Beiträge zum Thema: Sarrazin? - Seine Thesen - Ausschluß aus der Partei??

 
Beitrag aus Archiv
Sonnenschein1958
Sonnenschein1958
Anzahl Beiträge: 476
Pauschal zu urteilen ist immer falsch: Es gibt sie, die integrationsunwilligen Menschen und auch jene, die längst mitsamt ihrer Kultur Teil der deutschen Gesellschaft wurden und mit dieser verschmolzen sind. Ein Problem sind IMMER jene, die sich geistig nicht bewegen, die stumpfsinnigen, für die gewisse Regeln gelten, die schon Ur-Urgroßvater befolgte und die Änderungen, die das Leben bringt, nicht akzeptieren.
Jene geistig sitzen gebliebenen Menschen gibt es auch unter den Deutschen, aber sie treten nicht so krass auf wie jene, die einem anderen Kulturkreis entstammen. Viele der integrationsunwilligen Orientalen bringen uns mit ihren Ansichten Welten wieder, die in Mitteleuropa längst nicht mehr existieren. Das schockiert uns. Die Brutalität mit der gerade männliche türkische Jugendliche auftreten schockiert uns ebenfalls. Sie sind ein Indiz für eine Gesellschaft, die sich in einem freiheitlichen Land nicht wohlfühlt, weil die gewohnten Vorschriften und Regeln fehlen.

All dem kann man nicht begegnen, indem man es schönredet oder totschweigt. Der Schlingertanz der Politik zu diesem Thema ist auch mitverantwortlich dafür, dass sich nichts bewegt.

Was ich für total unmöglich und unakzeptabel finde ist die Aussage des Herrn Sarazin zu den genetischen Anlagen eines Volkes. Das ist völlig daneben und erinnert an die haarsträubenden Thesen, die im Dritten Reich die Begründung für die Ermordung von Menschen lieferten. Dass jemand, der solche Dinge von sich gibt überhaupt noch angehört wird und sich weiter äußern darf, ist mir unverständlich. Egal wie Recht Herr Sarazin mit dem Thema Integration auch hat, das andere Thema hat ihn disqualifiziert!

Nora
 
Beitrag aus Archiv
Sammy woods
Sammy woods
Anzahl Beiträge: 128
Wer erinnert sich eigentlich noch zurück in die 60er Jahre??,die Jungs liefen mit langen Haaren und zerrissenen Jeans rum,die Mädels auch nicht besser.Die ältere Generation (noch aus der NS-Zeit stammend)sah schon Flöhe und Wanzen im Kommen und den kulturellen Untergang.. und dann noch die Studentenproteste und die RAF.Heute sind diese Jugendlichen "Rädelsführer" pensionierte Politiker,Professoren,Künstler....
Es gibt einen sorbischen (slawischstämmigen) Ministerpräsidenten,einen schwarzen US-Präsidenten und vielleicht auch bald einen türkischstämmigen (nicht türkischen) Bürgermeister.türkischstämmige Politiker gibts ja sowieso schon!!Die leisten alle einen Eid auf das Grundgesetz der BRD (nicht der Türkei)
Na und ?????
Vor 40 Jahren hat sich auch niemand vorstellen können,dass es schwule Bürgermeister und Aussenminister gibt!!!!!
Das Problem sind die,die den Hauptschulabschluss nicht schaffen,ob deutsch oder türkisch
Sammy,die Probleme durchaus nicht verkennend
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1
kurz nach der wende bin ich in den westen gegangen und lebte viele jahre in der nähe von fürth...bei einen besuch meiner mutter und einen stadtbummel dort sagte mir meine mutter...und sie war eine einfache aber sehr kluge frau einmal zu mir....

es wird der tag kommen, da werden unsere enkelkinder als deutsche minderheit im eigenen land zu ihren türkischen bürgermeister gehen müssen, wenn sie etwas haben wollen...das ist der preis, das wir den krieg verloren haben......mehr muss ich dazu nicht sagen brauchen...

und sarazin ist nur ein warner....aber wir sind schon lange wieder da, wo es in der weimarer republik angefangen hat...wehe dir, du bist kritisch...mich wundert nur, das eine bundeskanzlerin vergessen hat, wie es gewesen ist, wenn man kritisch aufgetreten ist ....so ist das hier in deiesen land mit der demokratie....ich jedenfalls mache mir schon sorgen, in was für einen system meine enkelkinder einmal aufwachsen werden...
 
Beitrag aus Archiv
Sonnenschein1958
Sonnenschein1958
Anzahl Beiträge: 476
In der Form, liebe Germaine, wie das in den Dreißigern lief, sicher nicht, da gebe ich Dir Recht. Aber es gibt ja alle möglichen Formen von "Einpeitschern"... Zum Glück ist aber unser Volk mittlerweile sehr gespalten - Anhänger gibt es für alle Farbnuancen..
Aber mich ängstigen immer die Ja-Sager und Still-Halter und Duckmäuser... In der Firma laufen sie in schwarzen, dunkelblauen und dunkelgrauen Anzügen herum. Verschwitzt, geschunden und immer in der Hoffnung auf Karriere, bis zum bitteren Ende, wenn dann der Herzinfarkt oder der Magenkrebs ihrem Hoffen ein Ende setzt. Man glaubt nicht, wofür sich der Mensch hergibt und was er alles zu erleiden vermag, wenn man ihm Prestige und Macht und Wohlstand verspricht. Dafür gibt man sein Leben her.

Nora
 
Beitrag aus Archiv
Sonnenschein1958
Sonnenschein1958
Anzahl Beiträge: 476
Liebe Merope,
ich glaube, dass das was in der Zeit des Dritten Reiches in den Menschen vorging und was diese Menschen damals zu Schuldigen machte, bei allen Menschen möglich ist. Die Erziehung zum Stillhalten, zum Nicht-Auffallen und viele aus einer unmenschlichen Erziehung resultierenden Neurosen und Psychosen haben einen Menschen zum Resultat, der seine Mitmenschen ausliefert, bespitzelt und zu fast allem bereit ist...
Die Angst verformt eine Menschenseele - wer Angst um seine Familie, um seine Kinder hat, wird Dinge tun, die er unter normalen Umständen nicht gemacht hätte.
Menschen unter harten Bedingungen reagieren anders als solche, die in relativ friedlichen Zeiten leben dürfen.

Außerdem: Stillhalter gibt es heute auch noch, die stillhalten und Unrecht zulassen, obwohl ein Eingreifen oder sich wehren kein Todesurteil oder KZ zur Folge hätte (siehe Morde an Bahnhöfen..). Ein weites Thema...
Aber auf alle Fälle nicht nur ein deutsches!

Betrachtet man die Zustände während der Französischen Revolution: Auch hier lieferte Jeder fast Jeden aus. Oder die Zeit der Hexenverfolgung: Man denunzierte und kannte keine Gnade...
Kindesmisshandlungen: All die Gräßlichkeiten, die die Nachbarn und viele Menschen im Umfeld mitbekommen - WER macht's "Maul" auf? Wer spricht eine Mutter an, die ihrem kleinen Sohn an der Bushaltestelle eine Ohrfeige gibt (sie nimmt ihm aber vorher noch die Brille ab!)? Betretenes Wegschauen...
Käme heute einer wie H. - allerdings unter anderem Auftreten aber mit ähnlicher psychischer Potenz, wieviele Menschen würden dagegen protestieren, auf die Straße gehen? Man würde aus dem ganzen Grauenhaften ein paar positive Dinge herausfiltern und damit dem Unrecht wieder den Weg ebnen...

Schauen wir in andere Länder (z.B. China usw.): Dort sind die Menschen auch nicht anders. Der Mensch möchte nichts als Ruhe und Frieden. Dafür macht er fast alles, bezahlt dafür aber oftmals einen sehr hohen Preis...

Nora
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Ich denke, wir Deutschen haben ein Problem:

Ja nichts sagen, was jemanden verletzen könnte.
Dass im Namen des Deutschtums unermessliche Verbrechen begangen wurden, dass wissen wir inzwischen - aber das ist über 60 Jahre - als fast ein Menschalter her.

Inzwischen, glaube ich, haben auch wir das Recht, auf unsere nationalen Eigenheiten, genau wie andere Völker stolz zu sein und nicht immer nur den Kopf einzuziehen.

Merope
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
Cardia hat recht;hier eine Seite mit der Dokumentation der Familien Cohen-Levi,die ihre 3000 Jahre alte Genealogie dokumentieren.

http://www.cohen-levi.org/jewish_genes_and_genealogy/the_dna_chain_of_tradition.htm

Grüsse KF.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Der jüdische Schriftsteller R. Giordano verteidigt Sarrazin und dazu muss mann wohl auch wissen, dass gerade die Juden auf ihre fernöstlichen Gene immer selbst besonders stolz waren und...

Jetzt soll Sarrazin plötzlich Rassist sein???? Jeder Biologe weiss es und mehr hat er auch nicht geschrieben.....

Jetzt regen sie sich auf, die Multikulti- Illusionisten, Pauschalumarmer, Sozialromantiker, Beschwichtigungsapostel und Kuschelpädagogen a`la Ströbele, Claudia Roth oder Künast.-

Da gibt es mehr kritische Muslime als kritische Politiker.-

Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Tintenfisch
Tintenfisch
Anzahl Beiträge: 1
Leider hat es sich in diesem Land eingbürgert, dass jeder der nicht "stromlinienförmig" ist oder argumentiert, der einen oder anderen radikalen Seite zugeordnet wird.
Unsere Politiker haben dieses Prinzip schon verinnerlicht und schlagen um sich, wenn ein "kantiger" Typ kommt.
Mir persönlich sind provokante Politiker an denen man sich reiben kann lieber (z.B. Wehner, Srauß, Gysi, Lafontaine, Koch).
Leider werden Persönlichkeiten dieser Art angefeindet und nach Möglichkeit weggelobt oder wie im Falle Sarrazin sogar der Versuch unternommen ihm die berufliche Grundlage zu entziehen.
Dies kann doch nicht im Sinne einer funktionierenden Demokratie sein !
Unser Staatsgefüge kann nur dann weiter in Takt bleiben, wenn jeder seine Meinung frei äußern kann, ohne befürchten zu müssen damit seine Existenz zu verlieren.
Diese Art des Umganges mit Kritikern sollte Frau Merkel noch in guter Erinnerung sein oder hat uns die DDR jetzt entgültig eingeholt ?
Auf jeden Fall ist diese Frau? für mich nicht mehr wählbar.
 
Beitrag aus Archiv
roselie
roselie
Anzahl Beiträge: 1
Sarazin spricht den meisten Deutschen aus dem Herzen. Die Politiker sind einfach nur scheinheilig weil sie Angst haben ihren Job und Einkünfte zu verlieren.
 
Beitrag aus Archiv
DolceVita
DolceVita
Anzahl Beiträge: 424
Hallo @ll ihr Schreibwüdigen,

Zufällig sah ich Sonntagsabend den Bericht aus Bonn
mit uli Deppendorf( er ist aber kein Depp) .und ich
durfte die Meinung von unserer hochgelobten Angela
hören,ich war ehrlich gesagt verwundert darüber wie
Sie Stimmung versteht.Stimmung anheizen gegen Mi-
granten( die die hier leben) verbietet sich .Sowas könne man nicht gutheißen und Sie werde sich das als
Bundeskanzlerin nicht bieten lassen.Ja Sie hat einen
Ausschuß berufen um Sarazin( Gutmensch) in die Wüste zu schicken.Ich verstehe die Welt nicht mehr.
Wenn man mit der Wahrheit an die Öffentlichkeit geht,
kommt das heute einer Hinrichtung gleich.Jeder darf
( in einer Demokratie) seine Meinung äußern,oder ist
die abhängig von der Position die ich begleite???
Dann kommt noch der Journalismus dazu,und die feder
die es auf das papier bringt gewürzt mit unheimlich
viel unrecht.Nach dem Motto wir sind dabei aber ge-
hören nicht dazu.
Ganz zu schweigen von den hoch dotierten PR Beratern
die ja nur Sätze lieben die nicht für Gutmenschen ge-
druckreif sind.
Was Sarazin äußerte ist nicht aus der Luft gegriffen, nein es ist die bittere Wahrheit.Und wer die Verschweigt gehört an den Pranger.
Jeder Bürger sollte seine eigene Meinung( haben dürfen) und nicht eine aufgezwängte die in den Rahmen
derer passt,damit Sie auf Stimmenfang gehen können.
Mich persönlich ´wundert auf der Politikerebene nichts
mehr.Für mich ist von enormer Bedeutung wie tief der
Bürger in seiner Bildung gesunken ist( nicht alle) die
nur als Befehlsempfänger funktionieren,so schauts aus
in unserer Repuplik.Dementsprechend werde ich mich
auch bei Wahlen verhalten. Die größte Partei ist die
Nichtwählerpartei und das sagt doch alles über die
Geistige Verfassung unserer Politiker.Ich höre immer
Bürgernah,oder habe ich mich da verhört...Dolce
 
Beitrag aus Archiv
Heidel
Heidel
Anzahl Beiträge: 14
Wer sucht aus, was in den Medien gesendet wird, egal ob Politik, Gesundheit oder Magazine!? Schon mal drüber nachgedacht?
Man kann ja jeder Sache auch immer eine angenehme Seite abgewinnen oder Konzessionen machen.

Ich folg der Stimme in mir und fall nicht in den Irrtum, gleich jeder Aufforderung zu folgen, die ich nicht auch in mir und im Herz spüren kann, sondern nur von aussen kommt.

Wir haben die Freiheit, können ( hoffentlich) noch entscheiden, was gut und böse ist. In sich selber klar zu erkennen, was unwahr ist und sich dann dafür zu entscheiden, hat immer Konsequenzen.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Germaine,

Sarrazin ist KEIN Rassist; er wird jetzt jedoch zu einem gemacht.-

Mir kommt es so vor, als wäre es Sarrazin, der hier verfolgt wird und ich bezweifle, dass alle die ihn so voreilig kritisieren, überhaupt sein Buch gelesen und es auch begriffen haben.-

Nein, es werden einzelne Sätze aufgegriffen und zerpflückt.
Es ist nicht alles " rechts " was so scheint; auch wenn manche es dann einfacher hätten mit ihrer Verteufelung.-Getreu nach dem alten Mao-Prinzip: " Bestrafe einen und erziehe und manipuliere tausend.

Jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt.
Sicher ist er verbal sehr provokant auf der einen Seite, aber....

wird hier auf der anderen Seite nicht eine Präzedenz geschaffen,
die ALLEN PROVOKANTEN KRITIKERN DES SYSTEMS mit Verlust ihrer bürgerlichen Existenz bestraft ( und noch Schlimmerem? )

DANN SIND DAS EINDEUTIG STALINISTISCHE METHODEN!!!

( Ach ja, Frau Merkel kennt ja das System...)

Cardia

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen