Beiträge zum Thema: Ein neuer Tag!

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Hallo Pit,

meinst Du jetzt mit „Spirit-Verbrenner“ das verbrennen von Spirituosen?

Oder spielst Du auf „Spirit“, den Mustang an? Würde ja gut zu deiner Maschine passen.

Hat Dein „Moped“ auch einen Namen?

Groß-E-Punkt
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 220
Hi Groß-E-Punkt
Hab mir nach dem Rezepteaustausch erst mal nen klaren von meinem Freund Thierry aus Perigeaux genehmigt. Er "braut" den selbst und hat Kannister voll von La Mirabell, le Prune usw. mit 72% Trinkprozent im Keller. huuuua, das perlt aber sagt Ditsche.
hat mir nen Fläschchen davon als Wegzehrung mitgegeben.
Es war wie beim Linie Aquavit, er hat den europäischen Äquator schaukelnd aufm Bike erlebt.
der taugt auch als Reserve im Tank und brennt nicht nur auf der Zunge.

Pit
Sometimes : Spirit-Verbrenner
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Hallo Pit,

Du warst aber gestern/heute noch recht lange munter. Ist das immer so bei Dir?.

Wenn Du aus dem Klaren einen "aufgesetzten" produziert hast, wirst Du ihn dann auch 3000 km mit Deinem Motorrad herumschaukeln?

Dann ist er doch richtig "durchgeschüttelt" und mundet bestimmt ausgezeichnet.

Wenn Du eine Flasche "Korn" pur beim Mopedfahren bei Dir hast, ist das dann so etwas wie ein "Reservekanister", pardon, "Reserveflasche"??

Ein besonders schöner Gruß geht an Jockeline. Ich hoffe, Du warst gestern mit der Handhabung Deines Geschenkes an mich zufrieden.

Obwohl, das E. war viel leichter zu schreiben. Aber, dafür macht das "Groß-E-Punkt" einfach mehr her.

Und..., ich denke auch immer daran: "Übung macht den Meister".

Wünschen soll man sich und allen anderen einen schönen Tag ja immer, was ich hiermit auch tue.


Groß-E-Punkt
 
Beitrag aus Archiv
Moderator
Moderator
Anzahl Beiträge: 354
OK, das genügt jetzt mal wieder. Anscheinend möchten einige die Regeln hier nicht verstehen.

Wie bereits vor einiger Zeit angekündigt werden wir dann demnächst mit vorübergehenden Sperren beginnen um diese Kleinkriege hier zu beenden. Diese Sperren werden ohne Vorwarnung und weitere Erklärung erfolgen!!!!!!!!!

Und ich bitte doch sehr darum, dass die Leute, die hier von anderen "besseres Verhalten" einfordern, sich auch selbst an die Regeln halten.

Sollte es irgendwelche Fragen dazu geben, jederzeit gerne per Mail.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Vorsicht, HH!

ich spreche nur für mich selbst, selbstironisch*, in Bezug auf das Verhalten von einigen Leuten hier, die sich gebärden, als wären sie der Nabel der Welt.
Dein "IHR" ist völlig daneben!

Und nein, ich bin NICHT hier, weil ich um "Erkenntnis ringe". Ich ringe überhaupt nicht.
Und mein Leben habe ich schon immer ohne Beratung von selbsternannten Helfern auf die Reihe gekriegt.
Mein augenblicklicher Lebensabschnitt fühlt sich hervorragend an und ist durch nichts zu erschüttern.

Der Begriff *Selbstironie darf ggf. gegoogelt werden.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hallo Mondavia,

auf die Idee, daß der MOD unter anderen auch Dich gemeint haben könnte, bist Du nicht gekommen, oder???

Gruß aus dem Proletariat (les Miserables/Victor Hugo)
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
@ hh,

kann ich Dir auch nicht helfen.

Einfach weiter forschen. Oder beraten lassen. Oder.....

egal was.....

Groß-E-Punkt
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Du willst/brauchst doch keinen Respekt, HH!?
Habe ich mit meinen eigenen Augen gelesen...

Mach ruhig weiter so...
Ich sehe Dich nicht als Konkurrenz!

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
@ hh,

das sind jetzt aber eine Menge "Sinnfragen". Beim Selbst-Marketing stellt man sich diese Fragen doch sicher auch um dann selbst eine Antwort zu finden.

Nur was man selbständig erledigt hat oder zumindest selbständig Lösungsansätze herausgearbeitet hat führt zu persönlichen Erfolgserlebnissen.

Du weißt schon, so wie den "inneren Schweinehund" überwinden.

Auch dazu drücke ich Dir die Daumen.

Groß-E-Punkt


PS: Ob Emirena bereit ist, Dir in die "Steigbügel" zu helfen, weiß ich nicht. Wenn ich es wüßte, würde ich aus Respekt vor ihr, ihr nicht die Möglichkeit nehmen, sich selbst zu äußern (also keine Bevormundung).
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
@ hh,

es liegt doch nicht in meinem Ermessen, wer in den abendlichen Runden den ersten Platz belegt. Ich bin doch nur die "objektive" Spiel-Berichtserstatterin.

Hast Dich wahrscheinlich "links" überholen lassen!

Aber heute ist ein neuer Tag. Heute abend gibt es schon die nächste Runde.

Nimm Dir Bayern München als Beispiel. In dieser Saison belegten sie auf allen Ebenen auch nur den zweiten Platz und leber immer noch (wurden nicht vergiftet).

Und es heißt doch immer so schön: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Und.... wenn es immer nur "denselben" Sieger geben würde, verlieren die anderen die Lust am Spiel.

Und...., jetzt ist Mondavia ganz glücklich.

Ich weiß doch, Du bist nicht neidisch. Richtig?

Wichtig vor einem Spiel ist aber auch immer die Vorbereitung, gleichgültig um welches Spiel es sich handelt.

Ich muss ja als Spielberichtserstatterin neutral bleiben, aber ich drücke Dir "heimlich" für die heutige Abendrunde die Daumen.

Groß-E-Punkt
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Experten für welches Thema? und von wem angesprochen?

Ich wundere mich schon längst nicht mehr. Jedenfalls hier nicht.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
"ich sehe uns hier als einen Kreis von Menschen, die miteinander reden und füreinander da sind....."

schönes Ideal, das Du da beschreibst, HH.

Ich sehe (zu meinem ehrlichen Bedauern) etwas anderes und fürchte, daß manche Sicht ziemlich getrübt ist, aus welchem Grunde auch immer.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Hallo Pit,

ich würde Dich auch mit "Schlappen" und knackigen Knochen als "Zünftigen Kapitän" akzeptieren.

Du siehst ja, selbst bei Einhaltung der Kleiderordnung auf der Costa Condordia ist es schief gegangen.

Andererseits verstehe ich jetzt auch, warum es dem Käpitän (wie hieß er noch??) so wichtig war, seinen Kleiderkoffer zuerst in Sicherheit zu bringen.

Noch eine Ergänzung zum Vorbeitrag:

Die meisten neuen Themeneinfälle beziehe ich aus den Beiträgen der anderen. Ich glaube, der Respekt gebietet es, darauf mal hinzuweisen.

Weiterhin einen schönen Tag.

Groß-E-Punkt
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 220
hi again ....Groß E Punkt
nee nee nee neeeeee secht der Maulwurf.
Luxusliner kann ich nich.................. , weil ich an Bord " meine alten Hosen " auftrage und meine crew und die Passagiere mich dann nicht als Herrscher über ein 480.000 Mio. teures Schiff erkennen würden.
Kleider machen Leute, !
ich mache was ich will !..... punkt
meine schlotzige alte Jeans und ein 18 Jahre altes Harley T-Shirt passen halt nicht auf die Brücke eines solch illustren Schiffes .
Außerdem trage ich bei der Arbeit " Schlappen", die Kleiderordnung jedoch schreibt blitzblank geputzte schwarze Schuhe vor.
nee nee laß mal, ich brauch das nicht obwohl in letzter Zeit 2 meiner Pilot Kollegen auf solche Schiffe abgewandert sind ??????? vieleicht weil sie mal wieder Admiral sein wollten. ?

Ein herrlich neuer Tag heute, super Wetter, mein Garten macht mir wieder Spaß und mein Disponent hat eine für heute Nacht geplante Reise gecancelt, weil das Schiff an anderer Stelle laden muß und nicht dort, wo ich ihn hinbringen sollte.
geil oder....d.h heute mal wieder frei und nix tun ...hi hi

gruß Pit
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Danke Pit,

Du verstehst es auch immer sehr gut, positiv zu motivieren.

Wenn Du auf einem Luxusliner Kapitän wärest, hätte ich überhaupt keine Bedenken, mit zu fahren.

Dann gibt es ja auch immer noch das Sprichwort:

> Viel Feind, viel Ehr. <

Das motiviert zusätzlich.

In dem Sinne, auch Dir einen besonders schönen Tag heute.

Groß-E-Punkt
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 220
Moin Groß E Punkt !
Was dir morgens früh alles schon so einfällt !
Es ist immer wieder erfrischend deine neuen Beiträge zu lesen, da du dich auf allen Ebenen neutral verhälst .
Besonders interessant finde ich die aufmerksame Beobachtung der Themen denn deine "Statistik" beweist, wie engagiert du das ganze angehst.
Mach weiter damit , ich zumindest bin einer deiner
"treuen Leser".

gruß Pit
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Liebe Jockeline,

besser kann der „neue Tag“ ja gar nicht beginnen. Ich wäre ja schon mit dem „Nutzungsrecht“ Deiner Namens-Kreation „Groß-E-Punkt“ vollauf zufrieden gewesen.

Natürlich nehme ich das Geschenk von Dir mit großer Dankbarkeit entgegen und werde es hegen und pflegen. Ich werde alles tun, damit ich Dich nicht enttäusche.

Ist Dir eigentlich bewusst, dass Du gestern noch eine weitere gute Tat getan hast? Du hast nämlich mit Deinem gestrigen letzten Beitrag, Thema „Torschlusspanik“ das Tor rechtzeitig geschlossen.

So konnte, wer wollte, sich das kurz danach beginnende „Wortgefecht“ von sicherer Warte aus ansehen, ohne Schaden zu nehmen.

Nachdem bisher immer hh als „Siegerin“ den Platz verließ, mußte sie diesmal Mondavia den Vortritt lassen, wenn auch nur knapp.

Weitere Statistik: Es nahmen sieben Personen daran teil, die Dauer betrug knapp 90 Minuten.

Aus meiner Sicht gab es gestern, neben „Torschlusspanik“ noch interessante Beiträge bei den Themen

- aktuell neuer Gesetzentwurf - Daten vom Amt an Wirtschaft
- Respekt
- gut gemeint
- Humor
- Konstruktive Diskussion!
- was ist eine Diskussion und warum diskutieren wir ?


Ich bedanke mich nochmal artig bei Dir für das großartige Geschenk und wünsche Dir einen besonders schönen Tag heute.

Groß-E-Punkt
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Das stimmt schon, Emirena,

aber wenn Du "wenig" hast, aber evtl. einen großen Freundeskreis, bist Du als Werber oder für sonstige Hilfstätigkeiten interessant.

Wenn Du z.B. viele Adressen lieferst mit weiteren persönlichen Informationen, kannst Du sicher sein, dass diese Personen irgendwie eingesetzt werden.

So hatte Katie Holmes ständig eine "Aufpasserin" an ihrer Seite. (Es wurden jetzt einige Fotos mit dieser Person veröffentlicht).

Also auch der "arme" Mensch ist als Masse für solche Organisationen interessant.

Dass bei Tom Cruise natürlich dessen Vermögen eine weitere Rolle spielt, ist klar. Ebenso, wer nun das Sorgerecht für die Tochter bekommt. Wird es Tom zugesprochen wird sich Scientology darum kümmern, dass sie so "gedreht" wird, um keine Chance zu bekommen, jemals wieder ein freier Mensch zu sein.

Und die älteren Menschen stehen auch deshalb im Focus, weil die Chance auf eine schnelle "Spende/Erbschaft" steigt, je älter sie sind.

Um ältere Menschen kümmern sich aber auch verstärkt "Familien-Clans". Sie bieten bei Gebrechlichkeiten relativ preiswerte "Betreuungen" an, nutzen die Vollmachten für die Bank vermehrt in ihrem Sinne aus und sind natürlich auch dankbare Abnehmer der sonstigen Hinterlassenschaften.

Dank ebay wird so aus manchem "Hausrat" noch ein erheblicher Gewinn gezogen. Schmuck ist ja auch fast immer vorhanden und bei den jetzigen Preisen sehr lukrativ zu veräußern.

Habe ich vor kurzem selbst erleben müssen.

Diese "Betreuung" ist natürlich nicht angemeldet und somit alles steuerfrei.

Da kann man oft nur noch staunen, vor soviel "Erfindungsgeist".

E.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
PS: und nicht vergessen; nicht nur der Verfassungsschutz braucht V-Leute, die sich unter das Volk mischen.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
zu Deinem Beitrag vom 3.7., 9.01 Uhr, Erinnerung:

Erfolgreiche und Vermögende "Neuzugänge" sind natürlich besonders gefragt und umworben. Tom Cruise hat bestimmt das Potential zum BIG SPENDER.

Querverweis zum Thema Datenweitergabe:
Wer gerne als Scientology-Mitglied angeworben werden möchte, möge bitte genaue Angaben über seinen Kontostand, sein Immobilien-Vermögen und seinen Aktienbesitz machen. Oder wenigstens zu seinem laufenden Einkommen.

So hat alles wie hinlänglich bekannt zwei Seiten:
haste wenig, biste weniger interessant für Kopfjäger und hast Deine Ruhe.

emirena

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen