Beiträge zum Thema: was schätzen Männer an Frauen am meisten...

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
traurig. Kaum etwas Positives über "die Frauen" wurde bisher berichtet. Fast ausschließlich ging es über die als negativ empfundenen Eigenschaften, die Mann sich natürlich NICHT wünscht.

Mit großer Betroffenheit stelle ich fest, daß es unter den Männern ausgesprochen bedauernswerte Exemplare gibt, die immer wieder an verkehrte Frauen geraten, obwohl sie doch alles richtig machen!?

Mädels, wollen wir den Kerlen trotzdem noch eine Chance zum Nachdenken und Nachbessern geben?
Weil Sonntag ist? Ich habe jedenfalls meinen großzügigen Tag heute. Ganz ohne Dope, nur mit 'nem Tässchen Tee. Mein persönliches Zauberwort für heute lautet: Gelassenheit. Oder sollte man es doch lieber LASSEN?

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 9
"... das unbeschreibliche, hier ist´s getan -
das ewig weibliche, zieht uns hinan"

(j.w.goethe; faust II.teil; schlußvers)
 
Beitrag aus Archiv
Sprotte1946
Sprotte1946
Anzahl Beiträge: 1055
Ich schätze an Frauen, wenn sie morgens das Bad nicht stundenlang blockieren, wenn sie einigermassen pünktlich sind, wenn sie beim Kochen sie Küche nicht wie ein Schlacht verlassen, wenn sie ihre sachen( Schlüssel, Brille, Portemonnaie einigermassen schnell griffbereit haben, wenn sie den Überblick bewahren, wenn sie die Möglichkeiten - auch finanziell - erkennen und wenn sie den Partner nicht erpressen.

Diese Aufzählung ergab sich aus meinen negativen Erfahrungen.
MfG
Sprotte1946
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hallo Cardia,

hast Du meine Frage mißverstanden?
Ich wollte nämlich nicht wissen, was sich Männer von Frauen wünschen, sondern was sie an lebenden Frauen, persönlich bekannt oder vom Hörensagen, schätzen.

WEnn es da nichts gibt, warum suchen sie dann die perfekte Frau?
Sind sie etwa Traumtänzer? Oder sind sie etwa selbst perfekt?
Wie immer denke ich, es gibt solche und solche.

Wenn einer das eine mag und der andere etwas anderes, gibt es mehrere Möglichkeiten, das Problem zu lösen:
-man einigt sich irgendwie
- jeder geht seiner Wege oder
- man zieht die Konsequenzen

Wünschen kann man/frau sich viel. Nicht alle Wünsche werden aber erfüllt. Schon gar nicht auf Bestellung.

Genau, Kyc, es passt - oder es passt nicht.
Wenn es niht passt, kann man trotzdem höflich miteinander umgehen. Üble Nachrede über den/die Ex kommt nicht gut. DAmit meine ich ausdrücklich nicht Dich, Kyc, denn Du hast ja hier nur zu hinterfragen versucht, warum es wohl schief gegangen ist.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Also, ich habe die Erfahrung gemacht, dass Männer in der Regel kurze, knappe Ansagen mögen und keine langen Diskussionen.....

Zum Beispiel:

@Aaron, es ist dummes Zeug, was Du da so von Dir gibst!

Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
hallo harryhaller,

findest du nicht auch, dass solche Sprüche von Aaron, wie eben wieder einer angekommen ist, mit der Zeit einfach nur nerven --- das geht nämlich jetzt schon eine ganze Weile so - ist dir vielleicht entgangen.

Schönen Sonntag
Merope
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 9
hallo coelho3,
du bis ein wahrhaft großartiger namensvetter des großen frauenverstehers und doch hast du prompt deine prügel bezogen.
jaja, richtig zu zitieren alleine nützt nichts und auch die quellenangabe nicht, denn jetzt wird aus der beratungsecke emirena mit blitz und donner kritisiert, daß du eine frau zitiert hast.
auch aaron wurde schon oberlehrerhaft zurechtgewiesen, der arme. dabei wollte er wahrscheinlich neckenderweise hervorkitzeln, was ihm an frauen zuweilen nicht gefällt und prompt ist es ihm gelungen. im übrigen hat er, was falsch zu zitieren betrifft, recht vornehme verwandtschaft in der politik.

wer beklagt, daß sich hier so wenig männer zu wort melden, der braucht nur die letzten beiträge revue passieren lassen um sich anschließend einsichtsvoll an der eigenen nase zu fassen.
ach so, zur frage von emirena, was männer an frauen am meisten schätzen: natürlich die frage "liebst du mich?"

geruhsamen abend, hüben wie drüben.
 
Beitrag aus Archiv
allgäuerbw
allgäuerbw
Anzahl Beiträge: 244
Guten Abend,

Mädle sollten selbständig sein, im Haushalt nicht ganz ungeschickt, weiblich und gepflegt sein.
Heulsusen und dauernd kichernde Mädle sind zum davon laufen.

lg aus em Westallgäu
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
wenn Männer nur SCHLECHTE Erfahrungen machen, können sie selbst wahrscheinlich gar nichts dafür!!?
Vermutlich haben sie sich dann selbst irgendwie verrechnet.

Ich empfehle: neue Frau! Wo ist da ein Problem?

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 220
Frauen mit berechnender Kälte, das einem das Blut in den Adern gefriehrt.
Und : Selbstbesulzerinnen, die sich selbst als den Mittelpunkt der Erde sehen !
Und : lahmende, die 5 Stunden brauchen, um sich einigermaßen herzurichten, dann nach ihrem Autoschlüssel suchen und eine viertelstunde benötigen um dies zu finden.
Und: Frauen die nicht Küssen wollen..!
Und: Frauen mit extremem Mundgeruch, die nichts daran tun, außer ihn selbst mit Ekel zu empfinden.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
werter Herr Coelho (ohne sichtbaren Bart),

Ich wusste gar nicht, dass Marlene Dietrich ein Mann
war. Hast Du keine eigene Meinung, daß Du eine Frau zu meiner Frage zitieren musst?

Du magst Recht damit haben, dass immer noch ein bestimmter Frauentyp versucht, einen Mann zu verändern.
Mir liegt das, wie vermutlich allen klugen und eigenständigen Frauen fern. Was dabei heraus käme, ist bekannt. Es genügt schon wenn man uns Frauen allein dafür verantwortlich macht, wenn die Erziehung unserer Söhne in eine falsche Richtung gedriftet ist.

Eigenständige Frauen erziehen nicht, sondern wählen mit Bedacht den Partner , mit dem - von der Chemie mal abgesehen - ein Konsens möglich erscheint.
Ist das nicht der Fall, lassen sie es lieber bleiben.
Auf keinen Fall unterwerfen sich solche Frauen den Domestizierungwünschen eines machtbesessenen Mannes. Warum sollten sie auch? Es gibt ja auch partnerfähige und liebevolle Männer. (auch wenn es nicht ganz einfach ist, diese "Stecknadeln im Heuhaufen" zu finden. Moderne und selbstbewußte Frauen gehen keine faulen Kompromisse ein, sondern ziehen rechtzeitig die Reißleine.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hallo Kyc,

sowohl beim nächtelangen Lieben als auch beim nächtelangen Streiten hattet Ihr beide einen Anteil.

Du fragst (wahrscheinlich nur rein rhetorisch) ob die Trennung NOTWENDIG war.
Eine Antwort darauf ist so eindeutig nicht möglich, ohne auch die Gedanken Deiner Ex zu kennen.

Ich bin der Meinung, dass es oft besser ist, sich zu trennen als aneinander "kleben" zu bleiben und sich gegenseitig in seiner Entwiklung zu hemmen. Auch wenn es natürlich (nach vielen Jahren umsomehr) weh tut und sinnlos erscheint.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 44
Na ja Frau emirena,
ich schätze die funkelnden Augen einer Frau wenn sie wütend ist. Dann leuchten sie wie ein Sternenhimmel.

Ein Spruch von Marlene Dietrich

Die meisten Frauen setzen alles daran, einen Mann zu ändern, und wenn sie ihn dann geändert haben, mögen sie ihn nicht mehr.

Marlene Dietrich

Ach Aron....das schätze ich auch an Frauen,
wenn du nicht willig bist wirst du verhauen.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
danke, kyc, für Deinen Erstversuch.
Was Du da an einer Frau kritisierst, würde mich ebenso nerven.

Welche Schlüsse kann man daraus ziehen?
Einfühlsamkeit und Verständnis füreinander fangen mit Kommunikation an. Man kann sie lernen, wenn man kein Naturtalent ist. Mann kann das und Frau kann das auch. ABer man muss es erst einmal lernen wollen und nicht gleich aufgeben, wenn es nicht auf Anhieb klappt.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
barcelona
barcelona
Anzahl Beiträge: 106
Merope,
ich fürchte, der Gute lernt nicht daraus und hat nicht begriffen, dass er es hier mit gestandenen, emanzierten Frauen zu tun hat, die durchaus auch kritische Standpunkte wünschen und gelten lassen.

Sein Zitat in einem anderen Thread: Das Lob der tüchtigen Frau (31, 10-31) lässt vermuten, dass wir es hier mit einem kleinen "Chauvi" zu tun haben - *giggl*.

Also, was machen wir mit ihm? Zerpflücken wir den Mann mit dem 5-Tage-Bart, der keine Angaben zum Familienstand*) macht/machen möchte, einen Flirt sucht, dem aber die 10 Gebote wichtig sind (oder waren?= frau schaue in sein Profil!)?!

Bei mir kommt soeben Freude auf!

*) 6. Gebot: Du sollst nicht ehebrechen ...
9. Gebot: Du sollst nicht begehren deines nächsten ...
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Der Gute kriegt nun Aufmerksamkeit von 3 gestandenen Weibern!
Wird ihn freuen.....
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
@ Aaron1821,

hier auch noch ein Auszug aus den Forenregeln, die Du ja akzeptierst hast:



" 13. Wenn du Texte, Bilder oder andere Werke von anderen Seiten postest, vergiss nicht, eine Quellenangabe zu machen und auch deine eigene Meinung dazu zu schreiben.


14. Beachte, dass Werke von anderen Seiten oftmals urheberrechtlich geschützt sind und du erst eine Erlaubnis vom Rechteinhaber zur Verwendung brauchst.


15. Den Nachweis, dass du ein Werk verwenden darfst, musst du dem Lebensfreude50.de-Team gegenüber immer parat haben. Andernfalls wird davon ausgegangen, dass du das Werk widerrechtlich benutzt."


Alles klar??

Groß-E-Ponkt


PS: Auch Du solltest lernen können!!
 
Beitrag aus Archiv
barcelona
barcelona
Anzahl Beiträge: 106
Aaron,
du kommst mir vor wie jemand, der ständig durch unqualifiziertes Dazwischenrufen den Ablauf einer Diskussions- oder Gesprächsrunde stören will.

Kurt Beck hat vor gar nicht all zu langer Zeit während eines Interviews auf jemanden so reagiert:
EINFACH MAL DAS MAUL HALTEN!

In der Schule hätte man dir am Ende eines Schulhalbjahres ins Zeugnis geschrieben: "Aaron störte wiederholt den Unterricht".
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Mensch Aaron, es nervt nur und stört den Verlauf. Ist das deine Absicht?
 
Beitrag aus Archiv
barcelona
barcelona
Anzahl Beiträge: 106
Daumen hoch für Groß-E-Ponkt!!!!!!!!!!!!!!!!

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen