Beiträge zum Thema: Sarrazin? - Seine Thesen - Ausschluß aus der Partei??

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
@ na. na Germaine,

bei der Stasi gab es doch keine Schwulen!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo, Ihr Lieben alle,

ich hatte mir das Buch schon länger vorher bestellt und...

es ist kein böses Gedankengut darin enthalten!
Es geht sehr viel um Zahlen und Fakten.-

Es ist so, wie Du sagst, Germaine.-

Jetzt warte ich darauf, dass dieses Buch zensiert und verboten wird.- ( Von der Stasi!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)

Frage
======

Warum hat die Jugendrichterin wohl Suizid begangen???

Ich behaupte jetzt mal ganz provokativ, sie wurde gemobbt und die früheren Stasi-Mitglieder sitzen heute wieder an den führenden Stellen................

Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Wer von den Diskutierenden hat denn das Buch gelesen????
Von vorne bis hinten - und auch verstanden!!!????

Ich war heute in einem Buchladen, da ging es um eben dieses Buch.
Ein Kunde diskutierte mit dem Ladeninhaber darüber. Der Kunde schien alles, aber auch wirklich ALLES, aus diesem Buch zu wissen.
Es stellte sich dann jedoch heraus, daß er sein "Wissen" lediglich aus den Fernseh-Auftritten und/oder Fernseh-Disksussionen hatte.....
Der Ladeninhaber meint, das in dem Buch nichts neues drinsteht - alles Sachen, die man schon seit langem weiß . . . . aber nie drüber geredet hat.

Ich habe das Buch noch nicht lesen können,halte mich deshalb auch aus dieser Diskussion heraus.

Jockeline

PS: wieviel EUs mag Herr Sarrazin wohl mit seinem Buch verdienen????????
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Liebe Cardia,

sicherlich sind die Betrachtungen der Genetik nicht aus dem Geist Sarrazins entsprungen, aber die Schlussfolgerungen, die er daraus zieht. Diese Einstellung gegenüber anderen Menschen ist auch nicht so neu und gewiß nicht auf die NS-Zeit bezogen.

Es ist mehr der Hintergrund seiner Familie, die sein Denken bestimmt.Der Adel und die Grundherren, die sich als besondere Menschen verstanden. Eine Einstellung, die sich in der aufkommenden rationalen Denkweise der Aufklärung fortsetzte. Die Rassentheorie war keine Erfindung der Nationalsozialisten, sondern sie waren selbst lediglich das Produkt dieser Ideologie.

Die Rassentheorie ist heute tot, denn mit der Erforschung der DNA weiß man inzwischen, daß die Übergänge zwischen den verschiedenen ethnischen Gruppierungen fließend sind. Ausgenommen sind durch ihre Inselentwicklung lediglich die Aborigines Australiens.

Zudem ist die Mittel- und Chancenlosigkeit keine Sache der Gene, wenn das manche auch gerne so sehen wollen. Eventuell sollte man sich dazu einmal die Erfahrungen des Günter Wallraffs ansehen, als er in die Rolle eines Schwarzen oder eines türkischen Gastarbeiters schlüpfte.

Merlin
 
Beitrag aus Archiv
Sammy woods
Sammy woods
Anzahl Beiträge: 128
da ist wohl das meiste verschluckt worden.Wollte sagen,hab auch 3 Kinder und 5 Enkel!!!!
Die Hauptschulabgänger in meiner Gegend haben alle eine Lehrstelle gefunden.Die (wenigen)Ausländerkinder gehören zu denen die durchwegs gut abgeschlossen haben.
Die Kriminalstatistik sagt aus ,Dass Mü um ein mehrfaches besser dran ist wie zB.Frankfurt an der Spitze.Zur Ausländerkriminalität werden auch Aufenthalts- und Einreisevergehen aufgelistet,sowie Kriminalfälle von extra einreisenden oder durchreisenden Personen (auch Banden)
Die K.Rate bei Ausländer sinkt stark,bei der Deutschen Bevölkerung stieg sie leicht an.
Wir müssen uns in der Tat nicht nur um jetzt,sondern auch um "in 30 Jahren" Gedanken machen.und da kommen wir um Zuzug wohl nicht herum.Nicht Zuzug auf der unteren Bildungsebene zum Abschöpfen am Fliessband,sonder um "intelligenten" Zuzug.Für die Voraussetzungen,die die Knder der 1. Zuzugswelle hatten,haben sie sich gut geschlagen.
Voraussetzung ist ein Abbau der Vorurteile. Polemisieren ist einfach und viele fallen darauf herein,wer kann sich noch an Richter Schill erinnern
Also bin unterwegs zu meinen "Rentnerjob"-ehrehamtlich
Sammy
 
Beitrag aus Archiv
Sammy woods
Sammy woods
Anzahl Beiträge: 128
tja Katzenfreund,
ich find auch nicht geprahlt wenn man sagt,dass man seinen Kindern eine gute Ausbildung ermöglicht,aber Deine genaue Angabe der \\
 
Beitrag aus Archiv
Sonnenschein1958
Sonnenschein1958
Anzahl Beiträge: 476
Noch einmal: Bildungsnotstand herrscht nicht nur in unter den ausländischen Kindern und Jugendlichen, sondern auch unter den deutschen! Auch die deutschen Kinder haben großteils große Mängel im Lesen, weil sie dazu nicht angehalten werden, sondern ihre Tage vor dem PC oder TV verbringen! Von anderen Mängeln gar nicht zu reden... Das Konsumverhalten hat auch auf die Kinder abgefärbt. Wer sich über die ausländischen Kinder aufregt, die großteils noch in intakten Familien leben, sollte doch bitte erstmal in die deutschen Familien schauen.

Seinem Kind eine gute Ausbildung zu ermöglichen ist keine besondere Leistung, sondern Elternpflicht! Das tun türkische Eltern auch - abgesehen von einigen, die selbst sehr ungebildet sind und sozial abseits stehen. Aber auch die gibt es wiederum unter den Deutschen auch!

Das Problem der Kinder und Jugendlichen kann nicht unterteilt werden in Türken, Deutsche, Ausländer, weil es ALLE betrifft. JEDER ist aufgefordert etwas dagegen zu tun. Anfangen kann man dabei in der eigenen Familie oder so nicht vorhanden, gibt es genügend Familien, die über eine Hilfe bei der Kinderbetreuung freuen würden...

Nora
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
hallo Sammy,
Du hast gefragt,was ich denn gegen die Misere tun will;
ich finde es überhaupt nicht geprahlt,wenn ich Dir zur Antwort gebe,dass ich meiner Tochter eine anständige Ausbildung ermögliche.
Ich habe übrigens einen Rentnerjob,der mich durchaus fordert.
Den Bildungsnotständlern hingegen soll lediglich "zugemutet"werden,ihre Kinder wenigstens regelmässig zur Schule zu schicken;wo ihnen angeboten werden soll,Deutsch vielleicht bitteschön wenigstens als Zweitsprache zu lernen.Ob sich damit das Bildungsniveau so steigern wird wie Du Dir vorstellst,ich weiss nicht so recht;schön wär´s ja.
Was die praktischen Vorschläge betrifft: zuerst müssen wir mal das Vorhandene konsequent umsetzen,dann wäre schon seeeehr viel gewonnen.
Aber das muss man erstmal TUN.
Grüsse
KF.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
... vom Urknall ( den Du ja so gerne erwähnst), bis hin....

zum Knall!

Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Sonnenschein,


wo hat Sarrazin je ein " Nationalsozialistisches Gen " überhaupt je erwähnt??????????????????????????


Er hat über die Völkergene, speziell über die fernöstlichen Gene gesprochen und geschrieben und ich sage es jetzt für bestimmte "Idi.... "zum
Letztenmal.- * Es war auch nicht seine Idee und er hat sie auch nicht erfunden!-

Auch ich habe mich bis jetzt höflichst zurück gehalten,aber...

liebe Nora, es wird in unserem Beruf auch vorausgesetzt, dass wir befähigt sind und in der Lage sein müssen, psychische Auffälligkeiten zu registrieren und zu erkennen und da erkenne ich doch sehr viel.- ( Vom Urknall bis hin zu ......)

Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Sonnenschein1958
Sonnenschein1958
Anzahl Beiträge: 476
Liebe Cardia,
jetzt zweifle ich aber doch... nein, das darf ich hier nicht schreiben. Du meinst, die nationalsozialistische Gen-Idee, die auch Herr Sarrazin zum Besten gegeben hat, ist BEWIESEN? In welchem Zeitalter lebst du NOCH?

Ich habe ausführlich über die Probleme mit den muslimischen Jugendlichen geschrieben, aber es darf halt nicht vergessen werden, dass zunehmende Brutalität auch ein Problem UNSERER eigenen männlichen Jugendlichen ist - siehe der Fall SOLLN und das Urteil dazu. Es gibt, sagen wir, ein GENERELLES Problem mit den Jungs, wenn auch die Hintergründe verschieden erscheinen und sind.

Ich kenne persönlich drei Damen, die über all die Jahre, die ich sie kannte (1995 - 2000), Arbeitslosengeld ergaunerten. Es waren angesehene, wohlhabende bayrische Frauen. Man hatte 2 - 4 Kinder, ein Haus, zwei Autos, einen gutverdienenden Mann und wohl auch eine Ausbildung. Es war KEIN Grund vorhanden, dieses Geld zu erschleichen. Frau war arbeitslos gemeldet, man erschien von Zeit zu Zeit zur vorgegebenen Arbeit, aber nur kurz, denn der Weg war zu lang, die Arbeit nicht gut usw. usw. Auf mein Bedauern hin, dass es so schwierig sei Arbeit zu finden, meinte die Frau mit den 4 Kindern: Ja wie soll denn DAS gehen, meinst Du ich kann wirklich arbeiten gehen? Ich kassiere das Geld, mehr nicht.
Super, dachte ich... bei den anderen war es gleich.

Hast sicher auch schon von Ackermann & Co, von den sauberen Herren, den Volksschädlingen gehört und gelesen? Waren das Türken? Nein, es waren gute, fleißige Deutsche und ich will gar nicht wissen, wie viele betrügen und besch..., was das Zeug hält. Ich habe einen Mitarbeiter, der läßt sich die Heimreisen als Geschäftsreise abrechnen, weil er nur damit Tagespauschalen bekommt, die ihm aber nicht zustehen, weil seine Fahrten zwischen Wohnsitz und Arbeitsplatz eben keine Geschäftsreise sind, sondern eine Heimreise. Das wird von den höchsten Herren gedeckt, weil sie alle so sind. Es sind LAUTER DEUTSCHE!

Ich sage: Kein türkisches Volk kann uns je solchen Schaden zufügen als dies unsere eigenen Leute uns antun!

Aber ich bin auch dafür, dass Druck ausgeübt wird und die integrationsunwilligen Sanktionen zu spüren bekommen.
Aber dieses nation alsozia list ische Geschwätz von jüdischen Genen usw. sollte man besser am Stammtisch unter seinesgleichen erörtern, wo man keinen Anstoß damit erregt!

Nora
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Es ist auch absolut nicht Sarrazins GEN-Philosophie,
sondern so bewiesen.-( Von ganz anderen!)

Du bist doch sonst so schlau, Merlin und .......


Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
ja, ...jetzt werden sie überall vorgeführt, die gebildeten Migranten,...

die aber im Vergleich zu den kriminellen eine wirklich starke Minderheit sind, und....
ich kenne sie auch....

Da sollten doch alle mal das Buch der Jugendrichterin Kirsten Heisig lesen:

Als *brutale* Intensivtäter* fallen auf ( in allen Großstädten vergleichbar):( Mord, Raub, Drogen usw)

45% arabische Täter,
34%türkischstämmig und 18% deutschstämmig.-

Die jetzt etwas sinkende Zahl ist NUR auf die auch sinkende Geburtenrate zurückzuführen.-

Diese Menschen leben aber auf Kosten der hier arbeitenden Bevölkerung; sie bekommen Staatliche Unterstützung und Rente- ohne je dafür gearbeitet zu haben.-

Wo gibt es diese Privilegien sonst???? In welchem Land???
Dafür dürfen sie uns dann sch.... Deutsche, sch.....
Christen und sc.... Schweinefleischfresser nennen.....

Das Hauptproblem dieser, jener Migranten ist ihre* nationalistische Erziehung* und sonst nicht.-

Und s. , liebe Nora, wir bezahlen aber für die Bildung unserer Kinder und zwar....

* im Schweiße unseres Angesichts* und...
ich denke, dies wollte KF damit dokumentieren.

NUR Nachdenken ist nicht genug und...

DIE SICHERHEIT ISTZ DER GRÖßTE FEHLER,

( nur Dummheit kann sie noch überwiegen!)

Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Sonnenschein1958
Sonnenschein1958
Anzahl Beiträge: 476
Lieber Katzenfreund,

so wie Du es darstellst ist es nicht: Ich glaube nicht, dass der Anteil der nicht ausreichend ausgebildeten Menschen unter den Migranten prozentual soviel höher ist als bei den Deutschen. Ich kenne eine ganze Reihe von türkischen Menschen die einen Hochschulabschluss geschafft haben. Man muss dazu sagen, dass sie ausschließlich aus nicht wohlhabenden Familien stammen und die Frauen unter ihnen auch noch gegen die Familientradition ankämpfen mußten. Dies ist wohl bei vielen türkischen Frauen das Hauptproblem - trotzdem gibt es recht viele gut ausgebildete Frauen: Rechtsanwältinnen, Lehrerinnen usw. Unter den türkischen Männern gibt es auch einige, die, wie es auch Deutsche tun, nach der Lehre abends noch das Abitur nachholen, um anschließend zu studieren.

Dass es Probleme mit den - vorallem männlichen - Jugendlichen gibt, steht außer Zweifel, aber allesamt in einen Topf zu werfen, ist falsch. Das Problem mit der Bildung haben wir auch bei unseren Kindern und Jugendlichen. Nicht nur, weil das Schulsystem versagt...

Nora
 
Beitrag aus Archiv
Sammy woods
Sammy woods
Anzahl Beiträge: 128
Lieber Katzenfreund,
ums mal klarzustellen.Ich hab Dich nicht der Hetze bezichtigt.Wenn das so rübergekommen ist bitte ich Dich um Entschuldigung.Wenn in diesem Forum diskutiert wurde ob man bei asozialen Familien die Kinder abtreiben soll und viele dem offensichtlich zustimmen,denke ich,kann man schon fordern,dass die Hetze unterlassen werden soll!!Sarrazin kenn ich zuwenig um ihn beurteilen zu können.Und in 30 Jahren werden auch Migrantenkinder die nötigen schulischen Voraussetzungen für alle Berufe haben,genau wie die Einheimischen!!!
Es geht auch niemand einen" feuchten Kehricht" an,ob Du Deiner Tochter die Semestergebühren bezahlst!!warum prahlst Du also damit?
Ich denke,Du bist halt auch mit Deinem Latein am Ende,wenn Du "entschlossenes Handeln" forderst,aber selbst keine praktischen Ideen beisteuern willst!!
sammy
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
ganz ruhig,die Herren,
vor Inbetriebnahme des Mundwerks sollte man das Gehirn einschalten.
Ich habe an keiner Stelle hier im Forum gegen "Ausländer und Asoziale "gehetzt;das ist nicht meine Art.
Ich habe auch an keiner Stelle meine Sympathie für Herrn Sarrazin bekundet ,im Gegenteil habe ich einiges kritisiert.
Allerdings ist der Prozess,den er in Gang gesetzt hat,längst überfällig und für seine Herkunft kann Herr Sarrazin ebensowenig wie die Migranten;es zählt,was man draus macht.
Man sollte die Dinge mal zu Ende denken: bevor Migranten Bürgermeister und Krankenschwestern werden,ist es erstmal erforderlich,dass entsprechende Bildung und Ausbildung erworben wird;den Mangel diesbezüglich beklagen wir ja eben .Aus meiner 35-jährigen Tätigkeit in Krankenhäusern und langjähriger Erfahrung als Unterrichtender an der Krankenpflegeschule weiss ich ,dass Migrantenkinder aus fremdsprachigen Herkunftsländern im Krankenpflegeberuf eher unterrepräsentiert sind;Krankenschwester wird man nicht,indem man Patienten den Hintern putzt (das gehört aber auch dazu !),sondern man muss sehr viel lernen und die Voraussetzungen dafür sind hoch.
Ob mich meine Tochter mal pflegen muss und wird,das ist unsere Sache und geht Fremde einen feuchten Kehricht an.
Mit Geifern und pastoralen Reden ist jedenfalls nichts geschafft.

Gruss
Katzenfreund.
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Sicherlich gibt es in unserer Gesellschaft Entwicklungen, über die man einmal nachdenken sollte. Es ist nur die Frage, wie man das tut und zu welchem Ergebnis man dabei kommen möchte. Hier einmal ein paar Gedanken von Herrn Sarrazin:

"Eine große Zahl der Araber und Türken in Deutschland habe lediglich für den Gemüsehandel eine produktive Funktion ...."

"... und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziertn."

"Wer in Deutschland Hartz IV bezieht, der kann doch kalt statt warm duschen und auf diese Weise Stütze sparen."

Ich bin mir sicher, daß ich mich dieser Denkweise nicht anschließen werde und deshalb werde ich auch dieses Buch nicht lesen wollen.

Ich würde mich auch keiner Partei anschließen, in der solches Gedankengut eine Heimat findet und damit erklärt sich auch, warum die SPD Sarrazin ausschließen möchte. Ich kann nicht einer Partei angehören wollen, wenn ich ein völlig anders Verständnis von den Menschen in unserer Gesellschaft vertrete.

Die Sprüche von Sarrazin erinnern mich sehr an eine Zeit, in der es noch die Gottgewollte Ordnung gab und dazu paßt auch der Hintergrund vom Sohn eines Arztes und einer Mutter, die einer westpreußischen Gutsbesitzerfamilie entstammt.

Wenn man dann noch die Bedeutung seines Namens und die hugenottische Herkunft seiner Familie in die Betrachtung mit einbezieht, könnte man in der Tat seiner Philosophie mit den Genen faßt recht geben.

Eventuell sollten Ökonumen, wie Herr Sarrazin einmal darüber nachdenken, warum es überhaupt zu dieser Entwicklung gekommen ist und welchen Part gerade sie dabei gespielt hatten.


Merlin
 
Beitrag aus Archiv
Sammy woods
Sammy woods
Anzahl Beiträge: 128
Bevor ich mich auf meine Arbeit stürtze noch nachgehakt.
Glaubst Du,Katzenfreund,dass es in 30 Jahren mit der Rente allein getan ist????Möglicherweise brauchst Du in 30 Jahren jemand,der Dir Deine Tropfen abzählt,Deine Windeln wechselt und Deinen Hintern putzt!!!Ist es da nicht wurstig,ob der Bürgermeister,der das Pflegeheim verwaltet,oder die Pflegerin.... türkische oder chiesische,oder...Wurzeln hat??Hier in Bayern soll in 10 Jahren jeder 4.ausländische Wurzeln haben!!
Glaubst Du ,dass Deine Tochter Dich pflegen wird??
Du wolltes ernstgemeinte sachliche Vorschläge zur Diskussion stellen.Mein Vorschlag als Sofortmassnahme stellen wir doch die Hetze gegen "Ausländer und Asoziale" ein.Ich meine damit nicht Saladin ups. Sarrazin natürlich.(klingt ja ähnlich,vielleicht....?),der ist ja möglicherweise ganz wichtig,sondern unsere Einstellung
Will mich ev.Deinem entschlossenen Handeln anschliessen
Sammy
 
Beitrag aus Archiv
Sammy woods
Sammy woods
Anzahl Beiträge: 128
lieber Katzenfreund,
gratuliere,reicht aber nicht!!!
 
Beitrag aus Archiv
Sonnenschein1958
Sonnenschein1958
Anzahl Beiträge: 476
Sehr richtig Sammy! Eine Blutauffrischung kann auch nicht schaden... Förderung der vorhandenen Kinder - egal welchem Volk sie entstammen.

Wir sollten uns alle überlegen, WAS wir eigentlich wollen. Aus eigener Kraft schaffen die Deutschen es offenbar nicht mehr sich ausreichend zu vermehren. Unsere jungen Mütter gehen nach dem ersten Kind wieder studieren oder ihren er-studierten Beruf ausüben, während ausländische Mütter dann erst richtig loslegen mit dem Gebären. Wenn Vater Staat ausreichend Möglichkeiten der Kinderbetreuung usw. bieten würde, wären deutsche Frauen auch bereit mehr Kinder zu bekommen. So aber verplempert unsere Politik das Geld lieber für bankrotte Banken und dergleichen, als es in unseren Nachwuchs zu investieren.

Wer ist an dem möglichen "Untergang" der Deutschen schuld? Wohl kaum die eingewanderten Ausländer, sondern wir selbst, weil wir es nicht schaffen, unsere Interessen gegen die Polit-Riege durchzusetzen.

Nora

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen