Beiträge zum Thema: Corona Shutdown

 
03.05.2021 20:15
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 57
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Tja Runningman, und wie sieht es hier aus?, Wir in der westlichen Welt sind doch so ungeheuer klug und leben schon seit ewigen Zeiten auf Kosten der Dritten Welt und wie sieht es denn bei uns mit Umweltschutz aus. Wie viele sind wirklich bereit, sich in irgendeiner Weise und sei es noch so wenig, einzuschränken. Mutti fährt mit dem SUV das Kind in den Kindergarten -  schade, dass sie nicht bis ganz rein fahren kann; es werden Unmengen Lebensmittel verschwendet, es müssen immer die neueesten Klamotten sein, und, und, und....
Haben wir hier wirklich das Recht auf andere Völker zu zeigen und ihnen vorzuschreiben, wie sie zu leben haben, wenn wir nicht bei uns selbst anfangen?

....  und nicht zu vergessen : indien ist die apotheke der welt . von  dort  und auch aus china  kommen doch die meisten rohstoffe für unsere pharmaindustrie her . internationale konzerne produzieren dort . unter welchen bedingungen und zu welchen löhnen ?
und schau  mal unsere statistiken an , dann müssen wir unsere werte in vergleich zu indien mit 15 ( fünfzehn ) multiplizieren , denn indien hat 1,3 milliarden einwohnwe . narürlich sind die gesundheitesysteme sehr unterschiedlich . das liegt aber auch an der globalisierung , sprich neokolonialisierung , und der westen profitiert und nicht die inder .
auch umweltschädigend liegen wir weit über den indischen werten . zb. : CO2 . ein vielfaches !
wie ich schon öfter schrieb : immer auf andere zeigen , um von sich abzulenken .
wir leben heute noch auf kosten anderer .
 
03.05.2021 18:44
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 19
Runningman schrieb:
Ok...was in Indien gerade abgeht ist nicht schön. Aber es ist wie überall, das eigne Volk lebt im Dreck . Aber für Waffen die kein Mensch braucht ist immer genug Geld vorhanden. Von Umweltschutz oder mal selber was für die Umwelt tun, davon haben die Menschen dort noch nix gehört.
Tja Runningman, und wie sieht es hier aus?, Wir in der westlichen Welt sind doch so ungeheuer klug und leben schon seit ewigen Zeiten auf Kosten der Dritten Welt und wie sieht es denn bei uns mit Umweltschutz aus. Wie viele sind wirklich bereit, sich in irgendeiner Weise und sei es noch so wenig, einzuschränken. Mutti fährt mit dem SUV das Kind in den Kindergarten -  schade, dass sie nicht bis ganz rein fahren kann; es werden Unmengen Lebensmittel verschwendet, es müssen immer die neueesten Klamotten sein, und, und, und....
Haben wir hier wirklich das Recht auf andere Völker zu zeigen und ihnen vorzuschreiben, wie sie zu leben haben, wenn wir nicht bei uns selbst anfangen?

 
03.05.2021 18:28
Runningman
Runningman
Anzahl Beiträge: 139
Ok...was in Indien gerade abgeht ist nicht schön. Aber es ist wie überall, das eigne Volk lebt im Dreck . Aber für Waffen die kein Mensch braucht ist immer genug Geld vorhanden. Von Umweltschutz oder mal selber was für die Umwelt tun, davon haben die Menschen dort noch nix gehört.
 
03.05.2021 18:14
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 57
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Danke borkenkäfer für deine guten Wünsche. Im Moment genieße ich die Sonne und beobachte die vielen Vögel auf meiner Terrasse. Ich muss schon wieder Futter auffüllen (ich füttere ganzjährig). Die sind sowas von verfressen, vor allem die Stare.
Ja, die Meinungsfreiheit!!! Ich war im vergangenen Jahr mit Fotofreunden bei einem Fotowalk in Osnabrück und weil mich zu der Zeit meine Bandscheiben quälten konnte ich nicht alles mit laufen. Deshalb stand ich eine Zeit am Rande einer Querdenkerversammlung und hab mir das angehört. Eine Frau gesellte sich zu mir und hat mich gefragt, ob ich mich auch über die Thesen wurdere. Sie hat mir dann erzählt, dass sie Roma sei und ihre Familie in der Nazizeit verfolgt wurde. Und sie hat mir gesagt: "Ich verstehe diese Querdenker nicht. Sie behaupten, sie dürfte ihre Meinung nicht sagen und stehen hier auf dem Marktplatz und posaunen ihre Meinung lauthals über Mikrophone in die Gegend. Ich bin so froh, in einem Land zu leben in dem jeder seine Meinung sagen kann, ohne Angst; in einem Land, in dem ich gut leben kann, genug zu essen habe, mir jederzeit kaufen kann, was ich brauche." Ich konnte ihr nur zustimmen.
Jeder, der die Augen aufmacht und über den Tellerrand schaut und sieht, wie schlecht es Menschen in so vielen anderen Ländern auf dieser Welt geht, wie viele Menschen kein Dach über dem Kopf haben, hungern, bedroht sind durch Krieg und jetzt noch durch Corona.
Vielleicht geht es zu Vielen in unserem Land zu gut, haben nie gelerent auch mal zu verzichten und sich zurück zu nehmen aus Rücksicht auf Andere.
Ich wünsch dir einen guten Tag.
Liza
ja, liza , ich denke auch , dass es vielen zu gut geht und es gar nicht wissen , wie gut . zu kriegsgsende war ich 6 jahre und erinnere mich noch sehr genau an all die einschränkungen , die es gab . lebensmittelkarten schon im krieg . ausgangszeiten am tag . zuvor die bombennächte . wir gingen mit voller montour zu bett , um schnell in die LSR zu kommen . jeder musste etwas ganz bestimmtes tragen , köffer , tasche , rucksack .
unsere mütter und großmütter sorgten und brachten uns durch . was man hatte , wurde auf dem dorf gegen esserei eingetauscht .
heute undenkbar alles .  die besatzungen , einquartierungen der flüchtlinge , die zerteilung des landes und der machtkampf der großmächte .  
alles bewußt erlebt , auch nov. 1989 und danach , als fast alles hier arbeitslos war .
also , ich finde keine worte für die querdenker .
LSR  --luftschutzraum
dir alles gute
borke
 
03.05.2021 16:30
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 19
Ich geb dir 'nen Tipp und den ganz umsonst: flieg mit deinen Gesinnungsgenossen nach Indien, helft dort, bringt euch ein, unterstützt die Menschen in ihrem Elend und hör auf, hier Werbung zu machen für dumme Unbelehrbare und Staatszersetzer. Dort zu helfen wäre auf jeden Fall eine sinnvolle Aufgabe und würde euch vielleicht helfen auf den Boden der Tatsachen zurück zu kehren.
 
03.05.2021 15:40
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 12
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Danke borkenkäfer für deine guten Wünsche. Im Moment genieße ich die Sonne und beobachte die vielen Vögel auf meiner Terrasse. Ich muss schon wieder Futter auffüllen (ich füttere ganzjährig). Die sind sowas von verfressen, vor allem die Stare.
Ja, die Meinungsfreiheit!!! Ich war im vergangenen Jahr mit Fotofreunden bei einem Fotowalk in Osnabrück und weil mich zu der Zeit meine Bandscheiben quälten konnte ich nicht alles mit laufen. Deshalb stand ich eine Zeit am Rande einer Querdenkerversammlung und hab mir das angehört. Eine Frau gesellte sich zu mir und hat mich gefragt, ob ich mich auch über die Thesen wurdere. Sie hat mir dann erzählt, dass sie Roma sei und ihre Familie in der Nazizeit verfolgt wurde. Und sie hat mir gesagt: "Ich verstehe diese Querdenker nicht. Sie behaupten, sie dürfte ihre Meinung nicht sagen und stehen hier auf dem Marktplatz und posaunen ihre Meinung lauthals über Mikrophone in die Gegend. Ich bin so froh, in einem Land zu leben in dem jeder seine Meinung sagen kann, ohne Angst; in einem Land, in dem ich gut leben kann, genug zu essen habe, mir jederzeit kaufen kann, was ich brauche." Ich konnte ihr nur zustimmen.
Jeder, der die Augen aufmacht und über den Tellerrand schaut und sieht, wie schlecht es Menschen in so vielen anderen Ländern auf dieser Welt geht, wie viele Menschen kein Dach über dem Kopf haben, hungern, bedroht sind durch Krieg und jetzt noch durch Corona.
Vielleicht geht es zu Vielen in unserem Land zu gut, haben nie gelerent auch mal zu verzichten und sich zurück zu nehmen aus Rücksicht auf Andere.
Ich wünsch dir einen guten Tag.
Liza
???
Das ist soooo zutreffend was Du schreibst.
Ich denke manchmal auch, dass einige Menschen erst einmal Elend erleben müssen, um schätzen zu können was wir haben und wie gut es uns geht.
 
03.05.2021 15:34
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 19
Ehemaliges Mitglied schrieb:
siehst du adorno , das ist eben die meinungsfreiheit , die du genießt , und die du in abrede stellst . du darfst eben gegen alles sein . und guido , wenn ich mich recht erinner , hatte die  --- 1 8 -- auf den sohlen seiner lackschuhe stehen  !! und war außenminister der brd gworden  . wofür die --18-- steht , kann der verfassungsschutz dir sagen . das war bestimmt nicht nur 'ne werbung für prozente .
euch beiden aber , liza uns wicki , wünsche ich alles gute und werdet wieder richtig  gesund .
Danke borkenkäfer für deine guten Wünsche. Im Moment genieße ich die Sonne und beobachte die vielen Vögel auf meiner Terrasse. Ich muss schon wieder Futter auffüllen (ich füttere ganzjährig). Die sind sowas von verfressen, vor allem die Stare.
Ja, die Meinungsfreiheit!!! Ich war im vergangenen Jahr mit Fotofreunden bei einem Fotowalk in Osnabrück und weil mich zu der Zeit meine Bandscheiben quälten konnte ich nicht alles mit laufen. Deshalb stand ich eine Zeit am Rande einer Querdenkerversammlung und hab mir das angehört. Eine Frau gesellte sich zu mir und hat mich gefragt, ob ich mich auch über die Thesen wurdere. Sie hat mir dann erzählt, dass sie Roma sei und ihre Familie in der Nazizeit verfolgt wurde. Und sie hat mir gesagt: "Ich verstehe diese Querdenker nicht. Sie behaupten, sie dürfte ihre Meinung nicht sagen und stehen hier auf dem Marktplatz und posaunen ihre Meinung lauthals über Mikrophone in die Gegend. Ich bin so froh, in einem Land zu leben in dem jeder seine Meinung sagen kann, ohne Angst; in einem Land, in dem ich gut leben kann, genug zu essen habe, mir jederzeit kaufen kann, was ich brauche." Ich konnte ihr nur zustimmen.
Jeder, der die Augen aufmacht und über den Tellerrand schaut und sieht, wie schlecht es Menschen in so vielen anderen Ländern auf dieser Welt geht, wie viele Menschen kein Dach über dem Kopf haben, hungern, bedroht sind durch Krieg und jetzt noch durch Corona.
Vielleicht geht es zu Vielen in unserem Land zu gut, haben nie gelerent auch mal zu verzichten und sich zurück zu nehmen aus Rücksicht auf Andere.
Ich wünsch dir einen guten Tag.
Liza
 
03.05.2021 15:20
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 19
wicki2012 schrieb:
hallo liza, auch ich hatte das virus, leider mit spätfolgen. es wird irgendwann wieder besser, aber man merkt hiet und da, das noch was da ist.  ich mache mir aber sorgen um die unbelehrbaten egoisten, die lieber ihren urlaub auf malle geniessen, anstatt ander menschen respektvoll zu behandeln.  danke für deinen beitrag und gute besserung noch.
Hallo wicki,
ich wünsche dir ebenfalls gute Besserung und dass du auch die Spätfolgen von Corona ganz überwindest. ?

Ja, die unbelehrbaren Egoisten machen mir ebenfalls große Sorgen, wobei es weniger die Mallorca-Urlauber sind als die Querdenker und Konsorten im eigenen Land, die ohne Mund-, Nasenschutz auf die Straße gehen und sich von irgendwelchen "Rattenfängern" das Hirn (sofern noch welches da ist) aus dem Kopf pusten lassen. Die einfach den Verstand nicht einschalten und nicht merken, dass subversive Kräfte am Werk sind, die unsere freiheitliche Grundordnung ad acta legen wollen.
Mir macht unsere Regierung keine Angst, die von diesem neuen unberechenbaren Virus überrollt wurde und versucht, die eigene Bevölkerung so weit als möglich zu schützen, auch wenn sie dabei mal über das Ziel hinaus schießt. Angst machen mir wirklich alle mit umstürzlerischen Ideen.

Liza

 
03.05.2021 15:08
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 19
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Toll geschrieben Liza? und gute Besserung weiterhin.
LG von Mignon
Danke Rose, ich werde mich bemühen wieder ganz fit zu werden, hab ja noch ein bisschen was vor in meinem Leben.??
 
03.05.2021 13:38
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 57
siehst du adorno , das ist eben die meinungsfreiheit , die du genießt , und die du in abrede stellst . du darfst eben gegen alles sein . und guido , wenn ich mich recht erinner , hatte die  --- 1 8 -- auf den sohlen seiner lackschuhe stehen  !! und war außenminister der brd gworden  . wofür die --18-- steht , kann der verfassungsschutz dir sagen . das war bestimmt nicht nur 'ne werbung für prozente .
euch beiden aber , liza uns wicki , wünsche ich alles gute und werdet wieder richtig  gesund .
 
03.05.2021 12:34
wicki2012
wicki2012
Anzahl Beiträge: 254
hallo liza, auch ich hatte das virus, leider mit spätfolgen. es wird irgendwann wieder besser, aber man merkt hiet und da, das noch was da ist.  ich mache mir aber sorgen um die unbelehrbaten egoisten, die lieber ihren urlaub auf malle geniessen, anstatt ander menschen respektvoll zu behandeln.  danke für deinen beitrag und gute besserung noch.
 
03.05.2021 10:58
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 12
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Guten Morgen wicki2012

Ich glaube nicht, dass Adorno Hintergründe interessieren. Menschen, welche die Querdenker favorisieren, sind immun gegen andere Fakten oder Meinungen. Beispiel Meinungsfreiheit: es wird behauptet, in Deutschland darf Niemand seine Meinung sagen und dabei schreien sie lauthals ihre Meinung und Thesen heraus. Und wer ihre Meinung nicht teilt, der wird angegriffen und angepöbelt. Man will die böse "Lügenpresse" nicht haben wenn diese über Hetzparolen bei den Zusammenkünften und Aufmärschen der Querdenker berichtet.
Corona wird geleugnet. Ich selbst kann bestätigen, dass es Corona gibt, bin ich doch aufgrund einer Corona-Infektion noch in Quarantäne. Zum Glück hatte ich einen relativ milden Verlauf, halt wie eine kräftige Grippe. Das hat mir Intensivstation und Beatmung erspart wofür ich sehr dankbar bin.
Manchmal bekomme ich wirklich Wut ob der irrsinnigen Behauptungen, welche die Querdenker-Anhänger verbreiten und ich frage mich, warum Menschen sich so manipulieren lassen und den gesunden Menschenverstand so total ausschalten.
Ach, ich rege mich schon wieder auf und achte lieber auf meine Gesundheit.

Einen schönen Montag für dich und eine gute Woche.

Liza0715

Toll geschrieben Liza? und gute Besserung weiterhin.
LG von Mignon
 
03.05.2021 10:51
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 19
wicki2012 schrieb:
Adorno -
vielleicht solltest Du etwas mehr Hintergründe holen, bevor Du die "Querdenker" hervorhebst.
Es kostet Dich nur ein paar Mausklicks und due erfährst die Wahrheit über diesen Samuel Eckert.

Zitat aus Bell Tower Netz für digitale Zivilgesellschaft:

Samuel Eckert beschreibt sich als „Unternehmer, Influencer, Leader, Christ“. Er sei „ein Diener der Wahrheit“, schließe „niemanden aus, werte niemanden ab“ und habe sich den „Grundsätze der Gewaltlosigkeit und des Friedens“ verpflichtet. Eckert wird in der „Querdenker“-Bewegung als **** gefeiert, einer Bewegung, die nicht gerade für ihre Affinität zu Fakten und friedlichen Ansichten bekannt ist.

Bitte lass das, es gibt wirklich genug reale Probleme, da müssen wir uns nicht zusätzliche machen


Guten Morgen wicki2012

Ich glaube nicht, dass Adorno Hintergründe interessieren. Menschen, welche die Querdenker favorisieren, sind immun gegen andere Fakten oder Meinungen. Beispiel Meinungsfreiheit: es wird behauptet, in Deutschland darf Niemand seine Meinung sagen und dabei schreien sie lauthals ihre Meinung und Thesen heraus. Und wer ihre Meinung nicht teilt, der wird angegriffen und angepöbelt. Man will die böse "Lügenpresse" nicht haben wenn diese über Hetzparolen bei den Zusammenkünften und Aufmärschen der Querdenker berichtet.
Corona wird geleugnet. Ich selbst kann bestätigen, dass es Corona gibt, bin ich doch aufgrund einer Corona-Infektion noch in Quarantäne. Zum Glück hatte ich einen relativ milden Verlauf, halt wie eine kräftige Grippe. Das hat mir Intensivstation und Beatmung erspart wofür ich sehr dankbar bin.
Manchmal bekomme ich wirklich Wut ob der irrsinnigen Behauptungen, welche die Querdenker-Anhänger verbreiten und ich frage mich, warum Menschen sich so manipulieren lassen und den gesunden Menschenverstand so total ausschalten.
Ach, ich rege mich schon wieder auf und achte lieber auf meine Gesundheit.

Einen schönen Montag für dich und eine gute Woche.

Liza0715

 
03.05.2021 00:33
wicki2012
wicki2012
Anzahl Beiträge: 254
Ehemaliges Mitglied schrieb:
#Bürgerrechte #Freiheit #Westerwelle
? Die Freiheitsbedrohung kommt leise daher und mit allerlei Begründungen!
..../2807

Guido Westerwelle hat es 2011 schon auf den Punkt gebracht, Bürgerrechte werden scheibchenweise reduziert.

....
Adorno -
vielleicht solltest Du etwas mehr Hintergründe holen, bevor Du die "Querdenker" hervorhebst.
Es kostet Dich nur ein paar Mausklicks und due erfährst die Wahrheit über diesen Samuel Eckert.

Zitat aus Bell Tower Netz für digitale Zivilgesellschaft:

Samuel Eckert beschreibt sich als „Unternehmer, Influencer, Leader, Christ“. Er sei „ein Diener der Wahrheit“, schließe „niemanden aus, werte niemanden ab“ und habe sich den „Grundsätze der Gewaltlosigkeit und des Friedens“ verpflichtet. Eckert wird in der „Querdenker“-Bewegung als **** gefeiert, einer Bewegung, die nicht gerade für ihre Affinität zu Fakten und friedlichen Ansichten bekannt ist.

Bitte lass das, es gibt wirklich genug reale Probleme, da müssen wir uns nicht zusätzliche machen


 
03.05.2021 00:23
Musikliebe
Musikliebe
Anzahl Beiträge: 253
Ehemaliges Mitglied schrieb:
frage : wer hier spaltet . der eine macht drei schichten , der andere bleibt im nest liegen und fordert aber ein gleiches oder ein noch höheres entgeld .
hier läuft doch etwas völlig aus dem ruder .
Zum Thema Pflegekräfte noch ein Atikel aus dem Internet:
Wer keine Internetartikel mag bitte nicht weiterlesen. Diese Info muss wachrütteln. Annalena Baerbock will mehr Unterstützung für Pflegekräfte und ich hoffe innig sie kann es durchsetzten.

Hier der Artikel er stand in der Zeitschrift Stern:  

Die Corona-Pandemie verschärft die Lage in den Krankenhäusern und treibt Ärzte und Pflegekräfte ans Limit. Allein im vergangenen Jahr starben weltweit 3000 Pflegekräfte durch das Virus. Viele wollen sich der Gefahr nicht mehr aussetzen.
Immer mehr Pflegekräfte wollen laut dem Weltbund der Krankenschwestern und Krankenpfleger wegen der Corona-Pandemie ihrem Beruf den Rücken kehren. Die Pandemie könnte bereits in der zweiten Jahreshälfte zu "einem Massenexodus aus dem Beruf" führen, warnte der International Council of Nurses (ICN). Mindestens 3000 Pflegekräfte in 60 Ländern seien erwiesenermaßen bereits an einer Covid-19-Erkrankung gestorben. Die tatsächliche Zahl liege wahrscheinlich deutlich höher.

Pflegekräfte erleben "Massentraumatisierung"
Wegen Burnouts und Stress in der Pandemie erwägen Millionen Fachkräfte einen Berufswechsel, wie ICN-Chef Howard Catton in Genf erläuterte. Die Pflegekräfte seien durch die Pandemie bis zur körperlichen und geistigen Erschöpfung getrieben worden und hätten eine "Massentraumatisierung" erlebt. "Sie erreichen den Punkt, an dem sie alles gegeben haben, was sie können."

Weltweit seien derzeit 27 Millionen Krankenschwestern und Krankenpfleger tätig. Bereits zu Beginn der Pandemie habe es einen Mangel von sechs Millionen Pflegekräften gegeben. Bis 2030 gingen zudem vier Millionen Fachkräfte in Rente. Sollten sich die Befürchtungen des ICN bestätigen, könnte der weltweite Fachkräftemangel laut Hatton auf fast 13 Millionen steigen. "Wir könnten vor einem Abgrund stehen", sagte Catton. Der ICN, der mehr als 130 nationale Berufsverbände vertritt, forderte eine bessere Bezahlung der Pflegekräfte.

9000 weniger Pflegekräfte während der ersten Corona-Welle
In Deutschland sind einem Medienbericht zufolge seit Beginn der Corona-Pandemie bereits tausende Pflegekräfte aus dem Beruf ausgeschieden. Betroffen seien Krankenhäuser ebenso wie die Altenpflege, berichteten die Zeitungen der Funke Mediengruppe unter Berufung auf Zahlen der Bundesagentur für Arbeit. Demnach ging die Zahl der Beschäftigten in der Pflege zwischen Anfang April und Ende Juli 2020 um mehr als 9000 zurück – dies entspreche einem Rückgang um 0,5 Prozent.

dpa
 
02.05.2021 23:21
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 3
#Bürgerrechte #Freiheit #Westerwelle
? Die Freiheitsbedrohung kommt leise daher und mit allerlei Begründungen!
..../2807

Guido Westerwelle hat es 2011 schon auf den Punkt gebracht, Bürgerrechte werden scheibchenweise reduziert.

....
 
29.04.2021 10:31
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 57
Bum schrieb:
Hallo,

das mit den Vorteilen für geimpfte hatte die Politik im Dezember 2020 schon ins Spiel gebracht.
Chronologisch gesehen von einigen bekannten Personen aus der Politik.

Zum Beispiel: Friedrich Merz, Heiko Maas und Jens Spahn und höchstwahrscheinlich auch noch anderen Personen aus der Öffentlickeit.

Meiner Meinung nach kann das Thema Impfvorteile zu einer Spaltung der Gesellschaft führen die von einem Großteil der Bevölkerung zum Teil nicht mitgetragen wird.

Rein rechtlich und stark verkürzt dargestellt gesehen sollen bei einer weltweiten Krankheit (z. B. Corona) die Maßnahmen zeitlich begrenzt und angemessen sein.

Ich hoffe es auf jedem Fall.

Herzliche Grüße und Gesundheit
Ludger

frage : wer hier spaltet . der eine macht drei schichten , der andere bleibt im nest liegen und fordert aber ein gleiches oder ein noch höheres entgeld .
hier läuft doch etwas völlig aus dem ruder .
 
29.04.2021 09:25
wicki2012
wicki2012
Anzahl Beiträge: 254
ich denke, man versucht vom eigentlichen Problem etwas abzulenken.
Sind wir doch mal ehrlich - wenn ich mir ein Bein gebroichen habe, und zu Hause sitzen muss, müssen meine Familienangehörige nicht auch zu Hause bleiben!
Das sieht man als Normalität.
Wenn ich geimpft bin und meine Fmilienangehörigen nicht - warum sollte ich da keine Freiheiten haben?
Leider kommen aber dann mehrere Faktoren ins Spiel.
Ich konnte noch nicht geimpft werden
Ich vertrage den Impfstoff nicht.
Ich möchte nicht geimpft werden.
Nun beginnt die soziale Auswahl, wer selber schuld ist, oder wer eben nur Pech gehabt hat.
Der Neid unserer Gesellschaft wird es nicht erlauben, das man unterschiedliche Freiheiten bekommen kann, auch wenn es nur zeitlich begrenzt ist.
Politikerentscheidungen werden nicht mehr ernst genommen, da das Vertrauen immer mehr sinkt, und sie sich ja fast wöchentlich wiedresprechen.
Auf die Fachleute (Virologen und Ärzte auf der Intensiv und auch Pflegepersonal) wird nicht gehört.
Statistiken werden auf verschiedene Weisen ausgelegt um die Verwirrung noch zu erhöhen, und das schlimmste an Allen - wir denken langsam alle, das wir mehr wissen, als die Wissenschaftler.
Die Zeit dies alles zu verändern ist aber nun vorbei, sie wäre letzten Sommer/Herbst gewesen. Da hätte man radikal handeln müssen, damit unsere Intensivstationen nicht nach und nach gefüllt werden.
Und dann kommen irgendwelche "Tatortkomissare"; DIE MIT GEWOLLTER IRONISCHER DARSTELLUNG AUF SICH AUFMERKSAM MACHEN MÜSSEN!!!
Leute, verstanden haben es sehr viele noch nicht, es geht um unser aller Leben und nicht um irgendwelche Darstellungen und Machtkämpfe.
Nur wer schon Corona gehabt hat, sollte wirklich sagen können was gut wäre - und nicht die Mallorca-Touris.
Setzt Euch mal in einer ruhigen Minute mit Euch selber auseinander und versucht zu ergründen, ob ein Cafe- oder Restaurantbesuch wirklich so wichhtig ist, das man eine längere Einschränkung in Kauf nehmen möchte.
Ich hatte letzten Sommer Corona - mit milden Verlauf, aber mit Einschränkungen (Schlafstörung, Kurzatmigkeit, Schweißausbrüche und noch ander Geschichten), die langsam besser werden, jedoch noch niemand sagen kann, wie lange sie anhalten werden.
Bitte seid Euch sicher in Euerer Entscheidung und haltet Euch an die Regeln - auch wenn sie sinnlos erscheinen. Sie retten irgend ein Leben. Vielleicht Eueres?!


 
29.04.2021 05:06
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 405
Hallo,

das mit den Vorteilen für geimpfte hatte die Politik im Dezember 2020 schon ins Spiel gebracht.
Chronologisch gesehen von einigen bekannten Personen aus der Politik.

Zum Beispiel: Friedrich Merz, Heiko Maas und Jens Spahn und höchstwahrscheinlich auch noch anderen Personen aus der Öffentlickeit.

Meiner Meinung nach kann das Thema Impfvorteile zu einer Spaltung der Gesellschaft führen die von einem Großteil der Bevölkerung zum Teil nicht mitgetragen wird.

Rein rechtlich und stark verkürzt dargestellt gesehen sollen bei einer weltweiten Krankheit (z. B. Corona) die Maßnahmen zeitlich begrenzt und angemessen sein.

Ich hoffe es auf jedem Fall.

Herzliche Grüße und Gesundheit
Ludger

 
28.04.2021 23:05
wicki2012
wicki2012
Anzahl Beiträge: 254
Ich hoffe es war keine ernsthafte Frage?!
Warum sollten geimpfte gegenüber ungeimpften Vorteile haben?
Warum sollten Geimpfte gegenüber Impfverweigerern Nachteile haben?
Warum haben Jugendliche und Kleinkinder schon seit langer Zeit Nachteile?

Ich denke die richtige Frage ist: Ist die Gesellschaft reif genug mit solchen Situationen umzugehen?
Und diese könnte ich aufrichtig verneinen.
Das Problem das zu lösen ist, ist nicht das Virus, sondern Menschen, die nicht mit Lockerungen und "Freiheit" umgehen können.
Gruß an die anderen
Walter

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen