Beiträge zum Thema: Ein neuer Tag!

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Eigentlich ist jeder neue Tag wie ein neuer Anfang.

Nicht umsonst sagt man ja auch, manch schwierige Probleme sollten erst einmal überschlafen werden.

Ich finde, da kommt viel Erfahrung und Weisheit zum Ausdruck.

E.
Bezieher von Hartz IV, Sozialhilfe oder Wohngeld erhalten einen Gutschein im Wert von 150 Euro, wenn sie sich einen Kühlschrank der Klasse »A+++« zulegen und dadurch mehr als 200 Kilowattstunden im Jahr einsparen.

Einen Zuschuss zum Füllen des Kühlschrankes gibt es aber nicht.


E.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Eigentlich ist jeder neue Tag wie ein neuer Anfang.

Nicht umsonst sagt man ja auch, manch schwierige Probleme sollten erst einmal überschlafen werden.

Ich finde, da kommt viel Erfahrung und Weisheit zum Ausdruck.

E.
Franz-Peter Tebartz-van Elst ist nicht mehr Bischof von Limburg.

Papst Franziskus nimmt ein Rücktrittsgesuch des "Protz-Bischofs" an, das dieser bereits im Oktober eingereicht hatte. Tebartz soll eine "neue Aufgabe" bekommen.



PS: Gottes Mühlen mahlen immer noch langsam.

E.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Eigentlich ist jeder neue Tag wie ein neuer Anfang.

Nicht umsonst sagt man ja auch, manch schwierige Probleme sollten erst einmal überschlafen werden.

Ich finde, da kommt viel Erfahrung und Weisheit zum Ausdruck.

E.
Eine "Leistung" der besonderen Art:

In Ägypten wurde an nur einem Verhandlungstermin 529 Todesurteile verhängt.


E.
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Ehemaliges Mitglied schrieb:
[quote="Orlanda" post=68566]Was ist den mehr Sünde für einen Kleriker: Drogen zu nehmen oder Geschlechtsverkehr?

Immerhin würden da aber Kondome verwendet, die man den armen Menschen in den Entwicklungsländern vorenthält, obwohl Geburtenkontrolle dort sehr wichtig wäre!

Ist es aber nicht so, dass heute eine Päpstin keine Chance mehr hätte? Wofür bzw. wogegen dann Kondome??

E.
Vermutlich geht es ja um die Ansteckung mit Aids...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Orlanda schrieb:
Na, was habe ich gerade in einem anderen Thread geschrieben...?

Vielleicht geht es aber gar nicht um die Drogen, denn auch der Versand von Kondomen an den Vatikan ist eine sehr bemerkenswerte Angelegenheit, nicht wahr?
Vielleicht hat man das mit Drogen kaschiert? Was ist den mehr Sünde für einen Kleriker: Drogen zu nehmen oder Geschlechtsverkehr?

Immerhin würden da aber Kondome verwendet, die man den armen Menschen in den Entwicklungsländern vorenthält, obwohl Geburtenkontrolle dort sehr wichtig wäre!

Vielleicht ist aber alles ganz anders. Die Dementi der Kirche werden sicher darauf hinauslaufen, dass der Empfänger der Drogen-Kondome nichts, aber schon gar nichts mit dem Klerus zu tun hat.
Es kann ja schließlich nicht sein was nicht sein darf, nicht wahr?
Schad', dass es keine Hexenverbrennungen mehr gibt, jetzt könnte man alle, die sich an dem Thema verlustieren auf den Scheiterhaufen werfen...

Orlanda
[quote="Orlanda" post=68566]Was ist den mehr Sünde für einen Kleriker: Drogen zu nehmen oder Geschlechtsverkehr?

Immerhin würden da aber Kondome verwendet, die man den armen Menschen in den Entwicklungsländern vorenthält, obwohl Geburtenkontrolle dort sehr wichtig wäre!

Ist es aber nicht so, dass heute eine Päpstin keine Chance mehr hätte? Wofür bzw. wogegen dann Kondome??

E.
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Meldung des Tages:

Der deutsche Zoll hat offenbar eine an den Vatikan adressierte Drogenlieferung abgefangen. Beamte hätten am 19. Januar am Leipziger Flughafen 340 Gramm Kokain mit einem Schwarzmarktwert von 40.000 Euro aus Südamerika sichergestellt.Laut Zollbericht sei das Rauschgift in verflüssigter Form in 14 Kondome verpackt gewesen.

Der deutsche Zoll übergab die Drogen einem Polizisten des Vatikanstaats in Rom. Die Falle schnappte indes bislang nicht zu: Niemand versuchte, das Paket abzuholen.

Für wen das beschlagnahmte Kokain bestimmt war, soll eine internationale Ermittlertruppe nun herausfinden.

Die deutschen Ermittler gehen inzwischen davon aus, dass der unbekannte Empfänger einen Tipp bekommen hat und die Aktion verraten wurde.
Na, was habe ich gerade in einem anderen Thread geschrieben...?

Vielleicht geht es aber gar nicht um die Drogen, denn auch der Versand von Kondomen an den Vatikan ist eine sehr bemerkenswerte Angelegenheit, nicht wahr?
Vielleicht hat man das mit Drogen kaschiert? Was ist den mehr Sünde für einen Kleriker: Drogen zu nehmen oder Geschlechtsverkehr?

Immerhin würden da aber Kondome verwendet, die man den armen Menschen in den Entwicklungsländern vorenthält, obwohl Geburtenkontrolle dort sehr wichtig wäre!

Vielleicht ist aber alles ganz anders. Die Dementi der Kirche werden sicher darauf hinauslaufen, dass der Empfänger der Drogen-Kondome nichts, aber schon gar nichts mit dem Klerus zu tun hat.
Es kann ja schließlich nicht sein was nicht sein darf, nicht wahr?
Schad', dass es keine Hexenverbrennungen mehr gibt, jetzt könnte man alle, die sich an dem Thema verlustieren auf den Scheiterhaufen werfen...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Eigentlich ist jeder neue Tag wie ein neuer Anfang.

Nicht umsonst sagt man ja auch, manch schwierige Probleme sollten erst einmal überschlafen werden.

Ich finde, da kommt viel Erfahrung und Weisheit zum Ausdruck.

E.
Meldung des Tages:

Der deutsche Zoll hat offenbar eine an den Vatikan adressierte Drogenlieferung abgefangen. Beamte hätten am 19. Januar am Leipziger Flughafen 340 Gramm Kokain mit einem Schwarzmarktwert von 40.000 Euro aus Südamerika sichergestellt.Laut Zollbericht sei das Rauschgift in verflüssigter Form in 14 Kondome verpackt gewesen.

Der deutsche Zoll übergab die Drogen einem Polizisten des Vatikanstaats in Rom. Die Falle schnappte indes bislang nicht zu: Niemand versuchte, das Paket abzuholen.

Für wen das beschlagnahmte Kokain bestimmt war, soll eine internationale Ermittlertruppe nun herausfinden.

Die deutschen Ermittler gehen inzwischen davon aus, dass der unbekannte Empfänger einen Tipp bekommen hat und die Aktion verraten wurde.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Eigentlich ist jeder neue Tag wie ein neuer Anfang.

Nicht umsonst sagt man ja auch, manch schwierige Probleme sollten erst einmal überschlafen werden.

Ich finde, da kommt viel Erfahrung und Weisheit zum Ausdruck.

E.
Gab es in diesem Winter nicht in Österreich besonders viel Schnee?

Nicht nur im nahen Osten und Afrika entstehen immer mehr Wasserentsalzungsanlagen, sondern auch in Europa.

Ein Problem ist das herausgefilterte Salz. Es müsste eigentlich weit von der Küste entfernt "entsorgt" werden, weil sonst die Küstenregionen "versalzen".

E.
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Heute ist der Weltwassertag 2014.

Der Weltwassertag findet seit 1993 jedes Jahr am 22. März statt. Seit 2003 wird er von UN-Water organisiert.


E.

PS: Darf man heute duschen?
Das sollte die Menschen daran erinnern, dass sie ohne reines Wasser keine Überlebenschancen haben. Der weltweite Wasserverbrauch steigt, aber auch die wasserlosen Landschaften.

Es gibt europäische Bestrebungen, biologisch wertvolle Landschaften "anzuzapfen", um menschenreiche Regionen mit Trinkwasser zu versorgen
Der Mensch wird für mich immer mehr zum Parasit. Weil manche Regionen mehr Menschen beherbergen als sie ernähren und versorgen können, greift das "Geschwür" nach entfernten, noch intakten Lebensräumen und nimmt diesen auf diese Art auch alle Chance zum Überleben.

Dieser Winter fiel aus, es gibt keinen Schnee, der in die Erde einsickern kann und die Natur wird an dem fehlenden Wasser leiden. Schädlinge haben in schwachen Pflanzen leichtes Spiel. Durch den warmen Winter wird es sehr viele Schadinsekten geben, auch solche werden in Zukunft überleben, die in unseren Breiten bisher nicht leben konnten. Malaria-Mücken usw. werden uns zu schaffen machen.

Tag des Wassers! Eines Tages wird vielleicht der letzte Tropfen Wasser aus der letzten Quelle in einem vergoldeten Glas in einer schattigen Grotte ausgestellt sein. Werden die Menschen wieder zu einem wasserspendenden Gott beten, wird man die Wassernymphen anflehen, damit sie ein gutes Wort für die Menschen einlegen und es endlich wieder regnet?

Ohne Wasser gibt es kein Leben, es ist, genaugenommen, wertvoller als der wertvollste Bodenschatz, wertvoller als Gold...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Eigentlich ist jeder neue Tag wie ein neuer Anfang.

Nicht umsonst sagt man ja auch, manch schwierige Probleme sollten erst einmal überschlafen werden.

Ich finde, da kommt viel Erfahrung und Weisheit zum Ausdruck.

E.
Heute ist der Weltwassertag 2014.

Der Weltwassertag findet seit 1993 jedes Jahr am 22. März statt. Seit 2003 wird er von UN-Water organisiert.


E.

PS: Darf man heute duschen?
 
Beitrag aus Archiv
SoundofPan
SoundofPan
Anzahl Beiträge: 11
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Eigentlich ist jeder neue Tag wie ein neuer Anfang.

Nicht umsonst sagt man ja auch, manch schwierige Probleme sollten erst einmal überschlafen werden.

Ich finde, da kommt viel Erfahrung und Weisheit zum Ausdruck.

E.
He Rabenherz! Lach, schone deinen Rücken und hör auf mit rücken. :lol: ;)
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 12
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Hallo Erinnerung,

das ist dann mein Tag!!!

Cardia
o.k.... :dry:

Die Frage ist nur:

WAS soll ich rücken - und wohin?

:woohoo:

Rabe :lol:
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Heute ist der Tag des Rückens!

Also ärgert euch nicht hier herum, sondern geht lieber hinaus und bewegt euch.


E.

:angry: :P :)
Hallo Erinnerung,

das ist dann mein Tag!!!

Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Eigentlich ist jeder neue Tag wie ein neuer Anfang.

Nicht umsonst sagt man ja auch, manch schwierige Probleme sollten erst einmal überschlafen werden.

Ich finde, da kommt viel Erfahrung und Weisheit zum Ausdruck.

E.
Heute ist der Tag des Rückens!

Also ärgert euch nicht hier herum, sondern geht lieber hinaus und bewegt euch.


E.

:angry: :P :)
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Eigentlich ist jeder neue Tag wie ein neuer Anfang.

Nicht umsonst sagt man ja auch, manch schwierige Probleme sollten erst einmal überschlafen werden.

Ich finde, da kommt viel Erfahrung und Weisheit zum Ausdruck.

E.
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Was wären wir Menschen ohne die Begegnung mit unseren tierischen GEnossen!?
Es erfreut Herz und Gemüt...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Felix, die Spitzmaus!

Vor einigen Wochen hatten wir auch frisches Vogelfutter besorgt. Da jedoch der Winter noch auf sich warten ließ, deponierten wir den Beutel draußen neben der Terrassentür.

Gestern nun, als ich die Terrassentür öffnen wollte, saß eine kleine Spitzmaus vor dem Beutel, knabberte ein kleines Loch in den Beutel und stibitzte sich einige Körner.

Zunächst ließ sie sich nicht stören. Aber nach ein paar Minuten kam ihr meine nahe Anwesenheit doch nicht ganz geheuer vor und sie verschwand, flink wie ein Wiesel.

Ob sie tatsächlich männlich war (Felix), weiß ich natürlich nicht. Vielleicht war es ja auch ein Weibchen, weil die doch neugieriger sind??

E.

PS: Eigentlich ist die Spitzmaus gar keine Maus, sondern mit den Maulwürfen und Igeln verwandt. Einige Gattungen der Spitzmäuse können mit dem Speichel ein Nervengift produzieren, mit dessen Hilfe sie sogar kleinere Säugetiere oder auch Schlangen erlegen können. Von Katzen werden sie zwar gejagt aber nicht gefressen.
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Danke für den Tipp!
Nachdem manche Benimmregeln einfach nur verstaubt sind, ist das Buch sicher göttlich zu lesen!
Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Wiederentdeckt!

Bei der laufenden Entrümpelungsaktion sind auch hunderte von Büchern auszusortieren

Manchmal sind auch Bücher darunter, die man geschenkt bekommen oder geerbt hat, aber noch nicht gelesen hatte.

Darunter fiel auch das Buch:
„Die Axt im Walde.....“, von E.P.J. O'Rourke.

Die Kurzbeschreibung dazu: Der Antiknigge. Alle gesellschaftlichen Etikettefragen nimmt er sich mit beißendem Humor an; und wer keinen Spaß versteht, der sollte dieses Buch nicht in die Hand nehmen.
Wohl aber jeder, der Sinn für Humor, ja, mehr noch: Ironie und Parodie hat, und der das Hintergründige in treffenden, wenn auch oft frechen Antworten und Äußerungen schätzt.

Bei fast jeder „Benimmregel“ habe ich „Lachkrämpfe“ bekommen.

E.

PS: Aber es stimmt, es ist sicherlich nichts für „zartbesaitete Seelen“. Eher nach dem Motto: Dem Volk auf's Maul geschaut.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Ja, das stimmt, Orlanda!

Wenn ich mal einen frühen Termin habe, gehe ich lieber nüchtern aus dem Haus und hole das "Frühstück" dann später mit "Genuss" nach.


E.

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen