Beiträge zum Thema: Ein neuer Tag!

 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Doch, arm, denn er hatte wohl nicht die "Gnade" mit sich und seinem Körper in Einklang zu kommen.
Wenn ich an mein Leben denke, so gab es viele glückhafte 'Zufälle', die mich auf den richtigen Weg und nicht zum abdriften brachten.
Wer kennt schon immer diese möglichen Bruch-Stücke in seinem Leben? Manchmal schrammt man vorbei, ohne zu ahnen, wie nahe der Abgrund ist.

Zum Belästigen braucht es immer zwei: Den Belästiger und die, die sich belästigen lassen (ausgenommen sind Gefangene, die keinen Ausweg haben)...

Ich fühle zwar was Du meinst, aber ich sehe den Mann trotzdem nur als armen Suchenden (weniger nach Sex als nach etwas, was seinem Leben Sinn geben könnte)...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
das stimmt, Orlanda, daß
"Man wird aber nur Mitwisser, wenn man MIT-liest"
Aber zunächst ist man evtl. nur auf die Antworten gespannt - und dann gar nciht mehr.

"der arme Mann"? Müssen wir nicht alle mit unserem Schicksal irgendwie fertig werden? Ist das ein Freibrief dafür, andere Menschen demit zu belästigen?
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Man wird aber nur Mitwisser, wenn man MIT-liest... Es war ja schon der Eingangstext so geartet, dass ich gar nicht wissen wollte, wie es weitergeht.

Reduziert man die Empörung auf den Menschen, der da schreibt, dann bleibt nur ein Häuflein Elend übrig. Was geht in jemandem vor, der sich selbst so auf seine Fortpflanzungsqualitäten reduziert?
Bei Nadelbäumen ist es so, dass sie die meisten Zapfen tragen, kurz ehe sie absterben. Um sich noch einmal zu reproduzieren - durchaus sinnvoll in der Natur.

Doch der arme Mann, der gerne noch einmal seine Gene streuen möchte und der leider keinen "fruchtbaren Boden" findet, ist gefangen wie Prometheus an der Felswand....

Noch einmal preist der Fahrende Händler seine Ware an, doch er ruft nur gegen geschlossene Türen und Fenster...

Sic transit gloria mundi!

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
ja, Dank sei den Moderatoren.
Manchmal ist es gar nicht so schlecht, wenn es einen "Big Brother" gibt!
Man will ja nicht Mitwisser jedermanns Träume sein.
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Träume sind manchmal doch nur Schäume.

Besonders, wenn es sich um "Sommerträume" handelt, die den beginnenden "Herbst" ignorieren wollen.

Fazit: Es zeichnet sich "HIER" ein guter Tag ab.

Groß-E-Ponkt
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Demnächst geht es "bunter" und akustisch "abwechslungsreicher" auf unseren Straßen zu:

"Polizeisirenen a la Hollywood" ist bald auch in einigen Ländern Deutschlands zu hören bzw. zu sehen.

Mehr auf dieser Seite:

http://blogblog.mobi/2013/08/polizeisirenen-la-hollywood-das-anhaltehorn-kommt-nach-deutschland/


In Bayern aber z.B. nicht. Wo käme man da auch hin, wenn das "Blau" gegen "Rot" ausgetauscht würde.

E.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Zur Arbeit zu gehen ist bei mir derzeit eine Erlösung, zumal sogar aus meiner Dusche nur heißes Wasser rauskommt. Erst nach langem Laufenlassen und einer immensen Wasservergeudung ist es "kühl" genug, um sich nicht zu verbrühen.

Wenn es ganz dick kommt, gehe ich ins Büro zum Schlafen. Die schwarze Ledercouch im Vorstandsbüro ist bestimmt bequem...
Sogar eine Dusche und eine Miniküche mit Kaffeemaschne und Microwelle gibt es. Natürlich.
Habe ich nicht Glück mit meinem Arbeitgeber? Ganz ohne VERDI.

Im privaten Bereich mit dem Vermieter ist es weniger lustig.

Aaaber: es wird neue Tage geben und neue Jahre. Mit oder ohne mich.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Bei der jetzigen Hitze verweist "VERDI" auf Regelungen, die vom Arbeitgeber eingefordert werden können.

Manche Tipps gelten auch für den privaten Bereich.

Bemerkenswert der Hinweis:

"Zur Erwärmung durch die Sonne gibt es
keine direkte Regelung."


Hier die Seite:

https://www.google.de/search?q=sinnvolle+Hitzegetr%C3%A4nke&ie=utf-8&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&gws_rd=cr


E.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Falls es einige nicht bemerkt haben:

Heute ist "Sommeranfang"!

Ganz nebenbei ist heute auch der "Tag des Schlafes".

Dieser wurde im Jahr 2000 vom Verein "Tag des Schlafes" ins "Leben" gerufen.


E.

PS: Gönnen wir dem Sommer noch ein paar Tage des Schlafes.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
"Was kümmert's den Mond, wenn ihn der Mops anbellt!"

... stammt aus dem 1974 veröffentlichten Film "Chapeau Claque" von Ulrich Schamoni.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Liebe Erinnerung,

ich glaube, ich bin sehr humorlos,weil ich nach Deinen trockenen " Witzen " immer sooo viieeel Wasser trinken muss.....

Vorsicht!
Deine verbissene Fröhlichkeit ist ja regelrecht ansteckend....

Am liebsten gehe ich allerdings in meinen Weinkeller,- im Ernst! Da kann ich dann Tränen lachen...!

Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Ich glaube nicht, dass man wirklich zur guten Stimmung beitragen kann - wenn jemand keinenSinn für Humor hat, dann hilft alles nicht..

Ich glaube auch, dass das Empfinden für Humor bei allen Menschen anders ist. Hier im Forum entsteht gelegentlich eine lustige, heitere Stimmung, die ist aber bald schon wieder dahin und es hilft überhaupt nicht, wenn man sich mit seiner gutenStimmung mitteilt, wenn man nur eine verständnislose Gruppe vor sich hat.

Egal, ich gehe bald zu Bett, denn ich bin ziemlich ko...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Liebe Merope,

über den Punkt (und auch über andere) hatten wir uns bereits per persönliche Mails ausgetauscht. Daher erübrigt es sich für mich, für Deine Darstellung dazu nochmals Stellung zu nehmen.

Was bin ich denn jetzt?? Verbissen? Oder zu fröhlich?

Die eine sagt dies, die andere sagt das.

Mir ist es wurscht.

Bei den zwei Attributen kann ich ja fast sagen: Mia san mia!

E.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Liebe Orlanda,

wenn jemand im dunklen Keller lacht, nennt man das dann "schwarzen Humor"?

Je tiefer der Keller, desto schwärzer der Humor?

Aber wenn jemand keinen Humor hat, kann er auch im tiefsten Keller nicht lachen.

Generell meine ich aber nicht, dass sich jemand zum "Miesepeter" entwickeln muss, nur weil er/sie älter wird.

Und was Ideen und Ratschläge zur Stimmungsverbesserung betrifft, werde ich mich zurückhalten. Meine von Natur aus gute Stimmung wird ja eh schon mit "Argusaugen" angesehen.

E.
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Könnte man den PC in den Keller stellen?

Ich meine nur, wenn jemand nur im Keller lacht, dann könnte sich daraus ja ergeben, dass die Beiträge damit fröhlicher würden, oder?

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Hallo Erinnerung,
ich bin zwar nicht Jockeline,
aber dein Wunsch nach etwas mehr Fröhlichkeit ist ja an alle gerichtet.
Und dazu muss jeder beitragen.
Ehrlich, bei dir habe ich immer den Eindruck, du belauerst einige von uns, ob diesem mal ein falsches Wort rausrutscht, um dann loszustechen. Ich erinnere nur an den Thread in dem ich über meine Erfahrungen als Arbeitnehmerin im Mangelland DDR berichtete, woraus zu konstruiert hast, ich hätte behauptet, die AN in der DDR wären alle faul gewesen.....
Zwar haben die anderen mich schon richtig verstanden, mich hat das aber trotzdem getroffen.
Also: Fang du mal an: es muss ja nicht gleich mehr Fröhlichkeit sein, aber vielleicht etwas weniger Verbissenheit.

Alles Gute und schönen Tag noch
Merope
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Liebe Erinnerung, gegen Moskitos helfen Moskito-Netze oder auch Mückenspray!

Vielleicht liegt die "gekippte" Stimmung einfach darin, dass wir alle älter geworden sind?

Orlanda
(immer gut für gute Ideen und RatSCHLÄGE!)
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Liebe Jockeline,

in wenigen Tagen jährt es sich, dass ich mich bei Dir für die Namenskreation „Groß-E-Punkt“ und die Überlassung der Nutzungsrechte bedankte. (Seite 8, 5.07.2012, 7:58)

Sicherlich wirst Du Dich auch noch daran erinnern, dass ich kurz danach eine Umwandlung in „Groß-E-Ponkt“ vornahm, weil ich das „Ponkt“ aus dem Film „Die Feuerzangenbowle“ lustig fand und weil ich mir das „Groß-E-Punkt“ für besondere Gelegenheiten aufbewahren wollte.

Nun ergab es sich, dass unser „Zauberer“ vor ein paar Tagen Anstoß an diesem Namen nahm. Da er ja im letzten Jahr durch Abwesenheit „glänzte“, hat er die Entwicklung der Namenskreation nicht mitbekommen. Daher verzeihe ich ihm.

Wenn man in diesem Thread ein wenig blättert, ist (zumindest für mich), eine Atmosphäre spürbar, die es heute nicht mehr gibt. Auch wenn manchmal die „Fetzen“ flogen, so wurde damals z.B. nie das Tabu durchbrochen, Passagen aus „privaten Mails“ hier öffentlich einzustellen.

Leider gilt das für die eine oder andere Person nicht mehr. Obwohl ich diese Person seitdem ignoriere, hat sie sich inzwischen als meine „VPLL“ etabliert und umschwirrt mich wie ein Moskito. Aber was soll's, wenn es ihr Spaß macht und es ihren Tag ausfüllt!

Die „Leichtigkeit des Seins“ stelle ich mir anders vor.

Vielleicht kommt ja irgendwann doch wieder ein wenig mehr Fröhlichkeit hier ins Spiel.

Da dieser „Fast-Jahrestermin“ für mich ein „besonderer“ Anlass ist, grüße ich Dich mit

Groß-E-Punkt
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Bevor es vergessen wird und das Jahr herum ist:

2013 wurde als Grimm-Jahr erkoren.

Neben den Märchen haben sie auch ein "Deutsche Wörterbuch" erstellt.

Auf dieser Seite kann man sich entsprechend informieren:

http://www.grimm2013.nordhessen.de/de/werk


Diese Seite gibt eine Übersicht über das "Deutsche Wörterbuch" der Gebrüder Grimm:

http://www.dieterwunderlich.de/Grimm-deutsches-woerterbuch.htm

Wenn die jetzige "Regenzeit" vorüber ist, ist bestimmt die ein oder andere Veranstaltung interessant.

E.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Ja, Orlanda,

und wenn man jetzt noch die "Internetbankräuber" betrachtet, die letztendlich 45 Mio € "abgehoben" haben, sollte man sein Konto auch dann laufend beobachten, selbst wenn man kein "Internetbanking" betreibt.

Und... da stimme ich Dir zu:

"Überall lauert das Böööööseee! Uaaah!"


E.

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen