Beiträge zum Thema: Ein neuer Tag!

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Jeder, der sich die Fähigkeit erhält,
Schönes zu erkennen,
wird nie alt werden.


(Franz Kafka)
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
grundsätzlich werte ich diese Aussage von Niebel auch erst mal positiv; es kann gar nicht genug "öffentliche Persönlichkeiten" geben, die das Thema anschneiden.

Es kommt für mich relativ unerwartet aus dieser Richtung; es macht schon Sinn, nach Möglichkeit unter den Schafspelz zu gucken, aber auch bei anderen Herden- oder Leittieren, die keine Stellung nehmen.

Ich tanke immer noch kein E10 - und dabei bleibt es auch.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Also, ich werte das als positive Nachricht, selbst wenn von einem Wolf im Schafspelz geäußert. Das E 10 wurde von der Mehrheit abgelehnt - eben aus diesen Gründen.
Ich tanke meist in der Schweiz und bin so im Vorteil, dort ist man gar nicht auf die Idee gekommen, so etwas einzuführen, weil es sofort eine Bürgerinitiative mit Volksabstimmung gegeben hätte.

So eine direkte Demokratie würde auch uns gut tun. Aber ob das machbar wäre bei 80 Mio Einwohnern? - Die Schweiz hat nicht mal ein zehntel davon.

So - und nun genieße ich die Abkühlung mit einer Extrarunde im Fitnesstudio.

Schönen Tag noch
Merope
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Na, da frage ich mich schon, was denn die wirklichen Absichten des Herrn Bundesminister Niebel sind?

GEht es ihm wirklich nur um den Hunger in der Welt (da müßte er doch auch die Verfütterung von Soja aus der Dritten Welt an unsere Rindviecher verbieten!) oder führt er gar etwas aus, was von der Erdölindustrie gefordert wird?

Man sollte dem Schaf besser unter den Schafspelz schauen, ob sich darunter nicht etwa ein Wolf verbirgt - vorallem wenn man vorne unter der Nasenspitze eine rote Zunge hechelnd heraushängen sieht...!

Orlanda
(hör ich die Flöhe husten?)
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Das ist doch mal eine interessante Meldung aus Berlin:

-------------------------------------------------------
"Berlin — Bundesentwicklungsminister Dirk Niebel (FDP) hat angesichts steigender Lebensmittelpreise gefordert, den Verkauf des umstrittenen Superbenzins E10 an den Tankstellen vorerst zu stoppen. Da E10 in Deutschland sowieso nie akzeptiert worden sei, "muss man überdenken, ob das der richtige Weg ist", sagte Niebel dem Nachrichtensender n-tv. "Und solange man denkt, sollte man E10 aussetzen", forderte der Minister.

Es handele sich um einen "Konflikt zwischen Tank und Teller". Gerade bei steigenden Lebensmittelpreisen könne Biosprit zu stärkerem Hunger in der Welt beitragen. Niebel äußerte sich vor dem Hintergrund der derzeitigen schweren Dürre in den USA, die erhebliche Ernteausfälle zur Folge haben dürfte. Das Bundesumweltministerium und auch das Verkehrsministerium wollten sich zu den Äußerungen des Entwicklungsministers nicht äußern.

Das Superbenzin E10, das einen Anteil von zehn Prozent Biosprit enthält, wurde ab Anfang 2011 an Deutschlands Tankstellen schrittweise eingeführt. Es steht schon seit langem auch bei Umweltschützern in der Kritik wegen Bedenken, die Nutzung von Ackerflächen für den Anbau von Pflanzen für die Spriterzeugung verknappe das Lebensmittelangebot und lasse dadurch die Preise steigen."
-----------------------------------------------------

E.


PS: Ich habe bisher noch nie E10 getankt.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Mein ausgewählter Tagesspruch für heute:

Manchen Leuten ist die Wahrheit so kostbar, daß sie nur sehr sparsam von ihr Gebrauch machen.

(Autor????)

E.

PS: Heute muss ich mir keine Gedanken darüber machen, welchen Nicki ich anziehe! Gar keinen, es ist einfach zu heiß.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Wenn der Himmel den klar ist, was wir hoffen. Maximum: am 12. ganze Nacht Blickrichtung Nordosten.

Viel Glück und viele erfüllte Wünsche
Merope
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Liebe Jockeline,

nachdem Du „Frau Fritz“ gestern so vernachlässigt hast, bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als mit Ihr den heute beginnenden „Sternschnuppenregen“ (durch die Perseiden) anzuschauen und dann ihre Wünsche zu erfüllen.

Soll bis zum Wochenende dauern.

Groß-E-Ponkt
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Da kannst Du Dir nun etwas ganz Besonderes einfallen lassen, liebe Jockeline, um Deine Frau Fritz wieder gnädig zu stimmen!

Ich lese gerade Eva Rossmann's "Russen kommen" - ein Mira Valensky-Krimi. Mira hat eine Katze, Gismo, die sie immer mit Oliven betört. Oliven sind das einzige, was hilft, wenn Gismo wieder einmal tief gekränkt ist...

Frau Fritz hat sicher einen anderen Geschmack - wie wäre es mit Hühnchenherz oder Maus in Gelee?

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Heeeey, Groß-E-Ponkt :-)

jetzt ist mir endlich klar, warum meine Frau Fritz schon den ganzen Abend fordernd miaut . . . .
Sie erwartet GESCHENKE!!!!!!!!!!!!!!!

Ich, als ihr einziger und bester Dosenöffner, habe es nicht gewußt . . . :-(

Und weil ich sie nicht verstanden habe, ist sie nun auf und davon . . . bei ihren Kumpels und Kumpelinnen nachfragen, ob sie auch so nachlässige Dosenöffner-Diener haben . . .

Jockeline, ziemlich kummervoll
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Ach, ehe ich es vergesse (für alle Katzenliebhaber):


Heute ist "Weltkatzentag".


Ich hoffe, Eure Katzen haben den Tag genossen und waren nicht zu kratzbürstig.

E.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 220
Moin..............
"Ein neuer Tag" ist immer etwas ganz besonderes ... und ganz anders als die von mir schon gelebten und erlebten 22670 ( in Worten: zweiundzwanzigtausendsechshundertundsiebzig) .......Tage !
Wie ihr wisst, sitze ich morgens immer vertäumt auf meiner Terasse und erfreue mich....... süßen, heißen Kaffee schlürfend am munteren zwitschern der Vögel in meinem Garten.
Ein friedvoller Moment der Ruhe und die Möglichkeit Kraft zu tanken für diesen jungfräulichen Tag der grade erst ein paar Stunden alt ist.
Was wird er mir bringen,...................Erfolge, Erkenntnisse, Begegnungen mit neuen, mir unbekannten Menschen, neue Freundschaften...................oder vieleicht schlechte Nachrichten ?
Ich habe gestern Abend bei einem Glas Wein einen Niederländischen Entschluß gefasst, den ich heute versuche , "in die Tat umzusetzen"
Er lautet : Weet jij , wat ik vandaag do, NIX...
Das ist schwierig für mich , da ich ein fleißiger Mensch bin und nicht so einfach "nix " tun kann.
Es wird schon klappen !

allen einen schönen, succesvollen Tag.
Pit
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Lebensklugheit bedeutet:

Alle Dinge möglichst wichtig, aber keines völlig ernst nehmen.


(Arthur Schnitzler, österreichischer Erzähler und Dramatiker, 1862 - 1931)
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 220
Na.......: da bin ich aber wirklich froh, daß ich keine M an der M getroffen habe.
Übrigens M: die freie Rede ist in Deutschland jedem Menschen garantiert und sogar im Grundgesetz festgeschrieben.
Alles andere wäre ja : Zensur........

Übrigens : sie war klein und zierlich wie ein Reh.....hatte aber Schuhgröße 42, was dazu führte , daß ich dachte sie hat extra zwei Rettungsboote mitgebracht um nicht im "Strudel" der Gefühle unterzugehen wenn sie mich sieht. smiiiiiiiile.

Die enge Jeans trug ich..... Jockeline und sie machte mir beim essen Atembeschwerden, sodaß ich zu gegebener Zeit den oberen Knopf dezent hinterm Weinlaub versteckt...... öffnen mußte,,,,,,,,,,,,,um meiner kleinen "Simulierkugel" Raum und mir etwas Platz zum atmen zu schaffen.
Sie schmunzelte als ich schnaubend den Tisch
verließ.

Bis moin zum nächsten Kapitel.

Pit
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Wenn der Mund zu sehr übergeht, wird es vermutlich unangenehm für diese "Sie", die hier vielleicht mitliest.

Also ich möchte nicht, dass eine Verabredung, die ich hier eventuell treffe, im Nachhinein breitgetreten wird, auch wenn niemand die Person erkennen kann.

Merope
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Laßt's doch bitte den armen Mann sich erst mal erholen... und seid's halt nicht gar so neugierig!
Wem das Herz voll ist, dem wird der Mund schon noch übergehen... heißt's jedenfalls...

Wir sind alle gespannt, was so ein 'Blaint Däiit' alles mit sich bringt (klingt ja irgendwie nach Diiät... - war's hoffentlich nicht!?)...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
ui ui ui ui . . . . Pit, ich habe erst mal gelesen, daß SIE ne viel zu enge Jeans anhatte - - - dabei warst DU DAS!!!!!!!
Männer tun das also auch :-))
Gut zu wissen - schmunzel

Kriegst Du jetzt auch selbstgestrickte Wandersocken????
Oder gar ne schicke Wollmütze - für auf Dein Schiff, dammittet Dir nich kalt um die Öörkes wird????

Vermutlich war es DOCH ganz nett mir der Wander-Dame und Du willst uns gar nicht wirklich was erzählen . . .

Jockeline, immer noch total neugierig :-0
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 220
Hi Leuts............!
bin zurück von meinem " Blaind Däiit"
Interesse? zu hören wie es mir ergangen ist?
Wir trafen uns in der Mitte eines kleinen Moseldorfes....und sie wollte direkt eine alte Ritterburg besichtigen ! ? ! ? .
Es war schon ne neue , außergewöhnliche
"Experinance" für mich , kilometerweit in einem kühlen Wald hinter ihr herzulatschen....! Vorher war klar abgeklärt, "Sie geht vor".........Punkt.
Hatte auch ne "viel zu enge Jeans an, wollte ja Eindruck schinden).............smile....
Sie hatte übrigens keine Stützstrümpfe an sondern selbstgestricke Wollsocken, die fachgerecht über die Wanderschuhe gekrempelt waren.und ich in meinen alten Turnschuhen hinterher..........huaah...

alles weitere moin, zum Frühstück.

Pit
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Man kann ja nur immer für sich sprechen, aus seiner eigenen Sicht und Erfahrung und so will ich es damit tun:
Es lohnt sich zu leben. Leben heißt ja, immerwährenden Veränderungen ausgesetzt zu sein und damit zurechtzukommen. Wie ein Jonglieren, mal ist man aus der Balance, mal findet man sie wieder und immer weiter geht es... Erkenntnisse wachsen, sprießen, überraschen mich oft. Es gibt so viele schöne Dinge, so liebe Menschen, wie wäre man all dem begegnet ohne zu leben?

Was an Schwerem überwunden ist und verarbeitet macht stolz und gibt neue Kraft. Es ist wie bei einer Wanderung: Manch dunkles Tal ist durchquert, manche Geröllwüste überwunden, zerschunden, müde, manchmal schon am Ende der Kraft, weitet sich das Tal und man steht an einem stillen See. Plötzliche Unwetter lassen das Schlimmste befürchten, doch der Sturm des Lebens bläst auch die dicksten Wolken davon und die Sonne wärmt wieder und gibt neuen Mut und neue Kraft.

Hatte ich mich schon jemals nach einer Wanderung gefragt, ob sie sich gelohnt hat? Wenn ich zurückdenke, so weiß ich keine, die sich nicht gelohnt hätte, auch wenn ich durchnäßt und erschöpft heimgekehrt bin. Manches ging zu Bruch, ging verloren. Es ist immer das Erleben, das siegreich aus den Kämpfen mit den Elementen hervorgehen, das aufruft, wieder hinaus zu gehen und es wieder zu versuchen. Die schönen Momente, besondere Augenblicke, die ich erlebte, sind immer Lohn genug.

Und genauso sehe ich das Leben. Es hat sich bisher gelohnt und das wird auch am Ende das Resümee sein.

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Das Leben........

Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
"Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

Autor: unbekannt

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen