Wohlfühl-Atmosphäre für zu Hause: Die Einrichtungstrends 2016

Bunte Möbel in 2016
Für viele Menschen waren die Einrichtungstrends des Jahres 2015 nicht sehr ansprechend. Man sah viel Grau und der Hype um den skandinavischen Stil wollte anscheinend ebenfalls nicht abebben. Auch das beliebte Vintage-Thema war nicht Jedermanns Sache. Bei den Trends für das kommende Jahr 2016 lässt sich nun viel Neues sehen: Die Richtung geht wieder zu Farbe und Individualität. Das wird Viele sicher freuen!

Eigene Ideen verwirklichen

Der Wunsch nach dem eigenem Stil und persönlicher Selbstbestimmung wird auch in der Einrichtungsmode immer größer. Die Möbelindustrie reagiert auf die Bedürfnisse der Menschen und bietet verstärkt individualisierbare Lösungen in der Wohnraumgestaltung an. Zum Beispiel wird es im Jahr 2016 zahlreiche Möglichkeiten geben, das Herzstück der menschlichen Wohnkultur, das Sofa, dem eigenen Geschmack anzupassen. Das Stichwort ist: modulare Couchsysteme. Verschiedene Kombinationen von Sofa-Modulen sind immer wieder neu zusammenstellbar. Die Möglichkeiten sind dabei vielfältig: sie variieren von einzelnen Sitzmöbeln bis hin zu opulenten Sofalandschaften aus mehreren Teilen. Egal ob man liegen oder sitzen möchte, die Wohnzimmermöbel werden verstärkt den Vorstellungen des Verbrauchers angepasst. Endlich kann man seine Kreativität auch im Wohnzimmer voll ausleben. So sorgen wir einfach selbst für behagliche Gemütlichkeit!

Moderne Esszimmer-Gestaltung

Auch in der Esszimmer-Einrichtung gibt es im kommenden Jahr viel Neues: Der Esstisch ist altmodisch geworden und wird durch etwas Moderneres ersetzt. Man bekommt fast den Eindruck, in einem Lifestyle Restaurant zu sitzen. Besondere Sitzhöhen geben diesen neuen Essmöbeln ein Gefühl von Lounge. Die Aussenbereiche werden zumindest in den Sommermonaten zu Wohlfühl-Zonen umgewandelt: dazu passen neuartige Sitzgruppen, Bänke und Sessel. Somit steht einem Outdoor-Dinner nichts mehr im Wege.

Mit Wolle und Strick zur Gemütlichkeit

Strick Teppich

Strick-Möbel in 2016

Eine weitere Überraschung ist der neue Stricktrend. Nicht nur in der Bekleidungsbranche wird verstärkt auf Wollprodukte gesetzt. Auch im Wohnbereich wird es im kommenden Jahr neue Elemente aus dem beliebten Material Strick geben. Egal ob es sich dabei um Beleuchtung, Dekoration oder Raumtextilien handelt, dank Strick kommt eine Art klassische Gemütlichkeit in die Wohnräume.

Die neue Offenheit

Wohndesign-Profis bemerken eine weitere interessante Entwicklung für das Jahr 2016: Häuser und Räume werden immer offener und transparenter. Man verabschiedet sich mehr und mehr von Trennwänden und anderen Abgrenzungen. Auch auf schwere Vorhang-Lösungen wird zunehmend verzichtet. Vielmehr wünscht man sich gezielt eine Offenheit der Räume, sie gehen fließend ineinander über.

Farbenfroh ins Jahr 2016

Ein Punkt, der viele Verbraucher erfreuen wird, ist das schon erwähnte Verschwinden der Farbe Grau. Stattdessen wird frisches Gelb in die Zimmer einziehen. Die neue belebende Trendfarbe ist in der Lage, auch kleinere Räume freundlicher, heller und offener zu gestalten. Der strahlende wache Eindruck wird vielen engen Zimmern eine große Portion Fröhlichkeit und Energie bescheren. Sei es als Farbe der Möbeln selbst, aber auch in Accessoires wie Wohntextilien oder Deko-Elementen, mit Gelb wird man in 2016 immer richtig liegen. Von Senf über Sand bis hin zu Zitrone: alle Variationen dieser kraftvollen Farbe werden im kommenden Jahr zu finden sein.

Um bestmöglich über die neuesten Entwicklungen in der Möbel- und Einrichtungskultur informiert zu sein, kann man sich auf qualitativ hochwertigen Portalen, wie beispielsweise moebel-eins.de, erstklassige Eindrücke und Anregungen holen. Dort werden sich auch attraktive Angebote finden lassen, um den eigenen Lebensraum perfekt zu gestalten. Dabei kann man sowohl persönliche Wünsche miteinbeziehen, aber auch aktuelle Tendenzen der Wohnkultur kennenlernen. Dank eines solchen virtuellen Online-Möbelhauses ist man zeitlich und ortsmäßig unabhängig. Und wem das Stöbern nach Möbeltrends im Netz ungewohnt erscheint, hat jederzeit die Möglichkeit, einen telefonischen Beratungsservice in Anspruch zu nehmen. Sympathische Mitarbeiter beraten und informieren umfangreich und zuverlässig.

(Insgesamt 611x abgerufen, 1x heute abgerufen)
lebensfreude50.de - 50plus Blog Seniorenblog Single