Beiträge zum Thema: Gründungstreffen Regio Ruhrpott am Baldeneysee

 
02.08.2020 11:53
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 45
Guten Morgen allerseits, ich mövhte mich gerne für das Treffen und das interessante und wohltuende Miteinander bei Eich - und insbesondere auch bei Diana! - bedanken.
Das nächste Mal bin ich gerne wieder mit Euch "an Bord". Ich sprach es gestern an und warum auch immer, ich nehme immer eine falsche Bezeichung, es ist der "Landschaftspark Duisburg Nord" und nicht der "Industriepark". Ich sende gleich noch einen Link zu einem Videobeitrag, mittels diesem könntet Ihr Euch gerne einen Eindruck dazu verschaffen - und wir könnten dieses mit Diana kommunizieren-, ob wir eventuell gemeinsam mal Duisburg besuchen wollten, hierzu nur kurz folgendes als Idee: Anreise mir mit ÖPNV, auf Basis eines NRW-Tagestikets. Gültigt für ÖPNV an Euren Wohnorten am besagten Tag dann, nachfolgend DB zur An- und Abreise aus Duisburg und komplett ÖPNV in Duisburg, für einen Tag. Ein Tiket gilt für max. 5 Personen und kostet 46. Euro. Wären es 8. Personen, kaufte man zwei, wären 92. Euro geteilt durch 8., gleich 11,50 Euro pro Person für den Tag mit ÖPNV/DB-Surfen" wie erklärt. Was könnte man in Duisburg machen: a. z.B. die Loveparade Gedenkstätte besuchen, Hiernach den Landschaftspark, hiernach die Moschee in Marxloh und zu guter Letzt den Rheinhafen zum kulinarischen und erholsamen Abschluß am Abend. Gemeinsam noch zurück zum Duisburg HBF und dann entwschindet jeder mit "seinem Zug" (Verbindungsrecherche sozusagen och aus dem Rheinhafen via "SMP", alles "easy pisi". Was geschieht mit Ludger und seiner "Mobilität", wenn wir "per pedes" einige hundert Meter gehen würden. Eventuell eRoller, oder ein Faltrad leihen (ADFC vor Ort kontaktieren) und mitbringen (mehr fällt mir dazu im Momrnt offen gestanden nicht ein. Klar, er könnte von uns in einer "Sänfte getragen werden", jedoch wo kriegten wir vier Palmwedler her und nun ja, so ganz die "knackigen Schwarzeneggeri*nnen" sind wir ja auch nicht mehr, kommen auch schon mal aus der Puste. Wie gesagt nur eine Inspiration, Idee, passt es nicht, Papier zerknüllen, Papierkorb. Gleich noch der Link zum Video und viele Grüße. Heinz :-))
 
31.07.2020 06:56
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 403
Guten Morgen,

heißa, dann ist unser Treffpunkttag der "Regionalgruppe Ruhrpott". Ich freue mich darauf unsere bekannten Personen und die neuen Personen zu sehen!
Die hoffentlich leicht abkühlende Seeluft wird sicherlich dazu beitragen das Wohlbefinden fördern. Das passt dann schon alles gut zusammen.

Ich schreibe dann mal, wir sehen uns morgen.

Bleibt gesund und Munter,
herzliche Grüße

Ludger

 
31.07.2020 00:22
Musikliebe
Musikliebe
Anzahl Beiträge: 253
ACHTUNG!!!  
UNSER TREFFPUNKT HAT SICH GEÄNDERT!!!  
Weil sehr sonniges und heißes Wetter angesagt ist und je eine Dame aus Köln und Düsseldorf nicht kommen werden. Dafür kommt Heal 95 aus Essen und Düstermond aus Oberhausen. Wir bleiben also im Ruhrgebiet. Wir sind bis jetzt 7 Personen.    ?
Es ist ein Tisch reserviert auf den Namen "Regionalgruppe Ruhrpott". Treffpunkt ist am Tisch im Lokal.
ZEITPUNKT des TREFFENS:                  16..00 UHR

Neue Adresse des Treffpunkts:  
Gartenestaurant Baldeneyer Fähre , Freiherr-vom-Stein-Str. 386 c, 45133 Essen
Restaurant Tel.: 0201-43784188

Das ist gleichzeitig die alte Adresse vom letzten mal.
Geplant ist als erstes ein Plausch beim Cafe trinken. Anschließend wollen wir in´s Seaside Beach, Freiherr-von-Stein Str. ( das liegt gleich daneben ).       ? ?            Dort ist sehr viel Platz mit: Sonne, Schatten, große Bäume, Sand Stühle, Tische, Liegen, Sonnenschirme, Stände mit Essen/Trinken und Musik und das Beste ist, wer will darf dort auch ins Wasser zum abkühlen. Wer nicht will bleibt am Tisch oder geht spazieren. Es ist reichlich Platz da. Wir treffen uns dann alle wieder an unserem Tisch.

Wir werden uns diesmal noch ein wenig besser kennenlernen. Die alten Hasen freuen sich auf die Neulinge und ich freu mich auf Euch alle.  ?
 
28.07.2020 18:15
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 403
Hallo und guten Tag zusammen,

am 01.08.2020 versuche ich ebenfalls zu kommen, Die Treffpunktzeit 16 Uhr bekomme ich nicht gebacken weil ich erst circa gegen 16 Uhr starten kann. Dementsprechen verzögert sich meine Ankunft. Ich selber gehe davon aus das ich zwischen 17 und 18 Uhr eintreffen werde.
Was sage ich dann meistens? "Tom Tom macht das schon" und schickt mich hoffentlich nur bis zu unserem Treffpunkt und nicht in den Rhein.

Ich freue mich auf das Treffen, auf die Gespräche miteinander und hoffe auf viele neue Ideen in diesen Corona Zeiten.

Also bleibt gesund und munter, die Zeiten werden besser werden,

herzliche Grüße

Ludger
 
27.07.2020 07:46
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 45
Guten Morgen Diana,

herzlichen Dank für Deine Bemühungen (sehr schön in der Beschreibung wirkende Örtlichkeit, Parkplätze, was will man mehr bei Anreisen mit dem Auto :-))  Chapeau!
Wird sicherlich ein gutes soziales Miteinander in einem bestimmt bereichernden Kontext.
Einen guten Wochenanfang und einen guten Tag im Leben heute Dir und den anderen.

Herzliche Grüße
Heinz (Newbie aus Köln)
 
27.07.2020 02:18
Musikliebe
Musikliebe
Anzahl Beiträge: 253
Der    TREFFPUNKT    für unser nächstes gemeinsammes Treffen steht fest. Wir sind bis jetzt acht Leute und vielleicht werden es auch noch mehr.                  ?
Geplannter Treffpunkt ist Kaiserswert am Rheinufer.
Adresse:
Im Restaurant "Alte Rheinfähre" Fährerweg 22  in Düsseldorf-Kaiserswerth.
Tel. Restaurant: 0211/401134

Das Restaurant hat einen schönen großen Biergarten mit großen alten Kastanienbäumen und einen traumhaft schönen Blick auf den Rhein.    ?
Wir wollten den neuen Interessenten aus Köln und Düsseldorf räumlich entgegenkommen. Von Essen und Köln fährt jeweils eine Fahrgemeinschaft dort hin. Bei Interesse bitte melden. Es gibt viele Parkplätze. Man kommt mit Zug, S-Bahn und Straßenbahn hin.

Ein fest geplanter    ZEITPUNKT    ist 16 h     am kommenden    SAMSTAG   1.8.2020.

Es ist ein Tisch reserviert mit Regionalgruppe Ruhrpott oder meinem Namen. Wir treffen uns zuerst am Tisch im Lokal. Später ist ein Spaziergang am Rhein geplant, je nach dem wie´s Wetter wird. Später gehen wir wieder zum Lokal und Biergarten.

Wir freuen uns sehr die neuen Regionalgruppen-Mitglieder kennenzulernen. Über weitere Anmeldungen freuen wir uns auch. Meldet Euch hier an oder schickt mir einen Gruß und ich melde mich. Ich freue mich auf Euch.
                              ?
 
21.07.2020 09:39
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 45
Grüß Dich auch Ludger,

gerne!, ich bin mit dabei. Es gibt unglaublich viel zu entdecken im Ruhrgebiet und Du als "Insider" weißt sicherlich aus Erfahrung viel mehr dazu zu sagen, als ich aln "Newbie" "von aussen".
Die Radtoour werde ich machen, irgendwie möchte ich mich in das Thema "RS1" einfinden und da nehme ich gerne die Touren in Komoot zur initialen Orientierung, basieren sie ja auf realen Erfahrungen anderer Tourenfahrer.

Zu den Seen im Ruhrgebiet würde ich gern auch mehr erfahren.

Die Industriekultur interessiert mich auch sehr.

Letztes Jahr machte ich eine ganztägige (inkl. Am und Abreise) Fotosession in der Zeche Zollverein (ich fotografiere mit meiner D-SLR dann gerne in RAW und optimiere (nicht verändern) sie in Affinty-Foto (digitale Dunkelkammer). Gäbe es eine Exkursion im Thema der Industriekultur wäre ich gerne mit dabei.

Einen herzlichen Gruß und Glückauf,.... :-)
Heinz
  
 
20.07.2020 19:25
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 403
Guten Abend Heinz,

ich habe mir einige Fotos der Touren auf der angegebenen Seite angeschaut. Mich selber interessiert mehr die Industriekultur und die Seen die in der mittelbaren Umgebung vorhanden sind, frei nach dem Motto das Gute kann sehr nahe sein, wenn man in die richtige Richtung schaut.

Bis jetzt habe ich mir die Tour auf komoot angeschaut. Die zweite Web Adresse werde ich mir später anschauen.

Bei einer Fahrradtour werde ich leider selber aus persönlichen Gründen nicht mitmachen können.

Also Heinz, bleibe gesund!

Herzliche Grüße,

Ludger
 
20.07.2020 12:52
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 45
Guten Tag allerseits!

"FYI" als Anregung, nach dem 01.08. werde ich diese Tour fahren:

https://www.komoot.de/tour/223214636?ref=wtd

(nicht registrieren, nur nach unten scrollen, dann sieht man die Tour in Komoot)

Mich mit dem RS1 im Detail und den Touren (in Komoot) mal grundsätzlich beschäftigen:

https://www.komoot.de/highlight/173155?ref=whd#smarttours

und schauen was es sonst noch zum RS1 im Flyer zu lesen gibt.

https://uni-koeln.sciebo.de/s/2ugdlgqwB8RPVyA

Das Ruhrgebiet zu entdecken lohnt immer, am besten in netter Begleitung und der Sommer will genutzt werden in den Freizeitstunden.

Viele Grüße an Euch und sehr gerne bis bald persönlich!
Heinz

PS: zum Öffnen der Links einfach wie folgt verfahren

Mit gedrückter linker Maustaste von rechts nach links über den Link streichen und so markieren (färbt sich ein)
Hiernach rechte Maustaste auf gefärbtem Link betätigen, ein Menü öffnet sich mit diversen Funktionen: Link in neuem privatem Fenster öffnen (Link öffnen).
Alternativ zweites Browserfenster öffnen, Link hineinkopieren und bestätigen, die Seite öffnet sich hiernach.
Bei neuem privaten Browserfenster ganz oben rechts mit Klick auf das Kreuz schliessen und man ist wieder hier.

 
19.07.2020 21:39
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 403
Guten Abend Frida,
guten Abend Heinz,

Ich werde mich freuen euch zu sehen und zu sprechen. Es gibt bestimmt vieles zu besprechen beziehungsweise Meinungen auszutauschen. Die Zeit wird wahrscheinlich wie im Flug vergehen.

Herzliche Grüße und viel Gesundheit,
Ludger
 
19.07.2020 13:56
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 45
Auch von mir gerne ein Hallo zusammen,

Der „Ruhrpott“, unzählige Male war ich dort im langjährig beruflichen Kontext. Alfried-Krupp Krankenhaus, BGU-Kliniken, Knappschaftskliniken, Ruhrkohle AG (RAG)….

Immer auch gerne privat im „Pott“, Landschaftspark Duisburg Nord, Moschee Marxloh, Gedenkstätte Loveparade, Oberhausen Gasometer,…. (schade dass er zur Zeit nicht geöffnet ist wegen Renovierung). Ach ja, Bochum, Planetarium auch gerne immer wieder (auch mit Musik, z.B. Pink Floyd). Letztes Jahr in der Zeche Zollverein eine schöne Fotosession (Industriefotografie) gemacht.  Die Menschen, die Mentalität, schnörkellos, einfach prima.

Den RS1, Radschnellweg Ruhr, würde ich gerne einmal ausprobieren, alleine fehlt mir jedoch ein wenig die Motivation offen gestanden.

Der Termin ist gerne notiert.

Viele Grüße
Heinz
 
19.07.2020 11:44
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1
Hallo zusammen,

versuche am 01.08.20 dabei zu sein.

Vg

Frida


 
19.07.2020 00:18
Musikliebe
Musikliebe
Anzahl Beiträge: 253
Danke Joleen, Asmodielle und Bum für Euere Unterstützung. Danke auch für die tolle Bewertung für mich. ?Nochnit ich würde mich auch sehr freuen wenn Du zu unseren Treffen kommen würdest.

Das nächste Treffen findet am 1. August 2020 statt (ab 16.30 h voraussichtlich).
Der Treffort könnte sich aber noch ändern.

Ich bin noch im Gespräch mit den Teilnehmern. Die Entscheidung fällt in den nächsten Tagen. Den entgültigen Ort werde ich dann hier bekannt geben. Eine schöne Woche wünsche ich Euch.  ??
 
15.07.2020 22:20
Joleen
Joleen
Anzahl Beiträge: 7
Ja Nicole, wir würden uns freuen, wenn du beim nächsten Treffen dabei bist. War super nett das letzte Mal?.
Liebe Grüße, Anja
 
15.07.2020 21:29
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 403
Hallo und guten Abend Nicole,

wir freuen uns darüber, das Du zum nächsten Treffen kommen möchtest. Du kannst gerne ein paar nette Ideen im Handgepäck mitbringen.
Das Reginaltreffen ist jeweils am ersten Samstag gegen 18 Uhr im Monat geplant.

Das Treffen findet in 45133 Essen in der Freiherr-vom-Stein-Straße. 386 c statt und zwar im Gartenrestaurant Baldeneyer Fähre. Beim letzten mal haben wir uns in einem überdachten Pavillon getroffen mit direktem Blick zum See. Herrlich.

Herzliche Grüße & eine Packung Gesundheit

Ludger
 
11.07.2020 18:58
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 3
Hallo zusammen,

leider habe ich erst heute von dieser Gruppe erfahren. Wenn es zeitlich passt, bin ich beim nächsten Treffen gerne dabei.

Vielen Dank für die Initiative und Organisation.

Lieben Gruß, Nicole
 
05.07.2020 10:32
Asmodielle
Asmodielle
Anzahl Beiträge: 28
Es war ein interessanter und schöner Abend mit netten Leuten. Hoffe, daß es noch viele weitere Treffen geben wird.
Danke Musikliebe, daß Du hier die Initiative ergriffen und das Treffen so perfekt organisiert hast.
LG Asmodielle
 
05.07.2020 10:17
Joleen
Joleen
Anzahl Beiträge: 7
Es war ein super Abend, nette Menschen kennen gelernt und ich freue mich schon auf das Wiedersehen :-). Musikliebe, vielen Dank für die top Organisation! LG Anja
 
04.07.2020 15:45
Musikliebe
Musikliebe
Anzahl Beiträge: 253
ACHTUNG!!!
UNSER TREFFPUNKT HAT SICH GEÄNDERT!!!
Weil Regen andgesagt ist.

Hier die neue Adresse des Treffpunkts um 18 h:

Gartenrestaurant Baldeneyer Fähre, Freiherr-vom-Stein-Str. 386 c in 45133 Essen

Restaurant Tel. 020143784188
 
03.07.2020 01:11
Musikliebe
Musikliebe
Anzahl Beiträge: 253
Die ganzen Fragezeichen waren eigentlich ursprünglich alle Smiley’s. Die wurden nicht gedruckt stattdessen Fragezeichen, tut mir leid.     ?

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen