Beiträge zum Thema: Ein neuer Tag!

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 113
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Eigentlich ist jeder neue Tag wie ein neuer Anfang.

Nicht umsonst sagt man ja auch, manch schwierige Probleme sollten erst einmal überschlafen werden.

Ich finde, da kommt viel Erfahrung und Weisheit zum Ausdruck.

E.
erdbeerblau
meine Betrachtungsweise ist weder schwarz,gelb,rot,braun oder grün gefärbt sondern entspringt der Realität.Wenn das statistische Bundesamt die 2 bezahlten Stunden gassigehen mit dem Hund des Schülers und die 15 Stunden des Rentners an der Tankstellenkasse als sozialversichterte Beschäftigung ansieht, ist es klar das es mit rosigen Zahlen aufwarten kann. Nur haben die mit der Realität am Arbeitmarkt wenig zu tun.Der heutige Anteil der sozialversicherten Beschäftigten liegt bei ca 29 Mio. Genau so viele hatten wir 1990.Der Anteil der Atypisch (geringfühgig,befristet,Leiharbeit )beschäftigten ist von 1990 von 12% auf Heute 22% gestiegen. Alleine die Aufstocker wurden 2013 mit 8,6Mrd € subventioniert.Deutschland liegt auf Platz 2 in Europa was die Masse Niedriglöhner angeht.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Eigentlich ist jeder neue Tag wie ein neuer Anfang.

Nicht umsonst sagt man ja auch, manch schwierige Probleme sollten erst einmal überschlafen werden.

Ich finde, da kommt viel Erfahrung und Weisheit zum Ausdruck.

E.
@ Ralf,

der Anteil der gleichgeschlechtlichen Lebensgemeinschaften beträgt in DE 0,1 %.

Die Ausgaben für die Familienförderung beträgt ca. 200 Milliarden pro Jahr.

Der Anteil von Minijobs liegt bei ca. 20%. Minijobs werden meistens von Frauen ausgeführt und sind stark abhängig von der Region und der Branche.

In Westdeutschland liegt der Anteil an Minijobs wesentlich höher als in Ostdeutschland, weil es dort schon in den 70er Jahren üblich war, dass die Frauen dazu verdienen.

Also irgendwie ist Deine pauschale Betrachtungsweise einseitig gefärbt.

E.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 185
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Eigentlich ist jeder neue Tag wie ein neuer Anfang.

Nicht umsonst sagt man ja auch, manch schwierige Probleme sollten erst einmal überschlafen werden.

Ich finde, da kommt viel Erfahrung und Weisheit zum Ausdruck.

E.
Ich hab mal fix beim Bundesstatistikamt vorbeigeschaut :cheer: . Die Zahlen sagen, dass sie Eheschließungen von 2003 auf 2011 in den Bundesländern ganz unterschiedlich entwickelt haben. Auf die BRD gesamt gesehen gab es einen Rückgang von 1,3 % Aber in den Bundesländern der ehemaligen DDDR wird kräftig mehr geheiratet.

Aber das beantworte die Frage ob gleichgeschlechtliche Lebensgemeinschaften eine gesellschaftlichen Nutzen haben nicht wirklich.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 113
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Eigentlich ist jeder neue Tag wie ein neuer Anfang.

Nicht umsonst sagt man ja auch, manch schwierige Probleme sollten erst einmal überschlafen werden.

Ich finde, da kommt viel Erfahrung und Weisheit zum Ausdruck.

E.
Hallo erdbeerblau
Wer kann es sich denn Heute noch leisten mit befristeten Arbeitsverträgen,unbezahlten Praktikas,unterbezahlter Leiharbeit eine Familie zu gründen ? Vielen ist das Risiko zu hoch oder sie können es sich einfach nicht leisten.Nehmen wir nur mal das Märchen vom Fachkräftemangel.Gut ausgebildete Fachkräfte werden nach der Lehre nicht übernommen, oder werden in Mini oder 1€Jobs gesteckt,Akademiker fahren Taxi oder liefern Pizza aus.Damit lässt sich keine Zukunft planen geschweige ein Kinderwunsch erfüllen.In den Augen unserer neoliberalen Wirtschaftspolitik ist Familie ein Störfaktor für den Arbeitsmarkt.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 185
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Eigentlich ist jeder neue Tag wie ein neuer Anfang.

Nicht umsonst sagt man ja auch, manch schwierige Probleme sollten erst einmal überschlafen werden.

Ich finde, da kommt viel Erfahrung und Weisheit zum Ausdruck.

E.
Hallo Ralf,

wenn ich es aus der Sicht betrachte die Du aufzeigst, dann wäre es logisch, das verheiratete Paare (Frau und Mann) die keine Kinde bekommen können, keinen gesellschaftlichen Nutzen bringen.

Aber eine Eheschließung beinhaltet jenseits von „Kinder bekommen“ auch anderen gesellschaftlichen Nutzen. Ich meine zum Beispiel die Unterhaltsfrage oder Versorgung im Alter und Krankheit für den jeweils anderen. An dem Punkt wo einer von beiden in Not kommt und soziale staatliche Unterstützung benötigt wird das Einkommen des Partners im Regelfall herangezogen. Viele kranke Menschen werden von ihren Partner zu Hause versorgt…………………auch da spart der Staat eine Menge ein.

erdbeerblau
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 113
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Eigentlich ist jeder neue Tag wie ein neuer Anfang.

Nicht umsonst sagt man ja auch, manch schwierige Probleme sollten erst einmal überschlafen werden.

Ich finde, da kommt viel Erfahrung und Weisheit zum Ausdruck.

E.
So wird zum Beispiel die Lebensform Mann/Mann der herkömmlichen Familie gleich gestellt obwohl sie keinen gesellschaftlichen Nutzen bringt.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Eigentlich ist jeder neue Tag wie ein neuer Anfang.

Nicht umsonst sagt man ja auch, manch schwierige Probleme sollten erst einmal überschlafen werden.

Ich finde, da kommt viel Erfahrung und Weisheit zum Ausdruck.

E.
@ Ralf58,

wie meinst Du das genau, dass bei uns die Familie nicht bzw. weniger gefördert werden als andere Lebensformen?

E.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 113
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Heute findet, wie jedes Jahr, der internationale Tag der Familie statt.

Er wurde 1993 durch eine Resolution der UN-Generalversammlung geschaffen, um an die Bedeutung der Familie als grundlegende Einheit der Gesellschaft zu erinnern und die öffentliche Unterstützung für Familien zu verstärken.

Neben diesem hauptsächlichen Aspekt geht am Tag der Familie um die Rolle der Familie in der Gesellschaft, gesellschaftliche Gleichberechtigung, Recht auf freie Wahl des Ehepartners, um Frauen- und Kinderrechte und um den Schutz der Familie vor staatlichen Eingriffen.


E.
liebe Erinnerung
leider ist es mittlerweile so, das die Familie und deren Förderung,gesellschasftlichen Wert, für andere Lebebsformen geopfert wird.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Eigentlich ist jeder neue Tag wie ein neuer Anfang.

Nicht umsonst sagt man ja auch, manch schwierige Probleme sollten erst einmal überschlafen werden.

Ich finde, da kommt viel Erfahrung und Weisheit zum Ausdruck.

E.
Heute findet, wie jedes Jahr, der internationale Tag der Familie statt.

Er wurde 1993 durch eine Resolution der UN-Generalversammlung geschaffen, um an die Bedeutung der Familie als grundlegende Einheit der Gesellschaft zu erinnern und die öffentliche Unterstützung für Familien zu verstärken.

Neben diesem hauptsächlichen Aspekt geht am Tag der Familie um die Rolle der Familie in der Gesellschaft, gesellschaftliche Gleichberechtigung, Recht auf freie Wahl des Ehepartners, um Frauen- und Kinderrechte und um den Schutz der Familie vor staatlichen Eingriffen.


E.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Eigentlich ist jeder neue Tag wie ein neuer Anfang.

Nicht umsonst sagt man ja auch, manch schwierige Probleme sollten erst einmal überschlafen werden.

Ich finde, da kommt viel Erfahrung und Weisheit zum Ausdruck.

E.
Mit 3000 Brotsorten können die Deutschen den heutigen Tag des deutschen Brotes feiern.

Doch dazu gehören auch viele Industrieteiglinge aus Fernost.

Darum backen viele Verbraucher wieder selbst.

Er findet zum 2. Mal statt.



E.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Eigentlich ist jeder neue Tag wie ein neuer Anfang.

Nicht umsonst sagt man ja auch, manch schwierige Probleme sollten erst einmal überschlafen werden.

Ich finde, da kommt viel Erfahrung und Weisheit zum Ausdruck.

E.
Heute ist der Tag gegen den Lärm!



E.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Eigentlich ist jeder neue Tag wie ein neuer Anfang.

Nicht umsonst sagt man ja auch, manch schwierige Probleme sollten erst einmal überschlafen werden.

Ich finde, da kommt viel Erfahrung und Weisheit zum Ausdruck.

E.
Im Januar 1166 wurde Kaiser Karl der Große vom Gegenpapst Paschalis III.heilig gesprochen. Allerdings irgendwie 2. Klasse.

Denn die römische Kirche hat diese Heiligsprechung nicht offiziell anerkannt und noch heute ist Karl nicht in das Martyrologium, das offizielle Verzeichnis der Heiligen, aufgenommen worden.

E.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Eigentlich ist jeder neue Tag wie ein neuer Anfang.

Nicht umsonst sagt man ja auch, manch schwierige Probleme sollten erst einmal überschlafen werden.

Ich finde, da kommt viel Erfahrung und Weisheit zum Ausdruck.

E.
für diesen Fall, liebe Orlanda, würde ich entweder Ohropax nehmen oder auswandern.
In ein anderes Universum, fernab vom "heiligen Planeten".

Nachdem ja heute sogar der Papst zurücktreten kann, sollten es Heilige auch dürfen können.

Ich weiß nicht immer, was ich glauben soll, aber immer weiß ich, was ich nicht glaube. Heiliger Bimbam!

in diesem Sinne....
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Ehemaliges Mitglied schrieb:
zum Trost:
uns Normalsterblichen wird das "Heiligsprechen" gewiss nicht "übergestülpt".
Wir können uns entspannt zurücklehnen.
e.
Liebe Emirena, das wissen wir doch nicht genau!
Stell Dir vor, es kommt jemand auf die Idee, Dich zur Heiligen Emirena, Schutzheilige des LF50-Forums zu ernennen!
Kannst Du Dir vorstellen, welch eine Menge Arbeit das gäbe?
Man betet zu Dir ununterbrochen, Männlein wie Weiblein, "Liebe Emirena, bitte Dich gar schön, schick mir doch ENDLICH einen Mann/ein Weib!"

Dabei fällt mir die Frage ein, ob es denn nicht schon einen Schutzheiligen/eine Schutzheilige gibt, die für Partnerschaftswünsche zuständig ist? Der heilige Aloisius ist für Verlorengegangenes zuständig und irgendeine Heilige wird sicher auch Schutzpatronin der Jungfräulichkeit sein (die kommt aber für uns alle ohnehin nicht in Frage).

Vielleicht weiß ja jemand eine Antwort auf die Frage nach den Schutzheiligen für Ehe und Partnerschaft und vorallem für bisher unerfüllte Partnerschaftswünsche!

Bei den alten Germanen, das ist einfach, war es die Freya und bei den alten Griechen Hera, Ehefrau des Zeus, prädistiniert für schwierige Ehefragen, war sie doch selbst mit einem wahren Monster von Ehemann verheiratet.
Die katholischen Heiligen sind aber, soviel ich weiß, alle unbemannt, unbeweibt und haben ihre Keuschheit oftmals sogar mit dem Leben bezahlt. Wie soll so jemand Schutzheiliger für Liebesfragen sein?

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Eigentlich ist jeder neue Tag wie ein neuer Anfang.

Nicht umsonst sagt man ja auch, manch schwierige Probleme sollten erst einmal überschlafen werden.

Ich finde, da kommt viel Erfahrung und Weisheit zum Ausdruck.

E.
zum Trost:
uns Normalsterblichen wird das "Heiligsprechen" gewiss nicht "übergestülpt".
Wir können uns entspannt zurücklehnen.
e.
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Heute findet im Vatikan ein besonderes Erlebnis statt.

Johannes XXIII. und Johannes Paul II. werden in den "Kanon der Heiligen" aufgenommen. (Heiligsprechung).

Ermöglicht wurde dies durch ein verkürzten Verfahren.


E.
Es würde mich schon interessieren, wie man sich als Verstorbener fühlt, wenn einen die irdischen Mitmenschen "heilig" sprechen...
Vermutlich gibt es keinerlei Vorteile, sondern nur Pflichten, man muss z.B. ständig horchen, ob nicht jemand eine Bitte oder eine Anrufung vorträgt, und dann muss man auch noch darauf reagieren, Befehle erlassen, damit den notleidenden Irdischen Hilfe zuteil wird. Ein wenig erinnert mich das an eine Telefonberatung mit 24h-Erreichbarkeit.

Schlimm ist, dass man sich als Verstorbener ja nicht mehr dagegen wehren kann, man bekommt dieses Amt eines Heiligen einfach aufgepfropft, ob man will oder nicht! Und das dann auch noch rund um die Uhr! Vom alten Münchner Dienstmann weiß man ja, dass es im Himmel auch keine besondere Verpflegung gibt - auch nicht bei besonderen Verdiensten. Immer nur dieses ewige Manna!

Kein Wunder, wenn es mancher vorzieht, die Treppe abwärts in Luzifers Reich zu gehen, dort ist es auch noch wärmer als in den himmlischen Sphären...

Orlanda
(Null Bock auf Heiligenstatus)
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Eigentlich ist jeder neue Tag wie ein neuer Anfang.

Nicht umsonst sagt man ja auch, manch schwierige Probleme sollten erst einmal überschlafen werden.

Ich finde, da kommt viel Erfahrung und Weisheit zum Ausdruck.

E.
Heute findet im Vatikan ein besonderes Erlebnis statt.

Johannes XXIII. und Johannes Paul II. werden in den "Kanon der Heiligen" aufgenommen. (Heiligsprechung).

Ermöglicht wurde dies durch ein verkürzten Verfahren.


E.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Eigentlich ist jeder neue Tag wie ein neuer Anfang.

Nicht umsonst sagt man ja auch, manch schwierige Probleme sollten erst einmal überschlafen werden.

Ich finde, da kommt viel Erfahrung und Weisheit zum Ausdruck.

E.
Ein Hoch zum 498. Geburtstag

Mit dem Tag des Deutschen Bieres wird seit 1994 von den Brauern der Erlass des bayerischen Reinheitsgebots im Jahr 1516 gefeiert. Seit dem gilt per Gesetz: In unser Bier gehört nur Wasser, Hopfen, Gerste und Hefe.

Die größten Bier-Mengen werden in Nordrhein-Westfalen und Bayern abgesetzt. NRW ist die unangefochtene Nummer eins in Sachen Bierkonsum: Rund 5,1 Hektoliter Bier finden hier im Durchschnitt eine durstige Kehle, in Bayern sind es circa 4,6 Millionen Hektoliter.

Und doch sinkt der Bierkonsum seit Jahren.

Ob das am Wasser liegt??


E.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Eigentlich ist jeder neue Tag wie ein neuer Anfang.

Nicht umsonst sagt man ja auch, manch schwierige Probleme sollten erst einmal überschlafen werden.

Ich finde, da kommt viel Erfahrung und Weisheit zum Ausdruck.

E.
Ein entflohener Häftling ist in Tschechien Chef-Ökonom eines staatlichen Museums geworden. "Es ist eindeutig erwiesen, dass es sich um ein- und dieselbe Person handelt", sagte Polizeisprecher Tomas Hulan.

Mit geklauten Ausweispapieren unter dem Namen Liska - zu Deutsch Fuchs - hatte sich der seit vorigem Sommer Flüchtige beim nationalen Landwirtschaftsmuseum beworben. Wladimir Prokop wurde problemlos eingestellt. In seiner neuen Position als Finanzchef entwendete er dann nach Polizeiangaben zehn Millionen Kronen, umgerechnet rund 360.000 Euro. Das ist ein Drittel des Museums-Jahresbudgets.

Er ist wieder flüchtig.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Eigentlich ist jeder neue Tag wie ein neuer Anfang.

Nicht umsonst sagt man ja auch, manch schwierige Probleme sollten erst einmal überschlafen werden.

Ich finde, da kommt viel Erfahrung und Weisheit zum Ausdruck.

E.
Wer das gesetzliche Rentenalter erreicht hat, kann seine Rente erheblich aufstocken, wenn er noch weiter arbeitet.

Pro Jahr gibt es einen Zuschlag von rund sechs Prozent.

E.

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen