als „gespaltene“ Persönlichkeiten zu bezeichnen, würde bedeuten, diese zu unterschätzen.

lg Erinnerung
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Ich bin Ich

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Ja, Hillu, ich glaube, es ist auch nicht erlaubt, mehrere Nicks zu benutzen.....

Schönen Sonntag Euch allen! Mein Badesee wartet...


Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Danke für alle Eure Beiträge.-

Hallo pbcustom,

es ist die Anonytät des Internets....

Im realen Leben kann ich meinem Gegenüber in die Augen schauen.-
Du hast recht, Menschenkenntnis gehört zu meinem Beruf
und ich hoffe, dass ich ein wenig davon besitze.-

Trotzdem glaube ich IMMER an das Gute im Menschen
und...
wenn schon, dann doch dazu stehen und nicht noch leugnen.

Leider verschwinden bei dieser Anonymität oft gewisse Eigenschaften, wie Ehrlichkeit in der Versenkung. Leider!


Es ist nur schade, da man ja nie weiß, wer ist der / die andere eigentlich wirklich.-

Finde ich ziemlich fies, nun ja , das Leben ist Lernen.-
Ein gewissses Vertrauen ist gut.- Ein gesundes Mißtrauen auch???

Cardia

Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 220
Cardia, .......du bist doch "vom Fach" !
Du müßtest das am ehesten durchschauen, und interpretieren können............wo "wir" ........ !die Betonung liegt auf "wir" ......anderen doch nur mutmaßen können, was in solchen mehrfachprofilierten vor sich geht.?
Laßt sie machen, wen störts...............je mehr Aufmerksamkeit sie bekommen, jemehr werden sie in ihrem Tun bestärkt.
Und das: geht mir glatt am "Popo" vorbei
Sorry, ich hätte lieber das andere Wort benutzt! smile Herr Moderator....!

Saludos und n scheun Sonndag........noch

Pit
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 220
Schöne Statements...............einfach klasse.
Ich enthalte mich der Stimme und denke mir"meinen Teil"
Er ist aber mit eurem identisch.!

greez Pit

bin auf Radtour, (= alter Sack auf Radtour)
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Ja, die Sonne scheint, bin grad am Sprung wieder hier um mein Kipferl+Kaffee zu verspeisen...

Dieses hu-hu-ich-bin-wieder-da-Spiel ist aus dem Kindergarten. Erinnert mich an das Zubett-geh-Spiel meines Enkels: Man meint er schläft, da tapst er wieder daher, versteckt sich erst (dabei höre ich ihn aber schon atmen...), dann erscheint der Kopf... es folgend alle möglichen Argumente, warum er wieder da ist... so geht das hin und her, bis dann doch endlich Ruhe ist und er schläft...

Ich würde es auch als Kasperl-Theater ansehen...

Dabei fällt mir ein Witz ein, den mir eine uralte Frau in der S-Bahn erzählte:

In einem Altersheim in Österreich ist gerade Kasperltheater und der Kasperl ruft in die Menge: "Seid ihr alle da?"
"Ja!!!" rufen die alten Herrschaften begeistert.

"Aber nimmer lang! Aber nimmer lang!" gibt der Kasperl zur Antwort...

Da haben's den Kasperl rausgeschmissen und er hat auf Lebenszeit Auftrittverbot...


So sehen wir also das Wiederauftauchen gewisser Leute einfach als "Bist Du wieder da?" - "Jaaa!!" - "Aber nimmer lang!"-Spiel...

Jetzt fahr ich wieder los, zur Post, und zu einer kleinen Radtour...

Orlanda
("aber nimmer lang!"..... - "doch!!")
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
jemand, der dieses Portal hier ohne Hintergedanken für Kontakte nutzen will, braucht nicht mehrere Nicks.
Wer solche Spielchen spielt, HAT DEFINITIV Hintergedanken oder ist so besessen von einer "fixen Idee", daß er es gar nicht mehr merkt, wie lächerlich das ist.

Liebe Leute, die Sonne scheint; lassen wir diese Spinner doch dort, wo sie "sich freuen" können.

Ich brauche keine "Freu-Hilfe" - Ihr etwa? Ich denke doch nicht.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
hallo Cardia,

wie kommst du auf die Idee, DU stiftest Unfrieden, wenn du diese berechtigte Frage stellst.

Mich nervt das auch ohne Ende, fühle mich regelrecht versch....

Auch, wenn gesperrte User durch die Hintertür wieder reinkommen und genau so nervig und provozierend weitermachen wie vor der Sperrung, bis sie wieder rausfliegen.

Warum - ich denke, solche Leute ticken einfach nicht richtig.... anders kann ich es mir nicht erklären.

Schönen Tag allen, die an einem friedlichen Mit- und Nebeneinander interessiert sind.

Merope

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen