Beiträge zum Thema: Sexismusdebatte - überfällig?

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hallo Allgäuer,

wie kommst Du denn darauf, dass ich denken könnte,
nur die Ungebildeten würden grapschen??

Was hast Du denn in meine Aussage hinein interpretiert?

Ohne jeden Zweifel tun das Menschen aller Bildungsstufen!

Am Alter KANN es, wie Du schreibst, liegen, wenn nicht mehr gegrapscht wird, muss aber nicht...

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Hallo allgäuerbw,

jetzt weiß ich aber nicht, wie ich Deine Schlußbemerkung "....und das ist gut so!" deuten soll.

Genau so hatte sich vor Jahren der Berliner OB geäußert, als er sich geoutet hatte.

Mit "verbalem Sex", wie ihn hier der ein oder andere in privaten E-Mails versuchte, hat es wohl nichts zu tun.

E.
 
Beitrag aus Archiv
allgäuerbw
allgäuerbw
Anzahl Beiträge: 244
Liebe E.

wir sind ein 2 MANN Betrieb und das ist gut so!
lg und helau
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
@ allgäuerbw,

hast Du nicht mal erwähnt, dass Du "Chef" bist??

Groß-E-Ponkt
 
Beitrag aus Archiv
allgäuerbw
allgäuerbw
Anzahl Beiträge: 244
Hellau Emirena,
ich lese hier nicht alles, aber dein Beitrag vom 31.1. 12.33 verwundert mich,
soll das heissen nur die Ungebildeten grapschen??
Während der Bauarbeiter noch pfeift, liegt so manche Bürodame schon auf dem Schreibtisch oder kniet vor ihrem gebildeten Chef.
Wenn bei manchen nicht mehr gegrapscht wird, kann`s auch am Alter liegen.

ungebildete Grüsse aus em Westallgäu
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Liebe Orlanda,

ich gehe davon aus, dass Du die Dorf-Kirche (als es 15:28 Uhr schlug) nur rein zufällig bei diesem Thema erwähnt hast.

Nicht, dass Dir hier noch jemand etwas "böses" unterstellt.

Ansonsten müsste das Sprichwort ja ganz anders gedeutet werden.

E.
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Liebe Erinnerung,
falsch ist der Begriff Sex, denn bei verbalen sexuellen Übergriffen hat das ja nicht wirklich mit Sex zu tun, sondern es ist pure Gewalt!
Genausowenig wie eine Vergewaltigung mit Sex zu tun hätte - auch hier geht es nur um Brutalität und Gewalt, die Sexualität ist nur das Vehikel...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Hallo Orlanda,

der Begriff "verbaler Sex" erinnert mich auch irgendwie an "Telefonsex". Obwohl es das ja auch inzwischen in Chat-Form gibt.

E.
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Liebe Erinnerung, das ist dann das, was nicht auf 'natürlichem' Wege an Freie darf: Dann werden alle möglichen, möglichst wehrlosen Frauen, Mädchen, mit sexuellen Anmachesprüchen drangsaliert. Da wird es dann in manchen Fällen auch kriminell.

Ein Mann, der übers Postfach seinem Gefühl Ausdruck verleiht, weil ihm vielleicht ein Profilfoto gefällt, ist damit nicht ganz auf der illegalen Seite - es kommt halt auf den Ton und die Wortwahl an...

Mann muss aber immer damit rechnen, mit solchen "Lobpreisungen der Weiblichkeit" nicht willkommen zu sein. No risk, no fun!

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Hallo Orlanda,

Deine Schlußbemerkung

"...und die Verklemmten sich dann nur mehr verbalen Sex erlauben...)

hat schon etwas für sich. Könnte auch eine Erklärung für manche Beiträge des "Täters" sein.

Stellt sich allerdings die Frage:

Was ist "verbaler" Sex und was läuft dabei im "Kopf" ab?

E.
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Nun noch einmal eine doofe Frage:

Ist der Mann, der eine erwachsene Frau in einer privaten Email als "geil" und "heiß" bezeichnet ein TÄTER? Ich möchte so nicht in der Öffentlichkeit angesprochen werden, aber sind wir wirklich schon so weit, dass solche Worte derart verletzen? Klar, ich kann dem Typen sagen, dass ich das nicht will, aber muss ich mich deshalb gleich so aufführen, als hätte er mich mit dem Messer zum Coitus gezwungen?

Klar, wir unterliegen alle einem aufgezwungenen Ritual: Zuerst schmachtende Blicke (der Mann darf nicht sagen, wie ihm zumute ist - die Frau auch nicht!). Man nÄhert sich an, indem man belangloses Zeug redet - vielleicht schafft man es ja bis zu einem gemeinsamen Cafe-Besuch!
Noch immer ist das Wort Sex tabu und nichts darf darauf hindeuten, dass sich beide echt geil finden!

Man geht später gemeinsam zum Essen, ins Kino, ins Konzert, vielleicht hält man da schon Händchen...

Noch immer darf er nicht sagen, dass er sie geil findet und sie sagt es besser auch nicht, wer weiß, wie der Typ darauf reagiert!

Endlich, endlich irgendwann unter vielen tausend Schwüren und Beteuerungen kommt es zum Vollzug! Ab da gelten strengste Verhaltensregeln. Manchmal sucht ab dann der Mann das Weite, das Wort Geil und Sex ist da schon ganz weit abhanden gekommen...

Kein Wunder, dass allen die Lust auf Sex vergeht und die Verklemmten sich dann nur mehr verbalen Sex erlauben. Aber da kommen sie dann auch an die Falschen...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Wir wollen hier doch die Kirche im Dorf lassen, oder? Ein Mann, der sich mir gegenüber so im Postfach äußern würde, täte das aus zweiterlei Gründen:
Entweder er ist so drauf, weil er sich "aus dem Nichts"(?), unbegründet) angemacht fühlt oder man hat sich in einem Hin- und Hergeplänkel eben in eine solche Stimmung versetzt. Beides kann ich als Frau (noch) abblocken, indem ich ihm mein Mißfallen mitteile, seine Stimmung ignoriere oder aber ihn sperre, wenn es zu viel wird!

Die Befürchtung, er könnte ja nun auch anderen Frauen in derselben Weise ähnlich entgegentreten, ist eine überzogene Hypthese! Wer weiß, ob nicht eine andere Frau es reizvoll findet, von einem Mann als heiß etc. betitelt zu werden? Ich für meinen Teil brauche auch keine Mami im Vorfeld, die die "bösen Unholde" aus dem Verkehr ziehen läßt (ups, was für ein Wortspiel!!).

Ich finde das ein wenig übertrieben, wenn so an den Haaren herbeigezogene Horrorszenarien geschafft werden....

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Die Aktion "Tanzen gegen Gewalt" soll ja auf Vorgänge hinweisen, die überwiegend in einem "nicht öffentlichen Raum" (eigene Wohnung udgl.) stattfinden.

Die persönliche E-Mail-Adresse ist in meinen Augen auch so ein geschützter Raum. Insofern sehe ich da keinen großen Unterschied und halte ein "wegsehen" nicht für den idealen Fall.

Der Täter wird ja so geradezu ermuntert, weiterzumachen. Auch wenn ich mich durch eine "Sperre" geschützt habe, WEIß ich doch, dass dennoch andere betroffen werden.

Ich bin mehr für "Zivilcourage".

E.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Ich? Ich glaube, ich würde es ignorieren und zur Tagesordnung übergehen.
M
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Und wie würdest Du entscheiden / tendieren?

E.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Ich denke, das muss jeder selbst entscheiden.

Gruß
Merope
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Zu diesem Thema ist mir noch etwas eingefallen, wovon hier vor einigen Monaten eine Userin berichtete.

Sie erhielt von einem User (Alter 50 minus) eine persönliche Mail, indem er sie als „geil“ und „heiß“ bezeichnete. Sie äußerte sich hier öffentlich so, dass sie das als typisches „Männerverhalten“ ausgelegt habe und nicht weiter darauf eingegangen sei.

In der aktuellen „Sexismusdebatte“ würde mich interessieren:

Sind solche Äußerungen in privaten „Mails“ hinnehmbar?

Selbst wenn man in dem eigenen „E-Mail - Zugang“ eine Sperre für diesen User einrichtet, schützt das andere nicht.

Sollte man diese Vorgänge nicht weitermelden, oder ist wegschauen / ignorieren das beste Mittel?

Groß-E-Ponkt
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Lieber Wolf,

auf alle Fragen gibt es nur eine Antwort:

Der Mensch ist in all seinem Unterfangen unzulänglich, auch wenn er sich gerne anders sieht.

Alles, was wir anfangen gerät doppelt: ins Gute als auch ins nicht Gute.

Trotzdem sollte unser Bemühen immer sein, dass wir zumindest Sinnvolles tun...

Was auch nicht gelingt, weil der Mensch eben unzulänglich und sein Werk unvollkommen ist....

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Mensch Wolf,
wenn dir das alles so am Herzen liegt, dann stell es doch als eignen Thread ein: Aber bitte einzeln, denn wer soll sich denn sonst zurechtfinden.
Es ist gut und nützlich, an ein und derselben Stelle bei einem Thema zu bleiben - sonst artet es doch nur in allgemeines, sinnloses Gejammer aus.

Schönen Tag noch
Merope
 
Beitrag aus Archiv
Wolf29
Wolf29
Anzahl Beiträge: 5
Bagatelle... -> möglicher Keim?
da hätte ich noch ein paar ganz andere Bagatellen, die man hier populistisch ausnutzt:
Thema Doctorarbeiten: wer erteilt eigentlich den Doctortitel? Müssten die für ihre mangelhaften Prüfungen nicht zur Rechenschaft gezogen werden? Bedarf es jetzt der Denunziation durch Jornalisten oder andere Unbeteiligter, die sich mit Hilfe des Internets aller Prüfverfahren bedienen?
Thema Steuerhinterziehung: wo liegt die Strafgerechtigkeit, wenn man den kleinen Mann wegen einer geringen Summe um 100€ unvergleichbar hart zur Kasse bittet und Millionengauner mit schmerzlosen Geldstrafen nach Hause schickt...
Thema Umweltschutz, grüne Plakette etc... wo werden die sich selbst verwirklichenden Schreibtischtäter für ihre blödsinninge Verkehrleitung, z.B. in Krefeld, bestraft durch fristlose Entlassung?
Thema Recht: Gutachtentätigkeit wider den gesunden Menschenverstand...
Bagatelle, Keim oder schon ein hässliches, großes, wucherndes Gewächs, dem wir nichts mehr entgegensetzen können in unserer Ohnmacht?
Warum ist es Mord, jemandem die Luft zum Atmen zu nehmen und ein Wirtschaftlicher Erfolg, einen Konkurrenten in den Ruin zu treiben und den Suizid?
Warum ist "Moral" kein Wert mehr, den es lohnt, als Erziehungswert zu vermitteln?
Warum ist Geiz geil? wo fängt gute Werbung an, wo die Selbstverantwortung, etwas zu lassen?
Was läuft schief in Deutschland???
Liebe Emirena, hab Dein Profil an der Stelle "ab in die Sonne" zwei mal gelesen - Gute Idee!!!
Liebe Grüße
WOlf

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen