Beiträge zum Thema: " Adrenalinrausch "

 
Beitrag aus Archiv
sibelius
sibelius
Anzahl Beiträge: 152
oh, mein Schwachpunkt - richtig : Thread
 
Beitrag aus Archiv
sibelius
sibelius
Anzahl Beiträge: 152
... es sind alles nur Worte (Zitat Emirena), und weil mich die Zusammenstellung in diesem Tread irgendwie fasziniert hier die "Kostprobe" aus den Beiträgen:
Ersatzreligion
Clan-Mitglieder
Körper-Formung
Geschwindigkeit
Mädels
Streßhormon
Pater Leppich
Ekel
domestiziert
Maschinengewehr Gottes
Adrenalin-Höhepunkt
Fensterputzen
Opium des Volkes
Jagderfolg
Erweckungsgottesdienst
Janne d`Arc
Alpha Männer
pervertiert
Karl Marx
Atemfrequenz
Dopamin
Lust
Wetten das ...
Weihrauch-Ausstoss
überproportional
Patriarchat
Extremleisteung
Unfallopfer
schwerelos
Schlittenspur
Knorr Versuchsküche
Todeskick
Methylpheniodolen
Katastrophe
Mainstream
Halswirbelsäule
Urkraft
ZDF
OVER!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hallo Ixquick,
ich habe mir überlegt, ob ich dies hier an Dein Postfach schreiben oder hier im Forum posten soll.

Da ich zu dem Ergebnis gekommen bin, dass es sich
bei Deinen letzten Zeilen hier um ein "Problem" handelt, dass viele von uns Forumianern schon mal betroffen hat und auch zukünftig nicht auszuschließen ist, tue ich es hier:

Vielleicht liege ich falsch damit, aber mein Verdacht ist der, dass Du Dich persönlich angegriffen fühlst, obwohl das sooo nicht gemeint ist.
Sich gekränkt zurückzuziehen ist vielleicht DAS häufigste Problem in Beziehungen überhaupt; klar dass es auch hier vorkommt.

Manchmal entsteht hier im Forum der Eindruck, dass es sich dabei um eine typisch weibliche Verhaltensweise handelt. Das mag daran liegen, dass Männer im Forum unterrepräsentiert sind. Im wahren Leben ist "Gekränktsein" mindestens ebenso oft bei Männern anzutreffen.

Ich habe mich in diesem Thread eigentlich ständig gefragt, WARUM Du das Bedürfnis hast, Dich bzw. Deine Körperertüchtigungsmethoden zu VERTEIDIGEN. Ich konnte nirgendwo entdecken, dass jemand DIR direkt ein Fehlverhalten unterstellt hätte.
Vielleicht ist mir ja etwas entgangen.
Was bewegt Dich also, "bewegter" Mann?

Außerdem hatte ich den Eindruck, dass Du wie ein Schieds- oder Linienrichter zur Ordnung mahnst. Vielleicht auch das so eine Art Überbleibsel eines archaischen Verhaltensmusters
des Mannes in seiner ursprünglichen Rolle
als Sippenoberhaupt?
Du kannst es gut finden oder nicht; es ist wie es ist und die Zeit des Patriarchats ist OVER!

Mag sein, dass es in manchen Zweierbeziehungen noch
eine Zeit lang funktioniert, hier eher nicht. Und das ist sicher gut so. Wir Mädels sitzen gleichberechtigt MIT am grünen Tisch und bestimmen MIT, wo es langgeht.

Ich wünsche Dir jedenfalls, dass es in Deinem privaten Umfeld so läuft, dass alle Beteiligten
damit zufrieden oder besser glücklich sind!

emirena

PS: take it easy und - text as text can! Es sind alles nur Worte und Du selbst bestimmst, ob Du Dich von Worten beeinflussen läßt oder nicht!
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Ich stelle fest, dass man für einen ordentlichen Adrenalinschub nicht unbedingt Extremsport betreiben muss, es reicht, sich hier im Forum mit den richtigen Worten einzuloggen!

Adrenalin ist ja nicht das Gift in unserem Körper, sondern es ist ein lebensnotwendiger Stoff - vorallem war er das, als das Leben noch lebensgefährlicher war als heute. Dieser Stoff machte z.B. eine rasche Flucht möglich und wurde mit dieser, so wurde mir erzählt, auch wieder abgebaut. Heute leider anders, weil wir unsere Wut manchmal nur aussitzen und nicht abreagieren. Hier im Forum wohl auch nur rhetorisch und nicht wirklich, indem wir die Fäuste gegeneinander erheben - virtuell vielleicht, aber zum Glück nicht real.

Lieber Ixquick, mein Thema hat schon mit dem Adreanalinproblem zu tun bzw. mit dem Thema sportliche Extremleistung, das Cardia angestoßen hat. Denn jedes Problem hat Wurzeln und die Wurzeln von Cardias Thema liegen wohl in unser aller Vor-Vergangenheit.
Ich weiß, Du willst lieber die aktuelle Problematik besprochen haben und nicht meine Allgemeinschau.
Das hier langweilt mich aber, weil es sich immer um denselben Punkt dreht: Extremsport ist schädlich und alles andere vielleicht auch.
Nein, ich meine, dass jeder sich so sehr "schleifen" darf, wie er/sie möchte. Das kann nie ein Anderer beurteilen - vielleicht noch der Arzt.. Es gibt immer etwas, was den Menschen fremd und gefährlich erscheint, wenn es aus der Masse herausragt.
Wenn ein Bergbauer seine Fuhre Heu vom winterlichen Berg herunterfährt, ist das auch Extremsport. Denn einen vollen Schlitten sicher in der Spur zu halten, die Geschwindigkeit genau zu dosieren, erfordert körperliche Höchstleistung - genau wie alles, was der Mensch in der Natur machte/macht, um sich in allen Jahreszeiten am Leben zu halten. Wir modernen Menschen simulieren solche Situationen, was ist daran verwerflich?
Was uns dazu treibt, ist die Urkraft in uns, das Unbezähmbare. Nicht alle sind soweit domestiziert, dass sie auf den Adrenalinschub verzichten möchten, der einer totalen Befriedigung vorhergeht.
Erschöpft nach einer solchen Tour oder sportlichen Bestätigung am Sofa zu sitzen, einzuschlafen ist das gesündeste das wir uns antun können....

Es lebe das Menschsein mit allem was dazu gehört!
Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Lieber Ixquick,
...das müsstest Du mir schon erklären?
Was hast Du gegen diese Themen?
Welchen Schuh ziehst Du Dir da an?

Jedenfalls täte es mir leid und...
ich kann es jetzt nicht verstehen...

LG Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ixquick
Ixquick
Anzahl Beiträge: 141
liebe cardia,ich habe mich entschlossen,themen die von dir angesprochen werden mich nicht mehr zu melden.
warum?
wie soll ich es dir erklären?
am besten garnicht.
in diesem sinne.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Lieber Ixquick,

Maschinengewehre in falschen Händen?

Das kann gefährlich werden....

Hallo Sibelius,
ich wusste, dass es Dir gefallen wird...-:)

Liebe Maryanne,

grüß Dich, schön, dass Du auch wieder mal reinschaust!

Religion ist das Opium des Volkes? ( Karl Marx )

Jegliche Art von Fanatismus ist gefährlich.-

Religionen sind menschengemacht und haben nichts mit meinem persönlichen Glauben zu tun.
Oft genug fand hier ein Machtmissbrauch statt.....

Dazu fällt mir u. a. die Kath. Kirche ein, die mein Vater wie die Pest mied, weil...
er bei jedem Weihrauch-Ausstoss in Ohnmacht fiel.


Inzwischen weiss man:
Die Weihrauchstoffe " Verbenol " und " Olivetol " werden bei der Räucherung synthetisiert und....

das ist nichts anderes, als der Stoff aus dem
die süßen Haschischträume sind...

Andere nehmen Drogen, aber...
ich bete.-

LG Cardia
 
Beitrag aus Archiv
sibelius
sibelius
Anzahl Beiträge: 152
@ Cardia
SEHR gute Kochbücher zeichnen sich dadurch aus, dass sie bereits beim Lesen einen gewissen Sättigungsefekt auslösen. Dein Buch gehört absolut in diese Kategorie.
Hat die Knorr-Versuchsküche schon ein Probeexemplar? Damit wir baldmöglichst die Rezeptur als Tütensnack geniessen können - ohne künstliche Aromen, rein biologisch.
Sorgen macht mir etwas die Vogelwelt, der wir doch mit einigen der für Deine Rezepte benötigten Zutaten wichtige Nahrungsgrundlagen entziehen nur damit wir einen Adrenalinrausch aus der Tüte provozieren können - um das Titelthema nicht aus den Augen zu verlieren.
 
Beitrag aus Archiv
Ixquick
Ixquick
Anzahl Beiträge: 141
liebe maryanne,pater leppich wurde bekannt durch seine straßenpredigten.in der adenauerzeit wurde er wegen seiner beisenden gesellschaftskritik auch das "maschinengewehr gottes"gennant.
leider werden solche menschen immer weniger,
mfg.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Sibelius,

mein " Erstlingswerk " an Kochbuch wird demnächst auf den Markt geworfen werden mit dem Titel:
" Iss Dich fit",- für Todessehnsüchtige.-

Die Kritiken hierzu sind insgesamt positiv ausgefallen:

" Diese seltenen Adrenalin-Höhepunkte werden Sie beeindrucken!
Jegliche kulinarische Neugierde wird voll und ganz befriedigt werden!

Das Kochbuch: Ein Knaller!!!- Jedoch nichts für zartbesaitete Gaumen,- doch für alle, die den ultimativen Kick suchen, der...

sich bereits beim ersten Bissen einstellt und...
den Atem stocken lässt "....

diese Adrenalin-Vita- Gerichte mit Wohlfühlhormonen sind kaltblütig und schonend zubereitet mit seltenen Zutaten wie:

Schlangenaromen, Finsterbergmaden, Insula Gourmetis,
Klabautergeistern, Laubwolfköpfen, Anabolikas, Methylpheniodolen, Stinktierchen, Yetis und Treibsandmaulwürfchen.

Den Rest kann man sich denken....

Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ixquick
Ixquick
Anzahl Beiträge: 141
liebe cardia,ich weiß zwar nicht was ich deiner meinung nach meinen arzt oder aophoteker meines vertrauens fragen soll,aber ich könnte dir ein paar schöne präperate verraten,die dich bewegen würden deinen adrenalinpegel enorm zu senken.sie bewirken nicht nur diese posive eigenschaft,sondern halten den körper zudem fit und gesund.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Lieber Ixquick,

frag doch mal den Arzt oder Apotheker Deines Vertrauens....

@Orlanda liegt da völlig richtig!

LG Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ixquick
Ixquick
Anzahl Beiträge: 141
liebe orlanda,ich finde wir sollten das thema"adrenalinrausch",von cardia selbst angstoßen behandeln.
deine argumentation gehört wie ich finde nicht zum thema"adrenalinrausch".
eure themen finde ich insgesamt alle diskussionswürdig,aber bitte eines nach dem anderen.
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Leistungssportler - ich gehe wieder einmal ganz weit zurück in der Geschichte des Menschen - sind im Prinzip nichts Anderes als jene Clan-Mitglieder in grauer Vorzeit, die aufgrund ihrer körperlichen Höchstleistungen bei der Jagd ein besonderes Ansehen im Clan genießen konnten. Sie waren Alpha-Männer, die nicht nur mutig waren, sondern ihre körperliche Leistungsfähigkeit klug einzusetzen wußten. Die Jagd war damals ein lebensgefährliches Unternehmen und nur ein perfekt funktionierender Körper konnte den Anforderungen standhalten.
Der Alpha-Mann war aber kein Einzelkämpfer und schon gar kein Egozentriker, er war Teil einer Gruppe, eines Teams, und der Jagd-Erfolg war die Konsequenz aus einer perfekten Zusammenarbeit. Die 'Extratour' eines Mitglieds konnte nicht nur den Erfolg der Jagd kosten, sondern auch das Leben der Clan-Mitglieder.

Angeblich tragen wir Menschen diese archaischen Verhaltensweisen aus den Kindertagen der Menschheit noch in uns. Aber sie treten derzeit manchmal recht pervertiert in Erscheinung...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ixquick
Ixquick
Anzahl Beiträge: 141
liebe cardia,ich halte dagegen ,warum?
sport steigert insgesamt die belastungsfähigkeit so das der organismus ökonomischer auf streß reagiert.sport egal in welcher form, art und intensität baut das adrenalin schneller ab und vor allem die durch die adrenalinausschüttung bereitgestellten energien.
im moment kann die adrenalinausschüttung nur in streßsituationen gemessen weren.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Lieber Ixquick,

kein Mensch hat etwas gegen Gesundheits- und Hobbysport mit dem ab und zu dazugehörigem Adrenalin-Ausstoss.-

Doch ständiger Adrenalinspiegel-Erhöhung kehrt sich ins Gegenteil und verursacht auf Dauer schwerwiegende gesundheitliche Probleme,
Da beißt die Maus keinen Faden ab!!!

Der LEISTUNGSSPORT funktioniert längst wie ein Zirkus,
nur dass der Hochseiltänzer gegen sich selbst antritt,
der Leistungssportler aber noch gegen die * mutmaßlich* gedoppte Konkurrenz.-

Der Kick beim Zuschauen entsteht dadurch, dass die Athleten das gesundheitliche Risiko eingehen, das das Publikum selbst nicht eingehen will.-

Es muss auch keiner auf Leistungssport verzichten; nur muss der Mensch sich bewusst machen,
welchen Preis er dafür zu zahlen bereit ist.

Gesund sollte auf jeden Fall das Misstrauen sein:

Hier fehlt- nicht nur für die Aufklärung von Präparaten- der Aufklärungsbedarf!

Die Bereitschaft mit dubiosen Mittelchen den eigenen Körper nach bestimmten Normen zu formen, hängt mit der weit verbreiteten Ansicht zusammen, dass die Fähigkeit zu körperlichen Höchstleistungen mit

KÖRPERLICHER GESUNDHEIT GLEICHZUSETZEN IST.-

Ein fataler Irrglaube!

Solange Leistungssportler in der gesellschaftlichen Wahrnehmung als " Gesundheitsvorbilder " gelten,
werden Menschen ihnen nacheifern,-

ohne nach den damit verbundenen gesundheitlichen Risiken zu fragen.

Die Leistungssportler selbst kennnen diese Risiken, nehmen sie in Kauf und....
erfahren sie eines Tage schmerzlich und... bezahlen
auch früher mit ihrem Leben,
als andere.-

LG Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ixquick
Ixquick
Anzahl Beiträge: 141
lieber sibelius,ich tue weder etwas für noch gegen adrenalin.
adrenalin,lieber sibelius ensteht immer.es ist ein streßhormon.
es wird in der nebenniere gebildet und bei hoher physischer/psychischer belastung ausgeschüttet.seine hauptfunktion ist die anpassung des herzkreislaufsystems und des stoffwechsels an streßbedingte belastungen.adrenalin steugert u.a. die pulsfrequens das herzminutenvolumen und den blutdruck.durch ausschüttung des adrenalins werden zucker und fette für den höheren energiebedarf bereitgestellt.über erhöhte atemfrequens wird der für die energiegewinnun g in den zellen benötigte sauerstoff zur verfügung gestellt.



ein hoher adrenalinwert kann neben streß auch auf folgende ursachen zurückgeführt werden.
medikamente,alkohol,kaffee,schwarzer tee oder unterzucker.
du siehst lieber sibelius,adrenalin ist einfach vorhanden.
 
Beitrag aus Archiv
sibelius
sibelius
Anzahl Beiträge: 152
@ Cardia,
Du machst mir Appetit mit Deinen delikaten Speisen. Schreib doch mal die ISBN Nummer des Kochbuches auf das Du dafür benutzt. Dann können sich alle Interessierten mal `nen kleinen Adrenalin-Rausch genehmigen - Ekel inclusive
 
Beitrag aus Archiv
sibelius
sibelius
Anzahl Beiträge: 152
@ jockeline hab vor Kurzem zum ersten mal die Fenster putzen LASSEN. Der Raum ist sehr hoch und mein Adrenalinausstoss war mir zu ungesund - fällt unter vorausschauende Gesundheitspflege und die wird von der Kasse leiden nicht bezahlt - das Fensterputzen meine ich.

Knochenbrüche als Fensterputzfolge werden aber kostenmäßig erstattet. Dabei habe ich kürzlich was von Gesundheitskasse gelesen. Wer versteht die Adrenalin-Welt noch ?

Da lobe ich mir doch Ix ... der tut echt was, hab nur nicht verstanden ob für oder gegen Adrenalin (das Wort werde ich noch auf dem Sterbebett flüstern). Noch ist es aber nicht so weit !!! Rufe ich ganz laut, denn der Sensenmann möchte auch mal wieder `nen Adrenalinrausch bekommen - gönn ich ihm aber nicht.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
liebe Signorina,


...*NUR* Leistungssport???

verwechselst Du jetzt Hobbysport mit Leistungssport?

Sorry, aber... Leistungssport und Gesundheit passen nicht zusammmen und...

das ist nicht meine Meinung, sondern medizinisch * bewiesen*!

Cardia

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen