Beiträge zum Thema: Ein neuer Tag!

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 185
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Eigentlich ist jeder neue Tag wie ein neuer Anfang.

Nicht umsonst sagt man ja auch, manch schwierige Probleme sollten erst einmal überschlafen werden.

Ich finde, da kommt viel Erfahrung und Weisheit zum Ausdruck.

E.
Hallo Ralf,

was schatte denn Deiner Meinung zum Zeitpunkt als die Landung an der Atlantikküste beschlossen wurde, geschehen solln. Wie hätte dieser schreckliche Krieg sein Ende finden können?

erdbeerblau
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 113
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Eigentlich ist jeder neue Tag wie ein neuer Anfang.

Nicht umsonst sagt man ja auch, manch schwierige Probleme sollten erst einmal überschlafen werden.

Ich finde, da kommt viel Erfahrung und Weisheit zum Ausdruck.

E.
Wenn du mit unverbesserlich meinst, das ich gegen den Heldentod auf dem Schlachtfeld der sog. Ehre bin, stimme ich dir zu.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Eigentlich ist jeder neue Tag wie ein neuer Anfang.

Nicht umsonst sagt man ja auch, manch schwierige Probleme sollten erst einmal überschlafen werden.

Ich finde, da kommt viel Erfahrung und Weisheit zum Ausdruck.

E.
Nicht nur Deutschland wurde befreit, sondern ganz Europa.

Ebenso wurde verhindert, dass weitere Millionen Europäer sterben mussten.

Die "Freiheit" erhielt ihren Stellenwert zurück.


Groß-E-Ponkt


PS: Trotzdem: Es gibt immer und zu jeder Zeit "Unverbesserliche"!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 113
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Eigentlich ist jeder neue Tag wie ein neuer Anfang.

Nicht umsonst sagt man ja auch, manch schwierige Probleme sollten erst einmal überschlafen werden.

Ich finde, da kommt viel Erfahrung und Weisheit zum Ausdruck.

E.
Damit begann das Wettrennen der egomanen Generäle Patton und Montgomery nach Berlin das Tausende ihrer Soldaten mit dem Leben bezahlten.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Eigentlich ist jeder neue Tag wie ein neuer Anfang.

Nicht umsonst sagt man ja auch, manch schwierige Probleme sollten erst einmal überschlafen werden.

Ich finde, da kommt viel Erfahrung und Weisheit zum Ausdruck.

E.
Heute wird der 70. Jahrestag der Landung alliierter Truppen in der Normandie begangen. Auch als D-Day bezeichnet.

Diese Aktion trug entscheidend zum Ende des Naziregimes bei.


E.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Eigentlich ist jeder neue Tag wie ein neuer Anfang.

Nicht umsonst sagt man ja auch, manch schwierige Probleme sollten erst einmal überschlafen werden.

Ich finde, da kommt viel Erfahrung und Weisheit zum Ausdruck.

E.
Am 5. Juni 1989, einen Tag nach der Blutnacht in Peking, ging das Bild


„Der Mann vor dem Panzer“ um die Welt.

Es ist das Bild geworden, das für die Niederschlagung der chinesischen Demokratiebewegung durch das Militär im Jahr 1989 steht.

Man kennt seinen Urheber. Der Fotograf Jeff Widener hat es vom 6. Stock des Peking-Hotels aus etwa 800 Meter Entfernung aufgenommen.

Fernsehteams von BBC und CNN haben die Szene auch gefilmt. Das Gesicht des Mannes vor dem Panzer ist aber nie zu erkennen und bis heute wird darüber gerätselt, wer dieser Mann war, der versuchte, die Panzer aufzuhalten.


E.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Eigentlich ist jeder neue Tag wie ein neuer Anfang.

Nicht umsonst sagt man ja auch, manch schwierige Probleme sollten erst einmal überschlafen werden.

Ich finde, da kommt viel Erfahrung und Weisheit zum Ausdruck.

E.
Heute ist der Europäische Tag des Fahrrades.

Er findet seit 1998 jährlich am 3. Juni statt und soll darauf hinweisen, dass das Fahrrad das umweltfreundlichste und gesündeste Fortbewegungsmittel darstellt.

E.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Eigentlich ist jeder neue Tag wie ein neuer Anfang.

Nicht umsonst sagt man ja auch, manch schwierige Probleme sollten erst einmal überschlafen werden.

Ich finde, da kommt viel Erfahrung und Weisheit zum Ausdruck.

E.
Vor ca. zwei Wochen hatte der europäische Gerichtshof entschieden, dass Google personenbezogene Daten auf Antrag löschen muss.

Nun hat Google ein entsprechendes Formular bereitgestellt, mit dem man diesen Löschungsantrag stellen kann.

Nur, was sind personenbezogene Daten?? Gehören z.B. auch Bilder dazu??

Wer hier sein Bild ohne weitere Beschränkung eingestellt hat, darf sich nicht wundern, wenn es unter der Eingabe des Nicknamens "weltweit" sichtbar wird. Aber vielleicht ist das dann ja auch so gewünscht?

E.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Eigentlich ist jeder neue Tag wie ein neuer Anfang.

Nicht umsonst sagt man ja auch, manch schwierige Probleme sollten erst einmal überschlafen werden.

Ich finde, da kommt viel Erfahrung und Weisheit zum Ausdruck.

E.
Für alle Fußballfreunde:

Heute findet das Champions League-Endspiel zwischen Atletico und Real Madrid statt.

Ich drücke Real Madrid die Daumen.

E.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Eigentlich ist jeder neue Tag wie ein neuer Anfang.

Nicht umsonst sagt man ja auch, manch schwierige Probleme sollten erst einmal überschlafen werden.

Ich finde, da kommt viel Erfahrung und Weisheit zum Ausdruck.

E.
Nun, heute wird die Änderung des Rentengesetzes auf den Weg gebracht.

Über die Mütterrente können sich nicht nur die Mütter freuen, sondern auch (verwitwete) Väter. Ebenso geschiedene Männer.


E.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Eigentlich ist jeder neue Tag wie ein neuer Anfang.

Nicht umsonst sagt man ja auch, manch schwierige Probleme sollten erst einmal überschlafen werden.

Ich finde, da kommt viel Erfahrung und Weisheit zum Ausdruck.

E.
Papst exkommuniziert Kirchen-Rebellin

Martha Heizer ist eine der wichtigsten Figuren der katholischen Reformbewegung. Der Papst belegt sie mit der strengsten Strafe, die die katholische Kirche verhängen kann. Heizer selbst hat die Strafe kommen sehen - dennoch ist sie geschockt.

Papst Franziskus hat eine der wichtigsten Persönlichkeiten der in den 1990er Jahren im deutschsprachigen Raum aufgekommenen katholischen Reformgruppen exkommuniziert. Martha Heizer, in Österreich Vorsitzende der amtskirchenkritischen Gruppe "Wir sind Kirche", wurde zusammen mit ihrem Ehemann Gert wegen privat in ihrem Wohnhaus abgehaltener Eucharistiefeiern exkommuniziert, wie die Diözese Innsbruck mitteilte. Das Ehepaar ist damit von den katholischen Sakramenten und allen kirchlichen Ämtern ausgeschlossen.

Dennoch sei sie schockiert, erklärte Heizer. Denn durch die unerlaubte Eucharistie fielen sie und ihr Mann unter die drei schweren Vergehen, die sofort dem Vatikan gemeldet werden müssen. Dazu gehöre auch die Verletzung des Beichtgeheimnisses sowie der sexuelle Missbrauch. Es entsetze sie und ihren Mann ungemein, sich in der gleichen Kategorie wie priesterliche Missbrauchstäter wiederzufinden.

Besonders erbittere sie es aber, dass sie von keinem einzigen Missbrauchstäter wisse, der exkommuniziert worden wäre.

E.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Eigentlich ist jeder neue Tag wie ein neuer Anfang.

Nicht umsonst sagt man ja auch, manch schwierige Probleme sollten erst einmal überschlafen werden.

Ich finde, da kommt viel Erfahrung und Weisheit zum Ausdruck.

E.
Die Briten und Niederländer können bereits heute zur Europawahl abstimmen.

Wer nicht möchte, dass "unangenehme Randgruppen" mehr Einfluss in Europa bekommen, sollte auch wählen gehen.

E.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Eigentlich ist jeder neue Tag wie ein neuer Anfang.

Nicht umsonst sagt man ja auch, manch schwierige Probleme sollten erst einmal überschlafen werden.

Ich finde, da kommt viel Erfahrung und Weisheit zum Ausdruck.

E.
@Ralf,

ich empfehle Dir, deine Beiträge nochmal aufmerksam zu lesen.

E.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 113
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Eigentlich ist jeder neue Tag wie ein neuer Anfang.

Nicht umsonst sagt man ja auch, manch schwierige Probleme sollten erst einmal überschlafen werden.

Ich finde, da kommt viel Erfahrung und Weisheit zum Ausdruck.

E.
Liebe erinnerung.
verdrehe nicht alles wie es dir gerade passt.
Auf den Märchenerzähler antworte ich dir mit einem Zitat von Einstein.
,, Wissen ist begrenzt,Dummheit unendlich " !
Es scheint Mode hier im Forum zu sein andere zu verunglimpfen bzw zu beleidigen bevor man zugibt was Falsches geschrieben zu haben.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Eigentlich ist jeder neue Tag wie ein neuer Anfang.

Nicht umsonst sagt man ja auch, manch schwierige Probleme sollten erst einmal überschlafen werden.

Ich finde, da kommt viel Erfahrung und Weisheit zum Ausdruck.

E.
Interessante Volksabstimmung in der Schweiz:

Mit großer Mehrheit wurde heute per Volksabstimmung ein Mindestlohn in der Schweiz abgelehnt.

E.

PS: @Ralf58,

du meinst also, dass zB. mehr Kindertagesplätze nicht dafür sorgen, dass auch "Mütter" arbeiten gehen können?

Außerdem meinst Du auch, dass kein oder weniger Kindergeld gezahlt werden soll?

Und Familiensplitting sollte wohl auch abgeschafft werden??

Es stellt sich auzch noch die Frage, wer hier ein "Märchenerzähler ist. Widerspruch hinzunehmen scheint auch nicht deine "Stärke" zu sein????


E.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 113
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Eigentlich ist jeder neue Tag wie ein neuer Anfang.

Nicht umsonst sagt man ja auch, manch schwierige Probleme sollten erst einmal überschlafen werden.

Ich finde, da kommt viel Erfahrung und Weisheit zum Ausdruck.

E.
An erinnerung
Im Internet lässt sich genug über die 200Mrd Lüge/Märchen nachlesen.Die werden verwendet für den Ausbau von Kindertagesstätten, als Kindergeld ausgezahlt ja sogar als Wittwenrente und Steuerrückerstattung.Mittlerweile gibt selbst das Familienministerium zu, das noch keine 50 Mrd für die Familien übrig bleibt.
Man kann die Wahrheit auch Phrase nennen wenn sie einem peinlich wird.

Gruß Ralf

An erdbeerblau

Sorry, hab mich vertan :whistle:
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 185
Ehemaliges Mitglied schrieb:
erdbeerblau
meine Betrachtungsweise ist weder schwarz,gelb,rot,braun oder grün gefärbt sondern entspringt der Realität.Wenn das statistische Bundesamt die 2 bezahlten Stunden gassigehen mit dem Hund des Schülers und die 15 Stunden des Rentners an der Tankstellenkasse als sozialversichterte Beschäftigung ansieht, ist es klar das es mit rosigen Zahlen aufwarten kann. Nur haben die mit der Realität am Arbeitmarkt wenig zu tun.Der heutige Anteil der sozialversicherten Beschäftigten liegt bei ca 29 Mio. Genau so viele hatten wir 1990.Der Anteil der Atypisch (geringfühgig,befristet,Leiharbeit )beschäftigten ist von 1990 von 12% auf Heute 22% gestiegen. Alleine die Aufstocker wurden 2013 mit 8,6Mrd € subventioniert.Deutschland liegt auf Platz 2 in Europa was die Masse Niedriglöhner angeht.
Hallo Ralf,

ich glaube das diese Antwort an Erinnerung gerichtet war.

erdberblau
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Eigentlich ist jeder neue Tag wie ein neuer Anfang.

Nicht umsonst sagt man ja auch, manch schwierige Probleme sollten erst einmal überschlafen werden.

Ich finde, da kommt viel Erfahrung und Weisheit zum Ausdruck.

E.
@Ralf58,

ich kann grundsätzlich allgemeinen Phrasen nichts abgewinnen.

E.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 113
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Eigentlich ist jeder neue Tag wie ein neuer Anfang.

Nicht umsonst sagt man ja auch, manch schwierige Probleme sollten erst einmal überschlafen werden.

Ich finde, da kommt viel Erfahrung und Weisheit zum Ausdruck.

E.
@erinnerung
Man kann auch die Augen verschliessen. In der Eurozone klaffen die Lebenshaltungskosten gar nicht so weit auseinander.Vieleicht behauptest du jetzt noch das wir den billigsten Strom haben oder die wenigsten Steuern zahlen.Mach dir mal die Mühe und erkundige dich mal wie die 200Mrd Familienförderung zusammengerechnet werden und dann leg es pro Familie oder Kopf um.Wenn es dir gutgeht ok, aber es gibt auch ein Heer von denen die den Euro 2 mal umdrehen müssen bevor sie ihn ausgeben.Den Status Quo zu bejubeln nur weil es einem passt schaft keine Ungerechtigkeit aus der Welt.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Eigentlich ist jeder neue Tag wie ein neuer Anfang.

Nicht umsonst sagt man ja auch, manch schwierige Probleme sollten erst einmal überschlafen werden.

Ich finde, da kommt viel Erfahrung und Weisheit zum Ausdruck.

E.
@ Ralf58,

Du weißt doch, man kann Statistiken nur glauben, wenn man sie selber fälscht. So ist auch Deine "europäische Betrachtungsweise" irreführend. Denn es ist nicht so, dass der "Niederiglohn" in den zum Vergleich herangezogenen Ländern (17) immer den gleichen Wert hat.

Zwischen dem Niedriglohn-Schwellenwert der einzelnen Länder klaffen Welten. In Deutschland beträgt dieser Schwellenwert (2010) = 9,54 € /Std. In Litauen beträgt dieser Wert 1,67 €, in Bulgarien 1,o8 €. Diese und andere Länder haben noch nicht einmal einen Höchstlohn, der an unserem unseren Niedriglohn Schwellenwert heranreicht.

In manchen Ländern ist der Niedrigjobanteil auch geringer, weil dort nur wenige Minijobs angeboten werden.

Zu Deiner Behauptung, die Familien würden weniger gefördert als andere Lebensgemeinschaften hast Du Dich aber nicht weiter geäußert. Es stimmt nämlich schlicht und einfach nicht.

E.



PS: Ich bin nicht "erdbeerblau"!

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen