Beiträge zum Thema: was schätzen Männer an Frauen am meisten...

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
das meine ich nicht, Kyc!
Aber es gibt ja nicht nur diese beiden Extreme.
Also nochmal: muß eine Frau ihr eigenes Leben wegwerfen, um bis an ihr bitteres Ende denkbar schlechte familiäre Voraussetzungen "auszugleichen"?

Ich kannte eine Frau, die für ihren längst erwachsenen Sohn alles getan hätte, sie wäre für seine VErbrechen ins Gefängnis gegangen etc. Ergebnis: er hat nie gelernt, für sich selbst VErantwortung zu übernehmen.
Das kannst Du doch siher auch nicht für richtig und achtbar halten. Die Wahrheit liegt meistens irgendwo in der Mitte. Ist das Leben solcher aufopfernden Frauen nichts Wert?

Mit welchem Recht kommen (manche) Männer dazu, von Frauen zu erwarten, dass sie grundsätzlich die Kohlen aus dem Feuer holen?

Jede Frau darf, besonders nach Ablauf der ERziehungszeit, für die beide Eltern zuständig sind, auch an sich selbst denken. Sie darf es auch vorher, den eine am Leben zerbrochene Frau nützt auch den Kindern nichts. Da sollte man vorsichtig sein mit Schuldzuweisungen, wenn man nichts Genaues weiß.

Die wenigsten Frauen und Mütter tun das leichtfertig. Und von den wenigen sprechen wir gerade nicht.
Und - kann ein Außenstehender ermessen, welche Qualen eine Mutter evtl. erleiden muss, bevor sie einen solchen Schritt tut?

Um Mißverständnissen vorzubeugen: bei mir selbst war es nicht so. Ich habe meine drei Kinder alleine großgezogen, wie viele andere Frauen auch.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
kurze Zwischenfrage:
müssen sich Frauen "aufopfern" (und mit dem Leben bezahlen) um den Respekt von Männern zu bekommen?
In diesem Falle würde ich auf den Respekt verzichten und mir die Freude am Leben nicht vemiesen lassen.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Ja, Ruben, ich kenn das aus dem Familienkreis: Auch dort: Bedächtige Männer und übersprudelnde Frauen.

Man muss es als Frau oder Fragestellerin wahrscheinlich wirklich aushalten, dass kein Mann reagiert oder antwortet. Und man sollte die Aussagen der Männer einfach stehen lassen und vielleicht erst viel später kommentieren, wenn mehr Aussagen vorhanden sind...

Ich frage mich oft: Das alles war doch früher, in der Jugend, nicht so schwer? Da wurden Aussagen noch nicht so zerbröselt und vieles nicht so ernst genommen wie heute.
Was hat die Erfahrung, was haben die Jahre nur aus uns Menschen gemacht?
Gibt es denn keinen Reset-Knopf, um den ursprünglichen Betriebszustand wieder herzustellen?

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
ruben7587
ruben7587
Anzahl Beiträge: 287
... ups , doppelter eintrag , weil verbindung nicht richtig klappte .
 
Beitrag aus Archiv
ruben7587
ruben7587
Anzahl Beiträge: 287
moin orlanda ,
bezüglich der sprüche von aaron : dem ging es bei seinem letzten eintrag bestimmt um das vorher genannte urheberrecht . also zitierte er bibelsprüche und gab als urheber die jeweilige stelle in der bibel an . damit wollte er ausdrücken , dass urheberrechte , die sich auf quellen beziehen , die eh allgemein bekannt sind , nicht unbedingt der nachweisführung bedürfen , insbesondere dann nicht , wenn sie lediglich als beispiel herhalten u n d daraus kein kapital geschlagen wird .

bezüglich des hier genannten thema möchte ich einfach mal einen tip loswerden :
auch wenn hier jeder zu jedem thema schreiben kann , sollte man nach dem alten satz : erst besinn's , dann beginn's ( urheber ist mein bruder , wo der das her hat , weiß ich nicht ) verfahren . d. h. wenn bei einem thema eine frage an die männerwelt gestellt wird , dann sollte man so lange warten , bis sich die männer dazu äußern . sonst könnte hier der ohnehin geltende eindruck entstehen : 1. schatzi , welche meinung habe ich dazu ?? 2. bitte verwirren sie mich nicht mit tatsachen , meine meinung dazu steht bereits fest ( warum soll ich - als mann- darauf antworten , wissen die hier schreibenden damen doch eh alles besser und wollen meine meinung weder hören NOCH AKZEPTIEREN sondern maximal eine geschmeidige bestätigung IHRER meinung hier lesen ) . .... oder haben die damen einfach nur angst die wahrheit zu hören ?

also : thema erneut eröffnen und auf antworten der männer warten .

geschmeidigen gruß von

ruben
 
Beitrag aus Archiv
ruben7587
ruben7587
Anzahl Beiträge: 287
moin orlanda ,
bezüglich der sprüche von aaron : dem ging es bei seinem letzten eintrag bestimmt um das vorher genannte urheberrecht . also zitierte er bibelsprüche und gab als urheber die jeweilige stelle in der bibel an . damit wollte er ausdrücken , dass urheberrechte , die sich auf quellen beziehen , die eh allgemein bekannt sind , nicht unbedingt der nachweisführung bedürfen , insbesondere dann nicht , wenn sie lediglich als beispiel herhalten u n d daraus kein kapital geschlagen wird .

bezüglich des hier genannten thema möchte ich einfach mal einen tip loswerden :
auch wenn hier jeder zu jedem thema schreiben kann , sollte man nach dem alten satz : erst besinn's , dann beginn's ( urheber ist mein bruder , wo der das her hat , weiß ich nicht ) verfahren . d. h. wenn bei einem thema eine frage an die männerwelt gestellt wird , dann sollte man so lange warten , bis sich die männer dazu äußern . sonst könnte hier der ohnehin geltende eindruck entstehen : 1. schatzi , welche meinung habe ich dazu ?? 2. bitte verwirren sie mich nicht mit tatsachen , meine meinung dazu steht bereits fest ( warum soll ich - als mann- darauf antworten , wissen die hier schreibenden damen doch eh alles besser und wollen meine meinung weder hören NOCH AKZEPTIEREN sondern maximal eine geschmeidige bestätigung IHRER meinung hier lesen ) . .... oder haben die damen einfach nur angst die wahrheit zu hören ?

also : thema erneut eröffnen und auf antworten der männer warten .

geschmeidigen gruß von

ruben
 
Beitrag aus Archiv
Sprotte1946
Sprotte1946
Anzahl Beiträge: 1055
@ Merope;
Syndrom halte ich für zu stark ausgedrückt, im Grunde bin ich schon sehr hilfsbereit und habe auch den " Sprachfehler ", dass ich sehr schlecht " Nein " sagen kann. Die negativen Erfahrungen haben es mich gelehrt. Dafür durfte ich auch Lehrgeld zahlen.
Ja, ich habe zwei gescheiterte Ehen hinter mir.

Ich gebe e. recht, wenn sie sagt, dass es vorteilhaft wäre, beide Meinungen zu hören, denn eine Meinung ist immer subjektiv. Das ist in diesem Falle natürlich schwierig,
MfG
Sprotte1946
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
ein gutes Beispiel dafür, dass, wie ich an anderer Stelle schrieb, die "Aufgabenteilung" von der jeweiligen Situation abhängen sollte und es von Vorteil ist, wenn man beide Meinungen kennt, bevor man urteilt.

Aber darum ging es mir bei diesem Thema auch nicht...
Es sind ja nicht alle Frauen "krank im Kopf".

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Da gebe ich dir Recht, Sprotte, vollkommen.
Aber was mich stutzig macht: Du sprachst von Ex-Frauen. Hast du mehrere solche Erfahrungen gemacht?
Dann hast du vielleicht das Helfersyndrom und ziehst Frauen, die psychisch gestört sind, magisch an.

Schönen Tag
Merope
 
Beitrag aus Archiv
Sprotte1946
Sprotte1946
Anzahl Beiträge: 1055
Oh, ich glaube, da fehlen noch Informationen, denn wenn ich ganztägig arbeite, dafür rund 90 km einfach fahre und die Frau ist nicht in der Lage, die Kinder zu versorgen, weil sie mit ihren Betschwestern telefonieren muss, dann stimmt etwas nicht. Auch nach vielen Gesprächen, die sie nur teilweise aufnehmen konnte, weil sie in ihre religiösen Spinnereien verstrickt war (darüber hatte ich schon in einem anderen Thread geschrieben ), dann ist der Ausdruck Krankheitsbonus, glaube ich, berechtigt.
MfG
Sprotte1946
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Orlanda, da muss ich doch mal "präventiv" intervenieren:
War das denn soo von Sprotte gemeint? Ich hatte es anders verstanden.
Wenn allerdings das "selbst Hemdenbügeln" der Krankenbonus gewesen sein soll, dann stimme ich Dir zu.
Ich bitte um Aufklärung!

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Wieso ist man als Frau krank, wenn der Mann seine Hemden selbst bügeln muss?

Mein Ex-Psycho hat von mir immer behauptet, ich sei "behandlungsresistent", weil ich mich seinen Spielchen widersetzt und z.B. nicht eingesehen habe, weshalb ich als Frau nicht auf Seminare gehen soll, die mir von meiner Firma auferlegt wurden... Auch meine Leidenschaft für die Jagd interpretierte er bei mir als Mordlust an armen Tieren und damit erhielt ich auch den Stempel "krank im Kopf"...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Emi,

oha, da habe ich mich tatsächlich vertan.......

Ja, es gibt immer solche und solche, bei Frauen und Männern,-

Jeder sollte bereit sein, seinen Part in der Partnerschaft zu übernehmen...

LG Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
sehr schön, Sprotte,
hoffentlich hast Du mit diesem Bekenntnis jetzt nicht den Reigen eröffnet und alle sonst stummen Männer fühlen sich nun herausgefordert, zu erklären, was und wie oft sie alles Mögliche "selbst gemacht" haben.

"Selbst gemacht" klingt in diesem Zusammenhang wie eine große Gnade gegenüber denen, die den Job eigentlich machen sollten (siehe Allgäuer, bei dem man nicht wissen kann, welche Späßchen er ernst meint).

Ich hoffe, ich habe das falsch interpretiert.
Du, Sprotte, hast das auch sicher sooo nicht gemeint.
Jede Aufgabenteilung sollte individuell erfolgen; je nach Situation und nicht geschlechtrspezifisch.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Sprotte1946
Sprotte1946
Anzahl Beiträge: 1055
@ Spolosunny54;
meine hemden habe ich immer ( ! ) selbst gebügelt. im Nachhinein behaupteich, dass meine Ex-Frauen in irgendeiner Weise krank waren, vielleicht noch sind, deshalb bekommen sie von mir einen Krankheitsbonus.
In einer Ehe kann ohne professionelle Hilfe man nicht reparieren, was in der jugend kaputt gemacht worden ist.
MfG
Sprotte1946
 
Beitrag aus Archiv
allgäuerbw
allgäuerbw
Anzahl Beiträge: 244
grias Gott,

liebe Orlanda,
weil ich die Füsse am Boden lasse, überstehe ich das Auf und Ab einer Beziehung, aber nicht nur ich hebe nicht ab das sind meistens zwei.

Ohne Frauen wäre das Leben manchmal einfacher, aber ohne Frauen wäre es kein lebenswertes Leben.

gut`s Nächtle aus em Westallgäu


.
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Ich schlage eine Kollekiv-Therapie für alle vor!
Männer und Frauen reden/schreiben aneinander vorbei. Vermutlich haben viele Männer ein Problem damit, Frauenfragen ernst zu nehmen und können nicht wirklich in sich gehen.
Frauen hingegen können stundenlang über sich selbst und ihre Empfindungen schreiben/reden und so trennt beide Gruppen eine große Fremdheit!

Aarons "Einwürfe" lassen mich immer darüber grübeln, was er denn damit gemeint hat, in welchem Zusammenhang diese mit dem Thema stehen. Denn sicherlich will auch er uns damit etwas sagen (Töten - Unkeuschheit - falsches Zeugnis und falsche Begehrlichkeiten...)

Dem armen Pit wurde übel mitgespielt, Frauen wollen nicht küssen und haben Mundgeruch - darin sehe ich nun wirklich KEIN Problem, eher schon, wollten die Frauen trotz Mundgeruch küssen!

Nur der Allgäuer hat die Füsse am Boden und weiß, was er an einer Frau schätzt - durchaus bodenständige Sichtweise...

Harry hat den Durchblick, aber damit natürlich auch keine Frage beantwortet...

Was tun?

Fragen wir doch den Moderator, ob es nicht eine Art Beziehungsj-Gruppentherapie für's LF-Forum gibt...?
"Lady Sunshine und Mister Moon, können leider gar nichts dagegen tun, denn wenn sie aufsteht, geht er schlafen ein Pärchen werden sie nie, niiiiiiieeeeee....!" (Schlager aus den 50igern..)

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Sprotte1946
Sprotte1946
Anzahl Beiträge: 1055
In Niederbayern war ein traumhaftes Wetter, so, wie man sich den goldenen Oktober vorstellt.
Meintwegen könnte es so bleiben bis zum Jahresende und dann wieder wärmer werden.
Ich glaube auch nicht, dass Männer alles richtig machen, sehen; die verantwortung beim Scheitern einer Beziehung liegt, glaube ich, fast immer auf beiden Seiten.
MfG
Sprotte1946
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hallo Sunny,
schade, dass Die Ostsee so weit weg von Ffm ist.
Würde mir auch gefallen, der STrandlauf, der Schuhkauf und der Rotwein. Auch ohne Mann.
Selbst ist die Frau!

Freut mich, dass Du mir mit der zweiten Chance zustimmst.
Aber was nützen Chancen, die nicht genutzt werden? Oder vergeigt?

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
oh, Harryhaller, ein Fastcrash!

Unbeschreiblich? Ewig weiblich?
Du siehst gar nicht so aus, als würden Dir die passenden Worte zu jeder Gelegenheit fehlen!?
Der gute alte Goethe wäre heute auch ganz schön gefordert.

Vielleicht liegt es ja am Novemberblues, daß so wenig geht. Na, jedenfalls gehe ich morgen wieder zu meinen jungen Männern, auf der Arbeit.

emirena

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen