Sind Männer oberflächlicher als Frauen in der Dating-Welt?

Männer und Frauen_ Lebensfreude50

Bild von Christophe MARIE auf Pixabay

Sind Männer bei Verabredungen schüchtern oder sind sie einfach nur steif?

Bei einer Partnersuche senden Männer oft vage Signale an eine Frau. Hier sind einige der unerklärlichsten Dinge, die sie tun, obwohl – oder gerade weil – sie die Frau mögen.
Und dann sagen sie, dass Frauen komplizierte Wesen seien! Manchmal verwirren Männer das schöne Geschlecht auch mit vagen Signalen und bringen es durcheinander: Mag er mich nun, oder mag er mich nicht? Solche Fragen stellen sich Frauen meist, wenn sich die beiden in der Anfangsphase ihrer Beziehung befinden.
Und es wäre so viel einfacher, wenn Männer ihre Gefühle offen zeigen würden! In sehr seltenen Fällen gesteht der Mann der Frau jedoch, dass er sie mag und gerne weiter mit ihr ausgehen oder sogar eine ernsthaftere Beziehung eingehen würde. Stattdessen tut er unverständliche Dinge, von denen er glaubt, dass sie ihm zeigen sollen, dass sie ihm egal sind.

Einige unerklärliche Dinge, die ein Mann tut, wenn er eine Frau mag

Oft ist der Mann im Gespräch zurückhaltend. Wenn ein Mann schweigt – fast wie ein Grab – und Ihnen das Reden überlässt, ist das ein sicheres Zeichen dafür, dass er Sie mag. Frauen nehmen eine solche Zurückhaltung jedoch negativ wahr, weil sie sein Schweigen als mangelndes Interesse an ihrer Person interpretieren. Tatsächlich schweigt ein Mann aus Angst, sich zu exponieren, wenn er etwas Unüberlegtes sagt, und damit seine Chancen zu verlieren. Macht doch Sinn, oder?
In vielen Fällen versucht der Mann nicht, körperlichen Kontakt herzustellen. Wenn ein Mann Sie nicht anfasst, heißt das nicht, dass er Sie nicht attraktiv findet. Er hat nämlich Angst, die aufkeimende Beziehung zwischen Ihnen durch unüberlegte Handlungen zu ruinieren. Er möchte sich Zeit nehmen und eine wirklich tiefe Beziehung zu Ihnen aufbauen. Wer hätte das gedacht?
Die meisten Männer gehen vorsichtig an jedes Date heran und brauchen mehr Zeit. Der Mann ruft Sie zum Beispiel nie an, wenn ihm danach ist, sondern hält sich strikt an die alte Regel „drei Tage, kein Wort, kein Knochen“ und plant seine Schritte wie ein Chirurg, der eine komplizierte Herzoperation plant. Das lässt sein Verhalten steif erscheinen und die ersten Treffen ziehen sich unnötig in die Länge – nur weil der Herr nichts falsch machen will!

Wenn ein Mann sich besiegt und selbstverliebt verhält

Wenn ein Mann endlich spricht, kommen meist aufgeblasene Phrasen aus seinem Mund, die für Sie wie Prahlerei klingen. Auch das ist ein klares Zeichen dafür, dass er Sie mag. Er möchte Sie wirklich beeindrucken und Ihnen zeigen, dass er Ihnen etwas zu bieten hat. Natürlich schreckt ein solches Machogehabe eine Frau ab, auch wenn seine Absichten mehr als gut sind.
Manche Männer haben eine ablehnende Haltung. Es ist nicht klar, wer ihnen dieses Klischee eingeimpft hat, aber viele Männer glauben, dass sie Frauen, die ihnen gefallen, ignorieren müssen, um ihr Interesse zu wecken. Aber einer Frau gegenüber, die sie mögen, kalt zu sein, ist alles andere als sexy. Es wäre so viel schöner, ihr endlich das Mitgefühl zu zeigen, das sie für sie empfinden, aber nicht wissen, warum sie es verbergen.

Finden Sie seine Scherze manchmal frivol?

Männer nehmen das Sprichwort „Wer liebt, der neckt“ ein wenig zu wörtlich. Frauen missverstehen seine gut gemeinten Scherze oft und empfinden sie schlimmstenfalls sogar als Belästigung. Außerdem will ein Mann mit seinen dummen Witzen nur Ihre Aufmerksamkeit erregen, Sie zum Lachen bringen und Ihr Herz im Sturm erobern!

Autor