Beiträge zum Thema: Gründungstreffen Regio Ruhrpott am Baldeneysee

 
16.08.2020 17:29
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 403
Hallo Musikliebe,
ich lass dann mal die Korken knallen und freue mich darauf, das das letzte vergangene Treffen so positiv erfolgreich verlaufen ist.
Beim nächsten regionalen Treffen versuche ich wieder mit dabei zu sein. Ich freue mich darauf!

Herzliche Grüße und Gesundheit an Alle,
Ludger
 
16.08.2020 17:16
Musikliebe
Musikliebe
Anzahl Beiträge: 253
Unser Treffen gestern war wieder sehr schön. Es hat uns allen große Freude bereitet und auch in der Tiefe berührt. Wir inspirieren uns und entspannen uns vom Alltag.    ???

Unsere Gruppe ist noch klein, aber oho. Es ist eine nette Truppe und wir führten, bis jetzt, sehr interessante Gespräche. Wir trafen uns gestern zuletzt und haben geplant auch mal, außer den Gesprächen, gemeinsam aktivere Sachen zu machen wie z.B. eine Floßfahrt, Spaziergang, Kartenlegen, Radfahren und Minigolf spielen. Die Kosten dafür sind je nach Verzehr und Aktion Zwischen 3 und 40 Euro.
                                                      
                                          ?  ?  ?? ?? ?  ?

Wenn ich Euch jetzt noch mehr dafür interessieren konnte freue ich mich sehr.
 
15.08.2020 13:50
Musikliebe
Musikliebe
Anzahl Beiträge: 253
Vielen Dank meine Lieben, Eure moralische Unterstützung tut gut. Mit Eurem regelmäßigen Erscheinen und euren tollen Bestätigungen macht es mir Freude weiter zu machen.  ?
Ihr seid ein Vorbild für alle die gerne eine Regionalgruppe hätten aber noch keine haben.
Zu den Gruppen die es schon gibt, Ihr dürft Eurerem / Eurer Gruppenleiterin gerne auch mal hin und wieder ein Lob unter Eurer Regionalgruppenabteilung reinschreiben, die haben auch Bestätigung verdient.   ?
 
14.08.2020 23:42
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 45
Ich schließe mich gerne voll und ganz an, herzlichen Dank Dir Diana. Ich freue mich auf das Treffen morgen mit Euch. :-) Heinz
 
14.08.2020 23:42
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 45
Ich schließe mich gerne voll und ganz an, herzlichen Dank Dir Diana. Ich freue mich auf das Treffen morgen mit Euch. :-) Heinz
 
14.08.2020 23:37
Asmodielle
Asmodielle
Anzahl Beiträge: 28
Hallo Musikliebe,
das klingt wieder mal toll.Du gibst Dir immer viel Mühe, etwas zu finden, wo wir alle Spaß haben. Wir sind ja auch eine tolle Truppe. Ja, es wäre schön wenn morgen noch ganz spontan einige Mitglieder dazu kämen. Vielleicht rafft sich ja noch jemand auf.
Bis morgen ich freue mich schon Euch alle wiederzusehen.
Liebe Grüße Asmodielle
 
14.08.2020 23:24
Musikliebe
Musikliebe
Anzahl Beiträge: 253
Ort und Zeit des nächsten Treffens:             ?
Zeit:
           Morgen Samstag 15. August 2020 um 16.00 Uhr
Ort:
           Wasserski und Freizeitanlage am Toeppersee
           Lohfelder Weg 91 in
           47239 Duisburg
           Tel. Restaurant:   02151-403747
          
Genauer Treffpunkt ist im Biergarten am Tisch Nr. 29. Dieser Tisch ist reserviert mit dem Schild Regionalgruppe Ruhrpott.

Die besonderen Vorzüge dieses Trefforts sind:
Es liegt am Wasser (an einem See), es gibt ein Restaurant zum Essen und Trinken, große Bäume für den Schatten, Sandstrand mit Liegestühlen und Sonnenschirmen mit direktem Blick auf See und Wasserskifahrer, es gibt massenhaft Parkplätze wenige Meter entfernt und man darf dort ins Wassergehen zum schwimmen. Bei dem Wetter einfach genial. Ich hatte selbst großen Badespass jeden Abend als ich auf der Suche war einen Treffpunkt zu finden.
                                                              ????

Vielleicht werden ja noch spontan einige inspiriert und melden sich hier an. Es sind noch zwei bis drei Plätze frei weil ja drei abgesagt haben.  
Liebe Gruppenmitglieder ich freue mich auf Euch.  ?          

 
14.08.2020 23:00
Musikliebe
Musikliebe
Anzahl Beiträge: 253
Liebe Regionalgruppenmitglieder und alle die es noch werden wollen!   ?
Wir haben unseren Treffort wieder mal in eine andere Himmelsrichtung verschoben, da es neue Interessenten aus einer anderen Gegend gibt.
Tut mir leid das es diesmal so lange gedauert hat Zeit und Ort des nächsten Treffens bekannt zu geben. Aber erstens ist der neue Treffpunkt in einer für mich noch unbekannten Gegend, zweitens gibt es in der neuen Gegend sehr sehr viele interessante Möglichkeiten sich zu treffen und drittens hatten die Leute zu sehr unterschiedlichen Zeiten Zeit.
Es war diesmal nicht so leicht für mich das passende auszusuchen.
Ich hatte schon etwas gefunden, das ging aber dann nicht. Weil die Besucher dort in der Vergangenheit gegen die Coronaauflagen verstoßen haben wurden zwei oder auch mehr Orte und Zugänge zum Wasser gesperrt. Weswegen ich wieder nach anderen Möglichkeiten gesucht habe.
Außerdem noch zwei Infos:
Die schlechte Nachricht zuerst. Heal95, Bum und zwei weitere Frauen haben abgesagt.
Die guten Nachrichten sind. Asmodielle, heinz2501 und die erwähnte Bekannte vom Fest ( Sozialarbeiterin, ca. 60 Jahre ) kommen.  ?  
Ich habe auch einen wunderschönen Platz gefunden, den schönsten Platz in dieser Gegend der alle unsere Bedürfnisse unter einen Hut bringt.  ?
 
11.08.2020 19:05
Asmodielle
Asmodielle
Anzahl Beiträge: 28
Hallo Diana
Ich melde mich hiermit zum Treffen an..
Bitte teile uns die Koordinaten mit.Es wäre gut, wenn für alle such Parkplätze vorhanden wären.
LG Asmodielle
 
11.08.2020 18:47
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 45
Wunderbar, Wasser, Bäume, Sonnenschirme unter denen man sitzen kann und eventuell auch welche im Cocktailglas ("Screwdriver").

Screwdriver Cocktailrezept - die Zutaten:

Wodka (5 cl)Orangensaft (12 cl)EiswürfelOrange (1 Stück als Deko)

Die Cocktailzubereitung und Garnierung

Zubereitung: Füllen Sie einige Eiswürfel in ein Longdrinkglas. Geben sie den Wodka und den Orangensaft hinzu,rühren kurz um und schon ist der Schraubenzieher zubereitet!Dekoration: Stecken Sie eine aufgeschnittene Orangenscheibe an den Glasrand.

Für "Hartgesottene Regionaltrffler": Kleines Papiersonnenschirmchen gegenüber der Orangenscheibe an den Glasrand,langsam "Schlürfen" durch "nen" Strohhalm.

VGH

PS: Hafennähe wird es wohl sein ?! Grösster Binnenhafen Europas

 
11.08.2020 18:46
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 6
Hallo Diana, bin beim nächsten Treffen auf jeden Fall wieder dabei.Freu mich jetzt schon drauf.Treffen am Wasser hört sich wirklich sehr gut an.
Ganz liebe Grüße Roland


 
11.08.2020 13:48
Musikliebe
Musikliebe
Anzahl Beiträge: 253
Es wird definitiv noch eine Frau mit kommen die ich auf einem Fest kennengelernt habe (ca. 60 Jahre, Sozialarbeiterin, sehr nett).  ?  Zwei weitere haben noch Interesse haben aber sich aber noch nicht festgelegt. Lokale für ein Treffen sehe ich mir diese Tage an und hoffe das ich hier morgen den engültigen Treffpunkt bekannt geben kann. Es wird aber am Wasser sein, mit Bäumen und Sonnenschirmen. Tendenz eher Duisburg.      
                  ????
 
10.08.2020 18:35
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 45
Bum schrieb:
Hallo Musikliebe,
ich tendiere dazu den Zwischen-Treffpunkt nach Bottrop Kirchellen zu legen.

Herzliche Grüße und Gesundheit
Ludger

Hallo Diana, "Bottrop Kirchhellen" (Achtung mit einem Schmunzeln :-)) ist doch ein Sehnsuchtsort, wie z.B auch Sprockhövel. Und würde ich früher eintreffen, könnte ich noch bei:"Hof Overgünne Freilandeier, Geflügel, Urgetreide, SB-Hofläden" etwas für`s Wochenende einkaufen (ich kaufe bei Hofläden gelegentlich Geflügel ein :-)) Soll heissen, kommendes Wochenende (Samstag) könnte es klappen (bin noch in einer Terminzwischenphase, bevor ich VW mein Auto zum Rückkauf vorbeibringe und mir in Süddeutschland mein neues gebrauchtes in Ellwangen abhole). Wo würde man sich treffen, gibt es schon einen Treffpunkt in BTKH"? Viele Grüße Heinz
 
10.08.2020 18:15
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 403
Hallo Musikliebe,
ich tendiere dazu den Zwischen-Treffpunkt nach Bottrop Kirchellen zu legen.

Herzliche Grüße und Gesundheit
Ludger

 
10.08.2020 14:41
Musikliebe
Musikliebe
Anzahl Beiträge: 253
Es findet ein neues Treffen am kommenden Wochenende statt. Dies ist ein Treffen zwischen den Treffen jeden ersten Samstag des Monats.     ?
Ort und Zeit wird im Moment noch besprochen. Ort wird im Raum Duisburg oder Bottrop Kirchellen sein.

Meine lieben Gruppenmitglieder, LF aus NRW und dem Ruhrpott meldet Euch hier es gibt noch freie Plätze.

                                                                  ???
 
03.08.2020 14:47
Musikliebe
Musikliebe
Anzahl Beiträge: 253
Hallo Adina,
toll das Du Dich eingetragen hast an unserem Regionaltreffen teilzunehmen. Danke.   ?
Wir freuen uns wenn Du kommst.


Mein Name ist Musikliebe und ich habe diese Regionalgruppe gegründet. In Absprache mit den Teilnehmern bestimme ich einen Zeitpunkt und einen Ort für unser neues Treffen und das gebe ich dann hier im Forum in der Abteilung Regionnalgruppen jeweils bekannt.
Die Treffen werden regelmässig stattfinden mindestens jeden ersten Samstag im Monat. Eventuell gibt es noch einen Termin dazwischen das wird im Moment noch besprochen.
Wie Du lesen kannst machen die Mitglieder auch Vorschläge die wir dann gemeinsam abstimmen.  Übrigens empfehle ich für die Treffen in erster Linie zusammen sitzen, trinken, essen und spazieren gehen mit nur ganz kurzen anderen Tätigkeiten dazwischen. Weil wir uns dabei besser wahrnehmen und kennenlernen können.
Wir freuen uns Dich bald kennenzulernen.
Liebe Grüße an Euch alle und eine schöne sonnige August Woche.  ?
 
03.08.2020 06:20
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 4
Hallo,
uch lese hier von Treffen, würde auch gern einmal dabei sein.Wo bekomme ich Infos dazu.
Liebe Grüße
Angelika
 
02.08.2020 20:22
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 403
Und das zu Corona Zeiten!

Alles neu macht der August (nicht der Mai, denn der ist schon vorbei), macht die Seele frisch und frei...

Das 1te Treffen nach dem Gründungstreffen. Wir trafen uns am Baldeneysee mit vielen neuen netten Menschen halt mit dem persönlichen Abstand aber mit einer Art von einem Zusammenhalt einer gleichgesinnten Gruppe.
Es ergaben sich sehr viele interessante Gespräche aus etlichen Lebensbereichen.

Was geschieht mit Ludger,
Ludger macht wie beim Achter beim Rudern den Steuermann, 7 Leinen gehen von meinem Rad ab und der Steuermann gibt den Takt an (hallo, Ihr müsstet mich jetzt gerade grinsen sehen?).

Ich schlimmer Finger!

Kennt einer mein Motto? Das ist "geht nicht - gibt´s nicht)".
Es gibt noch ein zweites Motto! "Was nicht passt wird passend gemacht".

Last die Immobilie mal darüber nachdenken.

Wem natürlich vorher was einfällt kann gerne darüber berichten.

Herzliche Grüße und Gesundheit,
Ludger
 
02.08.2020 12:32
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 45
Komme ich noch zu einer "Kleinigkeit",

immer wenn ich von meinem SMP sozusagen "impulsbehaftet" (spontan wäre einfacher formuliert :-) ) schreibe und mir nach dem Senden das Ergebnis im Kontext der Rechtschreibung anschaue, krieg ich oftmals sozusagen einen Föhn (soll heißen, bin stark beeindruckt vom Mangel derselbigen und einen Föhn habe ich ja schon einen guten im Badezimmer, brauche keine noch dazu :-) ).

Was mir dann meine Entspannung zurückgibt und mich lächeln lässt, findet sich hier (gilt für alle digitalen Kommunikationssysteme sozusagen):

https://uni-koeln.sciebo.de/s/yLYGtKZJV9F85GR

Lest es mal und wenn Ihr dann auch lächelt, hat sich`s gelohnt

VGH

 
02.08.2020 12:00
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 45
Hier nun gerne der Link,

das Video (wurde in WDR3 gezeigt, hab`s "konserviert" könnt Ihr direkt im Player des "sciebo server" abspielen, hab`s kurz getestet:

https://uni-koeln.sciebo.de/s/HwKmv0xUx82tIYN

Hinweis: Mit gedrückter linker Maustaste von rechts nach links über den Link streichen und so markieren (färbt sich ein)Hiernach rechte Maustaste auf gefärbtem Link betätigen, ein Menü öffnet sich mit diversen Funktionen: Link in neuem privatem Fenster öffnen (Link öffnen).Alternativ zweites Browserfenster öffnen, Link hineinkopieren und bestätigen, die Seite öffnet sich hiernach. Bei neuem privaten Browserfenster ganz oben rechts mit Klick auf das Kreuz schließen und man gelangt sofort ist wieder hierhin zurück in dieses Ausgangsfenster hier in der Browseranzeige.

VGH ?

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen