Beiträge zum Thema: Ein neues Kleid für Lebensfreude50.de

 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Das Forum wird deshalb nicht so leicht gefunden, weil der Link in der Titelleiste untergeht. Der Blick wird in diesem Feld von „Lebensfreude50.de“ gefangen, das ja auch Sinn dieses Feldes sein soll. Es werden noch die Buttons zur Veränderung der Schriftgröße und des Login/out wahrgenommen.

Die Links der Menüführung unterhalb des Titels werden zunächst nicht gelesen, denn das Unterbewußtsein ordnet dies auf Grund der Masse, Schriftgröße und Positionierung als Bestandteil des Titels und als nebensächlich ein. Es wäre deshalb sinnvoll diese Links in ein eigenes Feld zu setzten, damit dies auch sofort als Menüleiste verstanden werden kann.

Man könnte auch über die Positionierung des Forums in dieser Menüleiste nachdenken, denn damit wird auch eine Wertigkeit hergestellt.

Vorschlag: Startseite, Partnersuche, Forum, Mitgliedschaft, meine Seite (Profil), Favoriten, Reisen, Hilfe.

Da ich selbst schon verschieden Programme geschrieben habe, weiß ich, daß mit der Evolutionsmethode die besten Programme entstehen. Eventuell könnte man damit auch hier nach und nach die Benutzerführung und die Oberfläche ohne großen Aufwand noch etwas optimieren.

In den Threads des Forums könnte man auch einmal über die Sortierung der Beiträge nachdenken. Es gibt schon einige Threads, die sich über mehrer Seiten hinziehen, wer sich an einem Thema interessiert, muß sich nun bei jedem neuen Beitrag bis zum Ende durcharbeiten. In nahezu allen großen Foren werden deshalb die Beiträge vom neuesten zum ältesten sortiert.

Daß sich relativ wenige als Schreiber einbringen, gibt noch keinen Rückschluß auf das Interesse der restlichen Nutzer der Plattform an den Themen. In anderen Foren kann man anhand der Zugriffe deutlich erkennen, daß es da eine breite Schicht an Leser gibt, die sich aus unterschiedlichen Gründen nicht zu Wort melden möchten.

Warum die Themen sich im Forum immer wieder in das Umfeld der Beziehung von Mann und Frau verirren, liegt doch bei der grundsätzlichen Zielsetzung des Portals (Partnersuche) auf der Hand. Selbst, wenn ein Thema einhundertmal aufgegriffen wird, bietet es doch für jeden immer wieder die Gelegenheit über seinen eigenen Standpunkt und seine Argumente neu nachzudenken. Zudem kommen ja immer wieder User dazu, die auch wieder neue Gedanken einbringen können.


Merlin
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
hallo Stobbs,
der Link mit den Schmuddelkindern funktioniert nicht ,
und das ist gut so.
Das Lied,das ich natürlich kenne und immer noch schätze (es ist aber aus meiner Generation;Du warst damals noch zu klein für sowas),ist wegen der Zuordnung ein bisschen sehr problematisch;die Beurteilungen reichten damals von "sehr engagiert"bis zu "Bekenntnisse eines Sexualtäters".
Ich halte es (in dem Fall wenigstens) mit Oskar Lafontaine;der sagte knapp:"ich kenne Degenhardt,und ich kenne das Lied".
So do I !
Gruss Katzenfreund

so,und jetzt geh ich in die Fitness und nachher nach Speyer,meine alte Tante Nora besuchen;die ist dort im Museum ausgestellt !
 
Beitrag aus Archiv
detla
detla
Anzahl Beiträge: 91
Ich habe mir mal so meine Gedanken zu Stobbs
Meinung gemacht.
Kann sein das ich auch falsch liege.
Den Meister Propper benötigt Stobbs um das Forum,
generell umzugestallten.
Vielleicht vertrete ich die selbe Meinung, dass das
Forum eine ziemlich festgefahrene Kiste ist.
Denn schaun wir uns doch mal um, es sind immer
die selben Personen die sich an Diskusionen
beteiligen. Wenn es hoch kommt sind es der Zehn.
Ich vertrete die Meinung, dass Forum so umzugestallten
das man es versuchen sollte, dass sich noch viel
mehr Teilnehmer an Disskusionen beteiligen.
Gerade für Neu Einsteiger ist es nicht so leicht
erkenntlich, dass es ein Forum gibt an den sich
jeder beteiligen kann.
Auch ich wurde damals nur, von einer netten Person darauf
hingewiesen, dass man an den Forum teilnehmen kann,
in den sich nette Menschen aufhalten.
Gerade ältere Personen die mit der Technik, nicht so
vertraut sind, sollte der Einstieg vereinfacht werden.
Außerdem sollte sich jeder mal Gedanken machen,
weshalb, nach einen kurzen Auftritt, so manch ein
User wieder in Sack haut und aus dem Portal
verschwindet. Und die ewigen Diskusionen
Frau Kontra Mann sind auf Dauer auch nur
langweilig. Um das zu ändern sollte sich jeder
Gedanken machen und kreative Vorschläge
unterbreiten. Die farbliche Gestalltung ist wichtig,
aber das kann ja nun nicht alles gewesen sein.
Ich habe auch keine konkreten Vorschläge, aber
vielleicht der Ein oder Andere.

Freundliche Grüsse der detla
 
Beitrag aus Archiv
Moderator
Moderator
Anzahl Beiträge: 354
Hallo Stobbs,
nicht böse sein, aber dieses ständige um den Brei drumrum Gerede fordert ne Menge Geduld um es diplomatisch auszudrücken.
Was ist denn jetzt schon wieder mit "Säubern" gemeint?
Ich habe mir schon eine Menge Vorschläge verschiedener Forenteilnehmer angehört und viele davon haben wir in den letzten beiden Jahren auch umgesetzt. Aber das waren wenigstens KONKRETE Vorschläge. Man darf mir solche KONKRETEN Vorschläge gerne auch per Mail schicken. Aber auch da warte ich noch immer drauf...
Aber etwas was noch NIE benannt wurde als nicht erwünscht hinzustellen, ist eher eine Provokation aus der psychologischen Trickkiste für den Hausgebrauch ;-)
Also wie wärs mal mit klaren Worten? Auch gerne per Mail.
 
Beitrag aus Archiv
Daisy59
Daisy59
Anzahl Beiträge: 902
Sehr nett, Schreiberl!

Ich habe auch schon festgestellt, dass sich Stobbs öfter mal gern "vergaloppiert". Sie schreibt mit Worten, die anscheinend auch viele andere nicht zu deuten wissen. Stobbs, schreib doch einfach klar und deutlich, was du eigentlich willst und fülle das Forum mit klarer Ansage!

Na gut, dann bin ich beruhigt, mein IQ ist wohl noch einigermaßen in Ordnung :)

Lassen wir der Lebensfreude ihr Kleidchen doch an. Sie muss nicht jeden anderen Schmarrn mitmachen. Hier ist es schön und gemütlich und wer kommen mag, der kommt eben. Was aber auch heißen soll, dass hier und da mal ein Verbesserungsvorschlag kommt, von denen unser Ordnungshüter "Moderator" schon etliche brav umgesetzt hat.

So, jetzt Haushalt und dann ab auf Schusters Rappen entlang der Isar mit Foto und bester Laune!

Daisy
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
hallo Stobbs,
jetzt bist Du aber gar nicht mehr unterländisch-puritanisch;schreib mal in der sinnlich-Sparte weiter-;)
die Höllenwürmer ,die hier immer so kreischend angeflogen kommen,sind bestimmt auch von Dir;ich mussmir ja ernsthaft überlegen,ob ich meinem PC den Umgang mit Deinem noch erlauben kann.
DG Katzenfreund .
 
Beitrag aus Archiv
Moderator
Moderator
Anzahl Beiträge: 354
Hmm Stobbs, ganz ehrlich, ich hab die Frage nicht verstanden. Ich würde ja gerne etwas antworten.
Ich habe übrigens nie gesagt, dass das Forum keiner liest, sondern vor ungefähr einem Jahr lediglich, dass nur ein kleiner Teil der Nutzer auch regelmäßig im Forum schreibt.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 367
Hallo Kirie, wie immer neugierig?

Das ist ja toll hier wie aus einem neuen Kleid ein Rätselraten wird.

Der Knurps im Fizzli findet das lustig.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 367
ja stobbs, sowas kann Frau gebrauchen, schade nur, dass der nicht ganz echt ist
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
WIR ALLE sind die Seele und der Moderator ist der Hüter des Höllentors. Damit die anderen nicht draußen bleiben müssen, sollten wir kräftig einheizen, damit wenigsten die Pforte eisfrei bleibt.
oder so ähnlich.
deutlich über dem Gefrierpunkt
emi
 
Beitrag aus Archiv
Moderator
Moderator
Anzahl Beiträge: 354
Oh bitte, nur zu...

Bevor die Seele des Portals vor der eingefrorenen Hölle um Einlass bitten muss ;-)

Aber bis jetzt hat mich doch vorher auch keiner um Erlaubnis gefragt?!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Sehr viele Mängel und Defizite??? Sag mal, STobbs, ist Dir eine Laus über die Leber gelaufen, gerade jetzt wo Ruhe hier eingekehrt ist?

Also ich finde, alles in allem geht es hier nach wie vor recht unterhaltsam und kultiviert zu.
Was willst Du denn???

die mit LF50 zufriedene emi
(stehe nicht auf der Gehaltsliste)
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Ach ja, die diversen Treffen und Leute, die eigentlich gar keinen Partner suchen....
gehört eigentlich nicht hierher,aber egal.

@Stobbs,wie schön für den Fizzli (hallo auch an Dich...),daß er eine Partnerin hat und auch glücklich mit ihr ist.
Deswegen darf man/frau doch hier nach Freunden suchen,oder? Sonst wäre diese Plattform eine Partnervermitllung :-(
Zudem hat Herr PuzzliFizzli ja auch angegeben,daß er vergeben ist...... also,alles ist gut :=D

@alle - jeder kann doch versuchen,ein Treffen auf die Beine zu stellen. Wenn es nicht Rüdesheim ist, dann vielleicht Pusemuckel oder Hoffmannstal oder was und wo....
So kann sich jeder LFler entscheiden, ob er bereit ist,dorthin zu reisen. Zu Hause drauf warten, daß IRGENDJEMAND kommt und sagt,hallo ich bin der Prinz..... VERGISS ES!!!!!!!!!!!!!!!!!

Insofern wäre die von Fizzli angeregte Karte gar nicht so verkehrt.

Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 367
@ kirie
ich weiß ja nicht wieviele Mitglieder LF hat.
Ich hatte mir nur gedacht, dass man wie Stobbs sagt
dann in einem gewissen Radius auch mal möglicherweise?größere Treffen organisieren könnte.
Die Gedanke kam mir wegen der Rüdesheimsache.
Natürlich könnte man auch in der Mitte von Deutschland ein "Riesenevent" veranstalten.

@ Stobbs

danke für den Hinweis mit der Angebeteten. In meinem Profil habe ich angegeben, dass ich keine Partnerschaft anstrebe und das meine Herzensallerliebste mit mir zusammen verheiratet ist und auch mit mir zusammenlebt.
Hab also diesbezüglich einen ganz kurzen Weg.

Puzzelfizzel
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 367
Ein Vorschlag zum neuen Kleid.

Was vielleicht fehlt ist eine Karte auf welcher man in etwa siehrt wo die Mitglieder beheimatet sind. So könnte man besser Treffen organisieren, wenn man weiß wer alles in der Nähe ist.

Was meint ihr dazu?

Fizzlipuzzli
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Das meinte ich anders, Bikemike.
Was ich sagen wollte war dies:

Wenn wir (ich nehme mich da nicht grundsätzlich aus) nicht zufrieden sind, gehen wir trotzdem meistens davon aus, dass der Andere nicht tolerant genug ist bzw. dass die eigene Sichtweise die bessere ist. Dabei vergessen wir gerne , dass es "nur" eine Frage der Perspekitive ist.

Und mit dem Bezug auf die Partnerschaft spreche ich vor allem die Zufriedenheit an. Der Mensch neigt wohl dazu, beim Gewohnten zu kritisieren, was er beim Neuen gerne mal großzügiger zu betrachten bereit ist. Und oft stellt sich dann wieder eine neue Unzufriedenheit ein.

Und ganz allgemein frage ich mich deswegen, ob das hier denn eigentlich so wichtig ist, wenn es doch unmöglich scheint, alle Beteiligten zufrieden zu stellen.
Das Leben besteht weitgehend aus Kompromissen, eine Demokratie auch.
Wer keine Kompromisse will, muss manchmal die Konsequenzen ziehen.

Meinung sagen ist selbstverständlich okay, aber man sollte sich nicht gegenseitig dafür "abstrafen", wenn die eigene Meinung nicht die erwartete Zustimmung findet.

Des Einen Freud ist nun mal des Anderen Leid. DAS lässt sich nicht vermeiden. Und deshalb plädiere ich dafür zu überlegen, ob Kritik im Einzelfall nötig ist oder sinnlos.

Ich war mit dem "Forumskleid" vorher zufrieden und bin es jetzt auch noch/wieder. An manchen Stellen kneift die Passform ein bisschen - aber man kann bei Konfektionsware eben auch keine Maßarbeit voraussetzen.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
hallo ihr ,
mal wieder un-lieben.
mit Partner -Beziehungen und Borniertheit hat das jetzt wirklich nichts zu tun;
Kirie braucht mich auch nicht zu praißn -;);ich bin Schwabe;die gelten zwar als eigensinnig,aber fähig.
Ich hatte ja nichts dagegen,das etwas konservative und verstaubte Design zu erneuern, aber wenn man schon mal über den Bach springen will,muss man einen Sprung tun und kein Schrittchen machen ,sonst fällt man in den Dreck,wie´s jetzt passiert.
Mit Toleranz kann man in dieser Sache auch nichts ausrichten;schliesslich sind wir hier kein Kaffeekränzchen,sondern es geht um Kundennähe und damit um Geld und Existenz desPortalbetreibers;gefragt war zum einen,was die Kunden eigentlich wollen und zum anderen, was handwerlich gut und machbar ist;beide Ziele wurden verfehlt,und das find ich eben schade,weil ja im Vorfeld viel Engagement erkennbar war.
Gruss Katzenfreund.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Wisst Ihr, wie mir das hier vorkommt?

So ähnlich wie mit der Trennung von einem Partner - und mit dem nächsten hat man früher oder später die gleichen Probleme, weil man die eigene Borniertheit in die neue Beziehung mit einschleußt.

Es könnte die Lösung sein, die eigene (Alters-)Starrheit mal zu überdenken. Mehr Toleranz ist gefragt.

Sorry, aber mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.
Jetzt sind auch nicht alle zufrieden. Nur hat sich alles ein bisschen verschoben.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
Der Elefant kreisst.....
....und gebiert eine Maus !
Also,vor meiner kleinen Pause von ein paar Tagen wurden hier noch grosse Reden gehalten von hochkompetenten Leuten und es wurde alles mögliche verdammt und versprochen und jetzt sehe ich ,dass in der Forumsübersicht noch schlimmer als vorher in den Beiträgen weiss auf hellblau geschrieben wird und der Rest ist fade und nichtssagend.Da hätte ich aber den Vorschlag von Cardia mit schwarz auf gelb,vielleicht in einem blauen Rahmen o h n e diese komischen Karos bei weitem vorgezogen oder sonst was fetziges,aber nicht das hier.
Es stimmt ,dass man schwarze Schrift besser lesen kann;das ist ein alter Hut,aber das Flair ist im Eimer.
Gruss Katzenfreund.

p.s. bevor ihr mich jetzt einen wichtigtuerischen Ignoranten schimpft :ich habe 20 Jahre Befundscheine und später die Masken in der EDV gestaltet,ohne Farbenlehre ,aber mit einigem Engagement und unter einigem Beifall.
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Aber klar doch – so bin ich halt. Bitte ein möglichst kurzes Kleid, denn die Republik ist total verschuldet.

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen