Beiträge zum Thema: Welches Alter kann ich anschreiben?

 
04.01.2021 16:01
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 25
Hallo zusammen, im Prinzip kann man dieses Portal in alle Richtungen auslegen.
Grundproblem von uns Allen ist doch die fehlende Möglichkeit, jemanden kennenzulernen.
Was hier wirklich total überflüssig ist,  sind diese Aufzuzählungen von Vorlieben, Sportarten, Altersvorgaben usw.
Wer denkt, er kann sich hier im Alter- oft nach gescheiterten Beziehungen-eine Frau oder einen Mann backen, dann scheitert das schon im Ansatz. Wie meine Vorredner, denke ich auch, dass mir weder das Gewicht noch die Fitness noch die Entfernung wichtig sind, sondern der Charakter.  Davon lese ich hier nie etwas.
Höflichkeit,  Respekt und Flexibilität sind doch wichtig.
Es frustriert mich schon zeitweise, wie mich manche anschreiben und dann brauche ich meine Auszeit.
Ich kann keinen Rat geben,  denn jeder ist für die Qualität seines Kontaktes selbst verantwortlich und jeder sollte auch auf den anderen eingehen. Das vermisse ich hier am meisten.  Jeder ist sich selbst der nächste.
Aber merken wir denn nicht gerade in Coronazeiten, wie wichtig gute Kontakte sind???
 
04.01.2021 15:34
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 45
Fast hätte ich ein „Am…“ hizugefügt, fast: ? Fiel mir doch noch auf das "h" kann weg (bin im Kontext aus der Übung).
 
04.01.2021 15:24
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 45
Guten Tag allerseits, guten Tag Bernd, ich lese nur selten in Foren hier und schreibe so gut wie nie, jedoch Deinen Beitrag Bernd (wie auch einige andere) möchte ich gerne mit einem Danke kommentieren. Ich bin im Kontext solcher Plattformen unerfahren und lerne nun sozusagen dazu, wie sich eventuelle Beziehungen bis hin zu sozialen, bis hin zu eventuell neuen Partnerschaften in der aktuell "modernen digitalen Welt" in unserem spezifischen "Alterskontext" gestalten. Digital bin ich sozusagen "voll auf der Höhe, state of the art" und interessiere mich auch sehr für Sozialpsychologie (Gasthörer, Seniorenstudent UNI-Ebene). Ich lade Euch dazu ein, mit mir doch auch mal durch eine rein ökonomische Brille hier auf dieses Portal zu schauen. Es ist ein professionell unter ökonomischen Gesichtspunkten betriebenes „social media“ System, kein caritatives und auch kein „social wellness for nothing“.
Es funktioniert gemäß Ertrag minus Aufwand gleich Profit und mir scheint es so, als würde die „soziale Kulutur“, die Kommunikation, das Zustandekommen qualitativ sozial guter und wertvoller Kontakte nicht allein den Nutzern und vor allem nicht dem Zufall überlassen. Ich behaupte es finden diskret gezielt Steuerungen statt. Stellen wir uns vor, es würden innerhalb von drei Monaten um die 60% der Nutzer den „Wunschpartner“ via dieses Portals finden, was hätte di4eses für eine Auswirkung auf Mitglieder als Klienten welche Beiträge entrichten.
Systeme dieser Art müssen betriebswirtschaftlich eine Rendite abwerfen, ich schätze so um die 30% EBIT (earning before interest and taxes) jeder kann sich seine eigenen Gedanken dazu machen, stellt Euch vor Ihr währet die Betreiber, Gehälter wären jeden Monat fällig die technische Infrastruktur kostet Geld, Rücklagen für Investitionen müssen gebildet werden und alle wollen auch eine sichere berufliche Perspektive. Verstanden?, ich denke schon, weil Ihr seid klug und lebenserfahren!
Vor langer Zeit sah ich einen Film, er handelte davon, dass in einem exklusiven Apartmenthaus (L.A.) alle Apartments und alle Räume in diesen mit verstecken Kameras überwacht wurden (wirklich alle Räume, alle Situationen). Der Inhaber hatte einen versteckten hoch gesicherten Leitstand mit vielen Minitoren, konnte sich jederzeit in alle Räume via Video und Audio schalten. Was er zur Kenntnis nahm, war das Spiegelbild der menschlichen Höhen und Tiefen, des wunderbar sozialen Verhaltens und der realen Abgründe. Er hatte sich dazu verpflichtet niemals einzugreifen, in keiner Situation und Kapitalverbrechen, Gewalt,… waren halt auch einige Male das was er zu Gesicht bekam (halt Hollywood Dramatik).
Stelle ich mir vor, ich wäre einer der Administratoren dieses Portals hier, könnte alles mitlesen, würde hier und da mal im Sinne „lass uns auch auf den Umsatz schauen“ auf das System schauen und mich fragen, wie es mit „Corporate Compliance“ und meiner eigenen Moral und Ethik bestimmt wäre, jeder Tag wäre spannend bis hin dass es mich eventuell ermüden würde, denn man nimmt nicht nur positives zur Kenntnis.
Romane würde ich mir wohl keine mehr kaufen und medial eine „Soap“ bräuchte ich wohl auch nicht mehr (sowieso nicht meins).

Was will ich mit diesem „Roman“ zum Ausdruck bringen, nun ja, es ist wie es ist und dennoch liegt vieles immer noch allein an uns unserem Verhalten im Miteinander und sozialen Kontext, an unserer Freundlichkeit unserer Seriosität unserem Bemühen um würdevolles respektables und von Achtung geprägten Verhalten anderen Mitmenschen (im heterosexuellen Kontext!) gegenüber. So etabliert sich mit Sicherheit eine Umgebung welche als wohltuend (Lebensfreude wohl weniger)    empfunden wird. Meine Zeilen spiegeln meine innere Haltung, Ratio gepaart mit Emotionen. Ich bin weder Priester noch Mönch und wer wissen möge, wie man Fehler macht, dem kann ich gut Auskunft geben. In diesem Sinne alles Gute für Euch, das einzig wahre im Leben ist die Liebe in allen Ihren Erscheinungsformen und in eines jedem Inneren. Fast hätte ich ein „Ahm…“ hizugefügt, fast ?
PS: Wenn ich schreibe so geschieht dieses „aus den Bauch“ ich lese es nicht mehr durch und korrigiere nicht, authentisch oder nicht, „thats it“.

 
04.01.2021 09:23
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1
Guten Morgen ...
ich schließe mich dem Beitrag von Bernd an. Wir sitzen doch alle im gleichen Boot. Und was wir von anderen erwarten, sollte doch jeder erstmal selber geben. Habt alle eine schöne Zeit.
LG Petra
 
04.01.2021 09:07
Island
Island
Anzahl Beiträge: 5
Hallo und guten Morgen.
Seit einiger Zeit lese ich sehr aufmerksam die unterschiedlichen Beiträge zu diesem Thema.
Ich finde, Entfernung sollte eigentlich gar kein Problem darstellen.
Man merkt ja schon beim Schreiben und Telefonieren, ob das evtl. passen könnte. Natürlich wird ein Treffen wegen Corona erschwert.
Sehr schade finde ich, dass auf die meisten Zuschriften gar keine Antwort erfolgt.
Wenn kein Interesse besteht, kann man das höflich mitteilen.
Viel schlimmer noch sind die vielen Karteileichen und die Mitglieder ohne Bild.
Man will ja schon wissen, wie ein möglicher Partner aussieht, oder?
Und wenn schon Bilder, dann bitte nucht welche, die 10 oder mehr Jshre älter sind
Und hört bitte auf, Dinge zu schreiben, die in der Realität Lichtjahre von der Wirklichkeit entfernt sind.
Ich bin nun schon das zweite Mal dabei und habe dabei die unterschiedlichsten Erfahrungen gemacht.
Ich rate allen, bleibt bei der Wahrheit denn spätestens bei einem Treffen fallen due Kartenhäuser zusammen.
Andere Portale sind auch nicht besser.
Positiv denken und die Hoffnung nicht aufgeben.
Nichts ist schöner, als das Leben mit dem ruchtigen Partner zu teilen, gerade in diesen schweren Zeiten.
So, das wollte ich jetzt mal los werden

Ich wünsche allen ein glückliches 2021 und vuel Erfolg bei der Suche, das wird schon.....
Grüße Bernd
 
04.01.2021 07:14
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2
Guten Morgen,
super Beitrag. Damit hast du alles auf den Punkt gebracht.
LG
 
03.01.2021 20:07
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 3
Erst mal ein frohes Neues und ein Hallo in die Runde.
Ich bin neu hier – war aber auch schon auf anderen Plattformen. Sind wir mal ehrlich, es ist immer dasselbe.      

Wenn es nun mal eine kostenlose Mitgliedschaft ist, tümmelt sich halt auch alles dort.


Dann ist es eben nicht nur kostenlos sondern oft auch umsonst…
Man fragt sich dann schon oft, wo das alles hinführen soll.
Es bleibt einfach nur die Option, dran bleiben und wenn kein Interesse besteht, aus welchen Gründen auch immer, sich zu verabschieden.

Das ist ja genauso wie im wahren Leben.
Nur findet dieses Jahr im Moment nicht statt und ab einem gewissen Alter ist es ja noch mal schwieriger, wie wir alle wissen...

Offen und neugierig zu bleiben ist das wichtigste. auch ich neige dazu, eher jemanden in der Nähe kennenlernen zu wollen.

Aber so mancher Beitrag hier zeigt mir auf, dass sich der Weg eventuell auch lohnen kann.

Ich habe schon sehr viele Gespräche mit Männern geführt und schätze die direkte Art und Herangehensweise.

Man kann niemandem etwas von den Augen ablesen. Man sollte sagen, was man sich wünscht oder nicht.

Das nenne ich Augenhöhe und eine echte Chance, jemanden mit den selben Interessen und Ansichten wie man selbst, kennenzulernen.

Auch wenn man andere Vorstellungen hat, so findet man doch so eher sein Pendant.

 
03.01.2021 20:06
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 27
Lieber 'Reiner1953' wenn Du Dein Glück gefunden hast -was mich freut -
warum stehtst Du noch als 'Suchender' hier????
Wer weiß wieviel Frauen und Männeer schön längst glücklich liiert sind...! :-(
 
03.01.2021 19:16
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 53
Ehemaliges Mitglied schrieb:
???
? ? ???
 
03.01.2021 19:10
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 3
???
 
03.01.2021 19:10
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 3
???
 
03.01.2021 16:00
panda13
panda13
Anzahl Beiträge: 7
....aber das Fahrradfahren soll er schon beherrschen?
 
03.01.2021 14:42
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 25
Hallo Zusammen, ich habe hier eher das Problem,  dass jeder Mann seine Fitness demonstrieren muss. Ich bin nicht begeistert von diesen " jung gebliebenen ", die meinen mit einem T-Shirt den geistigen Tiefstand auszugleichen.
Meine Suche orientiert sich eher an dem normalen Alltag.  Ich möchte mich vielseitig unterhalten können.
Natürlich bin ich mit Glück gesegnet,  einen wunderbaren Menschen an meiner Seite gehabt zu haben Das werde ich nie mehr bekommen, da bin ich sehr realistisch. Allerdings sind Sportfanatiker nicht meine Vorstellung von einer Partnerschaft.
 
03.01.2021 13:29
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 39
Hallo Ihr Lieben , ihr habt mir Mut gemacht und eine kleine Schranke habe ich überwunden , denn ein sehr netter Mann schrieb mir , wir telefonierten sofort und er wohnt genau 100 km entfernt. Da ich in meiner Nähe keinen passenden gefunden habe, werden wir beide uns nun treffen.Im Alter wird man schnell bequem und setzt zu schnell Grenzen und Hindernisse im Kopf. Ich finde es ganz toll , dass wir uns hier gut austauschen können mit Respekt voreinander.
 
03.01.2021 12:43
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 10
Allen ein gute neues Jahr! ich finde es sehr schade, dass Entfernung offensichtlich ein Problem darstellt. Bevor man sich die Chance des Kennenlernens gibt, wird schon abgewunken.... Mann/Frau weiß doch nichts über die/den Andere/n.... vielleicht ist ein Umzug gar kein Problem..... vielleicht möchte Mensch wieder in die Heimat zurück.... vielleicht, vielleicht, vielleicht!!!!
Um diese vielen „vielleicht“ herauszufinden lohnt sich ein Kennenlernen allemal, nicht wahr????
In diesem Sinne - bleibt offen und neugierig!
Chris ?
 
03.01.2021 12:38
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 3
Hallo Mädels....  habe ein Problem.... gerade noch sagte ich es gibt keine Probleme nur organisatorische Dinge die man auf halber Weg Strecke zueinnander erledigen könnte .... aber jetzt habe ich ein Problem mein Postfach.... vom Norden bis Süden also PLZ ganz oben bis ganz unten .... also Mädels das packe ich jetzt nicht auf einmal.... da habe ich wohl zuviel geschrieben hier.... also zentral an euch Alle Danke.... einige Fragen hier konkret Beziehung ja// dauerhaft gedacht... // verlässlich.... wenns um den Flirt geht nichts einzuwenden... Mädels und wenns passt brauchst du auf die Entspannungsfrage keine Abstriche hinnehmen...// ich denke ich habe das jetzt zentral beantwortet.... und schlage mal vor wenn wirkliches Interesse besteht.... welche Vorschläge und Vorstellungen habt ihr im Einzelnen  bzw habt ihr genauere Interessen ..wie stellt ihr euch wie vor und würdet was in welcher Form langfristig umsetzen.... schreibt mir einfach mal konkreter das ich da das ein oder andere im Zusammenpassen so feststellen kann.-  
also bin mal Offline erst mal muss mir mal was  zum Essen machen,...  bin aber heute garantiert wieder online..... euer Ronny sende Gesundheit
 
03.01.2021 11:51
reiner1953
reiner1953
Anzahl Beiträge: 25
Hallo und ein gutes neues Jahr,
die Diskussion hat gezeigt, dass "Entfernung" im Alter ein wirkliches Problem ist. Es gibt doch Kommunikationsmittel, die es erlauben, sich zu sehen und zu sprechen, wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. Mein Werdegang (nicht hier): Ich habe mich mit einer Frau ein halbes Jahr geschrieben und wir haben telefoniert, dann bin ich 2 Jahre jedes Wochenende 300 km gefahren, um sie zu sehen, dann haben wir ein Haus gebaut und lebten 7 Jahre "glücklich" zusammen. Ich bereue nichts.
 
03.01.2021 11:41
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 3
Ronny ich lese gerade von der Birgit das Männer nicht flexible genug seien.... auf Veränderungen.... also bei mir ist das kein Problem.... man muss halt die Sachlage mal objektiv überdenken und Lösungsansätze gemeinsam erarbeiten.---  Es gibt eigentlich keine Probleme.... nur organisatorische Lösungen zum gemeinsamen Ziel.... ohne Stress.... nur heist das halt die 5ß% Weg entgegenzugehen von beiden Seiten sind halt mal Thema..... also so sehe ich das.... also Birgit der Ronny sieht da keine Probleme .... was deinen Text anbelangt.... ich gebe dir aber insofern schon recht.... wegen mancher Ansichten sind diese 50% Wegstrecke folglich Thema...und verhindern einen weiteren Kontakt.  Ich bin hier mal Dauer ON und guk mal was wie sich das entwickelt.... Mädels.-  schönen Sonntag noch.... und Gesundheit ronny von der Alb
 
03.01.2021 11:23
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 3
Hallo Mädels .... gerade habe ich mir mal dieses Forum näher angeschaut.... also ich bin echt echter gehts nicht.... bin schon seit einiger Zeit mal online gewesen.... aber wegen dem corona und schwieriger Zeit nicht dazu gekommen hier näher einzusteigen..... also suche Freundin.... und das eigentlich dauerhaft.... da man ja im Alter 60+ auch mal auf Verlässlichkeit im Notfall setzen sollte....Also wenn das hier kein Fakeseite ist.... dann mich einfach mal kontaktieren..... und die Entferung spielt mal vorerst keine Rolle.... das mal zur Info..... und gleich zur Info bin Astma Patient ohne Einschränkung in der Funktion reagiere  halt auf Gräser , Heu....und habe deshalb nur noch 75% Lungenleistung. Ich habe mich abgesetzt nach Bayern in Quarantäne da ich covid nicht ausschliessen konnte bekommen zu haben.... der Schnelltest war negativ heute das Vollergebnis bekommen positiv leichter Verlauf.... mit 25/  negativ ist 30/ 0 da wäre ich wohl weg vom Fenster...also das Zeugs gibts wirklich ..... // so aber derzeit gehts mir ohne Einschränkung gut und habe mir mal diese Seite näher angeschaut. Wir haben zwar schwierige Zeiten aber das Ganze ist zu schaffen....dazu braucht man halt auch mal Ratschläge und oder was intensives von Aussen um mit jemanden Sprechen zu können..... nicht ganz einfach gerade..... also Mädels.... ich bin der Ronny wär also an solch einer Freundschaft auf Dauer Interesse hat.... meldet euch bei mir.  sende Grüsse und Gesundheit
 
03.01.2021 10:49
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 53
auch guten morgen .
das liegt doch nun wirklich nicht am portal oder an den männern ! das ist eben so . die frauen sind doch genau so weit von den männern  weg  zu hause . wozu  dieses gejammere .komme mir vor  wie im kindergarten . nehmt doch bitte das alles ein wenig wenigstens mit humor und seid nicht solche muffel . das ist doch hier kein schlaraffenland , in dem die '' gebratenen '' männer durch die luft fliegen .
schönen tag und herzliche grüße .

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen