Beiträge zum Thema: Was macht eigentlich EROTIK aus?

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Jockeline,

...so ist es.-Auch Humor gehört für mich unbedingt zu allen Lebensbereichen, -vor allem in schweren Zeiten und...
mit schwierigen Menschen.-

LG Cardia


P.S.: Ich frage mich: " Wer ist " man "?
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Das, lieber Merlin, weiß wahrscheinlich nur DER Weihnachtsmann, an den DIESER Wunschzettel geht....

Und Erotik können Männer auch, sie müssen sich nur mal trauen!!!
Gepflegte Hände z.B., warm und weich, liebevoll auf eine Frauenhand gelegt - das kann schon heftig knistern!!!!
In die Augen schauen beim Gespräch, zeigen:du bist mir wichtig - jetzt in diesem Augenblick gibt es nur dich!!!!

Erotik hat nicht unbedingt mit Sex zu tun - der kann daraus entstehen,das schon.

Ein Freund drückte es mal so aus:
nicht Modelmaße sind erotisch, sondern eine Frau, die zu ihrem Körper steht und sich darin wohlfühlt - das ist erotisch!!!!!

Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Man fragt sich, was das nun mit Erotik zu tun hat.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Erotische Wünsche einer Frau an den Weihnachtsmann..
=======================================

Weihnachtsmann, bevor ich schlaf,
bitte ich Dich noch um was.
Schick mir mal `nen netten Mann,
der auch wirklich alles kann.


Der mir Komplimente macht,
nicht über meinen Hintern lacht,
mich stets nur auf den Händen trägt
und sich Geburtstage einprägt,

Sex nur will, wenn ICH grad mag
und mich dann liebt den ganzen Tag.
Soll die Füße mir massieren
und mich chic zum Essen führen.
Er soll treu und zärtlich sein,
mein bester Freund noch obendrein.-


Erotische Wünsche eines Mannes an den
==============================
Weihnachtsmann:
=============

Lieber Weihnachtsmann,

schicke mir eine Taubstumme Nymphomanin,
die einen Getränke- oder Fleischhandel besitzt und
Jahreskarten fürs Station.

Und es ist mir Sch.......,
dass sich das nicht reimt!

LG Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Hallo Kiri,

Du wirst es mir hoffentlich nachsehen, wenn sich beim Anblick eines Mannes bei mir einfach keine erotische Stimmung einstellen mag.

Ich möchte es auch nicht aus Bequemlichkeit den Frauen überlassen, sondern weil sie es einfach besser beherrschen und verkörpern.

Stimmt mich doch ein wenig nachdenklich, wenn gerade die Frauen nicht zu einer ihren Stärken stehen wollen - schade.

Merlin
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
@Schreiberlinchen:
Möchte Dich daran erinnern, daß gerade Erotik ein Zauber ist, mit dem das Gegenüber in Bann gezogen werden kann. Da Erotik etwas mit Gefühlen und Emotionen zu tun hat, ist Erotik sicherlich eine Domäne der Weiblichkeit, aber man(n) kann das aber auch als armes Opfer erfahren – wie ich :-)

@Emirena:
Sicherlich kann Liebe ohne Erotik sein, aber Erotik nicht ohne Liebe. Es gehört schon ein gewisses Maß an Verliebtheit dazu eine sinnliche Wahrnehmung als Erotik zu erfahren. Ja, richtig verstandene Erotik soll die Seele berühren, da möchte ich Dir nicht widersprechen.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hallo Ihr Lieben,

mir kommt Merlins Definition am nächsten; allerdings mit Betonung auf Sinnlichkeit anstatt auf LIebe. Denn Liebe kann ja sehr vielfältig sein. Liebe gibt es durchaus auch ohne Erotik und Erotik gibt es auch ohne Liebe.

Andererseits glaube ich persönich, dass Erotik schon etwas mit Sexualität zu tun hat. Nein, bitte kein Protest jetzt! Ich sage ja nicht, dass es das Gleiche wäre. Und Erotik ist m.E. auch nicht NUR von der Optik abhängig. Denn Schönheit liegt im Ermessen des Betrachters. Die Erotik spricht alle Sinne an, nicht nur die Augen. Sie berührt Körper, Seele und Geist gleichermaßen und löst Sehnsüchte und Wünsche aus. Sie lässt uns schweben und begünstigt einen Zugang zum Unterbewußten.

Es gibt noch viel dazu zu sagen; ich bitte um Wortmeldungen!

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
nein, Ruben, ich sehe es Dir nicht nach, wenn Du mein sorgfältig formuliertes Thema mal so eben änderst.
Mach doch Dein eigenes, wenn Du willst.
Und was gehen mich Deine Erlebnisse an?

Ich wollte von den Autoren und Lesern hier wissen, was für jeden einzelnen Erotik ausmacht!

emirena
 
Beitrag aus Archiv
ruben7587
ruben7587
Anzahl Beiträge: 287
guten morgen,
ich habe jetzt 5 meinungen gelesen und alle sind irgendwie mit dem gleichen nenner behaftet .
na ja , hier finden sich fast immer die gleichen für eine antwort , was in diesen falle nicht unbedingt schlecht sein muss.
ich denke auch , dass erotik nicht mit sex verwechselt werden darf . beobachtungen in meinem umfeld haben mich jedoch nachdenklich gestimmt . ich möchte euch die beobachtungen kurz zur kenntnis geben :
1. frau , 60 jahre , verwitwet seit 6 jahren , 2 kinder ( 39 , 35 ) , trauert heute noch um ihren mann , weil sie nach eigener aussage - und das glaube ich ihr - eine glückliche ehe führte . Aber in 40 ehejahren 5 !! blumensträuße , nie NIE eine Streicheleinheit oder ein vorspiel , nie eine zarte geeste , trotzdem bekundete sie , ihre sexuelle erfüllung erfahren zu haben . sie gab jedoch zu , durch einen freund sexuell erweckt worden zu sein .


2. ehepaar , die sich nie berühren , nie ein liebevoller blick , nur rationelles handeln , das geld für blumen kann man sparen u n d wenn es zu einer berührung kommt , muss es immer im bett enden und dort immer mit einer direkten penetration !
nun führt sie klage darüber , dass er sie nie in den arm nehmen kann , ohne das zu sexuellen handlungen kommt .

es gibt bestimmt noch einige sachverhalte in der art aber das wäre hier langweilig .
ich meine , es wäre völlig egal , was diese menschen als erotik bezeichnen würden , wenn der auslöser in der lage wäre , hier die phantasie zu wecken .
ich glaube , wir alle hier , sind in der lage , kopfkino zu gucken und auszuleben . das sex und erotik zwei sachen sind , darin sind wir uns einig . es ist für mich nur erschreckend , wieviele menschen kein erotisches empfinden haben oder für wieviele erotik gleich sex ist und damit ein tabuthema , weil pfui !

vielleicht seht ihr es mir nach , wenn ich mir erlaube , das thema auf : wie wichtig ist eritik , auszudehnen
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Emi,

Erotik hat für mich auch überhaupt nichts mit Sex zu tun,......

aber " Sex ohne Erotik ist nichts anderes, als Turnen ohne Geräte."

Für jeden von uns mag Erotik auch etwas anderes bedeuten.

Für mich ganz persönlich liegt Erotik in Körper, Geist und Seele.-

Nichts wirkt auf mich erotischer, als ein wiklich *intelligenter* ( (hat nichts mit Schulbildung gemein )
und * humorvoller * Mann.-

Auch die Sprache und ein sinnlicher Mund ziehen mich erotisch an....

Erotik setzt sich für mich zusammen aus:

Humor, Intelligenz, Leidenschaft, Charisma, Erfahrung,
Fantasie und vor allem aus " Duftstoffen."-

LG Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Prima Thema :-)
Erotik ist die Brücke von Liebe und Sinnlichkeit zu einem anderen Menschen, Wunsch und unerfüllte Verheißung. Macht echt Laune.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
....wollte mal wieder etwas Pep in die vielen Regionaltreffen unter den "Neuesten Themen" einbringen.
emi

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen