Beiträge zum Thema: Ein neuer Tag!

 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Das kommt öfter vor als man denkt. Ich erhielt vor ein paar Monaten eine Nachricht von paybal, dass ein Betrag nicht gedeckt sei. Dabei hatte ich schon ewig keine Überweisung mehr gemacht. Ich sollte mich über den mitgesandten Link einloggen...

Ich rief bei Paybal an und erfuhr natürlich, dass die Nachricht nicht von Paybal versandt wurde, sondern von Betrügern. Ich leitete die Email an Paybal weiter...

Man darf keine Anhänge öffnen, aber sich auch niemals über mitgesandte Links einloggen.

Überall lauert das Böööööseee! Uaaah!

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Zu der erwähnten "Mahnungs-Mail" im Namen von Karstadt erhielt ich diese Antwort:

___________________________________________________
Sehr geehrte.........

vielen Dank für Ihre Mail.

Leider handelt sich bei der übermittelten Mail um eine sogenannte Phishing-Email.

Bitte öffnen Sie in keinem Fall angehängte Dateien, da sich darin Trojaner oder andere schädliche Software befinden kann.

Die von Ihnen benannte Email stammt nicht aus unserem Hause.
Unsere Rechtsabteilung prüft gegenwärtig weitere Schritte.

Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen unter hotline@karstadt.de
selbstverständlich gern zur Verfügung oder antworten Sie einfach direkt auf
diese Mail.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr karstadt.de Service-Team

Anja F...

KARSTADT Warenhaus GmbH | karstadt.de
Theodor-Althoff-Straße 2 | D-45133 Essen

Tel: 0800 - 8 123 456
Fax: 0800 - 100 42 25
E-Mail: hotline@karstadt.de
Internet: [1]http://www.karstadt.de

-------------------------------------------------------

Für alle, die ähnliche Mails erhalten: Nie die "Anhänge" öffnen.


Groß-E-Ponkt
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Heute erhielt ich per E-Mail eine Mahnung, nicht weiter „Vertragsbruch“ zu begehen, und umgehend einen Betrag in Höhe von 347,00 € zu überweisen. Die Zahlinformationen befänden sich im beigefügtem Vertrag. Wenn nicht, wird „Inkasso“ angedroht.

Absender war/ist/sollte sein: Karstadt

Das ist natürlich wieder ein Versuch einer Abzocke. Da ich bei Karstadt grundsätzlich nichts online bestelle, ist es für mich eindeutig zuzuordnen. Allerdings sind auch einige Informationen enthalten, wie sie Karstadt auch online verwendet. Auch eine Ust.ID-Nr ist angegeben.

Wenn jemand aber regelmäßiger Online-Besteller bei Karstadt ist, kann ich mir vorstellen, dass das „Grübeln“ beginnt.

Ich habe den ganzen Kram nach Karstadt gemailt, damit die sich mal dazu äußern, ob so etwas dort bekannt ist.

In der automatischen Eingangsmeldung von Karstadt war auch deren echte Ust.ID-Nr. angegeben. Die lautet natürlich vollkommen anders.

Hierbei stellt sich für mich die Frage, soll man überhaupt darauf eingehen und es publik machen oder denken, jeder ist erwachsen genug und kann sich selber wehren?

Groß-E-Ponkt

PS: Natürlich sollte man die Anhänge auf keinen Fall öffnen.
 
Beitrag aus Archiv
Sprotte1946
Sprotte1946
Anzahl Beiträge: 1055
@ E. ;
Vielen Dank; es ist noch im Werden, aber ich halte es einfach für unehrlich, mehrgleisig zu fahren.
Herzliche Grüsse.
Sprotte1946
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Hallo Sprotte1946,

herzlichen Glückwunsch zu den neuen "festen Händen".

E.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Heute hat Papst Benedikt XVI seinen letzten großen öffentlichen Auftritt mit der Generalaudienz auf dem Petersplatz. Der Andrang wird wohl riesig sein.

Nach Ende seiner Amtszeit wird er weiter den Titel "Seine Heiligkeit" tragen.

Er selber hat für die Zeit „danach“ die Anrede "Emeritierter Papst" oder "Römischer emeritierter Pontifex" gewählt.

Sein Siegelring wird aber gemäß der vatikanischen Tradition zerstört und seine roten Schuhe trägt er dann auch nicht mehr.

Seinen Altersruhesitz wird er in etwa zwei Monaten in dem Klausurkloster Mater Ecclesiae beziehen, das sich innerhalb des Vatikans befindet.

E.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Heute ist der "Europäische Tag des Notrufes".

"Die „112“ ist nicht nur in Deutschland, sondern auch in allen Mitgliedstaaten der Europäischen Union, der Notruf für Feuerwehr und Rettungsdienste. Daher hat die Europäische Union den 11. Februar zum Europäischen Tag des Notrufes „112“ erklärt.

In Deutschland, innerhalb aller Mitgliedsstaaten der EU, aber auch darüber hinaus in der Türkei, Schweiz, Serbien, den Färöer-Inseln, Lichtenstein, Norwegen, Andorra, Monaco und San Marino ist der Notruf „112“ aus allen Telefonnetzen ohne Vorwahl und gebührenfrei erreichbar, um bei Unglücksfällen oder medizinischen Notfällen Hilfe herbeizurufen.

Insbesondere für Reisende ist eine einheitliche Notrufnummer von Vorteil, da es nicht erforderlich ist, sich mit den nationalen Notrufnummern der Reiseziele in Europa vertraut zu machen."

(aus: Wiesbaden112.de)


E.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Im Januar 2005 wurde der Emissionshandel in der Europäischen Union eingeführt. (CO2 – Umweltverschmutzung).

Inzwischen werden diese „Rechte“ auch an der Börse gehandelt. Wer weniger produziert, kann die weniger benötigten Rechte verkaufen.

Vor kurzem wurde hier erwähnt, dass jeder Mensch „gedankliche Energien“ freisetzt, die dann irgendwo „nutzlos“ herumschwirren.

Wäre es da nicht sinnvoll, eine Art „Spenderbörse“ einzurichten, bei der diese überschüssigen Energien „abgegeben“ werden können, um sie Bedürftigen (Opfer) kostenlos zu überlassen?

E.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Heute ist der Tag der "Internet-Sicherheit".

Die größte Sicherheit bietet aber immer noch der

"Ausschaltknopf."


E.


PS: Bei diversen Veranstaltungen kann man auch erfahren, wo sich dieser befindet.
 
Beitrag aus Archiv
Sprotte1946
Sprotte1946
Anzahl Beiträge: 1055
Hier scheint die Sonne etwas milchig durch die Wolken, hat aber schon so viel Kraft, dass zwei Dachlawinen sich gelöst haben.
Die Vögel sind am Futterhaus und sind sich nicht einig, wer zuerst futtern darf.
Man könnte meinen, die Natur sammelt Kraft unter der Schneedecke für etwas Neues.
MfG
Sprotte1946
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Guten Morgen allerseits :-)

der Himmel ist bewölkt, so ein Einheitsgrau.
Bitterkalter Wind fegt über's Land.
NOCH liegt überall Schnee - die Straßen und Gehwege teilweise spiegelglatt.
Und DOCH ist es wunderschön :-)

Die Hecke im Garten glitzert - sie ist noch vom Eisregen am Sonntag gefroren.
An einem Stuhl auf der Wiese hängen Eiszapfen.
Sträucher und Bäume sehen aus wie in Klarsichtfolie verpackt: überall noch Eis, teilweise wie Tropfen.

Meine Katze sitzt an der Terrassentür (natürlich von DRINNEN!!!! Es könnte ja sonst kalte Pfötchen geben!!!!!) und betrachtet das alles - meditiert darüber und ist einfach katzenmäßig glücklich :-)

Ich werde jetzt mein Auto frei kratzen und mich auf den Weg zur Arbeit begeben.
Schade, daß ich nicht ein Stündchen spazieren gehen kann :-(

Jockeline, die sich auch über Einheitsgrau freuen kann
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Was die meisten wohl noch nicht bemerkt haben:

Hier findet offensichtlich ein "Rekordversuch" für das Guiness Buch der Rekorde statt.

Seit einigen Monaten befindet sich ein User ununterbrochen, sprich "rund um die Uhr" hier bei LF50 online.

Vielleicht kann der User seine "Zielvorstellungen" darlegen, damit wir ihn entsprechend unterstützen können.

Gleichzeitig ist dies wohl auch eine "Leuchtturm-Funktion"?

Jedenfalls einmalig gegenüber anderen Partnerbörsen.

E.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Ist nicht wieder Vollmond-Zeit?

Erklärt das bei einigen besondere "Befindlichkeiten"?

Ist für manchen doch eine schöne "Ausrede".


Groß-E-Ponkt



PS: Reagieren Männer empfindlicher auf den Vollmond? Analog dem Hund, der den Mond anbellt??
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Ciao Bella!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
So, nun will ich mich aber ein wenig verabschieden.


Übrigens hat jede Stadt Ihr eigenes Abschiedswort.

In Paris zum Beispiel singt man, 'Bonsoir, Bonsoir, Paris'

oder in Rom sagt man 'Ciao' oder musikalisch 'Arrivederci Roma'

In München und Wien, da sagt man ganz einfach 'Servus'.


E.


Also in Paris stelle ich es mir zur Zeit, trotz November, nicht trist vor.

@ Harryhaller, Du darfst jetzt mal ran. Oder soll ich sagen: "Harry, fahr den Wagen vor"??
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Ups! Da habe ich mich falsch ausgedrückt! Natürlich ist heut Samstag - aber mir ist Samstag wie Sonntag - Jacke wie Hose...

Dann ist halt heut Totensamstag - eh schon wurscht, bei dieser depressiven Namensgebung für Wochenendtage...!

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Hallo Orlanda,

bist Du nicht einen Tag zu spät / früh dran??

Falls ich mich nicht irre, ist heute erst "Samstag"!

Wenn ich Recht habe, hast Du noch einen "zusätzlichen" Tag bekommen. Nutze ihn gut!

E.
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Heute, nach fast drei Jahren, ist es nun vollbracht: Mein Bücherregal ist nun beleuchtet!
Nun sitze ich hier beim zweiten Frühstück (das erste war um Viertel nach Drei..), und genieße Kaffee und zweites Frühstück. Dabei hab ich nichts Besseres zu tun, als nebenbei im Forum zu lesen und zu schreiben.

Kinder, mir ist sehr friedvoll zumute, obwohl heute nicht, wie ich bis vor kurzem noch gedacht habe, der 1. Adventsonntag ist, sondern Totensonntag! Das erbaut mich nun eigentlich gar nicht. All diese Buß- und Gedenktage, Totensonntage! im November könnten schon aufs Gemüt schlagen...

Ein neuer Tag, welche Chance! Endlich das tun, wovon ich die ganze Woche träume.

Jetzt aber los!

Wünsch Euch einen schönen Tag,

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Nachtrag:

In Leipzig veranstaltet heute die Initiative «anders wachsen» Podiumsdiskussionen, in denen Alternativen zum stetig angemahnten Wirtschaftswachstum gesucht werden sollen.

Dazu gibt es diese recht interessante Seite:

http://www.anders-wachsen.de/de/2/p1/home.html


Groß-E-Ponkt
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Nur mal so zur Erinnerung:

Heute ist Buß- und Bettag!

Er ist nur noch in Sachsen gesetzlicher Feiertag. In den anderen Bundesländern war der Tag 1995 zur Finanzierung der Pflegeversicherung abgeschafft worden.

Erfolgreich?


Groß-E-Ponkt

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen