Beiträge zum Thema: Sarrazin? - Seine Thesen - Ausschluß aus der Partei??

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Liebe Merope,

wenn Du meine Beiträge *genau* gelesen hast, dann hast Du die Antwort.-:)

Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Jetzt mal eine Zwischenfrage:

Hat jemand von euch dieses Buch gelesen?

Mir ist nicht danach - aus vielerlei Gründen nicht ---deshalb auch von mir keine Meinung dazu.

Merope
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Liebe Nora,

auch ich kenne diese Diskussionen und solche Ärzte,...
aber wie immer siehst und schreibst Du nur halbe Wahrheiten und nur das, was Du sehen möchtest.-

In Deiner ach so trauten, heilen und friedlichen Bürowelt kannst Du natürlich nicht anders, wie z.B. ein Arzt, der diesem
" Frust" täglich, haufenweise und wirklich oft rücksichtslosen Menschen, mit überzogenen Ansprüchen(weil ja kostenlos ) in infamer Art und Weise ausgesetzt
ist... und nicht jeder hat Deinen unsichtbaren Heiligenschein, der sowieso makellos ist.....

Würdest Du in einem dieser " Brennpunkte " leben", dann......würdest Du vielleicht auch mal kontraproduktiv reagieren; denn da reißt auch der Geduldsfaden bei vielen
" Lammfrommen "
schneller als sonst und mit der freundlichen Formulierung ist es dann aus und vorbei....und.....


hätte Sarrazin überaus freundlich formuliert, dann wären diese - hoffentlich fruchtbaren- Diskussionen NIE zustande gekommen.

Peter Hahne war doch auch anwesend und selbst er fande es gut, dass sich hier endlich etwas bewegt und Sarrazin dieses Buch geschrieben hat.

Doch dies erwähnst Du ja grundsätzlich nicht!!!!
Warum eigentlich???

Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Sonnenschein1958
Sonnenschein1958
Anzahl Beiträge: 476
Habe gestern Abend eine interessante Diskussion gesehen. Ich fand es sehr spannend, abgesehen von der Frau im Kopftuch, die alles schön zu reden versuchte. Der Lehrer sprach über die Realität in den Schulen - auch über das Problem der türkischen Mädchen, die großteils sehr fleißig sind und einen guten Abschluss anstreben.
Das ist alles Tatsache, ich sehe aber auch, wie unsinnig Sarrazins Buch ist - es regt unter der Bevölkerung nicht an, über Problemlösungen zu sprechen, sondern es trennt die Konfliktpartner.
Es sollten die Gesetze strikt durchgeführt werden, und, wie auch in der Sendung gut durch kam, kriminelle Jugendliche möglichst "tatnah" empfindlich bestraft werden (das gilt für Jugendliche, die kriminell sind, generell).

In einem geschilderten Fall wird in der Sendung deutlich, dass jegliche Überreaktion kontraproduktiv ist: Ein Arzt verfügte für seine Praxis, dass er keine Patientinnen mit Kopftuch behandelt, die Patienten Deutschkenntnisse haben müssen und dass "islamistische Familien mit mehr als fünf Kindern nicht behandelt werden". Der letzte Punkt hat für sehr viel Aufregung gesorgt, sieht man darin doch einen pauschalen Angriff auf alle Familien mit mehreren Kindern.
Die ersten beiden Punkte lassen sich logisch erklären: Die Untersuchung des Kopfes einer Frau mit Kopftuch ist manchmal nicht möglich, wenn die Frau sich weigert, das Kopftuch abzulegen. Weiters kann kein Gespräch zwischen Arzt und Patienten stattfinden, wenn die Patienten kein Deutsch sprechen. Ich bezweifle aber, dass eine streng muslimische Frau überhaupt bzw. alleine, ohne Begleitung, einen männlichen Arzt aufsucht. Das gilt auch für die Sprache bzw. die Sprachunfähigkeit.
Der Arzt hätte die beiden ersten Punkte auch freundlich formulieren können und im Text begründen. Die Idee, in seiner Praxis "für Ordnung" zu sorgen ist, scheint mir, nicht so sehr von den Erfordernissen der Arztpraxis getragen, als vielmehr von einem unendlichen Frust - den gleichen Frust, der auch Herrn Sarrazin dazu bewogen hat, sein Buch zu schreiben. Es muss für gebildete Menschen, die mit Menschen zu tun haben, möglich sein, klar und überlegt zu handeln. Eine Diskussion, ein Handeln auf solche Ebenen zu bringen, schürt nur die negativen Kräfte in einer Gesellschaft.

Die Änderung und Angleichung vieler muslimischer Menschen an die westliche Welt wird nicht von heute auf morgen geschehen, aber so wie sich auch die mitteleuropäische Bevölkerung aus dem Gedankensumpf einer von der christlichen Kirche bestimmten Welt gelöst hat, so wird sich auch der Gedankensumpf der muslimischen Menschen hier mit der Zeit auflösen. Allerdings wird man auf deutscher Seite nicht umhinkommen, die Gesetze mit allen Mitteln durchzusetzen.

Nora
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 13
Ja Roberto................
und lass Schreiberlinchen wieder in die Tasten hauen.......
aber bitte nicht Marke Roberto, sondern Marke Schreiberlinchen..........
Sorry, auch weit ab vom eigentlichen Thema, trotzdem, JETZT muss es raus!
 
Beitrag aus Archiv
Moderator
Moderator
Anzahl Beiträge: 354
@Roberto,

geht es wieder etwas konstruktiver?

Danke!
 
Beitrag aus Archiv
Sonnenschein1958
Sonnenschein1958
Anzahl Beiträge: 476
Naja, Roberto, Schreiberlinchen schrieb ja auch wahrscheinlich für Dich und hat Dich damit gefunden. Ich will Dich aber nicht finden, deshalb schreibe ich etwas schwierigere Texte, mit verstecktem Humor, den Du leider nicht finden kannst. Das macht aber nichts, denn er ist nur für den, der das Gespür dafür hat. Es wäre ausgesprochen anstrengend, für alle Menschen zu schreiben...
Naja, jetzt schreibe ich auch nur für Dich und versuche mich klar und unkompliziert auszudrücken. Kein Witz, keine Ironie, damit alles seine Ordnung hat.

Roberto, lass es bleiben und hör auf, meine Texte zu lesen bzw. schreib halt was Gescheites dazu. Kannst ja meine Thesen widerlegen, aber nicht nur so lari-fari und pauschal, sondern richtig, so wie es Andere auch machen. Klar, das kostet Zeit. Oder lies einfach nocheinmal was Schreiberlinchen geschrieben hat - für Dich - dann hast keine Zeit mehr meine Texte zu lesen...

Don't worry, be happy!
Nora
 
Beitrag aus Archiv
Sonnenschein1958
Sonnenschein1958
Anzahl Beiträge: 476
Ja Emi, da l.... mich am A.... - würd man in primitiven Alpentälern ausrufen! Aber auch PFUI, wo sich solche bösen Worte doch verstecken! Da muss ich in Zukunft besser achtgeben und jedes Wort genau analysieren - huch, da steckt ja auch a a a n a na na na lll drin..!

Sag mal, was ist denn die deutsche Sprache für eine Sprache mit so vielen Pfui-Wortteilen...?
Kein Wunder, dass sich die braven Muslime wehren, solche Worte zu lernen. Jetzt haben wir den Grund herausgefunden... Allah möge die Augen und Ohren schließen und nichts mitbekommen... Inshallah!

Nora
Entsetzt, entsetzt, entsetzt...
Pfui aber auch.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Sonnenschein, in der Nachb a r s c h aft steckt das böse Wort drin!

Ich möchte trotzdem nciht im Detail auf Sarrazin eingehen, werde auch das Buch nicht lesen, setze gerade andere Prioritäten.

Ich stimme aber aus dem Bauch heraus AM EHESTEN Merlins Aussagen zu diesem Thema zu.

Und auch ich kenne etliche gebildete Orientalen, die sich hier ausgezeichnet integriert haben, die Steuern zahlen, Kinder ohne Kopftuchzwang zeugen und gebären und die wunderbare Menschen sind.

emirena
gerne multikulti, aber gegen Ausbeutung jeglicher Art
 
Beitrag aus Archiv
Sonnenschein1958
Sonnenschein1958
Anzahl Beiträge: 476
Liebe Emirena,
unter diesem Anpassen verstehe ich nicht, dass ich alles auf mich nehme - gottergeben. Aber wir können uns gewissen Strömungen nicht widersetzen - klar, in Form von Demos, indem wir den Mund aufmachen und unsere Meinung sagen. Aber was in der Welt geschieht, darauf haben wir keinen Einfluss.

Das ist auch so im Umweltschutz. Man muss für sich möglichst alles tun und dazu gehört auch Bewußtsein, bewußt einkaufen z. B., weil der Verbraucher am Ende die Produktion steuert. Aber wir können uns Magengeschwüre anärgern oder einen Herzinfarkt. Wir kommen darüber nicht hinweg, dass es Menschen und Völker gibt, die anders sind, anders denken. Das ist eine große Tragödie und in diesem Punkt verabscheue auch ich die Globalisierung.
Trotzdem müssen wir versuchen, mit jenen Menschen in irgendeiner Weise klar zu kommen, die so viel anders sind als wir uns das wünschen.
Wir können aber Druck auf die Regierung ausüben, damit sie Grenzen setzt - Polemik, wie von Herrn Sarrazin verbreitet, hilft da wenig. Sie schürt nur den Hass und den Unmut, ohne produktiv zu sein.
Ich spreche lieber mit den Leuten, quatsche z.B. verschleierte Mütter an, die ihre Kinder morgens in die Krippe bringen - viele sind überrascht. Sie sind es gewohnt Unmut hervorzurufen. Das geht ohnehin nur mit Frauen, einen muslimischen Mann würde ich nicht ansprechen.
In diesem Zusammenhang möchte ich erwähnen, dass es auch heute noch in dörflichen Gemeinschaften Repressalien und familiäre Zustände gibt, die denen in muslimischen Familien (wie immer behauptet wird das sie wären) in nichts nachstehen. Ich war einmal mit einem Mann aus dem Hinterland liiert. Es war wie im Irrenhaus. Die alte Mutter vertrieb mit ihrer krankhaften Kontrollsucht alle Schwiegertöchter und so lebt sie bis heute mit drei Söhnen, die alle zwischen 60 und 72 sind, alleine - und schimpft auf die undankbaren jungen Weiber... Die "Buben" werden vor jeder Urlaubsreise so fertig gemacht, dass sie drei Tage schweigsam im Hotelbett liegen, mit Depressionen... Türkei? Nein Deutschland, Bayern...

Ich bin schon neugierig wie das wird, wenn mein Enkel in die Schule kommt. Er lebt in einem Ort, in dem es viele Zigeuner gibt - sehr zum Unmut der Bevölkerung. Das ist sicherlich manchmal verständlich, aber es sind eben nicht alle schlecht! Unter einer Menschenmenge hielt mir eine Zigeunerfrau die Tür am Bahnhof auf, als ich mit dem Kinderwagen ein Problem hatte, durch die Türe zu kommen.
Es ist Fakt, dass einige Muslime konträr das sind, was wir uns in der !*%§?+#-~! wünschen, vorallem auch die Jugendlichen. Aber es ist wie mit asozialen Deutschen oder Russen oder weiß Gott wen. Es ist IMMER ein Problem und es läßt sich durch Polemik und Hasstiraden, unhaltbaren Anschuldigungen nicht aus der Welt schaffen.

Ich hab mich furchtbar aufgeregt und meine Meinung gesagt (was mir als Ausländerfeindlichkeit ausgelegt wurde), als im Haus zwei türkische Familien ständig nachts Radau machten, weil es immer etwas zu feiern gab. Ich ging an die Türe und habe um Ruhe gebeten, mit der Polizei gedroht. Da war dann Ruhe. Es gab einige unschöne Dinge, aber wenn man sagt, dass etwas nicht geht und die anderen Mitbewohner ähnlich reagieren, lassen sich auch "deutsche Verhältnisse" unter Menschen, die anders sind, durchsetzen.

Es ist meistens ein Verständnis da, wenn jemand ganz konkret einen Mißstand aufgreift und anspricht und ich leg mich dann auch ins Zeug. Aber dieses pauschale Genöhle des Herrn Sarrazin und dann auch noch seine unhaltbaren Aussagen zur Genetik sind einfach unmöglich!

Bei Amazon kostet das Buch immer noch 25 Euro. Viel zu viel - ich warte bis es für einen Euro zu haben ist. Dann lese ich es. Ich werde mich dann noch einmal äußern und auch mich selbst korrigieren, sollte ich zu einer anderen Meinung kommen als ich sie heute habe.

Nora

PS: Das verunstaltete Wort oben hieß ursprünglich "N ach bar schaft". Was daran schlecht sein soll, möchte ich gerne wissen...?? Auch so ein IRRSINN!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hallo Sonnenschein,

ich habe mir gerade mal eine kleine Sequent Deines letzten Beitrages herausgepickt, sorry.
Auf das ganze Thema habe ich im Moment keinen Bock; das ist mir zu vielschichtig. Wenn ich hier anfangen würde, fände ich kein Ende.....
Das betrifft selbstverständlich nicht nur Deine Beiträge, sondern anderen auch.

Aber daran bin ich hängen geblieben:

"Wir leben heute und haben uns dem Heute anzupassen. Basta."

Das sehe ich anders. Sicher müssen wir uns bis zu einem gewissen Grad anpassen. Aaaaber - ob bewußt oder unbewußt, ob durch Tun oder Unterlassen, gestalten wir das HEUTE mit. Jeder von uns. Deshalb ist nichts und niemand nutzlos; es kommt nur darauf an, wem es nutzt..
Die Auswirkungen können leider nur minimal sein bei über 6 Milliarden Menschen, aber auch Milliarden von Sandkörnern bilden eine Düne, die der Wind verweht. Und der stete Tropfen hat z.B. den Colorade River tief in das Gebirge eingegraben.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Sonnenschein1958
Sonnenschein1958
Anzahl Beiträge: 476
Roberto, da steht halt Aussage gegen Aussage. Wenn ich etwas schreibe, dann erwarte ich eigentlich nicht von allen Leuten Zuspruch und Verständnis. Das wäre blauäugig und unrealistisch. Ich schreibe hier ja auch nicht um Lorbeeren zu ernten, sondern um meine Meinung unters Volk zu bringen. Dabei erscheint es mir nicht wichtig nur Zustimmung zu bekommen, im Gegenteil, sachliche Kritik ist erwünscht (ich erhalte aber über mein Postfach sehr oft positive Rückmeldungen von Leuten, die offenbar nicht gerne schreiben!).
Aber bei Dir habe ich den Eindruck, dass Du mit mir schon alleine deshalb ein Problem hast, weil ich viel von meinem Genuss am Alleinesein schreibe. Du darfst nicht vergessen, dass jeder Mensch seine Historie hat und die ist halt immer die Grundlage fürs ganze Leben. Wer schon als Kind gelernt hat mit sich zu sein und zeitlebens mit Partnerschaften nicht erfolgreich war, lernt mit sich auszukommen und man kann dem Solo-Dasein durchaus seine positiven Seiten abgewinnen.
Du kannst es ja halten wie Du willst und es gibt sicher genug Frauen, die denken wie Du.

Dass ich versuche in einer Welt klarzukommen, die halt nicht mehr die Welt vor 50 Jahren ist, ist für mich Programm. Ich möchte keine verbiesterte und verbohrte Seele sein, die den alten Tagen, als "alles noch so lieb und schön" war, nachweint. Wir leben heute und haben uns dem Heute anzupassen. Basta.

Weißt Du, Du kannst ja Deine Meinung schreiben, ich hab mich eigentlich schon daran gewöhnt, dass Du anders tickst als ich. Du verstehst keinen Witz, keine Ironie und keine Texte die so gemeint sind. Das macht auch nichts, bist ja nicht der Einzige!

Wenn Du meinen Namen liest, mußt ja nicht lesen, was ich geschrieben habe. Eigentlich mußt Du Dich ja auch ständig aufregen, wenn Du die Zeitung liest, denn da steht auch nicht immer das, was man gerne lesen möchte. Es sei denn, man liest nur solche Zeitungen, die der eigenen Gesinnung entsprechen. Das soll ja auch vorkommen.

Nora
 
Beitrag aus Archiv
Sonnenschein1958
Sonnenschein1958
Anzahl Beiträge: 476
Liebe Germaine,

ich glaube schon, dass sich die Menschheit, nachdem sie Afrika in Gruppen verlassen hat, auf allen Erdteilen zu den Rassen entwickelt hat, wie wir sie heute im Großen und Ganzen kennen - eben durch Separierung, weil man sich nicht mehr so leicht erreichte über die großen Entfernungen hin. Man blieb unter sich - wie auch heute noch in manchen Dörfern oder beim Hochadel. Die Menschenarten in der Entwicklungsgeschichte des Menschen sind ja auch irgendwie entstanden, haben sich weiterentwickelt, sich angepaßt...
Anpassung ist das Stichwort: Die Menschen der nördlichen Halbkugel sind "erbleicht", weil die Sonne fehlte bzw. die weiße Haut die kärgliche Sonne (damals während der Eiszeiten) weniger abweist als die dunkle der Afrikaner. Die Haut brauchte nicht mehr den Schutz für die tropische Sonne. Dafür haben wir heute das Hautkrebs-Problem, das dunkelhäutige Menschen nicht kennen. Ein früher Mensch hätte sich kaum stundenlang in die Sonne gelegt...

Die Kelten sind überall in der Mitteleuropäischen Bevölkerung enthalten - auch Sprachrelikte in vielen alpenländischen Sprachen gibt es noch (z.B. im Bayrischen das Wort für Schaum "Foam" - klingt doch wie das englische Wort für Schaum? - oder "Lak'n für Teich, See = Lake im englischen...).
Die Kelten stammen angeblich aus dem vorderen Orient!

Wer die Wanderzüge der Völkerwanderungszeit betrachtet wird feststellen, dass am Ende dieser Zeit kein Volk mehr an seinem ursprünglichen Platz war und sich die meisten Menschen mit allen anderen vermischt hatten.
Was sind heute "Italiener"? Langobarden, Goten, Römer usw. Und "Deutsche"? Sogar das Volk der Bayern ist laut neuesten Erkenntnissen ein Volk aus vielerlei anderen Völkern: Römern, Germanen, Bajuvari (aus Böhmen), Kelten.... Deutschland ist ein GEbilde des 19. Jahrhunderts.. Deutsche gibt es eigentlich gar nicht im ursprünglichen Sinn, wenn ja, dann ist es kein Volk, sondern eine gute Mischung... (Aufschrei!?)

Nora
(Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.."
 
Beitrag aus Archiv
Sonnenschein1958
Sonnenschein1958
Anzahl Beiträge: 476
Mei, Roberto, jetzt geht's mit Dir aber durch...?

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Du Dir Sonnenschein Nora ausgesucht hast um einen Anlass zum Nöhlen zu haben. Meine Texte sind halt nicht so wie Du das gerne hättest. Schreib doch selbst etwas oder trage zur Diskussion etwas bei, anstatt zu nur zu meckern!

Nora
 
Beitrag aus Archiv
Sonnenschein1958
Sonnenschein1958
Anzahl Beiträge: 476
Liebe Germaine, mein Kompliment!
Ich habe genau definiert, was ich unter "Volksschädlingen" verstehe! Mit den Bankern und anderen Blutsaugern, die ein ganzes Land in den Ruin treiben habe ich wenig GEfühl - ich würde die Bande auf den Mond verbannen! Sie machen ja auch lustig weiter, wie man hört. Weil der doofe Steuerzahler ohnehin zum Zahlen verdammt ist, kratzt das die Herren (und wohl auch Damen..) Banker wenig. Das Gelabbere eines Herrn Sarrazin geht ja auch in die Richtung, er, der Wohlhabende, gibt Armen Tipps, wie sie mit weniger als Nichts auskommen müssen...

Das mit dem lieben Gott hast Du sicher ironisch gemeint oder glaubst Du wirklich, dass der "liebe Gott" irgendein Interesse an der Rassenvielfalt hat (so es ihn gibt)? Rassen entstehen durch Separierung. Wenn die Masse der Menschen zu groß wird, geht alles wieder in den "Schmelztiegel" und aus der Rassenvielfalt wird ein Menschentyp, in dem sich alle Gene vereinen - plastisch ausgedrückt (und hoffentlich nicht wieder falsch interpretiert!).
"Mischlinge" sind meistens sehr schöne Menschen. Ich vergleiche da einmal (was auch wieder zum Aufschrei führen kann) mit dem Tierreich: Ein reinrassiger Hund birgt alle möglichen Erbkrankheiten in sich - meistens rassespezifisch wie z. B. Dackellähme, Dysplasie beim Setter usw. Ein "Mischling" ist gesund, hat keine Erbkrankheiten, meistens sind auch seine Sinne besser ausgebildet und auch die Intelligenz übertrifft die eines degenerierten Rassehundes!
Der Mensch braucht auch die Auffrischung durch fremde Gene, um in langer Generationenfolge gesund zu bleiben. Angeblich, so habe ich gelesen, sei der Zustand von Europas Bevölkerung gefährdet und das Auftreten einiger degenerativer Zivilisationskrankheiten sei u. a. auch eine Folge der genetischen Armut, weil in den letzten Jahrhunderten keine wirkliche Auffrischung stattgefunden hat, sondern Europa sich immer nur mit sich selbst vermischt hätte.

Naja, egal wie auch immer die Begründungen in beiden Richtungen sind. Wir können die Bewegungen nicht aufhalten, sondern müssen uns aufraffen uns den Erfordernissen anzugleichen - für mich bedeutet das, dass ich ganz bewußt meine Kultur lebe, aber auch die Kultur eines anderen Menschen respektiere. Ich kenne einige türkische Menschen, darunter eine Lehrerin und einen Mitarbeiter eines Fernsehsenders - beides sind jüngere Menschen, die mit der alten türkischen Tradition nichts am Hut haben und sich nichts mehr wünschen, als hier in Deutschland in Ruhe leben zu können. Sie entstammen Familien, die, obwohl in ihrer Tradition verwurzelt, keine fanatischen Moslems sind. Sie sind genau so konservativ wie manche meiner alten Verwandten, die auch recht nervig sein können in ihren Ansichten.
Deutschland muss Rahmenbedingungen schaffen, damit ALLE Menschen in Freiheit leben können - das heißt natürlich auch, dass man der fanatischen Religionsauslegung Schranken setzen muss - auch der christlichen! Vorleben, auch Hilfe anbieten, gerade den Kindern und Jugendlichen! Ausufernde Jugendliche sind meist armselige Wesen, die in einer völlig falschen Lebenssicht erzogen werden.

Ich sehe keine andere Wahl als sich den Fordernissen zu stellen...

Nora
 
Beitrag aus Archiv
Sonnenschein1958
Sonnenschein1958
Anzahl Beiträge: 476
Liebe Germaine,
ich bin ja keine Biologin, aber der Begriff "Gen" wird gern verwendet, ohne dass man eine Vorstellung davon hat, was ein "Gen" ist.
Dass die Möglichkeit süchtig zu werden genetisch bedingt ist, davon habe ich schon gehört.

Die Menschheit lebt von der "Blutauffrischung". Ohne diese "Auffrischung" durch fremde Gene entsteht Inzucht (siehe Adel - aber auch in der Tierzucht!). Europa war schon immer ein Schmelztiegel aller möglichen Völker, ob in vorhistorischer Zeit oder zu Zeiten der Völkerwanderungen und der großen Flüchtlingsbewegungen. Auch in anderen Erdteilen fanden Vermischungen aller Menschen statt. Warum ist wohl ein "exotischer" Mensch so anziehend? Die Natur will keine Einseitigkeit und keine Stagnation.

Freilich entstehen Probleme, wenn Menschen mit fremder Kultur in einer Gesellschaft auftauchen, die ihre eigene hat. Aber man soll nicht vergessen, dass Europa ein Produkt solcher Vorgänge ist. Der Neandertaler wurde abgelöst durch den Homo Sapiens - oder haben sie sich vermischt? Angeblich fehlt dazu der Beweis. Die Jägergesellschaft wurde abgelöst durch eine Gesellschaft, die schon Ackerbau und Viehzucht kannte und an der Donau entlang aus dem Vorderen Orient nach Mitteleuropa eingewandert kam. Es gibt keine Kultur, kein Volk in Europa, das sich allein aus sich heraus entwickelt hätte - wir sind alle Produkte einer unendlichen Bewegung und wir werden diese Bewegung nicht aufhalten können. Genauso wenig glaube ich, dass sich die Völker des Orients so einseitig entwickelt haben. Von einem Gen der Araber oder einem bestimmten Gen der Juden zu sprechen ist absoluter Unfug! In all diesen (meist hochentwickelten) Kulturen gab es Handel und auch Sklaverei, Menschen zogen herum und vermischten sich. Staaten wurden gegründet ohne Überprüfung des "genetischen Fingerabdrucks" der Bevölkerung.

Zum Thema Ausbeutung durch "Ausländer":
Mir als Steuerzahlerin ist es eigentlich "Jacke wie Hose", ob mein mühsam verdientes Geld an arbeitsunwillige Muslime oder an kriminelle Banker verschwendet wird. In diesem Zusammenhang, lieber Roberto verwendete ich den Begriff "Volksschädling" und ich widerhole: Die ärgsten Volksschädlinge sind jene Banker und Wirtschaftsbosse, die Millionenbeträge verzocken und den Staat in eine Finanzkrise treiben - tatkräftig unterstützt von unfähigen Politikern!

Nora
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
UND... wenn wir das in Deutschland nicht mehr sagen dürfen,...

dann sehe ich schwarz für den Restfunken Demokratie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Ja, ... bei uns gibt es auch einige Deutsche, liebe Nora,die wir mittragen müssen,...aber

sie werden ja auch nicht von der Türkei, dem Libanon usw. getragen und ausgehalten!!!

Also: " Bleibe im Lande und nähre dich redlich".

Integrationsunwillige sollen dann auch von ihrem Land getragen werden......

Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Viele Muslime grenzen sich hier selbst aus:
Mädchen dürfen hier in Deutschland immer noch nicht schwimmen gehen und v..a.

In dem Land, in dem ich lebe, MUSS ich mich aber dessen Werten und Kulturen anpassen und...
NICHT UMGEKEHRT!!!!

Kanada ist ein klassisches Einwanderungsland, 5x mehr Einwandderer als hier. Aber......................................
sie MÜSSEN die Sprache beherrschen und...
EINEN ARBEITSPLATZ VORWEISEN,

sonst werden sie abgewiesen.

Ist das Rassismus???

Wir haben seit Jahren in den Krankenhäusern mit "diesen
Muslimen" zu kämpfen, indem wir Dolmetscher brauchen( auch in der 4. Generation) und ich habe von ihnen noch keinen getroffen, der sich aus eigener Kraft, mit seiner Hände Arbeit, ernährt hat.

Macht ja nix, dafür arbeite ich rund um die Uhr und... unterstütze mindestens einen von ihnen...

Doch ich bin KEIN "Gutmensch".
Hier wird mir so übel, dass ich k..... könnte, vor allem, wenn ich morgens um 4 aufstehe und auch an den Wochenenden. Sie lassen sich bedienen von morgens bis abends und nehmen statt des kleinen Fingers beide Hände!
( Dabei haben sie gesunde!)

Natürlich regen sie sich jetzt auf:- Es könnte ja etwas von dieser bequemen Sanktionslosigkeit verloren gehen.-
Da wären sie ja auch schön dumm, wenn unsere Politiker
und ach so guten Menschen dies doch unterstützen.-

Nein, da habe ich andere Werte und auch ich habe meine Kinder zu tragebden Mitgliedern der Gesellschaft erzogen, jedoch nicht,............................................................

damit sie integrationsunwillge Migranten ernähren müssen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bin ich jetzt Rassist, liebeNora und lieber Merlin

Mein krummer, abgearbeiteter Rücken lässt grüßen!!!!!!!!!!

Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Die Leute, die jetzt Sarrazin zum Schweigen bringen wollen, und...* auch die Zweifel in sich selbst*,
ob er nicht doch recht haben könnte.....(... die haben es gerade nötig!)

Er hat einen

Nerv getroffen und spricht Klartext.-

Ist vielleicht schon mal aufgefallen, dass NIE von asiatischen und anderen Einwanderer gesprochen wurde?????????????????????????????????????

WEIL DIESE MENSCHEN SICH ALLE WUNDERBAR INTEGRIERT HABEN und....

die gebildeten Muslim ALLE nicht dem FANATISCHEN ISLAM unterliegen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Genau das sagt Sarrazin in seinem Buch; es gilt NICHT für alle Moslems, er sagt,, das gilt für die muslimischen Einwanderer und da ist in der Tat was dran.-

Es geht hier um die Muslime, die hier ABSOLUT NICHT integrationswillig sind , ist ja auch bequem, wenn es dafür noch staatliche Leistungen gibt!-

Da wirds mir doch übel,, auch wenn ein Hr. Friedmann
so für sich einen Rassismus entdeckt hat?!?
War er nicht 2003 wegen Kokain Besitz und anderer " Kavaliersdelikte aufgefallen???

Komischerweise sprechen ALLE Historiker für ihn und auch die MEISTEN Publizisten.-

Und, Merlin, Heine habe ich ins " Spiel" gebracht, weil Du nämlich ganz genau so, nur in anderer Hinsicht interpretierst.-


Cardia

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen