Beiträge zum Thema: Spätere Liebe .

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 22
Hallo Emilia

Was Frauen um 60 schon verstanden haben,die Männer brauchen noch 10-15 Jahre.

Kann ich mir vorstellen warum immer mehr Männer um Jahre jüngere Frauen wollen.


Gruß Elly
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
tschuldigung, Emilia! Aber egal wie; mit so oder anders oder gar nicht - jeder wie er mag! Ich denke, Du hast mich schon verstanden!
WIR beide sind doch tolerant.
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
selbstverständlich, MIssDax und Ihr anderen; jeder nach seiner Facon! Hab' ich nicht extra erwähnt, weil es selbstverständlich ist.
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
liebe Emilia,
viel Spass mit der "Selbsterfüllung".
Ich mein' das gar nicht negativ, aber ein bisschen ist es wie Wein ohne Alkohol, Kaffee ohne Koffein oder vielleicht auch Cybersex(?).
(medizinische und psychische Gründe ausgenommen)
Ich sage mir, warum sollte ich mit der abgespeckten Version zufrieden sein, wenn ich evtl. die fein abgeschmeckte und harmonisch gewürzte Variante bekommen könnte.
Um nicht Lebensfreude durch Angst vor Enttäuschung zu versäumen, gilt es mit Bedacht zu dosieren. Klappt nicht immer perfekt, aber entlang eines roten Fadens (und mit einem großen Herzen) kann man vielleicht gute Ergebnisse erzielen.
Zu viel Argwohn und Angst können zu einer sich selbst erfüllenden Prophezeihung werden. Ich frage mich immer, warum in diesem Zusammenhang von positivem Denken so wenig die Rede ist.
Ich plädiere für das Leben mit vollem Programm!
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
hallo Ihr Lieben,
nachdem ich Eure verschiedenen Meinungen zum Thema gelesen habe, ist es mir wieder mal ein Bedürfnis, auch meinen Senf dazuzugeben.
Also; am Anfang ist die erotische Anziehung ODER freundschaftliche Verbundenheit oder Seelenverwandtschaft. Liebe KANN sich auf jeder Grundlage entwickeln. Nicht immer, aber oft, wird aus sexueller Anziehung Liebe - und ich halte das für eine ganz normale Entwicklung. Liebe kommt nicht wie ein Blitz über uns (dann ist es Verliebtheit), sondern wächst.
Zu welcher Reihenfolge der Einzelne bereit ist, hängt von vielen Kriterien ab. Nicht zwangsläufig vom Alter, aber mit zunehmender Erfahrung neigt man doch eher dazu, nicht mehr ein schnelles Abenteuer zu suchen, sondern etwas "Größeres". Man weiß, dass man nicht unsterblich ist und will mit GEfühlen, Engagement und Energie sorgfältiger umgehen als in der Jugend, wenn die Zeit noch keine wirkliche Rolle spielt.
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 4
Hallo Format,
da hast Du was gründlich missverstanden. Erst mit 60 habe ich kennen gelernt, wie toll erotischer Sex sein kann - und es genossen, vor allem die Vorzüge, die sich aus dem Alter ergeben: keine Kinder, die stören, keine Verhütung und u. U. auch keine Termine.
Dieses hat mein Leben und mich auch völlig verändert.
In vielen langjährigen Ehen wird Sex, wenn er überhaupt noch stattfindet, als lästige Pflichterfüllung gesehen und so zur "Mechanik".
Also: Ohne positive Gefühle (erotische Ausstrahlung, ein Prickeln im Bauch wenn man sich trifft) läuft gar nichts. Um meine Wünsche zu erfüllen, brauche ich nicht unbedingt einen Mann.
 
Beitrag aus Archiv
intercourse
intercourse
Anzahl Beiträge: 6
Sorry, falsche rubrik
 
Beitrag aus Archiv
intercourse
intercourse
Anzahl Beiträge: 6
Hallo alle zusammen,
ich bin noch neu hier, fand das Thema, aber sehr interessant. Ich habe vor kurzem das Buch "Ins Netz gegangen" von Judith Alwin gelesen.
Und das trifft den Kern der Dinge. Wenn man das gelesen hat, geht man wesentlich entspannter an das "zwischenmenschliche Thema"
 
Beitrag aus Archiv
intercourse
intercourse
Anzahl Beiträge: 6
Hallo alle zusammen,
ich bin noch neu hier, fand das Thema, aber sehr interessant. Ich habe vor kurzem das Buch "Ins Netz gegangen" von Judith Alwin gelesen.
Und das trifft den Kern der Dinge. Wenn man das gelesen hat, geht man wesentlich entspannter an das "zwischenmenschliche Thema"
 
Beitrag aus Archiv
format
format
Anzahl Beiträge: 162
Hallo Corinna, es freut mich, daß Dir wenigstens ein Großteil meiner Meinung gefällt. Dennoch bin ich etwas traurig, daß Sex in unserem Alter für Dich nur eine "mechanische" Angelegenheit ist. Weißt Du, was Du da vielleicht versäumst???
Du wirst Deine Gründe o.Erfahrungen gemacht haben, wie wir alle hier. Aber vielleicht gibt es ja für Dich doch noch einen Weg, wieder Liebe auch körperlich zu geniessen. Ich wünsche es Dir...:=)
Format
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 4
Hallo Format,
sehr mutig von Dir, als einziger Mann sich in diesem reinen "Frauengesprächen" einzuklinken.
Wenn man (ich) mit offenen Augen durch die Gegend geht, sieht man (ich) Deine Ansichten zum großen Teil bestätigt.
Doch musste ich erst 60 werden, um die Qualitiät der Erotik kennen zu lernen. Der Begriff Sex ist für mich nun eine reine "mechanische" Sache geworden.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
hi Kirie,
dass es eine Kunst ist, "vegetarisch gut und schmackhaft" zu kochen, glaube ich dir aufs Wort.
Als eine solche Kochkünstlerin kenne ich Dich ja und hab es nicht böse gemeint.
Allerdings stehe ich mit Worten wie schmackhaft oder gemütlich irgendwie auf Kriegsfuß. Und deshalb nutze ich sowohl beim Kochen und bei vielen anderen Dingen auch lieber die ganze Bandbreite der Möglichkeiten.
Ist doch gut, dass wir nicht alle den gleichen Geschmack haben.
Was zählt ist die Toleranz.
Der Frühling kommt; mit oder ohne "fleischliche Genüsse"!
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Emilia ist schuld. Oder war es Maryanne mit dem sahnigen Erdbeerkuchen?
emi aus Schmuddelwetter-Mainhattan
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
wie denn, Jocki und Chatmaus,
bisher hab ich mich manchmal ein bisschen geschämt, dass ich ein solcher Vielfraß bin. Nun, wo ich erfahren habe, dass es Gleichgesinnte gibt, kann ich unverzagt weiter futtern. Aber fein muss es sein. Meistens. Manchmal ist aber auch Hausmannskost sehr kräftigend und schmackhaft. Es kommt auf die Situation an.
Trotzdem, es kommt nicht auf die Menge sondern auf den Geschmack an! Und das Auge (und die anderen Sinne) isst mit.
Gruß von der Lecker-Schmecker-Abteilung
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Was?- Ihr macht alle Geräteturnen ohne Geräte????
(Sex ohne Liebe)
Hallo Ihr lieben(den),

habt ihr denn bei der Schlagsahne (Liebe), Angst vor den Komplikationen? Aber Ihr dürft doch die Liebe nicht mit Masern verwechseln.-
Na ja, gut, je später man davon befallen wird, je größer die Komplikationen.-

Emi, ich esse immer viel und ausgiebig und bin Genießerin. Aber bitte mit Sahne!

Miss Dax, Vanillesosse geht auch, aber Schokokiss mit 40% Alkohol gibt dem Ganzen die Krönung!

Also, ich glaube an die Liebe. Alter schützt vor Liebe nicht, aber die Liebe vor dem Alter.-

Emilia, ich schließe mich Dir an. Bin jetzt total fertig, angesichts solcher Enthüllungen und muss erst mal in die Heia.

LG Chatmaus
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Schreiberli ----gar nix hab ich verwechselt und ne Brille hab ich immer auf :-(
Miss Dax hat mich doch auf meine Heimatsprache angesprochen,oder?
Du verwirrst mich so..... ich lese das ganze NICHT NOCH EINMAL
Da geh ich lieber ins Bett,mitte Kampfkatze. Die wärmt es schon :-)
Jocki,die verworren verzauselte
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Hömma,MißD,Du Küken :-)
mantel Dich hia ma nich so auf,ja? Dattze im Pott gez au schon Fummelz tragn weißi au. Die mitte Schüezkes sin innen Himmel odda wo au imma. Sacht Taumvattas Jupp :-)

Sex im "Alter" (WIR sind doch gar nicht alt!!) hat den Vorteil,sehr entspannt zu sein. Keine Angst vor Schwangerschaft,die meisten von uns Frauen haben die monatl. Plage hinter sich gebracht....
Also:reiner Spaß und Freude.

Ob nun Erdbeerkuchen oder Gemüseauflauf - - egal. Hauptsache viel und lecker :-)
Jocki
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Mädels - ihr seid einfach einsamen KLasse. Wie aus einem eher spröden Thema so ein wunderbar erotisch angehauchter Sex-Ratgeber werden kann :-D
Ich muß das alles noch mal genau lesen,um mich äußern zu können.
Eislsinger,Du Lügebacke!!! Als ob Du noch rot wirst!!Höchstens von der Sonne - aber sonst...??Welcher Mann "lauscht" nicht mal gerne in Frauen-GEspräche? Vor allem.,wenn es dabei auch noch um Dessous geht!!Tragt ihr Männer sowas seigentlich auch? Aber - das hatten wir schon mal:Doppelripp :=))
Nimm es mir nicht übel,lieber Schwabe - hab halt ein "pottmäßiges Schlappmaul" :-)
Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
.,..ich weiß nicht, Emilia - tanzen muss man nicht unbedingt, d.h. es ist nicht lebensnotwendig; Essen muss jeder. Insofern hat man dabei die besseren Ergebnisse.
Legen wir uns wieder hin?
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
naja, Kirie, ich weiß jetzt nicht genau, was es zu bedeuten hat, dass Du Vegetarierin bist.

Man kann den Spruch ja sehr "vielseitig auslegen".
Manche Menschen schlingen ihr Essen achtlos hinunter, manche essen hastig im Stehen, andere stochern lustlos drin herum, wieder andere legen besonders viel Wert auf die "Präsentation" oder haben zahlreiche Sonderwünsche (z.B. das Frühstücksei genau 3,4 Minuten gekocht; das Filetsteak englisch, die Keniaböhnchen al dente und die Schlagsahne noch ein kleines bisschen flüssig in der Konsistenz).

Achtung: big sister is watching you!
Entwarnung: ALLES hat seine Zeit. In der Liebe und beim Essen auch.

Hab' heut meinen kritischen Tag und bitte vorsorglich um Verzeihung.
emirena

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen