Beiträge zum Thema: Ein neuer Tag!

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Dieser Spruch gefiel mir heute recht gut:


Habgier im Alter ist eine Narrheit. Vergrößert man denn seinen Reiseproviant, wenn man sich dem Ziel nähert?


Marcus Tullius Cicero
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Katie Holmes will sich von Tom Cruise scheiden lassen.

Grund: Seine Zugehörigkeit zu Scientology, der sie vor allem entkommen möchte.

Seitdem wird sie von der Sekte rund um die Uhr „bewacht“.

Fürsorge oder der reine Horror? Oder nur die Angst um „entgehende“ Millionen?

E.


PS: Ist solch eine Vorgehensweise der Sekte auch in Deutschland möglich?
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Fast hätte ich es vergessen. Das Endspiel gestern.

Das habe ich mir angeschaut. Es war das reinste Vergnügen, wie die Spanier gepielt haben.

Im Nachhinein bin ich froh, dass die deutsche Manschaft nicht als Sparringspartner herhalten musste.

E.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Hallo Jockeline,

MWSt mit "Pferdeäpfel" entrichten ist eine hervorragende Idee.

Wenn die Pferdeäpfel teurer werden, wird auch der Rosendünger teuer. Weiter geht es mit der Preiserhöhung bei den Rosen.

Wenn ich jetzt die dreifache Verteuerung berechne, bin ich schon bei 60% der Rosenpreiserhöhung.

Ich hoffe, dass jetzt ein Mathematiker herkommt und die wirkliche Erhöhung des Rosenpreises mit drei Stellen nach dem Komma ausrechnet.

Aber bitte die politische Mathematik.

So wie letztens bei der MWST-Erhöhung. Die einen wollten eine Senkung, die anderen nur um 1 % erhöhen. Heraus kam....., ja wer weiß es noch genau??

E.


PS: Die MWST-Erhöhung für den Pferdehandel kam wohl in Anlehnung an die "Flugbenzinbesteuerung" für Leute, die ihren eigenen JET haben.

Denn, Pferdebesitzer sind doch eigentlich gut betucht. Durch diese MWST-Erhöhung können sie weniger Geld nach Lichtenstein "in Sicherheit" bringen und müssen nun, wenn auch indirekt, doch Steuern zahlen.

So dumm sind unsere Politiker wohl doch nicht.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Hm . . . . .
19% MWST für die Pferde . . . . . ???

Wo können die Pferde denn die MWST eintrichten und in welcher Form???
Pferdeäpfel vielleicht??? Soll ja gut als Rosendünger sein . . .
Dann müßten allerdings die Rosen auch wieder irgendeine Steuer zahlen, weil sie ja Nutznießer sind.
Und der Gartenbetreiber, in dem die durch Pferdeäpfel wunderschön wachsenden Rosen gedeihen . . . muß der dann auch noch Steuern dafür zahlen????

So könnte doch der Rettungsschirm für Eichelhäher und andere gefallene Kreaturen (JAAAA, auch MENSCHEN gehören dazu *grins*) erheblich erhöht werden . . . .

Jockeline, mit Herrn oder Frau Schalk im Nacken :-))
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Nun kirie, den Rettungsschirm hätte der Eichelhäher VORHER benötigt. Als Fallschirm.

Was aus ihm geworden ist, weiß ich nicht. Die Tierärztin hat ihn angenommen und wollte ihn in Ruhe untersuchen.

Falls die Verletzungen zu schwer seien, würde sie ihn einschläfern.

Ich vermute , dass es so auch gekommen ist.


E.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 220
E. richtig?
Ich halte nichts von Leitsystem obwohl ich in meinem Beruf viele Jahre gelernt habe zu Leiten, zu Organisieren und zu Führen.
Ich leite ein Schiff zum Vorteil aller , ob es nun dem Schiff dient, dem Ladungsempfänger, dem Eigner des Schiffes oder zum wohle "meiner Crew" : basta
Hier kann nur einer das sagen haben und das will immer ausreichend Überlegt sein.
Wenn alle was zu sagen hätten, würde das Sch iff rückwärts in den Hafen fahren, der Ingenieur würde die Maschine abstellen und die Matrosen genüßlich weiterschlafen. smile
Es geht einfach nicht, weil man zusammen ein Lied singen....... nicht aber ein Schiff "leiten" kann

Wie sagt ein Forumsmitgleid so schön:
Jeder so wie er mag.......................Zitat Ende

PS: Ich habe einige telefonnummern und Ansprechpartner für ein Lagerfeuer im September im Wald an HH weitergegeben........damit erschöpfte sich meine Organisationsbereitschaft.

Pit
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Entschuldigt bitte, wenn mir heute noch etwas (bitte aber nicht verschnupft sein) zu den RG-Treffs eingefallen ist.

Fakt ist doch wohl, dass die RG's durch die gegenseitigen Besuche untereinander in der Öffentlichkeit einen stärkeren Eindruck hinterlassen.

Bildet doch eine „mobile Eingreiftruppe“. Diese kann dann evtl. Ausfälle oder mangelndes Interesse überall ausgleichen.

Hierzu kann ich mir (..) als „Leiterin“ gut vorstellen. Wenn dann noch der gute „Pbcustom“ mit seinem „Leitsystem“ mit von der Partie ist, kann es ja nur bestens funktionieren. Vielleicht organisiert er ja auch mal eine „Schiffsanfahrt“?

E.

PS: @ Pbcustom: Das ist jetzt, bezogen auf Deine Person, keine Vorschrift oder so. Nur ein Gedanke, ausgelöst durch Deine "Überwachungs-Schilderung".

Meine Einstellung zu Fotos hier kannst Du auch nachlesen. Ist ja schließlich alles dokumentiert.
Da hier die Wahlmöglichkeit angeboten wird, habe ich mich dafür entschieden.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Hallo Daisy,

dann hast Du doch sicherlich noch einige "Pokale" aufbewahrt.

Stelle ich mir wunderbar vor.

Stammten die verschenkten Stiefel und das Zubehör wirklich aus dem Alter, als Du noch 15 Jahre alt warst?

E.

PS: Im letzten Jahr betrug die Rentenerhöhung 0,99%. Immerhin nun mehr als das doppelte.

Dass es nur eine "Spass-Chefin" sein sollte, dachte ich mir schon. Aber es wird erst bestätigt, wenn man nachfragt.
 
Beitrag aus Archiv
Daisy59
Daisy59
Anzahl Beiträge: 902
Hallo Erinnerung,
ich wollte dich eigentlich nur loben, weil ich den Beitrag wirklich gut fand! Mehr nicht. Das mit der "Chefin" sollte dich nur spaßeshalber animieren, es wieder zu tun.

Anregung zur Diskussion?
Ja - man könnte sich natürlich über die gewaltige Erhöhung der Renten auslassen. Unterm Strich sind es halt auch ein paar "Nutscherln".

Pferde - ich hatte mit 15 Jahren mal 2 Pferde, aber hintereinander. Das eine kam von der Trabrennbahn Daglfing und mit Bento habe ich alle anderen abgehängt. Die haben galoppiert wie blöde und ich bin halt gemütlich im Trab vorbeigezogen. Es war aber auch schwierig, ihn in den Galopp zu bekommen.
Meine Stiefel und Zubehör habe ich letztes Jahr verschenkt.

Euch einen schönen Sonntag noch!
Daisy
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Hallo Emirena,

Dein neues Foto finde ich auch super.

Aber trotzdem muss ich darauf hinweisen, dass Du für den "heißen Stuhl auch weiterhin ein eigenes Kennzeichen benötigst.

Die Wechselkennzeichen können nur von PKW zu PKW oder von Motorrad zu Motorrad verwendet werden.

Also, einem 2. Motorrad steht nichts im Wege.

E.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Hallo Daisy,

wenn etwas zum jeweiligen Thema passt, gebe ich auch „Infos“ in der üblichen Schreibform freiwillig zum Besten. „Links“ dagegen mag ich nicht besonders. Das deckt sich dann mit „Pits“ Horrorversion über bereitliegende „Bücherstapel“, Laptops, E-Books-Geräte usw. bei irgendwelchen Anlässen.

Aber eigentlich hatte ich gehofft, dass der Inhalt der neuen „Verbraucherregeln“ die Diskussion anregen würde.

So, wie z.B. hh's Pferdezuchtzeit.


E.


PS: Wenn Du von "....chefin" schreibst, gibt es irgendeine geheime "Hackordnung"? Persönlich ziehe ich das "Fußvolk" vor. Trotzdem danke für Dein Angebot.
 
Beitrag aus Archiv
Daisy59
Daisy59
Anzahl Beiträge: 902
Hallo Erinnerung,
deine Informationen fand ich absolut Klasse!
Nachdem du auch den passenden Nickname hast mit "Erinnerung" würde ich dich gerne als "Gesetztes- und sonstiges-Informationschefin" sehen, die uns immer informiert, wenn es was gibt, was wir vielleicht verpennen könnten.
Ich meine das übrigens Ernst! Ich finde das eine sehr, sehr gute Sache von dir, danke!!

Daisy
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 220
Ich kenne Pferde nur von weitem und die wilden , kleineren zähen Pferde der Pyrenäen, wo ich vor 3 Wochen noch war.
Wenn man irgendwo in der schroffen Bergwelt anhält sind sie irgendwann da diese wunderschönen weißgrauen Wildpferde . Sie belagern einen in großen Gruppen und betteln nach feinem essbaren.
Für solche Begegnungen kaufe ich im Tal im Supermarkt immer n paar Möhren und Würfelzucker. Sie sind sher zahm.
Wenn man dann losfahren will..... wird man sie nicht mehr los wie der Zauberlehrling seinen wasserschöpfenden Zauberkrug.

Nur: die Krux daran ist , das die Franzosen sie mit Genuß essen.

Pit
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
@ hh,

da habe ich vor kurzem mal einen Bericht über "angebotene" Kurse / Schulungen" zum effektiven "Futtermanagement" in der Pferdezucht gelesen.

Ziel: Weitere Ertragssteigerungen.

E.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Ab heute, dem 1. Juli 2012 gelten eine Reihe neuer Bestimmungen für Verbraucher.

- Rente:
Die Rente wird im Osten um 2,26 Prozent und im Westen um 2,18 Prozent erhöht.

- Handy im Ausland:
Beim Internetsurfen per Smartphone oder Handy dürfen deutsche Mobilfunk-Anbieter in der EU ab 1. Juli höchstens 83 Cent inklusive der Mehrwertsteuer pro Megabyte Daten verlangen. Bislang galt dafür keine Preisgrenze. Zudem sinken die Obergrenzen fürs Telefonieren und SMS-Schreiben im EU-Ausland: Kunden mit deutschen Handyverträgen zahlen dann nicht mehr als 35 Cent pro Minute. Die Kosten für ankommende Anrufe sinken auf zehn Cent. Eine Kurzmitteilung aus dem Ausland kostet noch höchstens elf Cent.

- Wechselkennzeichen:
Ab 1. Juli können deutsche Auto- und Motorradfahrer mit nur einem Nummernschild parallel verschiedene Fahrzeuge nutzen. Das sogenannte Wechselnummerschild kann je nach Bedarf spontan umgesteckt werden - aber nur innerhalb einer Fahrzeugklasse.
Nach Angaben des Automobilclubs ADAC können Fahrzeugbesitzer aber mit Vorteilen bei Kfz-Versicherungen rechnen.

- TÜV:
Wer sein Fahrzeug mehr als zwei Monate nach dem fälligen Termin zu den Prüfern bringt, muss eine um 20 Prozent höhere Gebühr zahlen.

- EU-Bio-Logo:
Vom Monatswechsel an wird das neue EU-Logo für abgepackte ökologische Lebensmittel zur Pflicht. Das stilisierte Blatt aus EU-Sternen auf grünem Grund wurde bereits vor zwei Jahren eingeführt und findet sich schon auf vielen Produkten. Jetzt endet die Übergangsfrist und alle entsprechenden Waren müssen es tragen.

-Mehrwertsteuer für Pferde:
Von Juli an unterliegen Pferde in Deutschland dem vollen Mehrwertsteuersatz von 19 Prozent. Bislang war beim Verkauf von Reit-, Arbeits-, Zucht- und Schlachtpferden nur der ermäßigte Satz von sieben Prozent fällig geworden.

E.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Mein Resümee dieser Woche:

Es gab mehr interessante Diskussionsbeiträge und Themen als in den Wochen davor. Auch der Anteil der monotologen Wiederholungen nahm stetig ab. Der Humor kam wieder mehr zur Geltung.

Für heute habe ich einen Klassiker als Tagesspruch ausgewählt:

Wir sind nicht nur verantwortlich für das,
was wir tun, sondern auch für das,
was wir nicht tun.

(Moliere)



E.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Beim frühen Morgenspaziergang gab es heute erneut eine "Rettungsaktion".

Ein junger Eichelhäher war wohl beim letzten Gewittersturm aus dem Nest gefallen und saß am Straßenrand.

Die Katzen, die es in der Gegend reichlich gibt, waren wohl noch nicht aufgewacht.

Nachdem sich ein Straßen-Kehrwagen näherte, habe ich ihn dann mitgenommen. Er hat sich bei seinem Sturz offensichtlich verletzt.

Nun, da gleich sowieso ein Termin beim Tierarzt ansteht, nehmen wir ihn mit. Falls die Verletzungen zu schwer sind, wird er wohl das Richtige tun.

Einfach wieder aussetzen und "verhungern" lassen (wir sind am Wochenende unterwegs) wollten wir auch nicht.

E.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Was Löw betrifft: ich glaube, der bleibt - und würde mich darüber freuen.
Schließlich ist unter die letzten 4 zu kommen, gar kein sooo schlechtes Ergebnis.

Merope
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Die Schlagzeilen der Sportjournalisten nach dem Spiel lauten:

DFB-Elf besser, Italien effektiver!

Auf die Einschätzung von Fachleuten die den Durchblick haben, kann man sich schon verlassen.

Mein Tipp für das Endspiel: 2 : 1 für Spanien.

E.

Meine weitere Vorhersage: Löw wird wohl nicht mehr lange Nationaltrainer bleiben wollen.

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen