Beiträge zum Thema: Politiker, die sich selbst disqualifizieren

 
14.09.2021 21:57
wicki2012
wicki2012
Anzahl Beiträge: 254
liebe leda, im forum sind viele themen vorhanden. du kannst natürlich auch selbst ein thema eröffnen und dennschwerpunkt so mitbestimmen. hier ist es aber nun mal politisch und da die wahl vor der türe steht, sollte man auch meinungen austauschen können. ich meinte meinen beitrag nicht persönlich.
 
14.09.2021 21:52
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 6
Körpergrösse und anderes sind ironisch gemeint angesprochen. Aber zu Thema Politik trage ich gerade weniger bei. Sorry.
Politik , Gesellschaft, Miteinander, Beziehungen...
Es macht mir trotzdem Spass, zu schreiben.
Kann man einen anderen Schwerpunkt anregen?
Bin doch Anfänger bei Lebensfreude.
 
14.09.2021 21:52
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 6
Körpergrösse und anderes sind ironisch gemeint angesprochen. Aber zu Thema Politik trage ich gerade weniger bei. Sorry.
Politik , Gesellschaft, Miteinander, Beziehungen...
Es macht mir trotzdem Spass, zu schreiben.
Kann man einen anderen Schwerpunkt anregen?
Bin doch Anfänger bei Lebensfreude.
 
14.09.2021 21:28
wicki2012
wicki2012
Anzahl Beiträge: 254
bitte nicht die menschen nach grösse und gewicht oder nach anzahl der rechtschreibfehler beurteilen, das sind die äusserlichkeiten.   aber wenn ich in ein geschäft gehe, und am eingang steht bückerei, dann bekomme ich da ja keine waschmaschine. hierist das forum und ameingang steht "politik", da sollte. an meinungen suchen. und wenn ich da nicht das finde was mich interessiert, sollte ich in andere foren suchen. menern bringt nicht viel, ich werde weiterhin meine meinung hierschreiben und zwar so wenig wie möglich beleidigend.  gruss walter.  p.s. ich schreibe alles klein, daich vom smartphone aus schreibe, kannaber auf wunsch die grossbuchstaben nachliefern?
 
14.09.2021 21:16
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 6
Mit dem Lesen eurer Beiträge bekomme ich auch Einblick in die Köpfe neben Körpergrösse und Gewicht, was mich neugierig macht zumindest vorerst, um auf der Suche nach netten Menschen vielleicht Erfahrungen machen zu dürfen, die ausbaubar sind.
Irgendwelche Rechtschreibfehler? :)

 
14.09.2021 18:50
ibaibo
ibaibo
Anzahl Beiträge: 1
Richtig ist:   des Lesens  ??

Das mußte jetzt sein.

 
14.09.2021 18:36
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 63
anhalterNBG

Um eine Frau kennenzulernen bist du im Forum falsch.
Mann sollte des lesens schon kundig sein.

 
14.09.2021 18:14
bckrts24
bckrts24
Anzahl Beiträge: 2
genau "anhalterNBG"-meine Meinung,was hier abgeht gehört auf ein anderes Portal
Immer die Selben die hier so ein Mist reinsetzen
 
14.09.2021 16:51
anhalterNBG
anhalterNBG
Anzahl Beiträge: 6
Sorry , aber ich glaube ich bin hier im falschen Film. Will hier nicht diskutieren, jammern oder die Welt verbessern, nein, wollte eigentlich nette Menschen ( Frauen) kennenlernen. Wahrscheinlich war ich beim Eintritt in diesen Portal zu blauäugig. Sobald meine Mitgliedschaft erloschen ist, bin ich verschwunden.
 
14.09.2021 05:45
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 10
Schade, dass Du den Beitrag von Borkenkäfer nochnals reingesetzt hast. Ich finde es zum Verständnis überflüssig.
 
13.09.2021 15:04
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 63
Ehemaliges Mitglied schrieb:
bin auch wieder mal hier .
ja , wenn ich mir das alles zu gemüte führe , was nun geschrieben wird , komme ich zun schluss , dass  etwas heute nicht mehr stimm.
wir sollten doch zufrieden sein, denn wir haben doch wirklich genug zum leben . essen , trinken , ein fahrzeug , können uns bewegen dahin , wohin wir wollen . machen urlaub , auch wir rentner besonders , wo wir doch das ganze jahr nichts mehr tun . wir haben zeit noch und nöcher, sind zwar nicht mehr so gesund , aber haben unsere ärztliche versorgung . freilich , kritik kann mann fast überall anbringen , aber würden wir es selbst nicht viel anders machen?
mein motto steht geschrieben und so sollte es sein . wer viel besitzt , hat auch viele sorgen um sein vieles , hat weniger zeit , seine gedanken drehen sich nur noch um seinen besitz , hat oft keine freune oder wenige , sieht alles mit arkusaugen und ist immer in verteidigungsbereitschaft . will immer mehr . eine krankheit , die nicht mehr heilbar ist .
also , vielleicht liege ich schief , aber für mich ist das eben so .
zufrieden sein, denn wir haben doch wirklich genug zum leben
_____________________
Wir haben von Vielen viel zu viel.

 
13.09.2021 11:46
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 15
habe etwas nicht erwähnt : auch der kampf um die macht ist zur krankheit geworden , denn aus der einmal gewesenen verantwortlichkeit für das land , ist nur noch eine machtfrage geworden .
 
13.09.2021 11:38
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 15
bin auch wieder mal hier .
ja , wenn ich mir das alles zu gemüte führe , was nun geschrieben wird , komme ich zun schluss , dass  etwas heute nicht mehr stimm.
wir sollten doch zufrieden sein, denn wir haben doch wirklich genug zum leben . essen , trinken , ein fahrzeug , können uns bewegen dahin , wohin wir wollen . machen urlaub , auch wir rentner besonders , wo wir doch das ganze jahr nichts mehr tun . wir haben zeit noch und nöcher, sind zwar nicht mehr so gesund , aber haben unsere ärztliche versorgung . freilich , kritik kann mann fast überall anbringen , aber würden wir es selbst nicht viel anders machen?
mein motto steht geschrieben und so sollte es sein . wer viel besitzt , hat auch viele sorgen um sein vieles , hat weniger zeit , seine gedanken drehen sich nur noch um seinen besitz , hat oft keine freune oder wenige , sieht alles mit arkusaugen und ist immer in verteidigungsbereitschaft . will immer mehr . eine krankheit , die nicht mehr heilbar ist .
also , vielleicht liege ich schief , aber für mich ist das eben so .
 
13.09.2021 09:35
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 3
Klasse Beitrag...
 
12.09.2021 14:03
Rocko
Rocko
Anzahl Beiträge: 1
Hallo leda toller beitrag von dir. Grundgesetz abs.1 art.1: Alle Menschen sind gleich, nur manche sind eben gleicher. So lange es Kapitalismus, Religion und Rassismus unter den Menschen gibt,(die Menschheit glaubt wirklich sie sei INTELLIGENT), so lange wird es das alles geben. Und da kann einer oder ein paar menschen nix dran ändern.
 
12.09.2021 11:20
sommeer
sommeer
Anzahl Beiträge: 66
Runningman du darfst doch gerne deine Meiung sagen,du wohnst anscheinend in Halle/Saale ,da musst du doch die Unfreiheit in der DDR noch mitbekommen haben,du musst nur damit rechnen,das andere auch ihre Meinung äußern ,das ist doch das ,was die Freiheit ausmacht!
 
12.09.2021 11:03
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 15
Runnigmann.....jeder darf eine Meinung haben und darüber sprechen und das ist etwas sehr wertvolles hier in Deutschland. Es geht hier auch nicht darum jemanden nieder zu machen....ich glaube, wenn man dieser Auffassung hier ist könnte die Grundeinstellung nicht zum Thema passen und man müßte daran vielleicht erst mal arbeiten. Der Vorteil hier ist, das es hier keine kaum um persönliche Sympathien geht. Also nur um pure Standpunkte und Meinungen......eigentlich ein Schatz um mal die eigene Position zu überprüfen und die eigenen Meinungen und Standpunkte die man hat zu überprüfen. Alleine unter dem Gesichtspunkt denke ich auch das solche Gespräche sehr gut auch auf solche Plattformen passen.
 
12.09.2021 10:46
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 15
Wicki...das ist ein Resultat was Du beschreibst und damit bist Du einen Schritt schon weiter. Dieses Verhalten ist im Egoismus der Menschheit verwurzelt ohne es zu Ende zu denken was die Folgen sind und wie man preventiv sich besser verhalten würde. Blöd wird es wenn man Auffassungen vertritt die sich in ihrer Wirkung sehr schnell einmal gegen einen selbst richten. Das wird sehr schnell darin z.B. deutlich, wenn ich die Politik von Ländern erstrebenswert finde, die keinen Flüchlinge Asyl gewähren und auch kaum etwas dagegen tun damit es Flüchlinge gibt. Jetzt könnte man ja sagen...dann flüchte doch gerade in die Länder mit so einer Politik......hm...geht ja nicht....und so schnell richtet sich der eigene Standpunk sich gegen einem selbst. Ich glaube man spricht da, mal über den eigenen Tellerrand zu schauen.
 
12.09.2021 10:44
Runningman
Runningman
Anzahl Beiträge: 139
Ist mein Reden..Wer hier seine Meinung sagt wird sofort runter gestuft..Ist leider überall so..Viel Spaß noch .Doch die falsche Plattform...
 
12.09.2021 10:30
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 6
Ich bin neu bei Lebensfreude und habe mal aus Neugier  in die Beiträge gesehen. Zum Thema Wahl : Schwierig
zum Thema Gesellschaft: ich war jahrelang ehrenamtlich in der Flüchtlingshilfe tätig. Die gut gekleideten wohlhabenden Menschen müssen sich da gerade versteckt haben. Ich traf eine Frau, die ihren Geburtstag nicht feiert, weil sie um ihre zurückgelassenen, teils getöteten Angehörigen trauert. Ich traf Kinder, die mich erschrocken ansahen, weil ich weinte, als sie mir von getöteten Kindern erzählten.
Ich hörte aber auch Einstellungen, die unrealistisch waren: in Deutschland wird alles, aber auch alles gut ( und ich kaufe mir dann ein Haus)
Das Handy ist übrigens auch ein wichtiges Kommunikationsmittel mit der Heimat. Die Werte der Handys konnte  ich nicht erkennen. :)
Ich arbeite gern ehrenamtlich, sei es im Kinderschutzbund, im Altersheim oder auch Tierheim.Würde auch sofort deutsche Flüchtlinge unterstützen....:)  :(
Mein Bezug zum Pauschalisieren, hier in diesem Chat:
Blonde Frauen sind blöd, Männer mit Bauch Alkoholiker, rothaarige Frauen Hexen ( das war schon immer so)
Männer mit Glatze arrogant, langhaarige Männer ungepflegt, Frauen am Steuer....und....
Äh, ach ja...Ich muss mich jetzt für eine Partei entscheiden...
und Lebensfreude vielleicht kündigen?

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen