Beiträge zum Thema: Ein neues Kleid für Lebensfreude50.de

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
lieber merlin, das weiß man nie - mit dem verhaften :-9
wenn das ein netter polizist ist - mit Verständnis für Damen in pinkene Regenmäntel..... kann das bestimmt sehr interessant werden *grins*

Und wenn da nix mehr geht - würdest Du doch bestimmt als edler Retter auftauchen,oder?
Vielleicht laß ich mich dann auch auf ein ...neues Kleid für die Lebensfreude ein. Kannst Dir die Farbe und die Länge desselbigen aussuchen :-)

Jocki
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Hoffentlich findet ihr mit den pinken Regenmäntel auch die See und werdet nicht wegen Erregung öffentlichem Ärgernis verhaftet.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Nächstes Mal frag ich Dich, ob Du mit an die See willst,ja?
Dann ziehen wir Pinkene Regenjacken an,schauen auf das-vielleicht-blaue Wasser und denken, wir sind bei den Lebensfreudigen im Forum :-)

Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Doch, Merlin - pink mit lila Schrift drauf :-)
So richtige Emanzenfarben,oder???
Wär doch auch mal was neues:
für die Bubens blau mit dunkelblau (oder vielleicht doch besser was rotes, so wie in den Herrenbouticen OBI und HAGEBAU *grins*)
und wenn Mädels schreiben wird es pink mit lila.
Dann weiß jedeR gleich,ob Mann oder Frau :-)

@kirie - bin noch ein bißchen gebeutelt vom Sturm an der See, war aber mal wieder wunder-wunderschön!!!
Und bin auch supergut erholt - bereit für Neues und Alte :-)
Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Hoffentlich nicht pink.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Oh je - ich bin anscheinend hier die einzige, die das alte Kleid besser sehen konnte :-)
weiß auf blau - für MEINE Augen war das optimal....
Aber, liebe Leser, keine Bange, ich werde auch weiterhin schreiben und mich äußern - nur eben ein bißchen langsamer....
müßt ihr eben schneller lesen :-)

Jocki,zurück aus dem Urlaub
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 73
@ schreiberl..

als ich mich vor 5 Jahren gerennt hatte, gab es von mir nur dieses eine Foto und dann lange Zeit niemanden, der mich fotografieren wollte. So ist dieses Foto lange Zeit das einzige gewesen.

Derzeit ist mein kleiner Freund im Streik. Wenn er wieder arbeiten mag, suche ich ein besseres Foto, ok?

Klaus
 
Beitrag aus Archiv
detla
detla
Anzahl Beiträge: 91
Hey Stobbi,

ich war aber schneller,
egal den Moderator wird es freuen.


Bis bald detla
 
Beitrag aus Archiv
detla
detla
Anzahl Beiträge: 91
An den Moderator,

ich bin mit den Forum Lebensfreude 50, ganz
zufrieden.
Ich denke, dass die Lebensfreude ein Forum ist,
mit den auch, ungeübte Mitglieder klar kommen
müßten, oder auch für Neu Einsteiger alles sehr
überschaulich angebracht wurde.
Kleinere Mängel die schon angesprochen wurden,
sind schon abgestellt und ob man unbedingt ein
Smile benötigt, sei dahin gestellt.

Super finde ich, Ihre Bemühungen das Forum auf einen
aktuellen und nivauvollen Stand zu halten.

,, Jeden Menschen Recht getan ist eine Kunst die
keiner kann´´

Mit freundlichen Grüssen detla
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Grüß Dich, Bike mike

ja, ich weiß, was Du meinst. Nein, ich fasse es keinesfalls als Belehrung auf. Im Gegenteil, und ich habe sehr gelacht über Deine Art, die Bedeutung der Farbe Rot zu beschreiben.

Da scheint doch etwas Wahres dran zu sein; denn die Warnschilder für die Froschüberquerungen sind rot umrandet!

Deshalb trage ich die" Fröschli" ( und die Heuschrecken ) immer noch eigenhändig
von der einen Strassenseite zur anderen; denn Rot inspiriert und regt zu Abenteuern an.-

Wünsche Dir eine gute Nacht und bunte Träume.
LG Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 73
Herzlichen Dank an die Programmierer.

Das neue Layout lässt sich -zumindest für mich- deutlich besser lesen.

Vielleicht macht es für mich künftig mehr Sinn, auch mal eine Vielzahl von Beiträgen zu lesen. Bisher hatte ich nach der zweiten Seite schon Kopfschmerzen.

Herzliche Grüße

Klaus
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Es freut mich, daß man den Mut und die Einsicht zu einer notwendigen Veränderung im Erscheinungsbild gefunden hat. Man könnte noch die Lesbarkeit der weißen Schriften in den „hellblauen“ Feldern verbessern, indem man zu einer dunkelgrauen Schrift wechseln würde (50% der Farbsättigung). Gebrochene Töne setzten das Objekt etwas zum übrigen Text ab. Die dunkelblauen Header mit der weißen Schrift sind hier angemessen, das würde ich auch nicht mehr verändern.

Es wäre noch schöner, wenn die hellblauen Felder noch etwas mehr zu einem Pastellton aufgehellt würden. Diese Felder sollen sich ja etwas vom Umfeld absetzten und die Aufmerksamkeit auf den eigentlichen Text lenken und zur Geltung bringen.

Die Sache ist jedenfalls schon mal wesentlich angenehmer zu lesen, wie in der bisherigen dunkelblauen Version. Über die restlichen Überlegungen kann man sich ja streiten, aber es wäre auch hier schön, wenn man diese Dinge nicht aus dem Auge verlieren würde, denn selbst die besten Sachen, kann man noch verbessern. Es muß ja auch nicht sofort und jetzt sein.


Also mal ein Dankeschön an den großen Lenker im Hintergrund
Merlin :-)
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
@ Samuelos:
mein letzter Beitrag lautete: für sachliche Argumente bin ich durchaus empfänglich. Was aber von Dir kam, war folgendes:

"weisse schrift auf blauem grund - einfach unmöglich - stellt das endlich mal ab. tausend dank im voraus.
samueloss"

Nennst Du das etwa konstruktiv? Diese Tonlage - man beachte den Mittelteil - spricht für sich.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Lieber Moderator,

ich kann mich diesen Worten nur anschließen.

Nun, wenn es um Farben und Formen geht, hier ein paar konstruktive Vorschläge:

Bei heller Schrift ist immer ein dunkler Hintergrund
sinnvoll und umgekehrt.
Mehr als 3-4 Farben sollten nicht auf einer Seite vorhanden sein, sonst kommt eine " Villa Kunterbunt " heraus und es wirkt unruhig.-

EINZIG UND ALLEIN AUSSCHLAGGEBEND FÜR DIE LESBARKEIT DER SCHRIFT IST EIN GUTER KONTRAST ZWISCHEN SCHRIFTFARBE UND HINTERGRUNDFARBE.

Dies ist ja hier der Fall." Blau " ist übrigens die Lieb- lingsfarbe der meisten Nutzer.
Die Monitorfarbe Blau im Hintergrund regt die Kreativität an und fördert Lösungsstrategien:

Es harmonieren: Dunkelblauer oder weinroter Hintergrund mit weißer Schrift oder pastellfarbene und
helle Hintergründe mit dunkler Schrift.

Ein schwarzer Hintergrund wirkt eher bedrückend und
ein weißer Hintergrund ist bei vielem Lesen anstrendend für die Augen.-

Mir persönlich gefällt auch sehr gut ein hellgelber Hintergrund mit dunkler Schrift und das Seitenteil in Hellblau oder Türkis.

LG Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Moderator
Moderator
Anzahl Beiträge: 354
@samuelos Der letzte Beitrag ist ziemlich überflüssig. Ein etwas konstruktiverer Wortwechsel wäre sicher hilfreich. ;-)
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 15
Dank Merlin und Bikemike ist ja nun wirklich
alles klar und deutlich gesagt.
Auch der Moderator signalisiert schon ein
Einsehen. Nur Emirena ist leider mal wieder fern
jeder Erkenntnis.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
"einen guten"? - na, daran zweifle ich.
Macht aber nichts.
Schönen Tag noch!
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
@Zitat von Emirena:

" ... ich weiß ja nicht, welchen Eindruck Du von mir hast ..."

Einen guten!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
@ Merlin:

ich weiß ja nicht, welchen Eindruck Du von mir hast, aber den Bezug zum Motorrad habe ich schon selbst ohne weitere Erklärung herstellen können.

Die Farbe Rot als Negativbeispiel für die Augen erwähnte ich beispielhaft für Gestaltungsmerkmale, die den Augen weh tun.
Eigentlich dachte ich, dass ich das nicht weiter erklären muss. Aber so kann man/frau sich täuschen.

nicht farbenblinde Grüße
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Moderator
Moderator
Anzahl Beiträge: 354
Ich gehöre übrigens auch zu den 3 oder 4 Leuten und schreibe schon die ganze Zeit fleißig mit. Den Beitrag von Bikemike habe ich sogar ausgedruckt ;-)

Ich werde mich auf jeden Fall mal mit dem Fachmann hinsetzen und schauen, was man z.B. farblich neues ausprobieren kann, denn einige Argumente sind sicherlich angemessen (z.B. Schriftfarbe).

Vielen Dank schon mal für die vielen Beiträge.

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen