Beiträge zum Thema: Entäuschung bei Lebensfreude

 
02.04.2023 16:46
Evidence
Evidence
Anzahl Beiträge: 9
Bei mir hat sich immer mehr und mehr die Meinung herauskristallisiert, den passenden Partner zu begegnen - ist Zufall.
Sicher gibt es Möglichkeiten seine Chancen zu erhöhen, aber das muss nicht zwingend bedeuten, dass dies das Ergebniss positiv beeinflußt.
Es ist doch ähnlich wie beim Lottospielen, ob ich für 2 Euro oder 200 Euro spiele, die Erfolgsquote ändert sich nur unwesentlich, aber die Enttäuschung ist mit ehöhten Einsatz um ein vielfaches größer.
Erschwerend bei der Partneruche ist, das man mit fortgeschrittener Reife genau weiß, was man will und was man nicht will. In sich gefestigt zu sein, ist auch gleichzusetzen mit den Ansprüchen die man an sich selbst und dem Partner stellt, das macht es dem Kumpel Zufall immer schwerer, das passende Pendant zu finden.
Anspruchslose Menschen haben es leichter einen Partner zu finden.
Ich persönich investiere nicht mehr in Mundspray, um einen Frosch zu küssen, der sich dann in eine Kaulpuappe verwandelt ;-)


 
02.04.2023 14:14
Nobbie
Nobbie
Anzahl Beiträge: 2
Erstmal eine Weile 'Basic' bleiben, finde ich gar nicht verkehrt, um einfach erstmal auf dem Teppich (meiner geplatzten Träume) zu bleiben. Eile ist bei ner Partnerschaftssuche kein guter Ratgeber.  Darum habe ich als 'Basic' den gewissen Vorteil, erstmal Alle auf mich zukommenzulassen, die an mich interessiert oder halt nur neugierig sind. Und wenn ich den Eindruck erlange, das da wirklich 'Die Eine' auf mich neugierig ist, sollte ich (oder halt sie) mir's überlegen, zur Bank zu gehen, um mich als 'Plus' zu aktivieren.
 
02.04.2023 12:29
Musikliebe
Musikliebe
Anzahl Beiträge: 253
Piet68 schrieb:
Ja Evi, was soll ich dar auf sagen? Wen ich nicht zähle und viele anderen hier auf Platform dann ist LF50 nach denn Klosse. Dann haben wir allen nicht's. Man denkt auch, ich will das die Sonne ? fur nicht's aufgeht, die anderen zahlen schön. Das heist eigendlich "profitieren" , mit, wen ich es mall habe dann ist es gut.
Nicht zahlende basis mitglied kann nicht schreiben (nur 5tagen frei gabe).
Hallo Evi und Musik und anderen, ich kann euch anschreiben WEN ich Will. Du umgekehrt nie,(nur mit  freigabe). Die anderen und mir nur die Lebensgrusse senden, Hallöchen. ?. Aber das weis du/die anderen Schön al, ist niks neues unter denn ?. Und die grusse bekomme ich nicht.

Aber auch nicht jeder kann so et was ein Abo bezahlen, stimmt genau.

Ich selber kriege nun auch Bauchweh von wo profitiert wirdt, fur keinen pfennig erster (Träum) rang sitzen ! Das sieht man uberal im die Gemeinschaft ?
Schade das man solches Schreiben Muss.
Schoener abend noch.
Außerdem glaube ich dass der Grund, warum die meißten Leute nicht bereit sind den Beitrag für eine Partnerschaftsbörse zu bezahlen, nicht der ist, dass sie das Geld nicht haben. Ich glaube es sind andere Gründe.
Einer ist:
Fehlende Zeit. Wir leben in einer Leistungsgesellschaft und eine online Partnerschaftssuche kostet sehr viel Zeit. Die direkte Ausstrahlung einer Person ist im ersten Moment nicht zu erfahren sondern erst bei einem Treffen.
So läuft die Suche nach dem Rasterprinzip ab. Es wird nach bestimmten Kriterien gesucht wie Aussehen, Beruf, Hobbys, Stil, Alter, Gesundheit und ob Raucher oder Nichtraucher, sportlich oder nicht sportlich, wohnt die Person in meiner Nähe und so weiter. Über die angegeben Eigenschaften wird fast immer gelogen. In unserem Alter sind vor allem die Bilder alt und nicht dem jetztigen Zustand entsprechend, aus Angst dann keine Chance zu haben. Als erstes wird nur auf das Bild geachtet und viele haben Angst dass sie mit einem aktuellen Bild gar nicht angeschrieben werden.

So werden sie angeschrieben und es kommt nach langem hin und her schreiben zum Treffen und mindestens einer von beiden ist enttäuscht. Oder jemand umgeht das Problem uns stellt überhaupt kein Bild ein dann kommt es zum Treffen und wieder ist einer enttäuscht. Die Zeit die man aber mit dem langen Schreiben verbracht hat empfindet man als verlorene Zeit. Da viele aber ein sehr enges Zeitfenster haben um mögliche Partner oder Liebhaber anzuschreiben, wollen sie dafür nur noch wenig Zeit, oft nur fünf Minuten pro Tag aufwenden.
Um sowenig Zeit auf einer Plattform zu verbringen, sind sie aber nicht bereit einen hohen Beitrag zu bezahlen.
Es gibt auch preisgünstige und sogar kostenlose Plattformen. Wenn man die fünf Minuten auch nicht mehr gratis auf der Plattform sein darf dann bleibt man eben ganz weg. Da führt aber auch dazu dass die Plattform entweder zu machen muss oder unzählige Karteileichen hat.
Was auch oft der Fall ist das es unzählige Karteileichen gibt.

Zweiter Grund:
Zu viele Karteileichen in einem Partnerschaftsportal. Die alle an zu schreiben kostet auch viel Zeit.
Diese Zeit ist definitiv auch wieder verschwendet.


Es gibt noch weitere Gründe warum kostenlose Mitglieder bzw. Basismitglieder nicht bereit sind für Ihren Aufenthalt Geld auszugeben. Um die jetzt alle aufzuführen dafür fehlt mir im Moment die Zeit.


Erstes Fazit:
1. Wenn man die Gründe nicht kennt warum jemand keinen Beitrag zahlen will sollte man nicht gleich deswegen auf ihn losgehen.
2. Wenn man selbst nicht die Gründe anführt warum man keinen Beitag bezahlen will, sollte man nicht nur den Spruch in ein Forum, einen Chat usw. schreiben dass man keinen Beitrag zahlen will. Dies ärgert zahlende Mitglieder. Sie fühlen sich eventuell verhöhnt.

Es ist immer besser zu erklären warum man eine bestimmte Meinung hat, anstatt die Meinung einfach nur in den Raum zu stellen.

Wenn ich wieder die Zeit dafür habe dann werde ich auch die anderen Gründe aufführen, die meiner Meinung dazu führen das Mitglieder nicht zahlen wollen. Eventuell auch unter einem anderen Thema.

Euch einen schönen Sonntag und viel Erfolg bei der Suche nach dem Glück.
 
01.04.2023 20:50
Himmelblau21
Himmelblau21
Anzahl Beiträge: 29
Hallo Freunde,

ständig wird man beworben zahlendes Mitglied hier auf dieser Plattform zu werden.
Mit dem kostenlosen Guthaben habe ich nette Herren angeschrieben.  
Wenn überhaupt,  kamen nur kurze Kommentare, die nicht interessierte Männer schreiben.  
Vielleicht gucken die Herren auch gerne Fotos, das reicht.
Wenn man mal nachforscht, wieviel Geld bei den Vermittlungsbörsen verdient wird  ist man sprachlos.  
Deswegen wird man auch von den Verantwortlichen angepriesen bei den Herren, wie heiße Würstchen.  
Deswegen lese ich ab und zu Kommentare, schaue mir ebenfalls Fotos von Herren an, die vielleicht so nett aussehen,   wie mein verstorbener Mann es war.
Also, schönes Wochenende und verlernt nicht das Lachen.

Viele Grüße aus dem Westerwald
 
01.04.2023 20:32
Musikliebe
Musikliebe
Anzahl Beiträge: 253
Piet68 schrieb:
Ja Evi, was soll ich dar auf sagen? Wen ich nicht zähle und viele anderen hier auf Platform dann ist LF50 nach denn Klosse. Dann haben wir allen nicht's. Man denkt auch, ich will das die Sonne ? fur nicht's aufgeht, die anderen zahlen schön. Das heist eigendlich "profitieren" , mit, wen ich es mall habe dann ist es gut.
Nicht zahlende basis mitglied kann nicht schreiben (nur 5tagen frei gabe).
Hallo Evi und Musik und anderen, ich kann euch anschreiben WEN ich Will. Du umgekehrt nie,(nur mit  freigabe). Die anderen und mir nur die Lebensgrusse senden, Hallöchen. ?. Aber das weis du/die anderen Schön al, ist niks neues unter denn ?. Und die grusse bekomme ich nicht.

Aber auch nicht jeder kann so et was ein Abo bezahlen, stimmt genau.

Ich selber kriege nun auch Bauchweh von wo profitiert wirdt, fur keinen pfennig erster (Träum) rang sitzen ! Das sieht man uberal im die Gemeinschaft ?
Schade das man solches Schreiben Muss.
Schoener abend noch.
Tut mir sehr leid wenn ich Dich oder andere zahlende Mitglieder gekränkt habe aber so habe ich das nicht gemeint.
Ich bin nicht dagegen das Mitglieder hier zahlen und ich finde es auch wichtig dass es Mitglieder gibt die hier zahlen, sonst ist das Portal möglicherweise nicht aufrecht zu erhalten.
Es kommt auf verschiedene Faktoren an, ob eine Person der Meinung ist dass die entsprechenden Ergebnisse, als Resultat für das Geld herauskommen. Das bleibt die persönliche Entscheidung eines Mitglieds. Es sollte nicht per se von jedem erwartet werden.
Über diese Aussage von Evidence bezüglich
                                               " ich bin auch nicht gewillt ein zahlendes Mitglied zu werden"
habe ich auch nicht gelacht.
Sondern über über den anderen Teil, vor allem über:
                     "Mir ist auch unklar, warum Du der Meinung bist, nicht zahlende Frauen möchten nur den Bauch gepinselt bekommen ? Heimwerkerbedarf gibt es im Baumarkt."

Wegen der ständigen Missverständnisse über das geschriebene Wort, schreibe ich auch nicht mehr so gerne in Online Börsen sondern ich telefoniere möglichst bald und treffe mich schnell. Das schnelle Treffen hat noch viele andere Vorteile.
Oder ich gehe jetzt auch wieder verstärkt aus und lerne so neue Leute kennen.

Ich hoffe das ich nun Deinen Unmut über über mich wieder besänftigen konnte. Ich kann mir vorstellen das auch Evidence es anders gemeint hat als Du es verstanden hast. Aber das weis nur sie selbst wie sie es gemeint hat.
Jedenfalls hat sie einen Witz gemacht und bei einem Witz sollte man nicht jedes Wort auf die Goldwage legen und am Ende auch noch falsch interpretieren.
Ich jedenfalls finde es sehr anstrengend, so oft missverstanden zu werden wenn ich etwas schreibe und dann muss ich es wieder erklären und mich rechtfertigen.
Aber überhaupt nichts mehr zu schreiben, führt auch dazu dass die Plattform stirbt. Die Leute die im Forum und im Chat schreiben halten die Plattform am Leben und das vielleicht genauso viel als wenn jemand Geld bezahlt.
Also lasst euch nicht entmutigen zu schreiben so kann man sich auch kennenlernen. Aber es ist schon nervig das es so leicht zu Missverständnissen führt, das kostet alles viel Zeit und Geduld.

 
01.04.2023 18:45
Piet68
Piet68
Anzahl Beiträge: 271
Ja Evi, was soll ich dar auf sagen? Wen ich nicht zähle und viele anderen hier auf Platform dann ist LF50 nach denn Klosse. Dann haben wir allen nicht's. Man denkt auch, ich will das die Sonne ? fur nicht's aufgeht, die anderen zahlen schön. Das heist eigendlich "profitieren" , mit, wen ich es mall habe dann ist es gut.
Nicht zahlende basis mitglied kann nicht schreiben (nur 5tagen frei gabe).
Hallo Evi und Musik und anderen, ich kann euch anschreiben WEN ich Will. Du umgekehrt nie,(nur mit  freigabe). Die anderen und mir nur die Lebensgrusse senden, Hallöchen. ?. Aber das weis du/die anderen Schön al, ist niks neues unter denn ?. Und die grusse bekomme ich nicht.

Aber auch nicht jeder kann so et was ein Abo bezahlen, stimmt genau.

Ich selber kriege nun auch Bauchweh von wo profitiert wirdt, fur keinen pfennig erster (Träum) rang sitzen ! Das sieht man uberal im die Gemeinschaft ?
Schade das man solches Schreiben Muss.
Schoener abend noch.
 
01.04.2023 03:46
Musikliebe
Musikliebe
Anzahl Beiträge: 253
Evidence schrieb:
Hallo Räuber,

ich bin auch nicht gewillt zahlendes Mitglied zu werden. Ernsthaftigkeit lässt sich nicht in Euros ausdrücken, da zählen andere Werte. Mir ist auch unklar, warum Du der Meinung bist, nicht zahlende Frauen möchten nur den Bauch gepinselt bekommen ? Heimwerkerbedarf gibt es im Baumarkt. *sfg Und was meinen Bauch betrifft, der bekommt bei solchen Aussagen Bauchweh.
?

Einfach nur cool dieser Beitrag.
 
01.04.2023 02:38
Evidence
Evidence
Anzahl Beiträge: 9
Räuber schrieb:
Wie kannst du enttäuscht sein, wenn bei dir steht: "Du bist nur zum Chatten hier angemeldet."

Ich sehe es so.
Frauen die wirklich eine Partnerschaft suchen, aber nur die 4 Tage des kostenlosen schreibens nutzen, wie soll das ernsthaft gehen.
Viele sagen jetzt, bei den Männern ist es ja ähnlich.
Über andere mag ich nicht urteilen. Ich weiß für mich aus Erfahrung, daß Frauen, die hier bezahlen, eher ernsthaft suchen. Alles anderen wollen nur gebauchpinselt werden.
Hallo Räuber,

ich bin auch nicht gewillt zahlendes Mitglied zu werden. Ernsthaftigkeit lässt sich nicht in Euros ausdrücken, da zählen andere Werte. Mir ist auch unklar, warum Du der Meinung bist, nicht zahlende Frauen möchten nur den Bauch gepinselt bekommen ? Heimwerkerbedarf gibt es im Baumarkt. *sfg Und was meinen Bauch betrifft, der bekommt bei solchen Aussagen Bauchweh.
 
12.03.2023 17:15
Mona45
Mona45
Anzahl Beiträge: 2
Ich suche hier einen Lebensgefährten. leider bisher ohne Erfolg! Bin weder prüde noch zickig! Jedoch sind es viele nette Menschen, Männer die leider sehr weit weg wohnen/leben um ein Kennenlernen zu ermöglichen. Vielleicht finde ich nun mein "Freund" weil ich jetzt schreibe.
Würde mcih sehr freuen!!!
Mona
 
08.03.2023 10:39
Räuber
Räuber
Anzahl Beiträge: 52
Kardiaego schrieb:
Wie geht es Euch so?...Ich bin masslos entäuscht worden.
Wie kannst du enttäuscht sein, wenn bei dir steht: "Du bist nur zum Chatten hier angemeldet."

Ich sehe es so.
Frauen die wirklich eine Partnerschaft suchen, aber nur die 4 Tage des kostenlosen schreibens nutzen, wie soll das ernsthaft gehen.
Viele sagen jetzt, bei den Männern ist es ja ähnlich.
Über andere mag ich nicht urteilen. Ich weiß für mich aus Erfahrung, daß Frauen, die hier bezahlen, eher ernsthaft suchen. Alles anderen wollen nur gebauchpinselt werden.
 
22.03.2022 06:14
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 403
Guten Morgen CotedAzur60,

Du hast wirklich eine gute eigene Einstellung zur Partnerschaft, Freundschaft bzw. zum großen Glückslos Liebe für den Rest des Lebens! Bei einer so positiven Einstellung kann man eigentlich nur das große Los ziehen. Jede Enttäuschung jeder Glücksmoment ist eine Erfahrung. Diese Erfahrung wird halt verarbeitet und jeder Tag kann die Entscheidung für einen glücklichen Neuanfang bringen.

Deine Auffassung kann ich zum größten Teil nur bestätigen und teilen ?.
 
21.03.2022 12:30
CotedAzur60
CotedAzur60
Anzahl Beiträge: 8
Thema: Enttäuschung bei Lebensfreude also ich kann von mir aus sagen ich war noch nie enttäuscht. Es kommt immer auf die persönliche Einstellung drauf an klar ist es halt nicht immer so wie man sich wünscht oder denkt. einfach unbefangen jemanden empfangen und kennenlernen und wenn es nicht passt dann passt es nicht aber man kann auch sehr großes Glück haben und den Partner für den Rest des Lebens finden und gewinnen... Und man kann nur gewinnen entweder einen guten Freund oder eine gute Freundin oder eine gute Partnerin oder Partner. und jeder muss auch mit seiner Lebenserfahrung doch mal fertig werden wir brauchen mehr Enttäuschung so ist halt das Leben jeden Tag aufstehen und jeden Tag neu erleben.?
 
21.03.2022 11:32
hardy49
hardy49
Anzahl Beiträge: 3
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Hier ist eine Frau richtig sauer.
Es steht nur in den Sternen warum.
borkekääfeer schrieb: ich hänge nun einen fliegenfänger auf

Nun ja, irgendwie netter Gedanke, ABER : ein Fliegenfänger ist gegen lästige Besucher, ist eine Falle. Ich mach da lieber ein Transparent, ist vielleicht besser: ".. willst Du ein Stück mit .."
 
18.03.2022 16:30
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 46
Ehemaliges Mitglied schrieb:
"das sind hierzu meine letzten zeilen ,  denn das ding ist mir viel zu formlos , wie auch die sache ,"

Das wird auch besser sein. Denn deine unnötigen Sticheleien gegen mich sagen mehr über dich aus als über mich! ?
Ich weiß ja nicht, was dich dazu getrieben hat, so ausfallend zu werden, aber es waren bestimmt keine schönen Gedanken und Gefühle.
Deine Lebensspanne ist die gleiche,  egal ob du sie lachend oder wütend verbringst!
Du hast jedenfalls mit Mitgefühl, denn es ist bestimmt nicht leicht, dass du jeden Tag mit dir selbst auskommen musst.

Die gute Nachricht ist: Wir selbst bestimmen über unsere Gedanken und Gefühle, können sie jederzeit ändern, also auch du!
Ich wünsche dir alles Gute und ein schönes Leben. ?

Ich werde dazu auch nichts mehr weiter schreiben,  du hättest mich auch nicht blockieren brauchen.

Hier ist eine Frau richtig sauer.
Es steht nur in den Sternen warum.
 
18.03.2022 13:58
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 16
"das sind hierzu meine letzten zeilen ,  denn das ding ist mir viel zu formlos , wie auch die sache ,"

Das wird auch besser sein. Denn deine unnötigen Sticheleien gegen mich sagen mehr über dich aus als über mich! ?
Ich weiß ja nicht, was dich dazu getrieben hat, so ausfallend zu werden, aber es waren bestimmt keine schönen Gedanken und Gefühle.
Deine Lebensspanne ist die gleiche,  egal ob du sie lachend oder wütend verbringst!
Du hast jedenfalls mit Mitgefühl, denn es ist bestimmt nicht leicht, dass du jeden Tag mit dir selbst auskommen musst.

Die gute Nachricht ist: Wir selbst bestimmen über unsere Gedanken und Gefühle, können sie jederzeit ändern, also auch du!
Ich wünsche dir alles Gute und ein schönes Leben. ?

Ich werde dazu auch nichts mehr weiter schreiben,  du hättest mich auch nicht blockieren brauchen.

 
18.03.2022 13:35
Piet68
Piet68
Anzahl Beiträge: 271
Ehemaliges Mitglied schrieb:
@ Engel & Käfer
Bei euch 2 Hübschen knistert's ja richtig.

Was sich liebt, das neckt sich,
Dann mall jung gemüse und obst. ??.  
Aber da knistert es auch when die alte schübkarre und leiter für ernte  die grünkohle und kirsch die zu niederich liegen und zu hoch hangen. Einen verkehrte aus denn balance seinde tritt und du stürtz mit die schübkarre und leiter drunter.


  
Blau Blau ist der und blüht die Enzian, ro ro rot sind die rote lippen da fangt es mit an. Das (jung) gemüse und die obst geschichte ???? von Heino ?.
 
18.03.2022 13:07
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 75
Ehemaliges Mitglied schrieb:
also , manche flliegen lassen sich einfach nicht mit der klatsche erschlagen , ich hänge nun einen fliegenfänger auf .
das sind hierzu meine letzten zeilen ,  denn das ding ist mir viel zu formlos , wie auch die sache ,
 
18.03.2022 12:58
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 75
Ehemaliges Mitglied schrieb:
?Jetzt hat der Käfer mich doch tatsächlich zum Lachen gebracht!?
wenn eine einfache Frage nach mehr Feedback für ihn schon Nörgelei ist, ...
Na ja, jeder Jeck ist anders und ich kann ihn problemlos so sein lassen, wie er will.

also , manche flliegen lassen sich einfach nicht mit der klatsche erschlagen , ich hänge nun einen fliegenfänger auf .
 
18.03.2022 12:39
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 16
?Jetzt hat der Käfer mich doch tatsächlich zum Lachen gebracht!?
wenn eine einfache Frage nach mehr Feedback für ihn schon Nörgelei ist, ...
Na ja, jeder Jeck ist anders und ich kann ihn problemlos so sein lassen, wie er will.

 
18.03.2022 12:25
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 75
oh medina , wirklich nicht .
am 30. april ist walpurgisnacht im hartz . besorge dir auch einen hexenbesen und fliege mit ihr zum hexentanz . dort kann sich walpurga  austoben . aber lass sie dann oben . die männerwelt wird  dankbar sein . ewig diese nörgelei !
habe humor und ich grüsse dich .

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen