Beiträge zum Thema: Was macht eigentlich EROTIK aus?

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Hallo ruben,
Dein witz hat mit Erotik nichts zu tun - meiner Meinung nach ist er SEXISTISCH!!!!!

Aber auch da, wie Du so schön schreibst: jeder so, wie er mag!!!
Für mich zu plump - nicht wegen der schwarzen Dessous, sondern wegen der OMA!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und, Du greifst oft in die verkehrte Schublade - denk mal nach.
Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
@Stobbs:
Tja, die Wahrheit ist meistens unerotisch, denn sie hat etwas mit rationaler Logik zu tun und nicht mit Gefühlen und Emotionen :-))
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
@Ruben:

Willkommen im Kreis der Todgeweihten. Katzenfreund, Format, Fitzliputzli und DolceVita sind hier Forum Maximus schon blutüberströmt in den Sand gesunken, die Hand zum letzten Gruß erhoben.

Du wirst sehen, man wird auch Dich zur Freude der johlenden Zuschauer den Bestien zum Fraß vorwerfen. Es ist schon einmal gut, daß Du zumindest die Forumsregeln kennst.


Panem et circenses
Merlin
 
Beitrag aus Archiv
ruben7587
ruben7587
Anzahl Beiträge: 287
guten morgen emirena und schreiberlinchen ,
ich dachte , dass ich mich verständlich ausgedrückt habe . hier noch einmal für abiturienten :
eure aussagen treffen alle zu und ich glaube , der aufzählung ist nichts hinzuzufügen .
was ich mit meinen beispielen deutlich machen wollte ist , dass erotik immer mit phantasie einhergehen sollte , denn vielfach entwickelt sie sich aus der situation . wenn es mir jedoch an der nötigen phantasie fehlt , wird mich erotik nie erreichen .

dazu gibt es einen passenden witz :
sie denkt : mmh , war schon lange nichts mehr los , wird zeit , dass ich meinen mann mal wieder errege und verführe . also zieht sie einen schwarzen bh , schwarzen slip , schwarze strümpfe und schwarze strapse an .
er kommt nach hause , sieht die aufmachung und fragt : oh - ist was mit oma ?

im übrigen muss ich merlin bewundern . der hat hier ein gemüt wie ein schaukelpferd .
vielleicht sollte man über seine worte nachdenken , wenn er schreibt , dass es zu diesem thema über 300 aufrufe gab aber die beiträge - wie immer - stets von den gleichen mitgliedern kommen .

na ja , vielleicht liegt es ja auch daran , dass es hier zu wenig masochisten gibt .
wenn ich die beiträge lese - egal zu welchem thema - und feststelle , dass alle mehr oder weniger die gleiche aussage haben
- es gibt keinen passenden mann für mich
- alle männer denken eh nur mit ihrem ...
- alles falsch , nur meine meinung zählt
- ich weiß eh alles besser
- wenn ich eine meinung abfrage ,dann möchte ich
nicht die meinung anderer hören sondern lediglich
die bestätigung meiner meinung

, dann muss ich sehr masochistisch veranlagt sein , wenn ich hier noch mitschreibe .

im übrigen gibt es immer verschiedene meinungen - und meine - die richtige !!

mea culpa , mea culpa , mea maxima culpa !!

nicht vergessen , auch mit der wahl meiner worte kann ich jeden anflug von erotik bereits im keim ersticken .

ruben
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Danke für Dein Mitgefühl – ich kann es gut gebrauchen. Wie erfreulich, daß Du meine Mühe mit den Zauberkünsten zu erkennen scheinst.

Du brauchst Dich davor aber nicht zu hüten, denn Du kannst mir da blind vertrauen – ehrlich.

Merlin
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Ach, was ist Weihnachten so schön und es soll sogar noch eine weitere Überraschung geben. Darf ich da auch etwas auspacken? Ich mag Päckchen, die knistern.

Daß es da kein Interesse geben soll, wage ich zu bezweifeln, 352 Zugriffe auf das Thema in zwei Tagen sprechen da jedenfalls eine andere Sprache. Es würde mich sehr, sehr wundern, wenn da nicht auch der eine oder andere Mann darunter gewesen wäre.

Eventuell liegt es aber auch an den Freundlichkeiten und dem rauhe Wind, dem man(n) hier ausgesetzt wird. Das schreckt sicherlich so manche zarte Seele ab, in die Tasten zu greifen.

Wir sollten auch nicht vergessen, daß hier mancher Mann auf der Suche nach einer lieben Frau ist und den Ansprüchen der holden Weiblichkeit genügen möchte. Wie leicht ist da mit einer unbedachten Ehrlichkeit das Renommee ramponiert.

Du siehst, ich opfere mich für meine Artgenossen aus purer Nächstenliebe auf – ich kann ja nichts mehr verlieren.


Merlin
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
wieso beendet? ich bin doch noch da!

Und weil bald Weihnachten ist, verrate ich den Männern vielleicht bald ein paar Insider-Tipps zum Thema. Allgemeiner Art natürlich nur. Falls es überhaupt einen interessiert. Besonders rege ist die Beteiligung der Herren ja nicht gerade - was mir sehr zu denken gibt.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Uiiii, nachdem Du nun selbst in das Trickkistchen greifst, soll der Traum beendet werden – wie schade.

Man(n) läßt sich ja gerne durch anschauliche Beispiele überzeugen, so wird mir jedenfalls immer alles auch gleich verständlicher :-)
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
@Schreiberlinchen:
Nö, das Thema macht mich einfach fix und fertig.
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Ja, manchmal verheddert man(n) man sich in der Leitung – das liegt sicherlich am Thema.

An Selbstverliebtheit dachte ich da eigentlich nicht, denn Liebe muß nicht immer offensichtlich sein, sondern hat viele subtile Formen.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Mannohmann! (ist nicht böse gemeint!)
- deutsche Sprache - schwere Sprache

also:

ich (die emirena) glaube, dass Erotik ohne Liebe möglich ist. BEIDES ist - finde ich - ohne das andere möglich.

Du (Merlin der Zauberer) sagst, dass "sicherlich NICHT Erotik ohne Liebe" möglich sei, dagegen aber "Liebe ohne Erotik".

Hiiilfe!

emi, vorübergehend entzaubert
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Eventuell bringt eine Gegenüberstellung der Texte mehr Klarheit:

Deine Worte: " ... dass Erotik ohne Liebe möglich ist."
Meine Worte: "... sicherlich kann Liebe ohne Erotik sein, aber nicht Erotik ohne Liebe"
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
tja, Schreiberlinchen, Schlüsselloch-Erotik kriegst Du hier nicht geliefert! Selbst ist die Frau!
Tut mir ja Leid, dass ich Dich ein bisschen enttäuschen muss!
Trag es mit Fassung! Du kannst das!
emi
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Zitat Merlin:
"sicherlich kann Liebe ohne Erotik sein, aber nicht Erotik ohne Liebe" wortwörtlich am 13.12. um 11.55 Uhr!
Und ich (emirena die 1.) finde doch, dass es Erotik ohne Liebe gibt. Ist eben Auslegungssache des Begriffes.

Alle Unklarheiten beseitigt?
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Sorry, wenn ich Dich zitieren muß:
"Merlin, ich finde trotz Deines sicher berechtigten Einwandes, dass >Erotik ohne Liebe< möglich ist."

Wo soll ich das denn so geschrieben haben, im besagten Beitrag jedenfalls nicht.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
ach, das Prädikat "Genial" bezieht sich natürlich auf das Richling-Zitat und NICHT auf meine Worte.
e.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Merlin, Du schreibst doch um 11.55 Uhr, dass "Erotik ohne Liebe nicht möglich ist". Was kann ich da falsch verstanden haben? "Es gehört schon eine Portion Verliebtheit dazu, um eine sinnliche Wahrnehmung als Erotik zu erfahren" (Deine Worte). Eben. Deswegen kam ich auf die Selbstverliebtheit.

Die Definition des Begriffes werden wir alle niemals auf einen gemeinsamen Nenner bringen können, denke ich. Macht doch auch nichts, oder?

Hauptsache, wir finden einen Weg, Erotik zu ERLEBEN, denn ohne ist das Leben doch ein bisschen trostlos.

Der Mensch braucht vor allem Träume.
Heute gehört in "Satire-Gipfel" auf 3SAT, Matthias Richling alias Obama:
"ich biete den Menschen den Traum für den Sekundenschlaf: yes we can"

erotische oder andere schöne Träume, ganz nach Belieben, wünscht
emirena

finde ich genial - leider aber unerotisch
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Schreiberlinchen und alle anderen Autoren:
danke für Eure Antworten! Ich finde, da sind sehr schöne, sehr wahre und teilweise auch ein bisschen nüchterne oder ironische Interpretationen dabei. Von allem etwas. Man muss sich nur trauen.....

Ein mitgebrachter Blumenstrauss ist in meinen Augen noch kein Indiz für Erotik. Es kommt nicht auf das WAS, sondern auf das WIE an. Eine im Park geklaute Rose kann wertvoller sein als teure Rosen für ein kleines Vermögen. Wenn ein Mann das WIE beherrscht, kann er fast jede Frau "erotisieren".
Die meisten Frauen sind allerdings Naturtalente. Manchmal verlernen sie ein bisschen davon im Laufe der Zeit, wenn niemand da ist, der die verborgenen Begabungen reanimiert. Was für eine Verschwendung!

Wenn es von beiden Seiten knistert, sind der Fantasie (auch von beiden Seiten) keine Grenzen gesetzt.

Allerdings gibt es (für mich jedenfalls) auch noch Aspekte, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind - bei aller Offenheit.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
@Emirena:
Hm ..., das sind nicht meine Worte – das hast Du falsch aufgenommen :-)
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
..wenn es so schlimm wäre, Cardia, wie Deine Weihnachtsmann-Wunschzettel es ausdrücken, müsste Frau glatt zur Eigenerotik greifen. Doch, das geht. Es gibt ja auch "Verbal-Erotiker".

Allerdings betrachte ich diese Methoden bestenfalls als "Plan B". Da bin ich altmodisch: am schönsten ist die Erotik immer noch zwischen Mann und Frau (es sei denn, man ist homosexuell).

Merlin, ich finde trotz Deines sicher berechtigten Einwandes, dass Erotik ohne Liebe möglich ist. Sicher hast Du dabei nicht an Selbstverliebtheit gedacht!?
Im Idealfall allerdings - da bin ich Deiner Meinung -
ist die Erotik der Auslöser für Sex UND Liebe.

emirena

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen