Beiträge zum Thema: Stehen Männer nur auf Frauen mit Idealmasse ?

 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
@Emirena: "... Prompt gebärdenen sich derart behandelte (insbesondere jüngere und unreife) Männer wie der älteste Sohn, der in der Familie nach Weggang des Vaters das Regiment übernimmt..."

Hast Recht, Emirena! Ich las neulich von einer STudie, die belegt, dass angeblich Männer, die vorgeben, dass es ihnen schlecht geht, bei Frauen die besseren Chancen hätten als solche, die stramm und locker durchs Leben schreiten.

Muss leider von mir sagen, dass ich diese Tour auch kenne - das ist vielleicht der Grund, weshalb ich immer an solche "Vollpfosten" geraten bin und mir dabei die Nase angeschlagen habe (sinnbildlich gesprochen!)...
"Jaa, der arme, hatte so eine schwere Kindheit und die Mutter sitzt ihm immer noch im Nacken. Wenn ich nur ganz, ganz lieb bin und lange aushalte, DANN wird's schon werden! DANN wird er einsehen, dass ich... etc. etc. etc.
Schon beim Schreiben kribbelt es in meiner Magengegend - ein gutes Zeichen, dass mir DAS nicht mehr passiert - obwohl der "Feind" mit allen Tricks daherkommt...

So gesehen betrachte ich das Forum als großes PLUS, weil man bzw. frau sich hier gleich von vornherein als das outen kann, was man/frau ist: "Vorsicht, beißt, spuckt und kratzt, falls Du Mann Dich nicht ordentlich benimmst! Kleine Jungsallüren werden nicht geduldet und es gibt auch keine kostenlose Psychotherapie!"
Wenn man als Frau nun jemanden anschreibt und bekommt keine Antwort, weiß frau gleich, dass der Junge Angst vor der heißen Herdplatte hat! Viele Männer - geschieden oder getrennt lebend - haben ja ausreichend Erfahrung zumindest mit einer Frau...

Juhu! DAs Leben ist schön und wird mit jeder Erkenntnis noch ein wenig schöner - falls das überhaupt noch möglich ist...!

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
na gut, hh,
dann lassen wir es mal so stehen.

Ich bin aber überzeugt davon, daß diese Art von fehlgesteuerter "Mütterlichkeit" von Frauen hier tatsächlich stattfindet.

Da wird getröstet, zugestimmt, kokettiert. Widersprochen wird, wenn überhaupt eher selten. Und wenn schon, dann in so einer ganz bestimmten Form - wie eine Mutter eben, die Söhnchen ein bisschen auf den "richtigen Weg" bringen möchte. Ganz unauffällig (!?)

Prompt gebärdenen sich derart behandelte (insbesondere jüngere und unreife) Männer wie der älteste Sohn, der in der Familie nach Weggang des Vaters das Regiment übernimmt.

Ich stelle es nur fest. Mir persönlih ist es egal. Ich bin schon groß und sortiere nach eigenem Gutdünken.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Mir fällt auf, daß manche Frauen sich zuweilen gebärden, als hätten sie so etwas wie eine mütterliche Verantwortung oder Fürsorgepflicht für die armen Männer.

Dann müssen sie sich doch auch niht über bestimmte Reaktionen wundern.

In unseren Breiten haben alle Menschen die Freiheit, sich mit den Personen zu umgeben, die sie gerne um sich haben. Manchmal erscheint der Preis für diese Art von Freiheit (der Wahl hinsichtlich der Menschen, die man um sich hat) relativ hoch (Beispiel: Orlandas Chef); dann müssen eben Prioritäten gesetzt werden.
Auch diese Freiheit haben wir. Orlanda hat für sich entschieden, was für sie selbst das "kleinere Übel" ist.

Warum muß man solche privaten Entscheidungen eines erwachsenen Menschen von außen in Frage stellen? Man kann versuchen, es zu verstehen, muss es aber nicht unbedingt. Man kann auch daruf hinweisen, daß man selbst anders entscheiden würde, aber damit muß es auch gut sein. Jedes weitere Überzeugen-Wollen vom Gegenteil ist m.E. unzulässig.

Mit den Maßen von Frauen und Männern ist es das Gleiche. Jeder kann abwägen, was ihm wichtig ist.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
meine Güte, Mädels,
muß man die "armen Männer" wirklich bedauern?
Die Risiken sind doch in beiden "Lagern"!

Zitat hh:
"mir ging es um die armen Männer, die zu spät bemerken, dass die erwählte Traumfrau eigentlich nur posten möchte....."

geht es evtl AUCH um die armen Frauen, die zu spät merken, dass der auserwählte Traummann eigntlich nur spielen möchte?

Es gibt Männer, die sich nicht gerne outen, ja, es gibt aber auch welche, die erklären Dir in einer ersten Interaktion (Mail, Telefon, persönlich) ihr ganzes bisheriges Leben in allen Details. Da aber auch die "Erwartungen" verschieden sind, muß eben jeder für sich selbst herausfinden, was ihn anspricht und ob der erste Eindruck tatsächlich der "Wahrheit" entspricht.

Auch mit 50+ kann es keine Garantie geben.
Das hat aber auch einen Vorteil: man ist nicht bis ans Ende aller Tage verpflichtet bzw. nur dann, wenn man es selbst möchte.

Wenn sie "etwas Angst haben" sollten, die Männer, müssen sich sich eben entweder dieser Angst stellen oder alleine bleiben. So what!
Hat nicht jeder Mensch bestimmte latente Ängste und muß lernen, damit umzugehen?

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Der Vergleich im letzten Absatz von Orlanda (28.01., 22:03) ist es wert, diesen als eine Art "Selbstbesinnung" zu betrachten.

E.
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Für'n Himmel, liebe Hex bin ich mir auch noch zu fit und zu jung!

Klar lassen Frauen auch ihren Frust hier ab, aber nebenbei auch noch sehr viel mehr - Freude, Energie etc.

Die Zahl der Männer ist ohnehin eingeschränkt und von denen sind 50% am jammern, dass sie keine Frau finden. Irgendwie hab ich aber das GEfühl, dass es auch bei den Männern so ist (nicht nur bei den Frauen), dass halt nichts paßt...

Mir fällt übrigens auf, dass die meisten hier - ich spreche dabei in erster Linie die Frauen an - sofort in jedem Satz frustiges lesen und sofort darauf reagieren.

Du, liebe Heydiehex, sprichst ständig davon wie lustig Du das Leben findest und findest bei mir offenbar nur beängstigende Frustration und Unlust. Ein wenig kommt mir das wie Projektion vor und ich frage mich, bei wem denn nun wirklich Frust in der Seele sitzt...

Mädels, mir geht's nicht schlechter als Euch!

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
joe-black
joe-black
Anzahl Beiträge: 73
Ja Orlanda,
wir kommen alle!!!!!!!!! alle in den Himmel....
die armen Männer
und wer nicht lieb war muss beim Deubel
Kohlen schippen.

Joe...... holt sich schon eine Pannschippe.
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
@heydiehex: "... .....mir ging es um die armen Männer, die zu spät bemerken, dass die erwählte Traumfrau eigentlich nur posten möchte....."

Da stellt sich die Frage "... anstatt WAS?"
WAS wollen denn die Männer hier in LF50 tatsächlich? Viele jammern, scheinen frustriert... ja auf was warten denn die Herren?

Das fällt mir auf, dass ein Großteil der Männer (mit wenigen Ausnahmen!) hier im Forum erscheint, um den Frust über die undankbaren, boshaften/heimtückischen und unbereiten Frauen abzulassen... Ja was wollen sie denn? Spaß haben? Den Eindruck habe ich nicht...

Orlanda
(weiß zumindest was sie NICHT will, woraus sich ergibt, WAS ich will...)
 
Beitrag aus Archiv
ruben7587
ruben7587
Anzahl Beiträge: 287
meine liebe mondavia ,

es geht mir nicht darum einen mann in xxl zu finden , sondern
in der damenwelt (p)fündig zu werden .

äähm , wieviel wiegst du ????

lg

ruben
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
was heißt denn "zu spät bemerken"?
Das würde ja bedeuten, daß diese Frauen blind in ihr eigenes Unglück rennen würden. Warum auch immer. Warum sollten sie das tun? Mangels Masse evtl.?

Etwas zu spät bemerken, das geschieht dann, wenn man vorher nicht richtig hinguckt oder hinsieht.
Drum halte ich es mit der Devise "es ist nie zu früh und selten zu spät"

emirena (für Dich Heydiehex: das kleine e.)
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
tja, evtl. macht Angelhearts Eingangsfrage nach Idealmasse (anstatt Idealmaßen) doch Sinn. Auch bei der Masse sind die Geschmäcker verschieden.
 
Beitrag aus Archiv
ruben7587
ruben7587
Anzahl Beiträge: 287
mönsch anonymus ,

klasse sache so eine liste .

kannste mir bitte die b-seite , die für rubensgirls , zusenden ?

ruben
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
bingo Orlanda,
auch wenn die Frage anders lautet, stimme ich Deiner Aussage vom 22.01., 8.48 Uhr voll zu. Mir geht es genauso.

Ich verstehe nicht, warum Frauen es sich so schwer machen und immer danach fragen, was "den Männern"
wohl gefällt.

Es gibt doch für JEDEN Geschmack das Passende.
Ob die beiden zusammen finden oder nicht, ist eine andere Geschichte.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Ist es nicht öfter so, dass man das, was man leidenschaftlich liebt nicht unbedingt in der Öffentlichkeit zeigt?

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
ruben7587
ruben7587
Anzahl Beiträge: 287
... ach ja ,

männer , die mollige mögen , gerne eine im bett haben ABER sich schämen mit ihr auf die strasse zu gehen und auch sonst nicht zu ihr stehen , mag ich besonders .
 
Beitrag aus Archiv
ruben7587
ruben7587
Anzahl Beiträge: 287
... jeder wie er kann und will ....

ich mag die " Erotische Nutzfläche " meiner frau so , wie sie ist .

ich habe sie so kennen- und lieben- gelernt und bin von ihrer kiloklasse begeistert ( siehe mein nick ) .

lieber ein paar kilo mehr , als ständig schlechte laune vom hungern und böse blicke auf andere damen .

... und solange ihre bühnenpräsens nicht darunter leidet und sie zufrieden ist , ist alles im grünen bereich .
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
@Heydiehex: "...es ging jedoch in der Frage darum auf was Männer ! stehen......"

Da sieht man's wieder: Ich kann mich auf diese Frage gar nicht so konzentrieren, weil es mir eigentlich NUR darum geht:

"Auf was steh ich"

Wenn der passende Mann auftaucht, darf er sagen was er will - solange ich es bin, die er will - andernfalls soll er seine Wünsche dort abladen, wo sie ihm erfüllt werden...

Orlanda
(I bin I)
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 3
heydiehex hat recht - es begründet sich aus unserem instinkt - ein breites becken ist gut für die geburt und den fortbestand der art der mensch ist eben doch ein "tier" mit verstand ;)
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
.... na, dann hol ich mal den Taschenrechner...

Ideal ist's für mich, wenn ich mich wohlfühle, mir meine Hosen und Röcke passen, ich nicht schnaufen muss beim Laufen und auch sonst innen und außen alles so ist, wie ich mir das Wohlsein vorstelle..

Mein Partner müßte ebenso drauf sein - jemand, der den Berg nicht hochkommt oder Essen nur reinstopft und nicht zu genießen weiß, würde nicht gut zu mir passen... Oder gar ein Nörgler - einer der ständig nur negativ oder klugschei.ßerisch daherredet! Gott bewahre! Auch hätte ich ein Problem mit einem Mann, der kleiner ist als ich..
Wie gesagt: Nicht der Mann hat das Problem (ob klein, nörglerisch oder dick), sondern ICH hätte eins...!

Wenn aber die Basis paßt, sollte man sich auf das konzentrieren, was rund und gut läuft...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 3
hallo,
nun ich sag ich bin normal 188cm, 95kg und das erwarte ich von einer frau auch, nicht 166cm, 150kg, einfach normal und das liegt im auge des betrachters

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen