Beiträge zum Thema: Was macht eigentlich EROTIK aus?

 
Beitrag aus Archiv
Flotter59
Flotter59
Anzahl Beiträge: 82
Ja Jockey da hast du schon recht,

das ist ein Aspekt. Ich geh auch sehr stark nach der Stimme, weil ich vielleicht nicht so gut sehe. Ich glaube, es ist noch viel mehr, es ist ein Erleben der Sinne, sehen, riechen, hören, schmecken, fühlen. Viele kleine Schalterchen führen zum Kribbeln, irgendwann knisterts oder eben nicht. Es baut sich Spannung auf.

Es kann in der bildenden Kunst sein, im Wahrnehmen, in der Musik, im aktiven Tun , zwischen zwei Menschen, Erotik ist immer spannend.

Deswegen finde ich Regionaltreffen so schön, sie können ernüchternd, heilsam oder auch sehr reizvoll sein. Laßt uns dieses schöne Thema nicht zu Tode diskutieren, laßt es uns erleben, mit allen Wahrnehmungsarten, die uns der liebe Gott geschenkt hat. Mittendrin, kommt eine/r an ein Schalterchen, wo s ein bißchen kribbelt und vielleicht knisterts auch, dann laßt uns aber nicht mehr allzulange warten, soviel Zeit haben wir nicht mehr !

lg

Flotter
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Hallo, ihr alle an der EROTIK Beteiligten :-)

Es ist in diesem Thema ganz deutlich zu merken:
- es fehlt das reale Gegenüber, dem ich in die Augen schauen kann und die Stimme höre.....
Dadurch entstehen all die Mißverständnisse, Unstimmigkeiten...
Der eine schreibt was und weiß genau, das er das Geschriebene ironisch meint (denn der Schreiber "hört" ja seine eigene Stimme dazu)
der Leser denkt: hääähhhh???? was soll das denn jetzt wieder?????
und ist zickig, zieht sich beleidigt zurück oder haut drauf.
Siehe ruben: die Geschichte mit der OMA - mir erschien das sehr ernst und ich fühlte mich als Frau in die Schublade "Sexual-objekt" gelegt......
Und nun meint er das gar nicht so, sondern eher ironisch - oder??

Zur Erotik gehört auch - die Stimme :-)
schmelzend, sanft, schmeichelnd :-)

Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
ach so, Kirie. Jetzt habe ich Dich verstanden.
Aber gleicht kommt die Oberaufsicht und ermahnt uns, weil wir hier über Holz schwätzen!
emi
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hallo Kirie,

ich habe doch geschrieben, dass die meisten hier sensibel sind - UND EBEN N I C H T AUS HOLZ, natürlich auch DU nicht!

Schreiberlinchen, hör auf, rumzustänkern! So perfekt bist Du auch wieder nicht, dass Du die Lizenz zum Zensieren hättest.

Ich wünsche Dir einen erholsamen Abend!
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
also gut, Ruben,

wenn Du mit dem Sprachen Lernen schön fleißig bist, können wir ja wieder das Kommunizieren üben. An mir soll es nicht liegen. Ich bin ja NICHT die Nemesis (Rachegöttin) .

Pass nur ein bisschen auf, dass Du nicht aus Versehen in die falsche Wortkiste greifst. Wir sind hier fast alle ein bisschen sensibel. Besser als aus Holz, oder?

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 142
Guten Tag,
darf ich kurz stören? Habe manche Beiträge mit Interesse verfolgt. Ich möchte mir nicht anmaßen eine Beurteilung über die einzelnen User zu fällen.

Aber das wunderschöne Lied mit Jane Birkin hat mich an die damalige Zeit erinnert, als es überall im Radio zu hören war, sehr gefühlvoll.

Macht weiter so,
es grüßt Limette
 
Beitrag aus Archiv
ruben7587
ruben7587
Anzahl Beiträge: 287
guten tag stopps ,

nach meiner meinung gehen die gefühle mit dir durch , wie du ja beschrieben hast .
die von dir zitierte geborgenheit , die man gerade in der vorweihnachtszeit sucht , zähle ich zur partnerschaft .

hingegen geht mir dein hinweis mittels link schon wieder zu weit .
so ein forum ist eine tolle sache aber eines geht hier nicht : man sieht sein gegenüber nicht und kann damit keinerlei gefühle oder gesten rüber bringen .
wie soll ich denn mit dir blickkontakt suchen und dir zustimmend zunicken oder ablehnend den kopf schütteln , wenn du gerade einen neuen hut probierst ?

da - so meine meinung - kann erotik bereits beginnen .
die nachfolgende , wie zufällig anmutende berührung , geht schon einen schritt weiter .
gleichwohl bemerke ich , dass du antennen für erotik hast .

sehr schön .

ruben
 
Beitrag aus Archiv
ruben7587
ruben7587
Anzahl Beiträge: 287
guten tag emi ,
ich muß bei dir abbitte leisten , zeigt sich doch einmal mehr : zuviele damen sind des mannes tot .

mein letzter beitrag war zwar an dich gerichtet , sollte jedoch schreiberlinchen als adressaten haben .

damit bewahrheitet sich der alte spruch : wer zuviel macht , macht nichts .
zu meiner entlastung vermag ich hier lediglich anzuführen , dass ich hier 5 bis 6 neue sprachen lernen muß .
also sei so lieb und siehe mir den fehler nach .

m.f.g.

ruben
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hallo Ihr lieben anderen Leser!

Ich finde es sooo schade, dass es immer wieder zu "tätlichen" Angriffen kommt - und das bei einem so schönen Thema.

Ich bitte Euch, weiterhin offen Eure Meinung kundzutun, ohne ein ganzes Geschlecht pauschal zu verurteilen und unter Generalverdacht zu stellen.

Wäre schön, wenn wir den Weg zurück zur Erotik fänden - ich danke allen, die in einem höflichen und moderatem Ton bisher dazu beigetragen haben.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
also meine verehrten Herren Ruben und Merlin,
eure Rechtfertigungstour ist geradezu lächerlich.

1. Merlin, Du kannst wohl nicht unterscheiden, ob etwas ernst gemeint ist, oder ob ich in Deinen humorvollen Beitrag ebenso humorvoll beantworte (die Krippe- und Päckchen-Story)

Was die persönliche Ansprache betrifft, muss ich wohl noch deutlicher werden: einen "Gesprächspartner permanent mit "@ xxy" oder mit "Zitat xxy" anzusprechen, finde ich daneben.
Meine Anreden sind lediglich etwas lockerer und unkonventioneller als die klassische Form zu Beginn, wenn ich die Anrede in den Text einflechte.

Wenn Du wieder mal beleidigt sein willst, kann (und will) ich auch nichts machen. Du bist (diesmal ohne Spass) wie Du auch selbst sagst, für Dich alleine verantwortlich! Mach was draus oder lass es bleiben!

Würde mich freuen, wenn wir die Unklarheiten ausräumen könnten; wenn nicht, werde ich daran auch nicht zerbrechen.

Ich wünsche Dir Glück!


2. Ruben, alles, was Du mir vorwirfst, siehst Du "im Spiegel". Du wirfst mir Deine eigenen Unzulänglichkeiten vor!

Ich erkläre mit schöner Regelmäßigkeit, dass ich Männer niemal pauschal verurteile, sondern schlimmstenfalls einzelne Exemplare kritisiere. Zeig mir ein Beispiel, wo ich "die Männer" so kategorisiere, wie Du das permanent mit Frauen tust.

Du musst nicht dagegen halten; schon die Tatsache, dass Du Dich dazu veranlaßt siehst, zeigt Deine Kampfhaltung.

Ich habe aber keine Lust auf Kampf - ich verteidige mich allerdings, wenn man mir etwas unterstellt, was nicht stimmt.

Kämpfe gegen wen Du willst; ich werde mich aus dem Kriegsgebiet zurückziehen, und zukünftig Deine Angriffe auf meine Person schlicht ignorieren!

Vor Deinen Karren spannen lasse ich mich auch nicht!
Was gehen mich "Deine Themen" an. Ich vertrete meine Interessen und Du Deine.

frohe Weihnachten

emirena
 
Beitrag aus Archiv
ruben7587
ruben7587
Anzahl Beiträge: 287
Guten Abend Emi ,
ich habe versucht , hier eine Antwort mit dem Blick aus einer anderen Perspektive zum Thema Erotik zu geben .

Deine Reaktion zeigt mir jedoch einmal mehr , wie einfach es ist , Menschen bewußt oder unbewußt zu manipulieren .

Wie bekannt , haben wir mehrere Hirnteile . Eines davon ist das Reptiliengehirn . Dieses Hirn übernimmt bei uns immer dann die Steuerung , wenn Angriff oder sonstige Gefahr droht und nur die Flucht Rettung bringt . Es ist das älteste Hirn und hat dafür gesorgt , das unsere Spezies überlebte . Damit ist es absolut notwendig .

Die Sache hat nur einen Nachteil :
Wer sich im Reptiliengehirn befindet , kann nicht mehr rational denken ! Wenn es mir also gelingt , mein Gegenüber - bewußt oder unbewußt - ins Reptiliengehirn zu schießen , dann kann ich mich beruhigt zurück lehnen und zusehen , wie er sich selber demontiert .
Sehr einfach gelingt das mit einem Codewort . Eines dieser Codewörte für dich heißt
" ruben " weitere sind " Mann " und " Männer " .
Sobald du einen Beitrag von mir siehst , m u ß t Du
dagegen angehen , egal , um was es dabei geht .
Erkennbar daran , dass Du meinen Beitrag nur überfliegst , dich nie mit dem Inhalt beschäftigst und Zitate immer aus dem Zusammenhang reißt .

Sage selbst : Ist das nicht lustig ??

( Diese Sache behalten wir aber für uns , die machen wir hier nicht öffentlich )

So , nun habe ich noch eine Bitte an Dich :
Ich bin auf dem PC nicht so fit , erst recht nicht in diesem Forum . Würdest Du hier bitte ein neues Thema eröffnen ? :
"Was mir an Dir nicht paßt und was ich Dir schon immer mal sagen wollte "

Vielen Dank

ruben
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
"Liebe" Emirena,

wüßte jetzt nicht, warum mir mein Unterbewußtsein einen Streich spielen sollte. Es ist auch nicht nötig Deine Toleranz anzustrengen, denn es gibt auch nichts zu verzeihen. Ja, Du hast mich hier nichts gefragt und das hatte ich auch nicht erwartet, wozu auch?

Wie man sehen kann, habe ich mich in der Anrede den allgemeinen Gepflogenheiten angeschlossen, wenn ich mir Deine Beiträge ansehe, fehlen da auch häufig, die Anredeformeln der persönlichen Korrespondenz.

Mein Fehler war hier zu übersehen, daß für manche das Thema Erotik anscheinend eine bierernste Angelegenheit ist. Wenn ich also Deine Betrachtungen gestört habe, schreibe das einfach meinem unbekümmerten Übermut zu.

Ich pflege auch nicht irgendetwas an Land zu ziehen und dann als Trophäe übers Bett zu hängen, das überlasse ich lieber anderen. Du brauchst Dich also für mich auch nicht verantwortlich zu fühlen, das behalte ich mir schon selbst vor und hatte das von Dir auch nicht erwartet.

Wenn ich Interesse an jemanden finde, werde ich das gewiß nicht hier über das Forum öffentlich ausbreiten, das verbietet mir jedenfalls "meine Höflichkeit".

Ich verstehe nicht, warum es in diesem Forum nicht möglich ist, sich auszutauschen, ohne persönlich angegriffen zu werden.


Vielen Dank für Deine offene Zeilen
Merlin
 
Beitrag aus Archiv
ruben7587
ruben7587
Anzahl Beiträge: 287
Guten Abend Merlin ,
Deine Worte haben mich sehr belustigt , denn sie zeigen einmal mehr - und das sehr ernst - , dass die Hatz bereits läuft .
Mal sehen , wie lange es mir Spaß macht , dagegen zu halten .
Spätestens dann , wenn ich keine Antworten mehr bekomme oder nicht mehr zitiert werde , kann ich mir die Siegerschleife umhängen .
Bis dahin werde ich versuchen , darauf hinzuweisen , dass es auch noch eine andere Sicht auf die Dinge geben kann . Selbst dann , wenn mir diese Hinweise auch weiterhin als selbstgefällige Besserwisserei unterstellt werden .
Chatten bildet !
Also werde ich versuchen , meinen Bildungsauftrag zu erfüllen .

schönen abend

ruben
 
Beitrag aus Archiv
ruben7587
ruben7587
Anzahl Beiträge: 287
Guten Abend Jocki ,
natürlich hast Du mit Deiner Feststellung recht .
Ich möchte Dich jedoch auf die Aussage von Stopps hinweisen . Mit dem Witz wollte ich lediglich klären , wie Erotik n i c h t zustande kommen kann .
Gut , ersetzen wir die Oma durch den Opa und hoffen , dass der nächste Opa nicht über mich herfällt .
In der Hoffnung , dass Du mich jetzt verstanden hast

lg

ruben
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hallo Flotter,
Du sprichst große Worte gelassen aus.
Wenn das nicht ein gutes Omen für schöne Träume ist......
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Flotter59
Flotter59
Anzahl Beiträge: 82
Hallo meine allerliebsten !

Ein sehr schönes Thema liebe Emirena ! Ich nehme so den Eindruck mit, dass ihr alle das theoretisch gut drauf habt. Aber besser wäre es doch das ganz praktisch zu erleben. Ein Blick, eine Berührung, Nachhaken löst manchmal Spannung aus, macht neugierig, das ist doch erotisch.
Das weckt Vorstellungen, könnt ja sein; zieht mich immer wieder hin, reizt, lockt und knistert. Da muß noch gar nichts sein. Wirds mehr, ist es Verliebtheit, oder noch viel mehr, kanns Liebe sein. Die ganz großen Gefühle legen sich wieder etwas, was bleibt ist der Reiz, das Spannende, das am Leben zu erhalten ist sehr erotisch, die feinen Gesten, die versteckten Andeutungen ... Erotik ist spannend und reizvoll.
Sind wir nicht ein erotisches Forum ?

LG Flotter
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
"lieber" Merlin,

Du warst ganz lieb zu mir? Hast alle meine Fragen (hatte ich welche an Dich gestellt?) beantwortet - ja, meistens, aaaber Du sprichst mich NIE direkt mit Namen an und das ist schlicht und einfach unhöflich. Weil ich aber tolerant bin, verzeihe ich Dir. Könnte ja sein, dass Dein Unterbewußtsein Dir da einen Streich spielt!?

Was nun Maria und Josef und die Suche nach einer Bleibe für die Heilige Nacht betrifft, fühle ich mich nicht direkt verantwortlich für Deine verzweifelten und erfolglosen (?) Bemühungen, ein "Knisterpäckchen" an Land zu ziehen. Wie wäre es denn mit einer Anfrage bei der Caritas oder beim Roten Kreuz?

Viel Erfolg jedenfalls wünscht Dir
die liebe emirena

PS: "hallo emirena" würde schon genügen; musst Dich ja nicht verbiegen!
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
@Emiren:

Puh ..., wieder einmal Glück gehabt, ich kann es kaum glauben. Ein Wechselbad der Gefühle, denn gleichzeitig muß ich erfahren, daß ich in diesem Jahr kein Knisterpäckchen bekommen werde.

Was habe ich wohl falsch gemacht? Gut, das mit den Angehörigen verstehe ich ja noch, aber war nicht auch immer lieb zu Dir und habe tapfer alle Deine Beiträge gelesen und höflich beantwortet (wenn ich sie auch nicht immer verstanden habe)?

Nun ja, das mit dem intimen Freund könntest Du ja zumindest nochmals überdenken, aber das wird wohl an dem Wörtchen "ganz" scheitern.

Denk doch einmal an die Weihnachtsgeschichte, wie Maria und Josef von Gasthof zu Gasthof ziehen und um Einlaß bitten mußten. Möchtest Du wirklich, daß sich diese traurige Geschichte wiederholen muß und ich nun am Weihnachtsabend durch die kalte Nacht von einer Gaststätte zum anderen irren soll, um nach Knisterpäckchen zu betteln?

Oh, du traurige und kalte Weihnachtszeit ..., sum, sum, sum
Merlin
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Schau mal, Ruben, die Stobbs versteht Dich!
Ist das nicht schön?

Ich wünsche Dir verständnisvolle Zeiten! (Aber Du weißt ja selbst, dass nicht alle Wünsche in Erfüllung gehen können.)

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Welche Aufstellung Ruben für vollständig hält, weiß ich nicht. Ich nehme jedoch an, seine eigene.

Jocki, Du sagst es, der Griff in die falsche Schublade ist augenscheinlich. Ist natürlich ein Problem, wenn man nur zwei Schubladen kennt:

die erste mit den Frauen, die nicht widersprechen, die dankbar sind für jeden Kerl der sich für sie interessiert und sich dann mächtig ins Zeug legen. In dieser Schublade dürfen natürlich nur die verweilen, die dem Herrn genehm (d.h.optisch und charakterlich annehmbar erscheinen)

In die zweite Schublade werden alle Feindbild-Frauen eingeordnet, die - aus welchen gründen auch immer - kein Interesse an dem Herrn haben und das auch sagen. Beschriftet ist diese Schublade mit "unerotische Emanzen" (dieser Begriff müsste als willkommenes Argument für selbstgefällige Typen glatt erfunden werden, wenn es ihn noch nicht gäbe).

Frau kann sagen, was sie will; der Herr will das nicht wirklich wissen, denn sonst müsste er sich ja mal selbst hinterfragen.

Was ich erotisch finde - vielleicht werde ich mich dazu noch äußern, Merlin. Etwas zum Auspacken werde ich Dir allerdings nicht präsentieren, denn so etwas bekommen von mir nur ganz liebe Angehörige oder ein ganz intimer Freund.

Was ich unerotisch finde (bzw. was mich komplett abtörnt) sind Männer, die mit jedem Wort, das sie von sich geben, demonstrieren, dass sie sich selbst für die Allergrößten halten, die alles zu wissen glauben und nicht fähig sind, ihre eigenen Grenzen zu erkennen.

Du, Merlin, bist damit ausdrücklich nicht gemeint. Ebenso wenig die, von denen Du meinst, dass sie die Hand zum letzten Gruß......
Die Einschätzung täuscht. Es gibt ja auch noch andere mögliche Gründe für Abwesenheit.

emirena

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen