Beiträge zum Thema: " B I S T R O " -- Spaß und Unterhaltung --

 
Beitrag aus Archiv
emilion
emilion
Anzahl Beiträge: 27
...Ps:Crémant aus dem Loiretal ist ganz nach meinem Geschmack ...vorzügliches Tröpfchen ...war gerade 14 Tage an der Loire bei meiner Familie -also passts!!!!
 
Beitrag aus Archiv
emilion
emilion
Anzahl Beiträge: 27
@barcelona

...ja ich bin oft und gerne im Chat,komm doch auch mal ! Wenn sich nette Leute dort einfinden kann Frau es schonmal bis in die Nacht aushalten *g

..gute Idee von Incognito Dir die Nachfolge anzubieten ...grüß sie mal ganz lieb von mir !!!

Bis später dann !

Emi
 
Beitrag aus Archiv
Sprotte1946
Sprotte1946
Anzahl Beiträge: 1055
@ e.;
Als Berater für die Firma in der Pfalz muss ich eine Produktionslinie aufbaubauen und kalkulieren, ob sich das geschäft, bzw. die Arbeit rechnet. Deshalb bin ich da schon sehr stark in meiner Zeit beschränkt.
Hast Du schon eine Idee, wer der russische Barmixer sein könnte? ***grins
MfG
Sprotte1946
 
Beitrag aus Archiv
barcelona
barcelona
Anzahl Beiträge: 106
@ emi,
Hallo, hast du dich gestern iim Chat fest geplaudert? *lach*
Hoffe, du hattest an genehme Gesprächspartner.

... das Bistro schließt? - Sagt wer?

Incognito hat es vertrauensvoll in meine Hände gegeben. Sie läßt alle bisherigen und künftigen Gäste und Besucher herzlich grüßen. Ein Paar Blumen hat sie auch noch da gelassen - für das Bistro.

Bitte sehr! Wenn das nicht Größe ist!

Nun nehm ich den obligatorischen Espresso im Stehen, schreib fix noch ein Gericht auf die Speisekarte und erwarte euch später zu einem kleinen Abendessen.

Heute gibts: Spaghetti mit Gambas, Zucchini, Cherry-Tomaten, frischer Minze und dazu ein Glas gut gekühlten Cremant de Loire.

Bis später dann!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
von emi(rena) zu Emi(lion):

das Bistro IST doch gar nicht geschlossen!
Du bist mitten drin!

Mittel- bis langfristig kommt es wahrscheinlich nur darauf an, ob genügend Gäste kommen...
Jeder, der hingehen mag, kann seinen Einfluß ausüben.
 
Beitrag aus Archiv
emilion
emilion
Anzahl Beiträge: 27
...schade dass das Bistro jetzt wieder schließt ,hatte mich schon auf diese angenehme " leichte Kost " die hier serviert wurde eingestellt !

schade ,wirklich schade !!!

Emi wünscht einen schönen Tag !
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
war ja nur so'ne Idee, Sprotte, don't worry!
Keiner sollte sich einen Job aufschwatzen lassen (müssen) , den er nicht gerne tut.
 
Beitrag aus Archiv
Sprotte1946
Sprotte1946
Anzahl Beiträge: 1055
@ e.;
Vielen Dank für Dein Zutrauen. Ich glaube aber, dass so ein Bistro wesentlich mehr braucht, als nur ein paar Scherzfragen. Ausserdem stelle ich mir vor, dass es ziemlich zeitaufwändig ist, und da ich zwar einerseits schon Rentner bin, andererseits arbeite ich noch als Berater für eine Firma in der Pfalz. Dazu kommt noch mein Haushalt und 160 m² wollen saubergehalten werden.
Aber als Unterstützer würde ich gern zur Verfügung stehen.
MfG
Sprotte1946
Bei der Gelegenheit könnte ich noch nach einem russischen Barmixer fragen.***grins
MfG
Sprotte1946
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hallo Sprotte,
wär doch 'ne Möglichkeit für Dich, das Bistro weiterzubetreiben mit einer "Scherzfragen-Ecke".
Deine Scherzfragen finde ich echt witzig,
z.B. Nix-on, oder Pik-Ass-O.
Leider bin ich zu doof, um um SOLCHE Ecken herum denken zu können.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Sprotte1946
Sprotte1946
Anzahl Beiträge: 1055
@ Silberstaub;
Schade, ich wünsche Dir alles Gute.
Herzliche Grüsse.
Sprotte1946
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Oje, das läßt hoffentlich die Vermutungsmühle nicht wieder heißlaufen?
Fakt ist, dass das Verschwinden von Inkognito nach dem Auftreten des Moderators stattgefunden haben muss - zuerst verschwand das Foto und dann wohl der Rest.

Vielleicht wollte Inkognito ja auch von selbst wieder ausscheiden... Das ist ja auch schon vorgekommen.

Manche sind halt wie Springteuferl, sie hüpfen aus der Schachtel heraus und sind im nächsten Moment schon wieder verschwunden...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Nun, ich denke, der Beitrag von Emirena

(wieviele Arten von Spaß gibt es → 8.1. 20:44) und die Erläuterungen in

(Umgang im Forum / Sicherheitsmaßnahmen)

können die Irritation beseitigen.

E.
 
Beitrag aus Archiv
barcelona
barcelona
Anzahl Beiträge: 106
@ Sprotte

:-))))))))))))))))))))
 
Beitrag aus Archiv
Sprotte1946
Sprotte1946
Anzahl Beiträge: 1055
@ barcelona;
Der spanische Skatmeister kann doch nicht anders heissen als " Picasso ".***grins
mein Sohn war der Dritte, der am Neujahr in Bad Tölz geboren wurde.
Ich finde nicht, dass ich den Service für meinen Sohn übertreibe; denn ich bin sein Vater und ich halte es für meine Pflicht, ihn anständig zu versorgen.
Gute Nacht, ich hau´ mich jetzt in die Koje.
MfG
Sprotte1946
 
Beitrag aus Archiv
barcelona
barcelona
Anzahl Beiträge: 106
Gerhard Köhler heißt der spanische Skatmeister!
Aber die Antwort ist vermutlich falsch, weil du Schelm dir wieder was ausgedacht hast, wo ich nicht drauf komme bzw. weil das was zum Um-die-Ecke-denken ist.
Der Punkt geht also wieder an dich. Aber man muss ja auch gönnen können.

Was für ein Service überhaupt bei euch zu Hause. Dein Sohn hat's wirklich gut. Ich glaub, bei dir wäre ich auch gern Sohn.

War dein Sohn damals in deiner/eurer Stadt eigentlich das erste Baby am Neujahrstag? Geburtstag an einem solchen Tag zu haben hat ja was und eine solche Feier eben auch!!!

Ich hab den Jahreswechsel mit Freunden in Barcelona verbracht. Das war so ganz anders, als wir in Deutschland Silvester feiern. Und natürlich haben wir auch bei jedem Glockenschlag eine der obligatorischen Trauben gegessen.
Das war gar nicht so einfach, denn die Dinger hatten leider Kerne und ich musste ordentlich stopfen, damit ich in der Zeit bleibe, was mir aber nicht gelungen ist. Ich hoffe mal, das mir das trotzdem Glück für 2013 bringt. Das Jahr 2012 für mich als Blondine war ja nicht so dolle - du hast es sicher gelesen. *kicher*

Viel Spaß beim Lesen, ich mach mich wieder vom Acker ...

Gut's Nächtle
barcelona
 
Beitrag aus Archiv
Sprotte1946
Sprotte1946
Anzahl Beiträge: 1055
Na ja, in mancher Beziehung bin ich ein Querdenker; ich kann aber auch ganz gut im Strom mitschwimmen.
MfG
Sprotte1946
Ahhh, bei der Gelegenheit, kennt Ihr den spanischen Skatmeister?
Der tut auch weh, garantiert.
MfG
Sprotte1946
 
Beitrag aus Archiv
barcelona
barcelona
Anzahl Beiträge: 106
Vielleicht fehlt mir ja heute auch nur ein wenig Gehirnschmalz ...

Es geht auf 20:00 Uhr zu, gleich gibt's Nachrichten, deshalb verabschiede ich mich an dieser Stelle von dir und emi und wünsche jedem von euch einen entspannten Abend.

Grüßle und bis morgen!
barcelona
 
Beitrag aus Archiv
barcelona
barcelona
Anzahl Beiträge: 106
Einfach? - Wieso?

Vielleicht bist du ja ein begeisterter Anhänger dieser Kultur, dann weißt du so etwas natürtlich aus dem "ff"
 
Beitrag aus Archiv
Sprotte1946
Sprotte1946
Anzahl Beiträge: 1055
Ist doch ganz einfach: Richard Nixon.***grins
MfG
Sprotte1946
 
Beitrag aus Archiv
barcelona
barcelona
Anzahl Beiträge: 106
Hab versucht, den Namen zu ergoogeln, aber nichts dazu gefunden.
Sag's bitte! Mich plagt die Neugier!

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen