Beiträge zum Thema: Ein neuer Tag!

 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Klingt verlockend... nicht umsonst empfinde ich den Morgen als die beste Zeit und das Frühstück als die herrlichste Mahlzeit des ganzen Tages...
Dafür stehe ich auch so früh auf, dass ich mir eine Stunde fürs Frühstück gönnen kann..

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Heute ist es draußen grau in grau. Dennoch, gerade für dieses Wetter ist es morgens besonders gemütlich, wenn....

Ja, wenn zur Frühstückszeit bereits der Kamin eine wohlige Wärme verströmt und sich der Duft von frischen Croissons und Kaffee ausbreitet. Mit dem gemeinsamen Frühstück, in Ruhe genossen, fängt jeder Tag gut an.

Sogar die beiden Hunde liegen vor dem Kamin und warten völlig entspannt auf ihre erste Mahlzeit.

Der Blick aus dem Fenster ist fast wie Frühstücksfernsehen. Da sieht man die Nachbarin, die die ersten Kinder zur Betreuung empfängt, den älteren Radfahrer, der fast immer zur gleichen Zeit mit dem Fahrrad zum Bäcker fährt und, und, und...

Von links ragt ein großer Erlenbaum ins Blickfeld.

Auf diesem tummeln sich häufig Eichkatzerl. Nicht immer die Gleichen. Manche haben ein schönes rotbraunes Fell, manche ein ziemlich dunkles.

Manche wagen sich auch auf die Fensterbank und schauen uns beim Frühstück zu.

E.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Stimmt, Orlanda, zumindest ein Einzelfall wurde beantragt. Ein Termin steht aber noch aus, ein Urteil ist wohl erst Ende 2014 oder in 2015 fällig.

E.
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Doch, liebe Erinnerung, heute Nacht hörte ich, dass ein paar wenige Klagen dem Europäischen Gerichtshof vorliegen, es aber noch keine Entscheidung gegeben hat. Deutschland bleibt hart und es wird erwartet, dass es eine Entscheidung zugunsten Deutschlands gibt bzw. das nicht bezahlt werden muss.

Das Thema der Menschen, die nach Deutschland kommen, aber nicht in die Arbeitsprozesse einzuordnen sind, wird noch einiges auslösen. Ich denke an die vielen Bettler-Banden, deren Führer ein gutes Leben führen, und gegen die offenbar wenig unternommen wird.
Es ist ja ein zweischneidiges Schwert, denn der Mensch, der da vor einem im Dreck sitzt und bettelt, ist ja erbarmungswürdig - aber man hilft ihm ja nicht mit einer Spende, sondern unterstützt die Kriminellen, die auch ihn ausbeuten.
Ich frage mich, weshalb es nicht öfter praktiziert wird, dass Polizei sich abends auf die Lauer legt, wenn diese oftmals wirklich behinderten, armen Bettler wieder eingesammelt werden.
Am Hauptbahnhof in München ist es schon gelungen Bettlergangs aus dem Verkehr zu ziehen.

Der Erfolg ist aber, genauso wie im Drogengeschäft, immer nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Für eine Verhaftung wachsen offenbar mehrere kriminelle Banden wieder nach.

Das sind jene Kriminellen, die man sieht und über die man sich aufregt, während es ja im Hintergrund auch noch die ganz großen Ganoven gibt und die kommen sicher weder aus Rumänien noch sonstwoher, sondern sitzten schon seit jeher im eigenen Land...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Zuwanderungsdebatte einmal „anders“ herum:

In der Schweiz findet am 9. Februar eine Volksabstimmung über Zuwanderungskontingente statt.

Auslöser: Die „starke“ Zuwanderung von Deutschen in die Schweiz.

In Deutschland wird über den Mindestlohn in Höhe von 8,50 € gestritten. In der Schweiz über eine Höhe von 18,00 €.


E.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
@ Orlanda,

der Europäische Gerichtshof nicht nur noch nicht entschieden, es ist noch nicht einmal ein Verfahren eingeleitet worden.

Es waren "nur" die veröffentlichen Gedanken einiger "EU-Kommissare". (Warum heißt das eigentlich EU-Kommissar")

Aber die Europa-Wahl steht ja vor der Tür. Da wird schon mal Stellung bezogen mit Blick auf lukrative Pöstchen.

E.
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
@Erinnerung: "Auf die Beschaffenheit des Tages selbst zu wirken, das ist die höchste Kunst. "

( Henry David Thoreau, 1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller)"


Ein schöner Spruch zum Tagesbeginn...

Nun habe ich gefrühstückt, viele Worte zum Besten gegeben und bin nun langsam wieder müde.

Mich hat ein Traum aufgeweckt: Ich stand an einem Bergsee und auf diesem See schwamm eine Leiche, dekorativ mit ausgebreiteten Armen hingestreckt. - Bilderbuchmäßig bzw. "Tatort"mäßig sah das aus...

Werde, wenn es wieder Tag ist, beim zweiten Frühstück über die Bedeutung dieses Traums nachdenken. Vielleicht ist es ja mein altes Ich, das ich abgestreift habe und das idyllisch auf einem stillen Bergsee seine Ruhe gefunden hat?..

Deshalb, Freunde, wird es Zeit wieder schlafen zu gehen....

Nachti!
Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Soviel ich weiß hat der Europäische Gerichtshof noch nicht entschieden, ob Deutschland an alle Zuwanderer Geld zahlen muss! Anders ist das wahrscheinlich, wenn ein Mensch hier beschäftigt war und danach arbeitslos wird.

Für die Kampagne gegen die Zuwanderung von Rumänen und Bulgaren ist vorallem die bayrische CSU verantwortlich! Ausgerechnet jene Geldsäcke haben Angst vor Verarmung, die sich keinen Deut um die aktuelle Armut der eigenen Landsleute scheren!

Mal sehen, ob wegen der Rumänen und Bulgaren wir soviel ärmer werden oder ob es nicht nach wie vor so sein wird, dass die meisten Menschen hier in die Armut geraten, weil andere immer reicher werden. Durch Outsourcing verlieren viele Menschen hier ihr Einkommen und die Unternehmen werden reicher, weil sie durch die Auslagerung noch mehr Geld einstreichen können (vorallem die Aktionäre und Spitzenmanager der Unternehmen)!

Es ist ein unguter Zustand, dass so viele Menschen hier sich so gerne einlullen und ablenken lassen von den wahrhaften Ursachen und Schuldigen!

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Orlanda,

bisher hatten viele Rumänen und Bulgaren eine "Scheinselbständigkeit" angemeldet. Dadurch ergab sich für viele deutsche Unternehmen die Möglichkeit, diese Scheinselbständigen zu wirklichen Hungerlöhnen, ohne Sozialversicherung und Steuern zu beschäftigen.

Ab 1.1.2014 ist das anders. Da müssen auch für Bulgaren und Rumänen Steuern und Sozialabgaben von den Unternehmen gezahlt werden.

Also büßen die deutschen Unternehmen etwas von Ihrem Gewinn ein.

Es wird wahrscheinlich auch Zuwanderer geben, die die Sozialsysteme belasten.

Der Begriff "Hartz IV - Kuchen!" kam aber erst auf, nachdem jetzt die EU in Brüssel von Deutschland verlangt, Hartz IV ohne irgendwelche Einschränkung zu zahlen.

Umfragen ergaben: 6 % sind dafür, 94 % dagegen.

E.


PS: Eine negative Einstellung zu Bulgaren /Rumänen kommt wahrscheinlich auch auf, weil diese mit dem sogenannten "Enkeltrick" viele Rentner um ihre letzten Ersparnisse gebracht haben.

Lt. Aktenzeichen XY beträgt der Schaden mehrere 100 Mio €. Die Clans sitzen in Polen und leben dort in Saus und Braus.

Der Oberboss hat sich einen "psychologischen Defekt" bescheinigen lassen und wird deswegen in Polen nicht verhaftet.
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Ich weiß nicht was der Aufruhr soll?

Vorallem Rumänen der kriminellen und der ausbeuterischen Art gibt es doch schon seit längerem! Ich denke da z.B. an die ganzen Bettlerbanden, an die Kinder-Einbrecher etc.

Vermutlich durften diese Menschen schon längst einreisen, aber es durfte hier keiner Arbeit suchen.

Dies ist nun seit 1.1.2014 erlaubt.

Ich glaube, dass eine ganz andere GEfahr droht und zwar von Seiten unserer oftmals ach so korrekten Unternehmen:
Kann es nicht sein, dass man nun diese arbeitswilligen Rumänen und Bulgaren für einen Hungerlohn einstellen wird und diese das natürlich annehmen werden, weil sie auf das Geld angewiesen sind.
So wie das mit den Polen ja auch geschehen ist!

WER ist denn da er Ausbeuter, der Kriminelle, der Absahner? Doch wohl kaum jene, die Arbeit suchen, sondern unsere geldgierigen Manager und Aktionäre!

Man wird lieber einen billigen Rumänen oder Bulgaren einstellen als einen teuren Deutschen.

Die Politik schützt nicht die Menschen, sondern sie verschachert sie an die Wirtschaft, damit die Aktionäre und Wirtschaftsbosse noch reicher, noch mächtiger werden.

Das doofe Volk läßt sich dann von Slogans ablenken, die die Schuld gerade bei denen suchen, die am wenigsten dafür können. Aber es ist ja so einfach, viel einfacher als mitdenken und sich vielleicht einmal auf die Straße zu begeben, um der Politik klarzumachen, dass das Volk die Schnauze voll hat.

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Das Wort des Tages:

"Hartz IV - Kuchen!"

Im Zusammenhang mit der ab 1.1.14 geltenden freien Zuwanderung von Rumänen und Bulgaren.

E.
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Ich hörte neulich in einem Fernsehbeitrag von einer Putzfrau, die als Therapeutin arbeitet.

Putzen, so ihre These, ist ein Weg zu einem selbst und zu einer neuen Einstellung gegenüber dem Leben.

Putzen, Reinigen ist nichts Abwertendes, sondern bringt den Menschen dazu, über sich selbst hinauszuwachsen.

Ich muss daheim nachsehen, habe mir den Namen aufgeschrieben....

Wer auf sich hält und wer seelisch gesund ist, putzt und räumt seine eigenen Sachen auf... (es sei denn er/sie benötigt die Hilfe beim Putzen, weil er/sie zu wenig Zeit hat...). Aber eine grundlegende Reinlichkeit, z.B., dass die Toilette ordentlich verlassen wird (im Büro immer ein Problem!) darf man bei jedem Menschen voraussetzen, nicht wahr?

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Heute ist der Tag der "Putzfrau"! Weltweit!

Damit einige Herren vielleicht etwas nachdenklich werden, hier mehr Informationen auf dieser Seite:

http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/vom-parlament-an-den-schrubber-1.2545274


E.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Heute ist der WELT-ALTENTAG 2013!

Die Gruppe der älteren Menschen wächst weltweit schneller als die jeder anderen Altersgruppe. Bereits im Jahr 2050 wird es erstmals in der Geschichte mehr Alte über 60 als Kinder unter 15 Jahren geben, wie das Hilfswerks HelpAge ermittelt hat.

Weitere Informationen dazu auf dieser Seite:

http://www.br.de/nachrichten/alter-gedenktag-sorge-100.html


E.

PS: Ist es da nicht zu befürchten, dass die Kinderarbeit wieder steigt, damit es ausreichende Renten gibt?

Oder das Rentenalter wird gleitend in Richtung 80 Jahre verschoben!
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Wie im bayrischen Polit-Kosmos:


Machen wir aus den weißen Zwergen GELBE - die haben's hinter sich....!

Bei den ROTEN Zwergen stimmt es auch: Sie sind langlebig und unauffällig...

Die BRAUNEN Möchtegern-Zwergsterne sind ohne Substanz, wie wir wissen....

Da fehlen jetzt noch die SCHWARZEN Löcher, die alles verschlingen - in Bayern zumindest...


Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Es gibt aber auch rote Zwerge: die lob ich mir: unauffällig und seeeehr langlebig!

Die weißen Zwerge haben alles schon hinter sich, sie flackern nur noch ein bisschen.

Und die braunen Zwerge - das sind Möchtegern-Sterne. Da reicht aber die Substanz nicht aus.
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Naja, war das ein Freud'schen Versehen?
Ich lache mir einen Ast!

Rote Riesen, Schwarze Löcher und Zwerge... Wir sollten ein Märchen darüber schreiben...

Wie fangen wir an?

Es war einmal ein farbloser Zwerg, der wollte ein Roter Riese sein....

Jetzt gehe ich heim, es reicht.

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
huch, was habe ich geschrieben.
Es muss natürlich heißen, dass dies hier NICHT die richtige Plattform ist.

Amen

Aber es ist uva die richtige Plattform für Rote Riesen, weiße Zwerge und schwarze Löcher im Weltraum!

e.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Der "arme Mann" wird sich aber freuen, dass er sogar hier noch Aufmerksamkeit bekommt.... Ich schließ mich da nicht aus, weil das Geschriebene ja wirklich zum Widerspruch reizte.

Übrigens: Unter den Sternen gibt es sog. "rote Riesen", das sind Todeskanditaten: aufgebläht und ausgebrannt.

Anscheinend gibt es so was auch unter Menschen.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
ich verstehe Dich auch, Orlanda.
Trotzdem hält sich mein Mitgefühl in Grenzen.
Es gibt Millionen von Schicksalen, die ich bedauernswerter finde.
Immerhin beherrschte dieser "arme Mann" die Sprache und hatte die Möglichkeit, anhand der Reaktionen mal darüber nachzudenken, was er da auslöst.

Bei allem Verständnis dafür, dass er als "armer Mensch" nicht mit seinem Körper in Einklang leben konnte, halte ich jemanden wie ihn doch für intelligent(?) genug, sein eigenes Verhalten im Kontext zu sehen. Er hat uns offensichtlich absichtlich provoziert.
Teilweise haben wir ihm die Aufmerksamkeit geschenkt, die er wollte, aber jetzt ist auch gut.
Es ist hier definitiv die richtige Plattform dafür und mich freut es zu sehen, dass sich in diesem Fall Männer und Frauen mal einig waren. Teilweise jedenfalls.

Falls jemand das Bedürfnis gehabt hätte, ihn zu therapieren, war diese Möglichkeit für eine Weile ja offen. Aber auch daran möchte ich nicht teilhaben.

emirena

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen