Geburtstage für Senioren 50plus feiern

1. Am 50. Geburtstag nicht zu Hause!

Eine einzigartige Art den Geburtstag 50plus zu feiern, ist es, ganz einfach nicht zu Hause zu sein. Das Geburtstagskind hat sich aus dem Staub gemacht und feiert an einem möglicherweise geheim gehaltenen Ort. Diese Variante ist gar nicht mehr so selten in unserer Single-Gesellschaft, denn statt Freunde und Bekannte zu sammeln, haben die Jubilare wert auf die Karriere gelegt und hatten für die sozialen Kontakte wenig Zeit. Deshalb erfüllen sie sich möglicherweise eine Traumreise oder feiern mit einigen wenigen nahestehenden Menschen an einem für sie wichtigen Ort. Für jeden Menschen mit 50plus spielen die Erinnerungen eine große Rolle. 

2. Rückblicke gewähren Einblicke

Eine Einladung zum Geburtstag bedeutet auch sich auf die Geburtstagsfeier gebührend vorzubereiten. Es ist sehr schön, wenn Freunde und Bekannte den Geburtstag gebührend feiern mit einer „Schnappschuss-Show“. Es erfordert höchste Diskretion an das notwendige Fotomaterial aus alten Fotoalben zu kommen. Es muss eingescannt werden und dann gilt es natürlich auch das schon digitalisierte Foto- und Video-Material zu sichten. Dank Powerpoint ist daraus eine wunderschöne Präsentation zu gestalten. Auch wenn es sich erst einmal etwas aufwendig anhört. Denn es stimmt. Aber der Aufwand wird durch die hohe Aufmerksamkeit aller Geburtstagsgäste belohnt. Das Geburtstagskind fühlt sich hoch geehrt. Es wird eher tragisch vermisst, wenn solch eine „Schnappschuss-Show“ einmal ausfällt. Natürlich gehört eine guter Moderator und Kommentator zu den schönen Bilder dazu. 

3. Das sollte niemand verpassen

Die Geburtstage nach 50plus gelten als „Ernte-Geburtstage“, wo es erlaubt und gewünscht ist, auf das Erlebte und Geleistete zurück zu schauen. Niemand verpasst gerne Familieneinladungen, mit einem größeren Hintergrund. Er ehrt das Geburtstagskind und stellt Erinnerungen in das rechte Licht. Kollegen dichten bekannte Lieder um, auf Ereignisse des zu Ehrenden. Es gilt in Bayern als Tragödie, wenn solche Lieder von Kollegen, Sportverein, Trachtenverein usw. ausfallen. Es macht den Reiz des Geburtstagsfeierns über 50 aus. Hier erfährt der Geburtstagsgast einiges über den zu feiernden. Vielleicht findet die Feier in einem schönen Biergarten, ganz zünftig statt? Jedenfalls ist der Kreativität zur Vorbereitung eines 50plus Geburtstag ein wichtiges Argument sich auf 50plus zu freuen.

(Insgesamt 223x abgerufen, 1x heute abgerufen)
lebensfreude50.de - 50plus Blog Seniorenblog Single