Beiträge zum Thema: Corona Shutdown

 
28.04.2021 22:53
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 57
aber hallo ludger !
netter beitrag . aber ,....
ich spiele nie lotto und beschwere mich daher nicht  , weil ich nie gewinne .
gruß vom käfer





 
28.04.2021 20:00
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 403
Vorteile für geimpfte Menschen?
Impfpflicht?
Demonstration?
Grundgesetz und Grundrechte?

Was haltet ihr von den Vorteilen für geimpfte Personen? Führt das zu einer Spaltung der Gesellschaft oder wird dadurch die Impfpflicht durch die Hintertür eingeführt. Eventuell haben wir schon vorgeschriebene Impf-maßnahmen zum Beispiel bei den Kitas, bei bestimmten Berufsgruppen und so weiter...

Demonstrationen beziehungsweise öffentliche Meinungskundgebungen sind in Deutschland erlaubt. Teilweise werden dadurch aber andere Personen gesundheitlich, wirtschaftlich oder auch zeitlich-organisatorisch behindert. Wer haftet für den Schaden oder wer ist dafür Verantwortlich?

Die Grundrechte aus dem Grundgesetz sind teilweise wegen der Corona Krankheit stark eingeschränkt. Wann soll man am besten die Beschränkungen wieder zurücknehmen? Wenn alle dagegen geimpft sind (das wird es wahrscheinlich nicht geben), bei Erreichung der Herdenimunität, wenn die Erkrankung von der Massenerkrankung vom Umfang her zu einer Erkrankung mit relativ geringen Ansteckungsrisiko geworden ist?

Hallo Finyi, Deinen Beitrag finde ich gut.
Zitat:
Ich "verfolge" seit zwei Tagen diese Konversation und spüre, mit welcher Unterschwelligkeit unter einem Deckmantel des "Guten" hier Macht ausgeübt wird, mit der Kraft des Sarkasmus'. ......

Hallo Chantall53, Deinen Beitrag der eine andere Sichtweise zeigt finde ich ebenfalls gut, nur beim Gurt und beim Impfen tendiere ich mehr in die Richtung, das beide Sachen mehr Leben retten als Schaden verursachen. Schade und Beileid um Deinen Bruder.
Zitat:
apropo Gurt 1976... mein Stiefbruder starb daran... Er hat sich mit dem Gurt strangaliert!!!
Tja... so etwas gibt es auch...   wenn es auch die Statistiker nicht sehen wollen.
Ich sehe den Gurt nach wie vor nicht als Lebensretter - genauso geht es mir beim Impfen. ......

Herzliche Grüße und Gesundheit
Ludger
 
08.04.2021 23:17
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 57
wicki2012 schrieb:
Zitat
"Die ganz eigene Angst und innere Leere legitimiert niemanden, dem anderen seine Fähigkeit zur Eigenverantwortung in Frage zu stellen "
> ich hoffe Du meinst nicht die Eigenverantwortung, die in Kassel oder Stuttgart stattgefunden hat=
> oder die Eigenverantwortung, diein den Skigebieten 2020 stattfand?
> oder die bei Privaten Partys stattfand?
es gibt noch eine lange Liste davon.
>Oder ist es die Eigenverantwortung, die Politiker nutzten um mit einem telefonat einen 6-stelligen Betrag zu bekommen, nur um Maskenproduktionen zu erlauben?
>oder gar bei dre Impfstoffbeschaffung, nur um etwas Geld zu sparen, lieber den günstigeren Stoff zu ordern, der nicht mal so lieferbar ist, wie versprochen?
>oder Merzedes Benz mit 700 Mio.€  zu unterstützen, damit sich die Manager dieses mal einen dere höchsten Dividende der letzten Jahre ausschütten konnten?
Realy - meinst Du diesen Deckmantel der Angst.
Ich denke es gibt so viele Fehler auf der Welt, lasst uns wenigstens ein paar davon nicht begehen...

ich verfolge mit sorge das geschrei einer minderheit , die sich für das volk hält , um plichtbewußte menschen negativ zu beeinflussen  und dabei keinerlei regeln beachtete .  da wurde eine corona teststation aufgebrochen und massiv beschädigt . das ist deren demokratieversändnis ?
dagegen  zu schreiben erachte ich als pflicht und hat nichts  mit selbstdarstellung  auch nur im geringsten zu tun .
liebe grüße  vom käfer
 
08.04.2021 23:08
wicki2012
wicki2012
Anzahl Beiträge: 254
Ehemaliges Mitglied schrieb:
apropo Gurt 1976... mein Stiefbruder starb daran... Er hat sich mit dem Gurt strangaliert!!!
Tja... so etwas gibt es auch...   wenn es auch die Statistiker nicht sehen wollen.
Ich sehe den Gurt nach wie vor nicht als Lebensretter-   genauso geht es mir beim Impfen.
Hallo Chantall53
das mit Deinem Bruder ist natürlich traurig. Ich hätte auch deb Kindersitz als Beispiel nehmen können.

Jedoch sollte man vielleicht auch mal bedenken, das er auch Leben gerettet, und zur Sicherheit beigetragen hat.

hier ein kleiner Auszug über die Geschichte des Gurtes.

https://www.auto-mattern.de/die-geschichte-der-gurtpflicht/
...Doch die Gurtgegner zogen damals den kürzeren und am 01.01.1976 hieß es „Erst gurten, dann spurten!“, doch mit einem Bußgeld wurde eine Missachtung erst im Jahre 1984 belegt. 40 DM hat das damals gekostet und damit konnte man die Autofahrer dann in der Tat umerziehen. Das der Gurt ein Lebensretter ist, dürfte inzwischen bekannt sein. Ohne Bußgeld und Pflicht wären definitiv mehr Menschen im Straßenverkehr gestorben. Gerade im Zusammenspiel mit Rückhaltesystemen und Airbags konnten die Verkehrstote, trotz steigendem Verkehr, um ein vielfaches reduziert werden...
 
08.04.2021 22:51
wicki2012
wicki2012
Anzahl Beiträge: 254
Zitat
"Die ganz eigene Angst und innere Leere legitimiert niemanden, dem anderen seine Fähigkeit zur Eigenverantwortung in Frage zu stellen "
> ich hoffe Du meinst nicht die Eigenverantwortung, die in Kassel oder Stuttgart stattgefunden hat=
> oder die Eigenverantwortung, diein den Skigebieten 2020 stattfand?
> oder die bei Privaten Partys stattfand?
es gibt noch eine lange Liste davon.
>Oder ist es die Eigenverantwortung, die Politiker nutzten um mit einem telefonat einen 6-stelligen Betrag zu bekommen, nur um Maskenproduktionen zu erlauben?
>oder gar bei dre Impfstoffbeschaffung, nur um etwas Geld zu sparen, lieber den günstigeren Stoff zu ordern, der nicht mal so lieferbar ist, wie versprochen?
>oder Merzedes Benz mit 700 Mio.€  zu unterstützen, damit sich die Manager dieses mal einen dere höchsten Dividende der letzten Jahre ausschütten konnten?
Realy - meinst Du diesen Deckmantel der Angst.
Ich denke es gibt so viele Fehler auf der Welt, lasst uns wenigstens ein paar davon nicht begehen...

 
08.04.2021 22:47
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 9
apropo Gurt 1976... mein Stiefbruder starb daran... Er hat sich mit dem Gurt strangaliert!!!
Tja... so etwas gibt es auch...   wenn es auch die Statistiker nicht sehen wollen.
Ich sehe den Gurt nach wie vor nicht als Lebensretter-   genauso geht es mir beim Impfen.
 
08.04.2021 22:30
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 3
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Ich "verfolge" seit zwei Tagen diese Konversation und spüre, mit welcher Unterschwelligkeit unter einem Deckmantel des "Guten" hier Macht ausgeübt wird, mit der Kraft des Sarkasmus'. Die ganz eigene Angst und innere Leere legitimiert niemanden, dem anderen seine Fähigkeit zur Eigenverantwortung in Frage zu stellen oder gar abzusprechen, ihn in seiner Lebensweise zu "belächeln". Vielleicht braucht ja der Ein oder Andere hier auch nur mal wieder eine wärmende Umarmung, für seinen inneren Frieden. Bleibt gut zueinander, vor allem auch hier!
sorry, habe vergessen das zitat rein zu stellen, auf das ich mich beziehe
 
08.04.2021 22:28
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 3
gut gesprochen, dem kann ich nur zustimmen.lg
 
08.04.2021 21:33
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 57
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Ich "verfolge" seit zwei Tagen diese Konversation und spüre, mit welcher Unterschwelligkeit unter einem Deckmantel des "Guten" hier Macht ausgeübt wird, mit der Kraft des Sarkasmus'. Die ganz eigene Angst und innere Leere legitimiert niemanden, dem anderen seine Fähigkeit zur Eigenverantwortung in Frage zu stellen oder gar abzusprechen, ihn in seiner Lebensweise zu "belächeln". Vielleicht braucht ja der Ein oder Andere hier auch nur mal wieder eine wärmende Umarmung, für seinen inneren Frieden. Bleibt gut zueinander, vor allem auch hier!
ja, du hast es erkannt . aber macht ist bei mir nicht mit im spiel . ich mag die satire und ironie , klopfe aber gerne an den gesunden menschenverstand an und bin gegen  angstmache , panikmache und negative beeinflussungen  und darstellungen .
im übrigen las ich heute hier im net , dass  eine impfpflicht nicht für menschenrechtswidrig gehalten wird .          es ist doch , so find ich , hier ein wenig belebend , und es darf auch nicht alles sooo ernst genommen werden , hat es dich doch zu einen beitrag herausgefordert .
danke und gruß vom borkenkäfer

 
08.04.2021 20:46
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1
Ich "verfolge" seit zwei Tagen diese Konversation und spüre, mit welcher Unterschwelligkeit unter einem Deckmantel des "Guten" hier Macht ausgeübt wird, mit der Kraft des Sarkasmus'. Die ganz eigene Angst und innere Leere legitimiert niemanden, dem anderen seine Fähigkeit zur Eigenverantwortung in Frage zu stellen oder gar abzusprechen, ihn in seiner Lebensweise zu "belächeln". Vielleicht braucht ja der Ein oder Andere hier auch nur mal wieder eine wärmende Umarmung, für seinen inneren Frieden. Bleibt gut zueinander, vor allem auch hier!
 
08.04.2021 16:23
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 57
wicki2012 schrieb:
schade, dann wirds wohl nichts mit unseren gemeinsamen Friseurbesuch...
hallo wicki , wichtig ist doch , dass man was drinnen hat und nicht drauf  .  es gibt so schöne fabeln von krylow  . z,b.  das h... fass , das vom wagen fiel und nun laut polternd die strasse runter eollte , zersprang , und  und..............nichts war drinnen .
 
08.04.2021 15:57
wicki2012
wicki2012
Anzahl Beiträge: 254
schade, dann wirds wohl nichts mit unseren gemeinsamen Friseurbesuch...
 
08.04.2021 15:28
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 63
wicki2012 schrieb:
so wie ich es sehe, haben wir beidenicht mehr viele Haare, die man schneiden müsste...
Wenn Dir ein Post nicht gefällt, weil er nicht gut oder gar falsch ist, dann solltest Du nicht einfach abwertetend als unsinnig abstempeln, sondern. mir Deine Meinung darlegen.
Sich einfach in die Opposition zu begeben ohne Alternativen zu bieten, bietet keine Basis zur Diskussion.
Ich werde hier sicherlich keinen Streit anfangen, da ich niemanden Persönlich kenne, aber ich werde meine Meinung solange vertreten, bis ich eines besseren belehrt werde.
Wir können ja mal einen Friseurtermin zusammen vereinbaren ;-)

Das war meine Meinung. Lege nicht was auf den Tisch, was du erfinden möchtest, wie andere zu sein scheinen. Ich stempele auch nichts ab. Ich plappere keinem zum Munde.

 
08.04.2021 15:17
wicki2012
wicki2012
Anzahl Beiträge: 254
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Habe ich was anderes geschrieben?
Den Kopf sollte Mann nicht nur zum Haare schneiden haben sondern auch um um die Ecke zu denken.
Doch ich merke schon die Sinnlosigkeit hier im Forum überhaupt was zu osten.
Es finden sich immer welche mit anderer Ansicht, was ja auch gut ist. Doch meistens wird Streit draus.
so wie ich es sehe, haben wir beidenicht mehr viele Haare, die man schneiden müsste...
Wenn Dir ein Post nicht gefällt, weil er nicht gut oder gar falsch ist, dann solltest Du nicht einfach abwertetend als unsinnig abstempeln, sondern. mir Deine Meinung darlegen.
Sich einfach in die Opposition zu begeben ohne Alternativen zu bieten, bietet keine Basis zur Diskussion.
Ich werde hier sicherlich keinen Streit anfangen, da ich niemanden Persönlich kenne, aber ich werde meine Meinung solange vertreten, bis ich eines besseren belehrt werde.
Wir können ja mal einen Friseurtermin zusammen vereinbaren ;-)

 
08.04.2021 14:54
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 63
wicki2012 schrieb:
Es gibt viele Sachen die einem vorgeschrieben werden, und das ist auch gut so.
Ich würde mir wünschen, das es im Chat einen "Sinnlosigkeitsüberprüfungsmechanismus" geben würde, dann könnte man manche Posts einfach weglassen.
Nur weil es Regeln und Vorschriften gibt, bedeutet das ja nicht, das es ür die Allgemeinheit schlecht ist, sondern, das sich auch einzelne daran halten sollten/müssen.
Übrigens muss man sich nicht anschnallen, aber dann kostet es erstmal 30 € oder vielleicht auch das Leben?!

Habe ich was anderes geschrieben?
Den Kopf sollte Mann nicht nur zum Haare schneiden haben sondern auch um um die Ecke zu denken.
Doch ich merke schon die Sinnlosigkeit hier im Forum überhaupt was zu osten.
Es finden sich immer welche mit anderer Ansicht, was ja auch gut ist. Doch meistens wird Streit draus.
 
08.04.2021 14:07
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 57
danke in den hoher norden . dort sind die menschen irgendwie noch zufrieden und nicht so streithaft wie ein randberliner . berliner besitzen humor  und nordfriesen auch . hatte lange ne freundin dort .
gruss borke
 
08.04.2021 14:00
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 57
Ehemaliges Mitglied schrieb:
und ich nehme bei regenwetter einen regenschirm , spanne ihn auf , damit ich nicht nass werde , und nicht , weil ich muss . wenn ich muss , geh ich aufs töpfchen .
und meine hosen trage ich freiwillig mit gürtel oder hosenträger , damit sie nicht runter rutscht .
Borke, wie gut das es Dich gibt. So hat man doch immer wieder etwas zum schmunzeln
 
08.04.2021 13:58
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 57
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Gurtpflicht

Was ist das für ein Unsinn?
Der Gurt wid nicht angelegt weil man will, sondern weil man muß.
über WOLLEN und MÜSSEN kann man hier philosophieren !
am ende wird der unterschied , gemessen am nutzen , sehr gering sein .
na nur  zu herr ohnewhatsapp . trau dich !
borke
 
08.04.2021 13:34
wicki2012
wicki2012
Anzahl Beiträge: 254
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Gurtpflicht

Was ist das für ein Unsinn?
Der Gurt wid nicht angelegt weil man will, sondern weil man muß.
Es gibt viele Sachen die einem vorgeschrieben werden, und das ist auch gut so.
Ich würde mir wünschen, das es im Chat einen "Sinnlosigkeitsüberprüfungsmechanismus" geben würde, dann könnte man manche Posts einfach weglassen.
Nur weil es Regeln und Vorschriften gibt, bedeutet das ja nicht, das es ür die Allgemeinheit schlecht ist, sondern, das sich auch einzelne daran halten sollten/müssen.
Übrigens muss man sich nicht anschnallen, aber dann kostet es erstmal 30 € oder vielleicht auch das Leben?!

 
08.04.2021 13:23
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 57
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Gurtpflicht

Was ist das für ein Unsinn?
Der Gurt wid nicht angelegt weil man will, sondern weil man muß.
und ich nehme bei regenwetter einen regenschirm , spanne ihn auf , damit ich nicht nass werde , und nicht , weil ich muss . wenn ich muss , geh ich aufs töpfchen .
und meine hosen trage ich freiwillig mit gürtel oder hosenträger , damit sie nicht runter rutscht .

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen