Beiträge zum Thema: Corona Shutdown

 
04.05.2021 23:29
nuffi2009
nuffi2009
Anzahl Beiträge: 2
Der sogenannte Fortschritt hat immer zwei Seiten. Auch wenn jetzt die Umweltschützer mit gutem Gewissen aus ihren E-Autos steigen. Die Förderung der Rohstoffe bedeutet oft unendliches Leid in anderen Teilen der Welt. Das wird ganz gerne ausgeblendet.Ich fahre auch E-Bike keine Frage und hab Spass dabei. Fortschritt hat immer 2 Seiten. Vielleicht ist ja dieses Virus eine letzte Warnung der Natur an uns Menschen, wer weiß das schon. Befürchte nur zur Umkehr ist's zu spät, es gibt einfach zu viele von uns. Trotzdem gute Nacht Gemeinde. Übrigens bin ich ein positiver Mensch, mach mir halt manchmal so meine Gedanken.

 
04.05.2021 23:01
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 57
nuffi2009 schrieb:
Hallo zusammen. Da hat der Borkenkäfer schon recht. Ich war 2018 auf einem großen Heavy - Metal Konzert. Da war alles so zwischen 18 und 80 vorhanden. Kannst Dir nicht vorstellen wie die Jungs, war in  der Hauptsache die Generation die auf Fridays For Future Demos gehen, den Festivalplatz verlassen haben. Wir haben in den 70ern auch wilde Partys gefeiert, aber am nächsten Tag wurde aufgeräumt. Haben sogar die Kronkorken mitgenommen. Ich habe den Glauben an die Zunkuft der Menschheit verloren. Die Erde kommt auch ohne uns Menschen aus. Trotzdem bin ich gerne auf dieser Welt, und sehr gerne in der Natur. Hoffentlich kann ich das noch ne Weile genießen
danke , das wünsch ich dir . du wirst mehr zeit haben , über alles nachzudenken , was benötige ich , und was nicht . wem gehe ich noch auf den leim  , und wem nicht . hüte dich vor denen , die dich hundert mal mit deinem namen anreden . ( herr nuffi .... )
dir alles gute und bleibe gesund .
borke
 
04.05.2021 22:35
nuffi2009
nuffi2009
Anzahl Beiträge: 2
Hallo zusammen. Da hat der Borkenkäfer schon recht. Ich war 2018 auf einem großen Heavy - Metal Konzert. Da war alles so zwischen 18 und 80 vorhanden. Kannst Dir nicht vorstellen wie die Jungs, war in  der Hauptsache die Generation die auf Fridays For Future Demos gehen, den Festivalplatz verlassen haben. Wir haben in den 70ern auch wilde Partys gefeiert, aber am nächsten Tag wurde aufgeräumt. Haben sogar die Kronkorken mitgenommen. Ich habe den Glauben an die Zunkuft der Menschheit verloren. Die Erde kommt auch ohne uns Menschen aus. Trotzdem bin ich gerne auf dieser Welt, und sehr gerne in der Natur. Hoffentlich kann ich das noch ne Weile genießen
 
04.05.2021 22:29
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 19
Ehemaliges Mitglied schrieb:
du hast recht . aber ich schrieb : wenn er NUR  unserer bequemlichkeit und dem nutzen der profiteure dient
sicher möchte ich auf so viele dinge nicht verzichten . ich denke an den fortschritt in der ärztlichen versorgung , auch an medikamente , die uns älter werden lassen . davon kann ich ein lied singen . habe noch einiges vor mir .
also , ich meine dinge , die jedes gleichgewicht zerstören , um schneller an geld zu kommen . die natur sollte unsre eingriffe kompensieren können , in der gleichen zeit , wie sie geschehen . und das findet heute eben nirgendwo mehr statt . wir rennen mit unserem kleinen pflästerchen immer weit dem geschehen hinter her .
und wieder spielt dabei der profit eine rolle .
wenn hier geschrieben steht , dass ein autohersteller seinen gewinn über alle maßen gesteigert hat , dann doch nur , weil er seine kunden betrügt und wesentlich mehr als den gesellschaftlichen aufwand als preis verlangt . das ist normalität geworden , an die wir uns nun schon gewöhnt haben .
ich glaube nicht , dass ' wir ' noch die kurve kriegen . da helfen auch die besten klitzekleinen guten beispiele nixxxxxx , die uns die augen verkleistern sollen und scheuklappen sind .
du siehst , du hast es mit einem ossi zu tun , der parteilos war uns bleiben wird .
gruß nach hessen
borke

Ich rege mich auch oft über Vieles auf und verstehe nicht die unglaubliche Gier, die z.B. Manager an den Tag legen. Ist ihnen nicht bewusst, dass auch ihr Leben begrenzt ist und weniger als ein Staubkorn im unendlichen Weltall. Dass kein Mensch auch nur 1 Cent mitnehmen kann am Lebensende. Ich bin oft froh, dass ich schon so alt bin aber es macht mir Angst, wenn ich an meine Kinder und meine kleinen Enkelinnen (1, 2 und 4 Jahre alt) denke. Was wird ihnen noch alles bevorstehen?
Viele Grüße aus der (gkücklicherweise) regnerischen Pfalz. Die Natur freut sich über das Wasser von oben.

Liza
 
04.05.2021 22:06
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 57
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Guten Abend Borke,
Vielleicht ist es doch möglich, Fortschritt und Natürlichkeit unter einen Hut zu bringen. Wenn ich jetzt mal von mir ausgehe, dann sieht es so aus: schon als Kind bekam ich oft Ärger mit meinen Eltern weil ich Spielsachen auseinander nahm weil ich wissen wollte, wie sie funktionieren. Gleichzeitig habe ich mich bei meinen Großeltern ungeheuer wohl gefühlt, die Hühner, Hasen, Enten, Hunde und Katzen hatten und wo ich auf der "Wutz" reiten konnte. Ich weiß noch, dass ich eine auf der Straße sitzende Maus vor einem herannahenden Auto rettete, ich eine Blindschleiche fing (natürlich gleich wieder frei ließ), von meinen Großvater ganz viel über Tiere lernte. Noch heute bin ich in jeder freien Minute in der Natur, ich liebe meinen großen Garten und meine liebsten Fotomotive finde ich in der Natur. Als ich jetzt 3 Wochen in Quarantäne sein musste, hat mir mein Garten, als es mir besser ging und ich kein Fieber mehr hatte, sehr geholfen, die Zeit zu überbrücken.
Natur und Technik müssen nicht notgedrungen ein Widerspruch sein.
Liza
du hast recht . aber ich schrieb : wenn er NUR  unserer bequemlichkeit und dem nutzen der profiteure dient
sicher möchte ich auf so viele dinge nicht verzichten . ich denke an den fortschritt in der ärztlichen versorgung , auch an medikamente , die uns älter werden lassen . davon kann ich ein lied singen . habe noch einiges vor mir .
also , ich meine dinge , die jedes gleichgewicht zerstören , um schneller an geld zu kommen . die natur sollte unsre eingriffe kompensieren können , in der gleichen zeit , wie sie geschehen . und das findet heute eben nirgendwo mehr statt . wir rennen mit unserem kleinen pflästerchen immer weit dem geschehen hinter her .
und wieder spielt dabei der profit eine rolle .
wenn hier geschrieben steht , dass ein autohersteller seinen gewinn über alle maßen gesteigert hat , dann doch nur , weil er seine kunden betrügt und wesentlich mehr als den gesellschaftlichen aufwand als preis verlangt . das ist normalität geworden , an die wir uns nun schon gewöhnt haben .
ich glaube nicht , dass ' wir ' noch die kurve kriegen . da helfen auch die besten klitzekleinen guten beispiele nixxxxxx , die uns die augen verkleistern sollen und scheuklappen sind .
du siehst , du hast es mit einem ossi zu tun , der parteilos war uns bleiben wird .
gruß nach hessen
borke

 
04.05.2021 21:34
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 19
Ehemaliges Mitglied schrieb:
... bei mir endet der fortschritt dort , wenn er nur unserer bequemlichkeit und zum nutzen der profiteure dient , uns weiter weg von natur und notwendigkeit treibt . dazu benutzt man die besten werbetriks und verführt uns nur noch zum sollkonsumenten .  mit jedem technischen fortschritt verlieren wir ein stück natürlichkeit .   und leider werden die meisten fortschritte auf dem gebiet der waffentechnik gemacht und die ableger hiervon werden uns verkauft , und wir nehmen sie noch dankend an .
auch die gegenwärtige situation ist ein werk der menschen selbst . zauberlehrlinge !
und wie ich erkenne , ziehen wir auch dieses mal keine lehren daraus .

Guten Abend Borke,
Vielleicht ist es doch möglich, Fortschritt und Natürlichkeit unter einen Hut zu bringen. Wenn ich jetzt mal von mir ausgehe, dann sieht es so aus: schon als Kind bekam ich oft Ärger mit meinen Eltern weil ich Spielsachen auseinander nahm weil ich wissen wollte, wie sie funktionieren. Gleichzeitig habe ich mich bei meinen Großeltern ungeheuer wohl gefühlt, die Hühner, Hasen, Enten, Hunde und Katzen hatten und wo ich auf der "Wutz" reiten konnte. Ich weiß noch, dass ich eine auf der Straße sitzende Maus vor einem herannahenden Auto rettete, ich eine Blindschleiche fing (natürlich gleich wieder frei ließ), von meinen Großvater ganz viel über Tiere lernte. Noch heute bin ich in jeder freien Minute in der Natur, ich liebe meinen großen Garten und meine liebsten Fotomotive finde ich in der Natur. Als ich jetzt 3 Wochen in Quarantäne sein musste, hat mir mein Garten, als es mir besser ging und ich kein Fieber mehr hatte, sehr geholfen, die Zeit zu überbrücken.
Natur und Technik müssen nicht notgedrungen ein Widerspruch sein.
Liza
 
04.05.2021 17:32
wicki2012
wicki2012
Anzahl Beiträge: 254
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Nein Musikliebe, ich habe ihn schon richtig verstanden und wicki hatte ihn auch richtig verstanden. Leider ist wickis Antwort auf Runningman's Aussage nicht mehr sichtbar. Oder glaubst du wirklich, dass "Genau....Das ist der Punkt...1,3Milliarden Einwohner. Da kommt Corona genau richtig.Es gibt zu viel Menschen auf der Erde." eine Kritik an der Pharmaindustrie sind?? Nein, 1,3 Milliarden Einwohner in Indien, da können gut und gerne ein paar Millionen verschwinden. Genau das ist seine Aussage.
doch, meine Antwort ist noch da.
Ich denke schon, das auch ich das verstanden habe.
Es können nicht zu viele Menschen für die Pharmaindustrie da sein, die freuen sich doch, das sie mehr Impfstoff und Medizin verkaufen können.
 
04.05.2021 17:03
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 57
... bei mir endet der fortschritt dort , wenn er nur unserer bequemlichkeit und zum nutzen der profiteure dient , uns weiter weg von natur und notwendigkeit treibt . dazu benutzt man die besten werbetriks und verführt uns nur noch zum sollkonsumenten .  mit jedem technischen fortschritt verlieren wir ein stück natürlichkeit .   und leider werden die meisten fortschritte auf dem gebiet der waffentechnik gemacht und die ableger hiervon werden uns verkauft , und wir nehmen sie noch dankend an .
auch die gegenwärtige situation ist ein werk der menschen selbst . zauberlehrlinge !
und wie ich erkenne , ziehen wir auch dieses mal keine lehren daraus .

 
04.05.2021 16:10
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 19
Bassman62 schrieb:
Sorry, wenn ich Dich falsch verstanden habe!! Es gab aber schon Feldversuche mit mehreren tausend Probanden, die eine Lasertätovierung auf den Handrücken bekamen und damit ihre Bezahlgeschäfte machen konnten. Mit Chipimplantaten wird bei Haus-und Nutztieren zur Datenspeicherung schon gearbeitet! Ein Motorola-Chip mit der Größe eines Reiskornes kann Menschen entweder am Haaransatz oder in Handrücken implantiert werden und man kann die Person orten und sogar unbemerckt Daten auslesen! Wie das mit dem Fortschritt in jeder Beziehung ist, es gibt immer Vor-und Nachteile und Menschen, die Fortschritte zu ihrem Vorteil mißbrauchen! Der Fortschritt ist nicht aufzuhalten, also schau ich persönlich ganz genau hin, was mir sinnvoll erscheint und versuche mich möglichst umfassend zu informieren. LG Bassman62
Nee Bassmann, du hast nicht MICH falsch verstanden, sondern Musikliebe. ?

Du hast recht: der Fortschritt ist nicht aufzuhalten aber es lohnt sich ganz genau hinzuschauen, was sinnvoll und für die eigene Person nützlich ist und was nicht.
 
04.05.2021 15:33
Bassman62
Bassman62
Anzahl Beiträge: 4
Sorry, wenn ich Dich falsch verstanden habe!! Es gab aber schon Feldversuche mit mehreren tausend Probanden, die eine Lasertätovierung auf den Handrücken bekamen und damit ihre Bezahlgeschäfte machen konnten. Mit Chipimplantaten wird bei Haus-und Nutztieren zur Datenspeicherung schon gearbeitet! Ein Motorola-Chip mit der Größe eines Reiskornes kann Menschen entweder am Haaransatz oder in Handrücken implantiert werden und man kann die Person orten und sogar unbemerckt Daten auslesen! Wie das mit dem Fortschritt in jeder Beziehung ist, es gibt immer Vor-und Nachteile und Menschen, die Fortschritte zu ihrem Vorteil mißbrauchen! Der Fortschritt ist nicht aufzuhalten, also schau ich persönlich ganz genau hin, was mir sinnvoll erscheint und versuche mich möglichst umfassend zu informieren. LG Bassman62
 
04.05.2021 15:26
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 19
Bassman62 schrieb:
Liebe Musikliebe! Hast Du denn Beweise für Deine Behauptung, Uns würden mit der Impfung chips implantiert oder wurde Dir schon einer eingepflanzt? Ich bin kein Impfgegner und ich hätte auch gern so einen chip, dann könnte ich ja auch bargeld- und kartenlos bezahlen!!
Spaß beiseite, haltlose Behauptungen kann jeder aufstellen, nur verängstigt man damit die betroffenen Gruppen in unserer Gesellschaft! Ich fühle mich persönlich von solchen Aussagen einfach nur belästigt!
Ich verlasse mich nach wie vor auf Aussagen der Fachleute, wie Virologen, Mediziner u.a.!
Nur so am Rande werden sog. Querdenker zukünftig von Nachrichtendiensten observiert!
LG Bassman62
Hallo Bassmann, das mit dem Einpflanzen eines Chips mit der Impfung hatte ich geschrieben. Nicht, dass ich so einen Quatsch glaube, sondern dass die Querdenker das behaupten.
Übrigens bezahle ich seit vergangenem Jahr mit meinem Smartphone.
Ich kann mich noch gut erinnern, wie entgeistert mich der Mitarbeiter des Autohauses, das mir die Sommerreifen ab und die Winterreifen aufmontiert hatte, angesehen hat, als ich ihm sagte, dass ich mit dem Handy bezahle. Ich amüsiere mich jetzt noch darüber, dass er mir sagte: "Darauf war ich jetzt nicht gefasst." Naja, wenn so 'ne alte, grauhaarige Frau mit so was ankommt, dann kann manch Jüngerer schon ins Grübeln kommen.
Wissen halt alle nicht, dass ich so ein Technik-Freak bin, der schon mal auch den PC aufschraubt um irgendwas auszutauschen oder neu einzubauen.
Alles Neue ist für mich spannend und ich lerne sehr gerne dazu.
Meine Kinder sagen mir auch immer: "Mama, eine Frau wie dich, in deinem Alter, haben wir bisher noch nicht kennen gelernt."

Nur wenn man sich nicht bequem in die Sofaecke zurück zieht bleibt man jung.
 
04.05.2021 15:00
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 57
chip chip jurra . in jedem neuen auto ist so'n ding drinne als automatischer notrufsender bei einem unfall . jeden pups sendet es , aber auch alle gespräche sind abhörbar . auch an mimik , körperhaltung und gang sind gedanken und stimmungen sesbar .
aber ich suche schon fünf wochen nach meinem chip und habe noch keinen gefunden , weder nach der ersten , noch nach der zweiten impfung .
also , alles okay .

 
04.05.2021 15:00
Musikliebe
Musikliebe
Anzahl Beiträge: 253
Bassman62 schrieb:
Liebe Musikliebe! Hast Du denn Beweise für Deine Behauptung, Uns würden mit der Impfung chips implantiert oder wurde Dir schon einer eingepflanzt? Ich bin kein Impfgegner und ich hätte auch gern so einen chip, dann könnte ich ja auch bargeld- und kartenlos bezahlen!!
Spaß beiseite, haltlose Behauptungen kann jeder aufstellen, nur verängstigt man damit die betroffenen Gruppen in unserer Gesellschaft! Ich fühle mich persönlich von solchen Aussagen einfach nur belästigt!
Ich verlasse mich nach wie vor auf Aussagen der Fachleute, wie Virologen, Mediziner u.a.!
Nur so am Rande werden sog. Querdenker zukünftig von Nachrichtendiensten observiert!
LG Bassman62
Die Affen wurden nicht geimpft, sie wurden operiert und dadurch haben sie einen Chip eingepflanzt bekommen.
Wie ich schon geschrieben habe mit der Absicht behinderten Menschen den Alltag und ihr Leben zu erleichtern.
 
04.05.2021 14:47
Musikliebe
Musikliebe
Anzahl Beiträge: 253
Bassman62 schrieb:
Liebe Musikliebe! Hast Du denn Beweise für Deine Behauptung, Uns würden mit der Impfung chips implantiert oder wurde Dir schon einer eingepflanzt? Ich bin kein Impfgegner und ich hätte auch gern so einen chip, dann könnte ich ja auch bargeld- und kartenlos bezahlen!!
Spaß beiseite, haltlose Behauptungen kann jeder aufstellen, nur verängstigt man damit die betroffenen Gruppen in unserer Gesellschaft! Ich fühle mich persönlich von solchen Aussagen einfach nur belästigt!
Ich verlasse mich nach wie vor auf Aussagen der Fachleute, wie Virologen, Mediziner u.a.!
Nur so am Rande werden sog. Querdenker zukünftig von Nachrichtendiensten observiert!
LG Bassman62
Lieber Bassman,
so wie Du das darstellst habe ich es nicht geschrieben.
Lies bitte noch mal ganz genau durch was ich geschrieben habe.

Ich lasse mich selbst impfen. Ich glaube nicht das uns durch einen Impfstoff ein Chip eingepflanzt wird.

Es geht um Versuche an Tieren, genau gesagt an Affen, denen ein Chip eingepflanz wurde.
 
04.05.2021 13:13
Bassman62
Bassman62
Anzahl Beiträge: 4
Liebe Musikliebe! Hast Du denn Beweise für Deine Behauptung, Uns würden mit der Impfung chips implantiert oder wurde Dir schon einer eingepflanzt? Ich bin kein Impfgegner und ich hätte auch gern so einen chip, dann könnte ich ja auch bargeld- und kartenlos bezahlen!!
Spaß beiseite, haltlose Behauptungen kann jeder aufstellen, nur verängstigt man damit die betroffenen Gruppen in unserer Gesellschaft! Ich fühle mich persönlich von solchen Aussagen einfach nur belästigt!
Ich verlasse mich nach wie vor auf Aussagen der Fachleute, wie Virologen, Mediziner u.a.!
Nur so am Rande werden sog. Querdenker zukünftig von Nachrichtendiensten observiert!
LG Bassman62
 
04.05.2021 12:58
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 19
Ehemaliges Mitglied schrieb:
na , wo sind denn meine 5 zeilen hin ?
Borke, das kenn ich, ist mir auch schon passiert. Habs aber gemerkt, bevor es veröffentlicht war.

Juhu, gerade hat das Gesundheitsamt angerufen. Ab morgen darf ich mich wieder auf die Menschheit los lassen, meine Quarantäne ist vorbei. Leider gibt es noch keine "Green Card" als Genesene, das wird noch ca. 2 Monate dauern bis das kommt, meinte der Mitarbeiter des Gesundheitsamtes. Also werde ich demnächst beim Friseurbesuch doch einen Test machen müssen.

Ich wünsch dir nen schönen Tag.
 
04.05.2021 12:53
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 57
ich vergaß, meinen chip zu deaktivieren .
 
04.05.2021 12:52
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 57
na , wo sind denn meine 5 zeilen hin ?
 
04.05.2021 12:36
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 57
Ehemaliges Mitglied schrieb:
?????? Klasse daneu, ich lach mich schlapp.
Ich wünsch dir einen tollen Tag mit viel Spaß am Leben.
... und die vielen unglücklichen und enttäuschten , die auf abwegen sind , erwartet zu hause ein donnerwetter , denn sie sind auch vom ehegespenst aus verfogbar  . tiegel , nudelholz und CO . warten schon hinter der wohnungstüre .
ach wie gut geht es uns doch hier im forum !!
 
04.05.2021 12:20
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 19
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Natürlich ,Liebe Liza ,weiß ich das mit dem Chip.
Ich habe auch schon lange darauf gewartet.
Endlich keine Angst mehr dass ich den Heimweg von meiner
Stammkneipe nicht mehr finde.Selbst beim Verlust der Muttersprache
kann mich jede Polizeistreife nach Hause bringen.

Nun Müssen nur noch die Kneipen aufmachen für den ersten Selbstversuch.
?????? Klasse daneu, ich lach mich schlapp.
Ich wünsch dir einen tollen Tag mit viel Spaß am Leben.

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen