Beiträge zum Thema: Sarrazin? - Seine Thesen - Ausschluß aus der Partei??

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
Ich hab heute die (hoffentlich letzten) Semestergebühren für meine Tochter überwiesen :
€ 660.00 ,in Worten: sechshundertsechzig.
Ist das nix??.
 
Beitrag aus Archiv
Sammy woods
Sammy woods
Anzahl Beiträge: 128
Tja Katzenfreund ,ich bin ganz Deiner Meinung, entschlossenes Handeln ist angesagt,wenn wir in 30 Jahren noch Rente haben wollen!Dazu brauchen wir unstrittig Bevölkerungswachstum!!!!!Wir beide sind da schon ein wenig ausser Form,mich hat man schon als altersdement abqualifiziert!!!Vieleicht gehts gar nicht mehr ohne Zuwanderung von Türken,Chinesen,Indern...,diesmal aber hochintelligente und motivierte.Allerdings kosten die ja dann auch mehr,sonst gehn sie in andere Länder.
Die Türken,die ich kenne sind alle gut angezogen sprechen ausgezeichnet deutsch arbeiten als alles mögliche-Verkauf ,Handwerk...fahren als Dönerbudenbesitzer mit dem Benz heim und zahlen alle ihre Steuern samt anderen Abgaben.
Also,Zuzug und Förderung der vorhandenen Kinder.
Also mach einen Vorschlag,was Du machen möchtest(ohne über Andere zu m,eckern)?????
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
arme Jockeline,
ich fürchte ,Du hast da mehreres missverstanden,vor allem die Finanzierung der Renten;die soll eben nicht in erster Linie aus Steuermitteln,sondern aus den Rentenversicherungsbeiträgen kommen,damit die Unternehmen wenigstens auch die Hälfte tragen dürfen;Steuern zahlen die ja sowieso nur,soviel sie wollen,und das ist nicht viel.
Schön wäre es auch ,wenn das viele schöne Geld,das einbezahlt wird,ein paar Jahre arbeiten dürfte wie in anderen Ländern oder bei den privaten Rentenversicherern,dann hätten wir nicht so eine miese Quote,die auch noch durch viele fleissige Bürokraten geschmälert wird.
Jetzt hab ich aber genug "gearbeitet" für heute -:)).
ein letzter Gruss
KF.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Hilfe - KF!!!
Sag mal, wie alt willst Du denn eigentlich werden????
Dir ist schon klar, daß Du unseren Staat ruinierst . . .
NOCH 30 Jahre lang Rente??????

Ich habe das Buch von Sarrazin noch nicht gelesen,kann und will mich deshalb darüber nicht äußern.
Hat er denn darin von Kindern, die nicht gefördert werden,geschrieben?
Und alle Menschen, die hier in Deutschland OFFIZIELL arbeiten,bezahlen doch Steuern und tun somit was für unser aller renten . . . .????
Deshalb ist die Schul- und Ausbildung doch für ALLE wichtig . . . .??
Habe ich da was miß- oder gar überhaupt nicht verstanden?????
Dann bitte ich um Hilfe

JOckeline
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
zum Geier !!
es geht doch gar nicht um "die Türken" !
es geht um Leute ,die ihre Kinder nicht fördern und damit nicht nur das Leben ihrer Kinder,sondern auch ihre und unsere Zukunft verhunzen;das ist das Thema,und man sollte das nicht schon wieder alles zerreden,sondern über konkrete Massnahmen diskutieren,ohne schon wieder über arme ,unterdrückte Minderheiten zu flennen.
Egoistisch,wie ich bin ,will ich nämlich auch noch in 30 Jahren meine Rente kassieren.Ist das nicht ein Bisschen entschlossenes Handeln wert ?
Ich denke schon !
energische Grüsse
KF.
 
Beitrag aus Archiv
Sonnenschein1958
Sonnenschein1958
Anzahl Beiträge: 476
Ich glaube es geht gar nicht um die erste Generation der Türken hier in Deutschland. Die sind meistens integriert und sie leben ihre Kultur in einer angenehmen Weise.
Was Probleme macht sind die Nachgezogenen, jene die von der türkischen Regierung auf den Weg geschickt wurden. Es waren und sind dies Menschen, die die Türkei gerne 'abschiebt', Ungebildete, die dem türkischen Staat zur Last fallen. Diese Menschen sind leicht beeinflußbar und mit Hilfe religiöser Vorschriften leicht zu steuern.
Es gab da einmal eine Internetseite (vor 4 oder 5 Jahren), auf der die Texte türkischer Zeitungen dargestellt waren. Die Ausgewanderten wurden "Soldaten" genannt, die neues Land erobern. Man konnte lesen, welche Pläne angestrebt werden: Schaffung einer islamischen Infrastruktur, islamischen Schulen, Kindergärten und Krankenhäuser in Deutschland, die Aufforderung an die Türken sich in Gremien wählen zu lassen, wichtige Stellen im öffentlichen Leben einzunehmen...

Es gibt aber auch jene Türken, die hier inDeutschland leben, in Furcht vor ihrer heimischen Regierung und dem Islamismus. Menschen, die gegen die Islamisierung ankämpfen, Frauen, die sich vor ihren mörderischen Brüdern und Vätern verstecken müssen, Anwältinnen, die für diese Frauen kämpfen.

Es ist beängstigend, aber kein Grund den Kopf zu verlieren und in Stammtisch-Parolen zu verfallen.

Die Wahrheit liegt ZWISCHEN Claudia Roth und Herrn Sarazzin, meine ich....

Nora
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
"Nur in Spanien ist es nicht die 3. und 4. Generation, die kein Deutsch spricht und...."

soo sicher bin ich mir da nicht, Cardia. Lass' es meinetwegen die zweieinhalbte GEneration sein.
Finde ich aber auch relativ unerheblich; mich stört mehr die Überheblichkeit; irgendwo auf Dauer leben und die Sprache NICHT lernen zu wollen.

Ich finde auch dass es egal ist, ob man es nciht tut, weil man davon ausgeht, dass man mit Geld alles kaufen kann (auch die Freundlichkeit der Menschen) oder evtl. aus religiösem Fanatismus.

Dann gibt es noch einen Unterschied, der auch mal erwähnt werden muss: Wir selbst haben z.B. die Anatolier ins Land geholt und jahre-/jahrzehntelang alle Verantwortung für die Spätfolgen negiert.
Dass für unsere Zwecke die weniger gebildeten Türken zunächst besser geeignet schienen, übersieht man gerne. Ich kenne auch ganz viele türkisch-stämmige Deutsche, die hier eine erstklassige Ausbildung oder ein Studium absolviert haben und die ich als Menschen sehr schätze. Die kämen z.B. nie auf die Idee, Familienangehörige im Stich zu lassen, wogegen das bei uns immer häufiger der FAll ist.

Zu Sarrazin explizit mag ich mich nicht äußern, aber ich finde, man bewegt sich hier auf verdammt dünnem Eis. Es gibt genug Missstände, über die man sich ebenso gut aufregen könnte; warum ist es gerade dieses Thema?

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
... und Altersdemenz, lieber Sammy!

Selbst ein Presseclub kann verdummen.-

Es ist alles relativ! Nur in Spanien ist es nicht die 3. und 4. Generation, die kein Deutsch spricht und....

sie bekommen keine Sozialleistungen und haben die höchste Kriminellenrate, so, wie es die Jugendrichterin beschrieben hat und sie muss es wissen. Es war ihr Alltag.-

Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
.....jaaaaaa !!,aber dann reden bestimmt alle so wie Claudia Roth,das kommt dann auf´s Gleiche raus -:)).
 
Beitrag aus Archiv
Sonnenschein1958
Sonnenschein1958
Anzahl Beiträge: 476
Ach Katzenfreund, Du meinst es sei besser auf dem Baum zu sitzen und deutsch zu reden...?

Nora
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
..."das Reden tut dem Menschen gut;
wenn man es nämlich selber tut".
Hallo Nora ,
wann warst Du zum letztenmal Menschen und hast ihnen auch zugehört?
Das ist wohl schon eine Weile her !

-die "Konsorten von damals" sind inzwischen begraben.

-von der genetischen Veranlagung der Juden redeten und reden vor allem Juden,die sich im übrigen immer noch für das auserwählte Volk halten ;darauf sind sie stolz und sie suchen und präsentieren genetische Beweise;vielleicht rufst Du mal den link auf aus meinem vorigen Beitrag.
Dass es hirnrissig von Herrn Sarrazin war ,dies aufzugreifen und er dadurch sein Ansehen und das einer an sich guten Sache schwer geschädigt hat ,steht ausser Frage,da hast Du recht.

- den "alten Einheimischen aus dem Gebirge" musst Du uns erst mal zeigen,die Älpler waren schon immer ziemlich gewieft;dass es im Allgäu früher viele "Deppen" gab,hat eine andere Bewandnis,aber die meinst Du ja nicht ,oder ?
Oder sind sozusagen alle Älpler wie Anatolier?
bin mal gespannt -:)).
-in 200 Jahren tut uns kein Zahn mehr weh,aber wenn alle Leute immer nur beschwichtigen,so wie Du,werden unsere Nachfahren verarmt und degeneriert sein und wieder auf den Bäumen sitzen und wahrscheinlich türkisch reden.

herzige Grüsse
KF.
 
Beitrag aus Archiv
Sonnenschein1958
Sonnenschein1958
Anzahl Beiträge: 476
Cardia, ich verstehe nicht ganz... In meiner Familie gab es beides: Die im KZ, weil Kommunisten und jene, die nach dem Krieg nur mehr geschwiegen haben, weil von Anfang an dem Nationalsozialismus treu ergeben. In meiner Jugend wurde nicht darüber gesprochen, mir gingen die Augen erst auf, als ich fast schon erwachsen war.
Heute noch gibt es jene Konsorten von damals, die zwei ungezogene Lausebengel (einer ca. 8, der andere vielleicht schon 12, und ein bißchen südländisch aussehen), mit den Worten zurechtweisen: "Beim H it ler wärd Ihr schon im KZ!" Und dann ging der Redeschwall los, wie gut es damals war und wie sicher (!!). Zwei nett aussehende Paare reden solchen Krampf daher, es ist nicht zu fassen! Leider mußte ich aussteigen, ehe ich mich in das Gespräch einmischen konnte. Es sind nicht die einzigen, die so denken. Wenn dann einer wie Sarazzin daher kommt und von der genetischen Veranlagung von Türken und Juden redet, fragt man sich schon, ob es zur Degeneration des Menschengeschlechtes gehört, dass jemand solchen Unsinn redet!
Die Völker Europas sind seit Anbeginn arg vermischt - die ersten Bauern, die vor 7000 Jahren aus dem Orient einwanderten haben hier ihr Gene ebenso hinterlassen wie andere Völker später in der Völkerwanderungszeit. Die Mär von der Einheit der Volksgene ist nichts als probagandistisches GEschwätz!

Dass sich die Türken in Deutschland schwer tun (schwerer als die Afrikaner) liegt am Lebensgefühl und an der Religion. Sie werden von ihrer heimischen Regierung verhetzt, Erdogan nennt die Türken in Deutschland "seine Soldaten" und sülzt in dieser Weise weiter. Klar, es sind nicht immer die klügsten Menschen, die hier in Deutschland landen, weil von der türkischen Regierung gerne die analphabetische Bevölkerung aus den hintersten Tälern nach Deutschland komplimentiert wird. Wer schon einmal versucht hat einem alten Einheimischen aus dem Gebirge die neue Welt zu verdeutlichen, wird eine ähnliche abweisende Reaktion erfahren, wie dies bei den "Hinterwäldlern" aus dem anatolischen Hochland der Fall ist. Irgendwie sind Menschen überall gleich.

Aber es gibt hier auch hochgebildete Türken, die den fanatischen Islam mindestens so sehr verabscheuen wie manch Deutscher.
Man darf nicht alle über einen Kamm scheren. Jene, die ein normales Einfügen in mitteleuropäische Gesetze und Gewohnheiten verweigern, sollten aber mit Nachdruck darauf hingewiesen werden, dass hier Mitteleuropa ist und ebensolche Gesetze herrschen. Mit der Zeit wird sich aber alles verlaufen und in 200 Jahren wird alles ineinander übergegangen sein.
Kulturen sind keine statischen Gebilde, sondern formen sich mit den Menschen. Wer von uns möchte noch im 17. Jahrhundert leben?

Nora
 
Beitrag aus Archiv
Sammy woods
Sammy woods
Anzahl Beiträge: 128
Provokation ist das Vorrecht der Jugend,bei alt und sogar uralt denkt man mehr an Altersmilde
Gruss Sammy
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
aufgeschnappt im gestrigen "Presseclub" (ARD/Phoenix):

"....sie leben seit vielen Jahren bei uns und sprechen noch nicht einmal unsere Sprache..."

Nein, es ging hier nicht um "Ausländer" in Deutschland, sondern um.....Deutsche auf Mallorca

Alles relativ.
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Erzklang,

Du hast es auf den Punkt gebracht.-
Ich bin auch immer froh, wenn im Supermarkt noch einer Deutsch spricht und -bitteschön-
ich habe hier NICHT gesagt- einer ein Deutscher ist,...

sondern DEUTSCH * spricht*!!!!!!!!!!!!

An alle Gutmenschen, Klugschnacker und Weltverbesserer ansonsten,.

Herzlichst,
Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Ja, lieber Sammy,

Du bist schon uralt ( weil Du nicht über den Tellerrand schauen kannst)
Sorry, musste mal so provokativ gesagt werden.-:)
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Der jüdische Schriftsteller Giordano hat seine Jugend in Deutschland im KZ verbracht.-

WARUM VERTEIDIGT GERADE ER SARRAZIN????????
Liebe Nora, mein Vater (1907) war übrigens auch im KZ. Also komm mir nicht mit so einem " GESÜLZE" und ich weiss wovon ich spreche!!!!!

Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Sonneschein,

...und nur nach dem manipuliertem Mediengeplänkel zu " beurteilen und zu urteilen, wie Du es gerade machst,...
ist genauso falsch.-

Hast Du das Buch *ganz* gelesen, dann ist von Pauschalietrungen Nicht die Rede.-( Es ist ALLES belegt.-

Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Sammy woods
Sammy woods
Anzahl Beiträge: 128
Das komische Krakelwort heisst Jeans,damals hat man Nietenhosen gesagt.
Komische Zensur Sammy
 
Beitrag aus Archiv
Sammy woods
Sammy woods
Anzahl Beiträge: 128
Aber Kirie,
"armes Deutschland" haben doch schon unsere Eltern Lehrer und Erzieher,von den Pfaffen gar nicht zu reden ,gesagt,nur weil wir in engen !*%§?+#-~! B.Haley Frisur rumgelaufen sind,geraucht haben und "Negermusik" gehört haben und Rock n Roll getanzt haben
Sicher haben unsere Kinder unsere Schulden mitzutragen,ich hoffe,es gelingt der Politik dagegenzusteuern.Wir mussten aber auch die "Schulden der Hitlerzeit" tragen.Materiell und moralisch.Ich bin optimistisch und neugierig was kommt.Da ich entgegen den meisten Forumsteilnehmern nuuuuur gute Ärzte,Physiotherapeuten und Krankenschwestern hatte(ein Supermasseur war Iraner aus Isfahan!) werde ich hoffentlich uralt ;-)))))))
Sammy,unheilbar optimistisch

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen