Beiträge zum Thema: Ein neuer Tag!

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 220
nana.....nanana..na
war der Refrain.oder
sehr anspruchsvoller deutscher Schlager.


Pit
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Soeben fiel mir ein alter Schlager aus meiner Jugendzeit ein, an viel Text kann ich mich nicht mehr erinnern, aber es war ungefähr so:

"... jeder neue Tag ist wie ein neues Leben,
jede neue Liebe ist wie ein neuer Tag..."

Kann sich noch jemand daran erinnern?

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Moin Pit,

DAS hast Du ganz zauberhaft beschrieben :-)
ähnlich sah es bei mir auch aus:
Frühstück auf der Terrasse - Vogelgezwitscher in der Hecke - Wasserplätschern vom Brunnen - und sonst NICHTS!!!!!
Für einen Moment KEIN Flugzeug, KEIN Auto . . einfach nur Stille, die Natur und ich :-))

SCHÖÖÖÖN - und erholsam

Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 220
Speady Cloud´s
schnelle Wolken ziehen von Westen her über meinen verträumten Platz im Garten, dort, ... wo ich verschlafen meinen ersten Kaffee trinke.
Die Morgenfrische befreit meine Seele und meine Gedanken, lassen den gestrigen Tag "Revue" passieren..........
Ein anstrengender , stressiger aber auch erfolgreicher Arbeitstag, der morgens um 7.00 begann und abends um Mitternacht endete............
"ausgepowert"! hat er mich , aber er war auch lukrativ genug, um mir am nächsten Wochenende einen Kurzurlaub an der Mosel zu finanzieren............
Die fliegenden dunklen, grauen Wolkenfetzen am Himmel zeigen kleine , feine, blaue Streifen die mir gutes Suggerieren..............die Engel (Enkel)
schieben die Nacht beiseite, ein neuer, schöner Tag kann kommen
Ich erwarte ihn mit Freude, wie ich jeden neuen Tag mit Freude erwarte.
Und das kleine silberne Herz in meiner Hand klingelt leise , es läßt mich vom nächsten Wochenende "träumen".
Dies ist meine kleine, persönliche, romantische Stunde an diesem morgen.
Freut euch auf den neuen Tag, bessere gibt es nämlich nicht.

Pit
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Liebe Jockeline, dieses Zauberlied hat echte Wirkung - die allerdings nicht immer lange anhält, aber immerhin guckt immer wenigstens ein wenig die Sonne raus..!). Ich freu mich, dass es bei Dir auch ein wenig Freude auslöste!

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Hallo Orlanda,

ich habe grad mal die letzten Beiträge hier gelesen . . .
und Du schriebst:
"Mein kleiner Engel hat einenZaubergesang . . .. "
Heißt natürlich ENKEL!!!!!!!!!!!!! Aber meine Augen wollten ENGEL lesen :-))

Siehste, und schon lockert die Bewölkung auf . . . sowohl draußen als auch in meinem Kopf.
Ein feiner Espresso steht neben mir - die Kampfkatze sitzt nachdenklich in der Terrassentür, ob sie sich dem Wind aussetzen soll oder lieber nicht.

Ich habe nachher mit lauter netten Menschen zu tun - - treffe michabends mit einer Freundin auf ein Eis . . .

das hat mich schon heute früh beflügelt :-))
Jockeline

PS: Madam hat sich für "lieber nicht" entschieden - - - Schisser :-))
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Das hast Du aber eindrucksvoll beschrieben, liebe Orlanda.

Danke dafür.

Erinnerung
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Zum Sommer gehören auch jene Tage wie z.B. der heutige: Morgens liegt ein sanfter Schleier über dem Land. Die Farben sind matt und erinnern an ein altes Bild. Das Getreide steht in schwerem, satten Gold...
Es ist nur ein kurzes Innehalten des Sommers, ehe er zum Endspurt ansetzt und zeigt, was in ihm noch alles steckt...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Vorfreude ist die schönste Freude.

Daher..........,
freuen wir uns heute schon auf morgen. Da soll der Sommer stattfinden.

Erinnerung
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 220
Guten Morgen,
ein schöner Tag bricht an,
es ist hier windig und kühl, grade mal 11° , wahrhaftig keine sommerliche Temperatur für einen Julimorgen.

Doch ich nehme es so wie es ist und mache das beste daraus.................das Wetter können wir ja nicht beeinflußen, sonst würden wir es wohl auch noch zu unseren Gunsten Gen- Manipulieren.

Erfreut euch an dem neuen Tag...............er soll uns gutes bringen !
Das wünsche ich jedem.

Pit
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Bei diesen netten und freundlichen Tagesbegrüßungen hier konnte ja auch nichts wirklich schief laufen.

Und so war es auch.

Daher wünsche ich jetzt noch allseits einen schönen Abend.

Erinnerung
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Guten Morgen, guten Morgen,
guten Morgen Sonnenschein!
Diese Nacht blieb dir verborgen,
doch du musst nciht traurig sein.

Die schönsten Stunden in meinem Leben
in meinem Leben,
hab ich heut nacht gefunden,
du hast Du geschlafen, so ist das eben...

sang Nana Mouskouri

emirena
letzte Nacht schlaflos in Mainhattan
(jetzt scheint sie wieder, die Sonne, Göttin sei Dank, wenn auch nur sporadisch)
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Mein kleiner Enkel hat einen Zaubergesang für solche Fälle parat (aus dem Kikaninchen): "Sonne liebe Sonne, komm doch bitte hierher, mir ist furchtbar kalt, komm doch bitte bald".

Gestern hat es funktioniert, zwar nicht ganz, weil die Sonne sehr viel Mühe hatte, sich durch die Wolken zu kämpfen und nicht immer siegreich war...

Aber einen Versuch ist's wert, meine ich...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 220
Ein neuer Tag,
mußte um fünf raus. weil ich einen Kollegen ablösen muß bei seiner Arbeit.
Draußen ist es recht ungemütlich und der erste Kaffee will auch nicht so recht munden. Regen pläddert unaufhörlich auf das Dach der Terasse, ....es ist kalt, grade mal 10 Grad sagt das Thermometer meiner "Wetterstation"
Bleibt lieber im Bett. es lohnt heute nicht sich den Regenverhangenen Himmel anzuschauen.


Wünsche trotzdem allen:
einen schönen Sonntag.


Pit
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Na ja Merope,

manchmal sollte man von der "Üblichkeit " ein bisschen absehen, vielleicht kommt so etwas Leichtigkeit in das Forum oder?

Muss doch nicht immer alles bierernst sein, sonst kann einem ja "übel" werden...

Gruß E. Ponkt
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Ist das denn üblich im Net, dass man, will man nicht vollständig zitieren, nicht Punkt,punkt,punkt (...) schreibt, sondern bla - bla.?


Merope, ziemlich irritiert.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Ja frankyboy,

Du hast es erfasst. Abgesehen von dem freundlichen Gruß war es eine Art "Gehirntätigfkeits-Test".

Gehirnforscher haben herausgefunden, dass es gerade im Alter wichtig ist, nicht alles im "gleichen Gleis" abzuwickeln.

So nett Wortspiele sind, nach ein paar Runden lächelt das Gehirn nur noch müde und erzeugt keine neuen Zellen mehr bzw. werden evtl. vorhandene nicht aktiviert.

Deshalb der Ratschlag, die Zeitung mal auf den Kopf stellen und dann lesen, oder, wie in dem Beispiel, rückwärts lesen.

Mit anderen Worten: Öfter mal was Neues.

Aber, auch den Sport nicht vergessen.

Da fällt mir doch gerade ein, dass ich heute meinen Frühsport am Ergometer und an der Kraftmaschine noch nicht absolviert habe.

Das kommt davon, wenn man sich verschläft.

Ich grüble noch, ob das "Verschlafen" eine verspätete "Rache vom Freitag dem 13." ist, weil mir der eigentlich ziemlich gleichgültig ist. Analog der "Rache von Montezuma".


E.



PS: Da Frankyboy nur halb gelesen hat (daher nur 5 Punkte von 10 möglichen), hier die volle "Übersetzung":

Einen herrlichen Tag wünsche ich Allen und viel Freude.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 220
erstaunlich, über was fürn S.................ß ihr euch Gedanken macht. ?????

Pit
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Kann mir dies vielleicht jemand übersetzen?

Soll eigentlich ganz leicht sein.

"eduerf leivd nun ellahc iehc snüw gatnehc ilrrehne nie"


E.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Weißschimmel, Rotschimmel und vor allem Blauschimmel auf Käse----- hmmm, lecker!

Bei Konfitüre mache ich es heute noch wie früher: SChmimmelteile entfernen. Bin davon noch n icht krank geworden.

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen