Beiträge zum Thema: Ein neuer Tag!

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Den ungerechtesten Frieden finde ich immer noch besser als den gerechtesten Krieg.



(Marcus Tullius Cicero
Römischer Redner und Schriftsteller, 106-43 v. Chr.)
------------------------------------------------------------

Diesen Spruch habe ich mir heute ausgewählt.

E.
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Liebe Erinnerung,
es gibt ja häufig verwilderte Katzen, die sich in Schuppen oder Gärten ansiedeln und ziemlich heimlich dort hausen. Vielleicht wurde die Mutter überfahren oder gewildert... Katzen kann man im Gegensatz zu Hunden kaum im Auge behalten, deshalb möchte ich auch keine Katze haben, obwohl ich sie auch sehr gerne mag.

Wie gut, dass Du das Kätzchen gefunden hast. Das wird sicher ein Prachtkater werden! Da er nun aber in Händen des Tierschutzvereins ist, wird er wohl nicht mehr für Nachwuchs sorgen...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Hallo Orlanda,

da sich häufig Katzen auf dem Grundstück aufhalten, ist sie nicht eindeutig zuzuordnen.

Es kann sich aber eigentlich nur um eine frei herumlaufende Katze handeln.

Die Aufmerksamkeit auf die Fundstelle hat übrigens ein Hund gelenkt.

E.
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Süß und traurig zugleich!
Wo ist denn die Katzenmutter geblieben?

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Nun, der heutige Nachmittag bescherte einige Aufregung.

Bei einer Aufräumaktion im Garten wurde ein Katzengelege entdeckt. Zwei Kätzchen waren bereits gestorben, ein kleiner Kater lebte noch. Ich habe ihn warm eingepackt und ein wenig mit verdünnter Milch gefüttert.

Nach einem Anruf bei der Feuerwehr meldete sich eine Tierschutzorganisation, um das Kätzchen abzuholen. Sie brachten gleich noch ein Kamerateam von VOX mit, die die Tierschutzorganisation heute bei ihren Einsätzen begleitete.

So stand der kleine Kater (ca. vier Wochen alt) direkt im Rampenlicht und wird wahrscheinlich in einer der nächsten Sendungen präsentiert.

Er hat aber alles ziemlich gut überstanden.

E.
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Über das Heute und das Morgen hat sich schon Augustinus den Kopf zerbrochen. Lese gerade seine Gedanken über die Zeit. Er ist ja auch schon lange dahingeschieden. Aber ich erspar Euch die Texte und mir das Abtippen trotzdem...

Der Mann war ein kluger Kerl. Nur schade, dass er für die Frauen keine modernen Gedanken hatte. Dabei war er nur so klug, weil seine Mutter ihn zum Klugsein erzogen hatte... Oder hat etwa die gebildete und geistig sehr rege Mutter ihn zum Frauenfeind gemacht?

Egal, Zeit ist eine menschliche Erfindung. Wie Kirie sagt, es zählt das Jetzt und Heute...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Alles Vortreffliche ist selten.


(Marcus Tullius Cicero 
römischer Schriftsteller, Politiker und Jurist, 3.1.106 vChr - 7.12.43 vChr, Quelle: Laelius 21)




Diese Feststellung von Cicero gefällt mir heute besonders gut.

Ich hoffe, dass alle Angaben regelkonform sind. (learning by doing)
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Da steckt entweder archäologische Leidenschaft oder kriminalistischer Spürsinn dahinter, um sich mit so viel Energie durch die ollen Kamellen aus der Forums-Steinzeit durchzuboxen, liebe Nice- Live!

Ein 'nice life' stellte ich mir anders vor...!

Aber sag mal, hat das, was Du glaubst herausgefunden zu haben, eine Bedeutung? Was willst du uns damit sagen? Es schrieben auch schon andere Menschen, große Dichter und berühmte Schriftsteller unter allen möglichen Pseudonymen...


Man könnte aber auch ein Spiel daraus machen:

Wir geben uns alle neue Namen und es muss anhand eines Textes erraten werden, um wen es sich handelt...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
@Kirie: "... Von jedem Tag auf's NEUE sich bewußt werdend!!!
fressen oder gefressen werden!!;-)

kirie"


Ja Kirie, was ist denn das? Zum Glück nicht schon am frühen Morgen! Da komm ich doch grad ins Grübeln...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Manchmal, N-L, kann man jemanden auch an einem einzigen, falsch geschriebenen Wort wiedererkennen und identifizieren.
Dumm gelaufen, kann man da nur sagen.

Passiert mir nicht; ich bin immer dieselbe gewesen und gedanke es auch zu bleiben.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
die Frage kam mir auch in den Sinn, Nice-Live, ob Du selbst ein Original bist!?
 
Beitrag aus Archiv
Nice-Live
Nice-Live
Anzahl Beiträge: 238
Hallo, liebe Kirie -

mit dem Gesicht hast Du etwas gesagt: Mann oh Mann, lach !
Ich bin eine Frau, wie "Du und Ich" - Ich habe die gleichen Sehnsüchte, wie die einer Frau ! - auch wenn "Heute" nicht allzu oft mehr darüber nachgedacht wird , leider !
Darum ist es klug, wenn wir für "uns" gut sorgen können !

Alles Gute, Euch, die Ihr "gut" für Euch selbst sorgen könnt, möglichst an jedem neuen Tag !

N.L.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
nee, an eine Erweiterung der Regeln habe ich auh nicht direkt gedacht; was ich gedacht habe, siehe oben.

Dein Thema hat es erwischt, gut, damit muß jeder rechnen. Ich finde es nur immer schade, daß man im Nachhinein nicht mehr eruieren kann, was das Faß zum Überlaufen gebracht hat.

Schließlich kann man ja nicht alles vorsorglich im Kopf zusätzlich abspeichern, damit es im Falle einer Löschung wieder abrufbar ist.

Ich bin mir jedenfalls keiner Schuld bewußt. Aber manchmal gibt es ja Grauzonen und deswegen geht es mir oft so, daß ich den Wunsch verspüre, die genaue Ursache herauszufinden.

Aber okay, mein Seelenheil hängt davon natürlich nicht ab.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Nice-Live
Nice-Live
Anzahl Beiträge: 238
Hm?
Es ist wirklich amüsant - hier ;-)
Wenn ich in "alter", längst vergangener Zeit zurück blicke, so sind viele Gleichheiten, wie ein User schreibt, zu erkennen -

Heute vielleicht Schreiberlinchen - morgen ?? - keine Ahnung - vielleicht, so nach meinem Empfinden - vielleicht Ruben oder so ähnlich ?
Heute z.B. Orlanda - Gestern vielleicht Sonnenschein ?

Heute - Heidyhex morgen vielleicht Gundalabella ?? (Wenn ich so richt zurück blättere) Die ganze schreibweise ist ziemlich gleich - wie z.B. *zwinker* - einfach unverkennbar !

heute vielleicht Erinnerung - gestern vielleicht Signorina

gestern Nakona - heute vielleicht Joe Black ??

Na ja - das wird schon alles seine Gründe haben !
Aber, was will einer überhaupt mit diesem Thema etwas anfangen ?
Ein neuer Tag ist wie ein neues Leben - Was wir gestern waren, das wollen wir heute oft nicht mehr wissen !
Der Mensch allein ist ein Wunder ;-)

N.L.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Nun Emirena,

die Klarstellungen und die möglichen Folgen bei Zuwiderhandlungen (Löschungen) vom Mod waren vom ihm doch eindeutig benannt worden.

Dass es ein Thema von mir erwischt hat, finde ich auch ganz in Ordnung.

Ich denke, damit wird für alle klar, dass der Mod wirklich regulierend eingreift.

E.

PS: Hattest Du mit "mehr Regulierung" an eine Erweiterung der Forenregeln gedacht? Die liest man aber doch nicht ständig.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
huch, Erinnerung,
da überholst Du mich mal wieder mit Links.
Habe ich einen solchen Wunsch geäußert?
So weit ich mich erinnern kann (bin ja schon älter),
schrieb ich doch nur, daß ich NICHTS DAGEGEN hätte, wenn bei der Themenauswahl von Seiten des Mods etwas mehr Regulierung erfolgte.


An Löschung habe ich dabei nciht gedacht, sondern mehr an freundlichen Appelle, Rückführung etc.

Aber wir wissen ja, es ist nicht einfach, es jedem Recht zu machen.

also dann
übe ich mich halt weiter dabei, Balance zu halten und hoffe, nicht abzustürzen. No risk, no fun.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
".....ein neuer Spruch zu jedem Tag oder eine Story aus jedem Alltag?....."

ja, Emirena, so ungefähr waren meine spontanen Gedanken.

Kann auch eine "Story" aus LF 50 sein, die sonst nirgends so richtig hereinpasst.

Z.B. würde ich jetzt dazu vermerken, dass Dein Wunsch, dass bei "unklare Verhältnisse" häufiger eingegriffen wird, heute in Erfüllung gegangen ist.

Finde ich auch ganz in Ordnung.

E.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
jetzt muß ich nachdenken - ich will weder das Eine noch das Andere.
Allerdings glaube ich auch nicht, daß man sich da jeden Tag neu entscheidet bzw. entscheiden kann; entweder man gehört zu den Haien oder zum Futter.

Zurück zum Thema:
eigentlich ist mir nciht ganz klar, was bei diesem Thema das Motiv der Autorin war; ein neuer Spruch zu jedem Tag oder eine Story aus jedem Alltag? oder?

Absicht und Ergebnis sind da wir mir scheint ein wenig aus dem Ruder gelaufen!?

emirena
im Trüben fischend
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
hallo Kirie,
gilt das nun nur für einen neuen Tag? schmunzel)
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Heute ist der 159. Tag des Jahres 2012 in der 23. Kalenderwoche

Bauernregel des Tages:

Regen am Medardustag verdirbt den ganzen Heuertrag.


Ein gutes Tagesmotto:


Die Stimme der Freundschaft in der Not zu vernehmen, ist das Göttlichste, was dem Herzen widerfahren kann.

(Charlotte von Schiller - Zitate und Sprüche Charlotte von Schiller

Ehefrau Friedrich Schillers, 1766 - 1826)

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen