Beiträge zum Thema: " B I S T R O " -- Spaß und Unterhaltung --

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
@ Sprotte,

doch wohl nicht als "Pausenclown??"

Groß-E-Ponkt
 
Beitrag aus Archiv
Sprotte1946
Sprotte1946
Anzahl Beiträge: 1055
Bitte einen Platz ind ersten Reihe zum Mitspielen reservieren.
Danke.
MfG
Sprotte1946
 
Beitrag aus Archiv
barcelona
barcelona
Anzahl Beiträge: 106
*LACH*
Kartenvorverkauf für die Abendvorstellung ist ab 17:00 Uhr an Kasse 2 - es gibt auch freie Platzwahl ;-)
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Nun wandelt es sich hier wohl zu einem "Zirkus"!

Groß-E-Ponkt
 
Beitrag aus Archiv
barcelona
barcelona
Anzahl Beiträge: 106
Gut gebrüllt Löwe!
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Was ist denn "Hausfrauenpsychologie"? Weißt Du dass manche Hausfrau eine Expertin ist auf ihrem Gebiet und manche NUR außerhäusig berufstätige Frau trotz ihres beruflichen Engagements einer engagierten Hausfrau in vielen Bereichen nicht das Wasser reichen kann?

Es geht ja nicht nur darum, möglichst effektiv einen Haushalt zu führen, sondern auch darum, als Mutter und Partnerin Erzieherin, Psychologin, Unterhalterin, Führungskraft, Ärztin/Krankenschwester, Finanzchef und oftmals auch als excellente Köchin qualifizierte Arbeit zu leisten...

Hausfrau sein erfordert ein hohes Maß an Managementwissen und Führungsfähigkeit, die manchem Manager in Industrie und Wirtschaft Ehren machen würde...

Also bitte keine Diskriminierungen für einen ehrwerten Berufsstand! Nicht zu vergessen, dass viele Frauen auf "zwei Baustellen" arbeiten: Außer Haus in vielen Berufen und im Haus als Managerin ihrer Familie.

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
barcelona
barcelona
Anzahl Beiträge: 106
@ emilion,

wir sehen uns später, gelle?
Ich geh' jetzt mit Freunden was essen.

Mahlzeit - "LACH*

barcelona
 
Beitrag aus Archiv
barcelona
barcelona
Anzahl Beiträge: 106
Hallo Orlanda,

einen schönen guten Morgen wünsche ich dir! Obwohl, ich sehe, es geht schon auf Mittag zu.

"... vor Jahren habe ich schon einmal ..." war, wie ich schon schrieb, eine "Quasselbox" auf einer privaten Homepage.

Incognito hatte ein ganz anderes "Konzept", und ihr war das hier zu wenig Resonanz. Zudem habe ich ein anderes Verständnis von Spaß, und ihr Erbe habe ich auch nicht angetreten.

Ich nehme mir die Freiheit, die Dinge so zu gestalten, wie es meinem Naturell entspricht.

Für Hausfrauenpsychologie bin ich nicht zugänglich, und ich lasse mich auch nicht vor einen x-beliebigen Karren spannen.

Ich muss fort, die Tastatur von meinem PowerBook spinnt: Leer- und Deletetaste wollen nicht so wie ich will, a-Umlaut inclusive - das dauert!!!!!!!!!!!!!!!

Konstruktiven Beitraegen gegenüber allzeit aufgeschlossen!

barcelona,
- die schon die Tage zählt, bis es wieder in die Sonne geht :-)
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
@Barcelona: "... Vor Jahren habe ich schon einmal mit 17 Frauen und 3 Männern so etwas im Internet über lange, lange Zeit durchgezogen - das war ein echter Spaß..."

"..schon einmal...?" Ich dachte dieses Bistro ist eine Schöpfung von der verschwundenen Incognito?

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
emilion
emilion
Anzahl Beiträge: 27
...upps ,der ganze Text wech ,hab ich wohl falsche Taste gedrückt ,dann bis später hab jetzt keine Zeit mehr !

Schönen Tag wünsch ich !

LG
emi
 
Beitrag aus Archiv
emilion
emilion
Anzahl Beiträge: 27
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 44
Hmmmmmmmmmmmmm das Schinken- Croissant war lecker und der Kaffe auch.

Es ist wieder kalt geworden und im Bistro schön mollig warm .
Ja den Teller und die Tasse stelle ich gleich in den Geschirrwagen ab,
lese noch die aktuellen Nachrichten in der Tageszeitung und dann geht’s auf zumfröhlichen Schaffen.

Mit einem lustigen Lied am frühen Morgen http://www.youtube.com/watch?v=dWAro0IK8Y4&feature=endscreen&NR=1
Wüsche allen hier im Bistro einen schönen Tag.

Coelho
 
Beitrag aus Archiv
barcelona
barcelona
Anzahl Beiträge: 106
Guten Morgen Coelho,

aber natürlich! Bedien dich nach Herzenslust. Ist ja auch noch jeder Platz zu haben. Der frühe vogel fängt den Wurm - in deinem Falle: Du kriegst das beste, größte und frischeste Croissant. Musst nur schauen, was drin ist, vielleicht magst du ja nicht alle Füllungen. Steht aber alles in der Auslage.
Wenn du fertig bist, der Geschirrwagen mit benutztem Geschirr steht links vom Tresen.

Fröhliches Frühstücken
wünscht barcelona
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 44
Guten Morgen ,
ich hätte gern ein Croson's und einen CAFFÈ LATTE .

Kann ich mich dort hinten an den kleinen Ecktisch am
am Fenster niederlassen und die Tageszeitung lesen?

Denn dort kann man beim Lesen, noch die Menschen beobachten
die draußen vorbeigehen.

Danke für das freundliche lächeln am frühen Morgen

Coelho
 
Beitrag aus Archiv
barcelona
barcelona
Anzahl Beiträge: 106
Hello emilion,

schön, dass du "drüben" nach mir geschaut hast. Hab erst jetzt gesehen, dass du in der Zwischenzeit online warst.

Manchmal geht das ja auch so schnell, weil man sich kurz mal einlogt, umschaut und wieder verschwindet. Das sind dann gerade mal 15 Minuten und die Liste der Mitglieder, die online sind, ist wieder bereinigt.

Im Bistro war es heute recht zugig, gelle?
Aber da einige Besucher noch nichts von "frischem Wind" gemerkt haben, hab ich einfach mal Abhilfe geschaffen. ;-)

Auf diese Weise ist der "Muff" der vergangenen Tage hoffentlich wieder verschwunden. *lach*

Ich denke mal, so ein online-Bistro zu betreiben, braucht auch ziemlich viel Kopfarbeit: Betreiber wie Besucher müssen sich einfach auf eine Art Meta-Ebene begeben. Das ist, als wenn man einem Roman liest und sich auf den Ort der Handlung, die Personen und die jeweiligen Begebenheiten einläßt.

Vor Jahren habe ich schon einmal mit 17 Frauen und 3 Männern so etwas im Internet über lange, lange Zeit durchgezogen - das war ein echter Spaß.
Da gab es auf einer eigens dafür eingerichteten Webseite bei repage eine Quasselbox, wo sich alle täglich immer wieder einfanden und Nachrichten oder Grüße einschließlich kleiner, süßer Emoticons hinterließen, wie z.B. "Raus aus den Betten, ich hab schon mal für alle einen Kaffee hingestellt, und dann aber ran an die Arbeit".
Da schaute einfach ganz zwanglos einer nach dem anderen und fragte, wie es ihm geht oder berichtet kurz, was so anliegt.

Ich habe auch hier kein Problem damit zu sagen: "Wo gehts den hier zum WC", "Ich nehm mal schnelll einen Espresso im Stehen" oder "Der Letzte macht das Licht aus".

Aber jedem ist das vielleicht nicht gegeben, und daran wird möglicherweise dieses Unternehmen leiden und/oder scheitern.

Aufrufe sind in der kurzen Zeit genügend da, was aber vermutlich nicht mit echtem Interesse gleichzusetzen ist, sondern viellleicht nur ein wenig Neugier, was es Neues gibt. So, als liest man täglich seine Zeitung, und nur weil einen ein Thema interessiert, will man ja nicht gleich einen Leserbrief schreiben.

Aber egal, wenn das hier nicht die Resonanz hat die es braucht, um es langfristig aufrecht zu halten und auch interessant zu gestalten, ich nehm das nicht persönlich.

Ich weiß, dass es dafür eine gehörige Portion Phantasie braucht, Visionen, so etwas wie ein Drehbuch im Kopf, Entspanntheit, das Loslassen der realen Ebene.
Als Kinder haben wir das alles wunderbar gekonnt und haben um uns herum alles vergessen. Im Erwachsenenleben haben wir das leider meist verlernt und setzten uns u.U. vor den Fernseher oder gehen ins Kino, lassen uns in eine fiktive Welt entführen und müssen nichts dafür tun. Ist ja manchmal auch ganz schön, mal andere "arbeiten" zu lassen *lach*.

Also, wie auch immer, mir gefällt dieses Spiel, ohne dass es zu einem Second Life wird. In meinem realen Leben ist so viel los, dass ich gut und gerne Stoff daraus mit in dieses Forum/diesen Thread nehmen kann.

In diesem Sinne: Gute Nacht und vielleicht auf ein nächstes Mal.
barcelona
 
Beitrag aus Archiv
Sprotte1946
Sprotte1946
Anzahl Beiträge: 1055
@ e.;
So etwas halte ich für eine Selbstverständlichkeit, dass Missverständnisse sofort ausgerämt werden.
Vielen Dank für Deinen Wunsch für einen entspannten Tag; leider muss ich mich auf die Arbeit stürzen; einmal am PC und dann an die " Hausaufgaben ", ich will mich zu Hause auch wohlfühlen.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
Herzliche Grüsse.
MfG
Sprotte1946
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
danke für die Klarstellung, Sprotte!

Daß E. nicht gemeint sein konnte, war schon klar, aber hier im Bistro wurde eine andere klein- e. (Emilion) angesprochen und das führte zur allgemeinen Verwirrung.

Ich selbst habe nichts gegen Namensschwestern, die umständehalber dazu geworden sind bzw. dazu gemacht wurden; ich will nur Klarheit.

So lange eine Antwort unmittelbar erfolgt, ist das ja eindeutig. Wenn ein Beitrag aber erst später kommt, ist das Chaos programmiert.
Ich halte gegen programmiertes Chaos (und evtl. Schlimmeres)

einen entspannten und erfolgreichen Tag wünscht Dir
emirena
 
Beitrag aus Archiv
barcelona
barcelona
Anzahl Beiträge: 106
Guten Morgen allerseits!

Im Bistro gibts heute' KALTE KÜCHE: FENSTER UND TÜREN AUF!

Und falls es zieht, Mäntel und Jacken anlassen, Kragen hochstellen und das ganze nach hinten abschirmen.

@ emilion - 09.01.2013, 19:52

Danke, die Grüße richte ich gern aus.
Danke auch für die Einladung in den Chat .- Das ist zwar nicht so ganz meine Welt, aber ich verspreche, in den nächsten Tagen mal herein zu schauen, wenn die dort bist.

Habt alle einen stressfreien Tag!
barcelona
 
Beitrag aus Archiv
Sprotte1946
Sprotte1946
Anzahl Beiträge: 1055
@ e.; natürlich bist Du gemeint emirena; bei E. ist doch Erinnerung angesprochen/geschrieben.
Vielleicht gibst Du die frage an die allgemeine Runde.
Ich wünsche Dir noch eine gute Nacht.
Sprotte1946
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
meinst Du mich mit "e.", Sprotte?

Wenn es Dein Zeitmanagement zulässt, möchte ich Dich bitten, das kleine "e." mit der angedachten Endung zu ergänzen. Weißt Du, sonst bekomme ich hier den Stinkefinger gezeigt, wenn ich mich ungefragt zu Wort melde oder antworte. Womöglich werde ich noch beschuldigt, für den Abgang der Geschäftsführerin des Bistros verantwortlich zu sein.
Obwohl ja eigentlich auch hier die Unschuldsvermutung gelten müsste und ich überhaupt völlig unschuldig bin. Ich ja nichts dafür, daß es eine weitere e. gibt..

Du verstehst sicher, daß ich mir im Enzelfall sehr genau überlegen muss, ob ich ohne meinen Anwalt etwas sage oder besser schweige.

Aber zu Deiner Frage mit dem russischen Barmixer: ich schrieb doch schon, daß ich mich derartigen Herauforderungen aus verschieden Gründen nicht gewachsen fühle. (Ob Du evtl. mal besser die andere e. fragen solltest?)

(einen südländischen Barista ziehe ich - von Deiner Frage mal abgesehen - einem russischen Barmixer vor.
Warum? Da schweigt die Gentle-Woman)

emirena

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen